Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

beste Freundin!?



27/12/2007 12:42:15

...habt ihr eigentlich eine beste Freundin oder einen besten Freund??
Ich dacht meine Cousine wäre so etwas für mich. Aber irgendwie nicht richtig. Die gleichen Interessen, Zukunftspläne etc. fehlen.
Früher hatte ich eine beste Freundin, mit der ich alles geteilt habe (Gefühle, Träume etc.). Dann gingen leider die Interessen auseinander.

Jetzt habe ich keine beste Freundin. Und es/sie fehlt mir schon manchmal sehr, weil mich irgendwie keiner wirklich (ausgenommen euch) verstehen kann.

Geht´s jemand zufällig genauso wie mir??







miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:beste Freundin!?



27/12/2007 12:57:35

Hallo pitry,

kann ich ganz gut nachvollziehen. Erst hatte man da die beste Freundin in der Schule; dann weggezogen fürs Studium, da hatte ich am Anfang eine sehr gute Freundin, die zum Glück jetzt auch wieder in meiner Nähe wohnt und sogar in HD arbeitet; aber so richtig mit den Interessen haut es dann doch nicht hin.

Dann war da meine Trauzeugin, die ihc letzte Woche nach 4 Monaten das erste Mal wieder gesehen hab. Das haut auch nicht so richtig hin, sie ist Single und will immer voll viel Party machen.

Hier auf Arbeit hab ich noch eine gute Freundin, aber auch nicht so das wirklich richtige.

Im Endeffekt ist Schatzi wohl meine beste "Freundin"; geht mit mir shoppen, weg, können uns gegenseitig vollheulen (und regen uns dann halt auch auf). Ich glaub das ist so, wenn man älter wird und schon ein paar mal umgezogen ist oder die Freunde weggezogen sind.

Sei nicht traurig, bald wirst Du ja einen kleinen Freund/in haben , wenn ich deine anderen Threads so anschaue.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:beste Freundin!?



27/12/2007 13:04:42

Hi Pitry,

ich habe eine beste Freundin, schon seit fast 20 Jahren. Wenn ich so drüber nachdenke muss ich selber staunen, denn ich werde ja grade mal 25 Jahre alt. Wir haben uns in der Grundschule kennen gelernt, man hatte uns am 1. Schultag nebeneinander gesetzt und daraus ist dann eben Freundschaft entstanden. Heute stehen wir uns zwar nicht mehr so nah wie damals und sind komplett unterschiedliche Personen geworden. Sie liebt die weite Welt und das Abenteuer, ich bin eher der häusliche Typ. Wir haben komplett unterschiedliche Vorstellungen was unsere Lebensplanung angeht und wie wir uns eine Beziehung vorstellen. Aber wir sehen das so: Sie lebt für mich meine wilde Seite aus und ich ihre ruhige. So ergänzen wir uns einfach anstatt uns auseinander zu leben. Denn trotz aller Gegensätze sind wir doch immer füreinander da und auch wenn wir uns nur ein oder zweimal im Jahr sehen, haben wir uns immer etwas zu erzählen.

Ich muss aber gestehen, dass ich- je nach Lebensabschnitt eine weitere sehr enge Freundin habe, mit der ich die alltäglichen Dinge des Lebens teile und bespreche. Das war irgendwie auch schon immer so.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:beste Freundin!?



27/12/2007 17:27:12

Huhu Pitry,

mir gehts ähnlich wie dir...habe auch früher(schulzeit) ne beste freundin gehabt mit der ich über alles quatschen können...jetzt haben sich meine kontakte auch großteils verlaufen und ich habe groß niemand mehr mit dem ich reden kann(außer schatzi natürlich & Familie)...und teilweise auch euch! :)

LG

Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:beste Freundin!?



