Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin. DANKE!!!!



22/04/2008 21:53:13

Gerade hab ich mal wieder meinen total überfüllten USB-Stick entrümpelt. Dabei hab ich einige Dateien auf die Festplatte gezogen, einige andere wollte ich, nachdem ich eine Kopie des wichtigsten Ordners auf der Festplatte abgelegt habe, löschen.

Ich bin also grade so schön dabei die Dateien hin- und herzuschieben als sich ein Fenster öffnet indem steht "Restdauer des Löschvorgangs ... Minuten" und alle Dateien aus MEINEM WICHTIGEN Ordner rauschen an mir vorbei. Und das besch..... daran ist, ich kann die Dateien noch nicht mal wieder herstellen.

Windows-Hilfe-Zitat:
Dateien von Wechseldatenträgern werden nicht in den Papierkorb verschoben und können somit auch nicht wiederhergestellt werden.

Mir ist grad richtig schlecht.

Da sind alle Briefe, Vorlagen, Hausaufgaben, Notizen, Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung [vor allem von meiner Weiterbildung] drin gewesen und was weiß ich nicht alles. Den Synchronordner auf der Festplatte