27/12/2007 18:43:55

Hallo Pitry,

ich glaube, so ist das Leben. Die Menschen verändern sich ja stetig (man kann das auch positiver ausdrücken: entwickeln sich weiter). Du bist auch nicht die gleiche wie vor ein paar Jahren und in 5 Jahren wirst Du wieder anders sein. Es ändern sich Interessen, Einstellungen, Werte, Ideen - und das ist auch gut so, wer will mit 50 so sein wie mit 30? Aber da es so viele Richtungen gibt, sich weiterzuentwickeln, entstehen zwischen den Menschen eben Unterschiede und Freundschaften verlaufen sich, wenn es einem eben nicht genügt, nur aus der Erinnerung an die alte Zeit befreundet zu sein.
Wenn Du mit einer Freundin dann wegen Umzug etc. nicht mehr so oft Kontakt hast, kannst Du sie auch bei ihrer Entwicklung nicht mehr so begleiten und irgendwann seid Ihr Euch dann doch ein wenig fremd.
Deshalb (jetzt mein ganz persönliches Rezept für die Ehe) ist es so wichtig, viel mit Deinem Partner zu teilen, zu sprechen, gegenseitig offen zu sein für die Veränderungen, diese vielleicht mitmachen oder entgegensteuern. Meiner Meinung nach gehen Freundschaften und Ehen kaputt nicht mangels Zuneigung sondern weil man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Wer das nicht möchte, muss rechtzeitig viel Zeit und Interesse investieren - dies kann man aber nicht bei beliebig vielen Menschen.

Ein Trost zum Schluss: Wenn Du Mama wirst, läßt eine neue beste Freundin sicher nicht lange auf sich warten. Wenn ich mir die Mamas in meinem Bekanntenkreis anschaue, die haben ganz schnell supergute Freundinnen, die ebenfalls Kinder im gleichen Alter haben. Dies verbindet unheimlich und Du wirst sehen, die Freundschaften zu kinderlosen Frauen werden dafür irgendwie schwieriger.

Liebe Grüße!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:beste Freundin!?



27/12/2007 22:28:29


naja, ich hatte auch eine beste freundin in der schulzeit und später dann ( und das jetzt auch seit 11 jahren!! ) meine jetzige beste freundin, mit der ich total auf einer wellenlänge bin!

wir waren gemeinsam im urlaub, haben gemeinsam schon so einigen unfug getrieben; können über die gleichen dinge lachen und - ganz wichtig! - wir haben immer gemeinsam geheult, wenn es der einen schlecht gegangen ist!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:beste Freundin!?



28/12/2007 22:38:10

Oh, ja die habe ich Wir kennen uns seit fast zehn Jahren(Ausbildung), können über alles quatschen und ich bin sogar die Patentante ihrer Tochter. Habe das Gefühl, dass unsere Freundschaft sich immer mehr entwickelt hat in den Jahren.
Hatte auch davor engere Freundschaften(Zwei)Mit der einen ist es automatisch auseinander gegangen, weil die Interessen und Freunde sich irgendwann verändert haben und von der anderen habe ich mich auch langsam abgekapselt, bis es vor ca 2Wochen zum entgültigen Bruch kam.

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:beste Freundin!?



29/12/2007 11:12:40

hallo ihr lieben,

also ne wirklich beste freundin habe ich auch nicht.... dachte ich hätte eine, aber die meldet sich auch nur dann, wenn sie lust dazu hat... bin etwas enttäuscht von ihr...

bis vor ca. 3 Jahren hatte ich ne beste Freundin, sind durch dick und dünn gegagen, haben uns fast täglich (auch wegen der schule) gesehen, danach hab ich die schule gewechselt und mit der ausbildung angefangen... da wir uns nicht so oft wie sonst gesehen haben, ging es auseinander... dazu kam ihr absolut eifersüchtiger freund, er war sogar eifrsüchtig auf mich... das hat alles nicht gerade einfach gemacht...haben schwere zeiten durchlebt... aber nun ists irgendwie vorbei... hab auch keine nummer mehr von ihr...

meint ihr, ich sollte ihr mal nen brief schreiben? Und sie in kenntnis setzen, dass tommy und ich bald heiraten?

würde auch sagen, dass mein schatz meine beste "freundin" ist... unternehe viel mit ihm, auch er geht gern shoppen und tut dinge, die ich gern tu...und umgekehrt...

liebe grüße, andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic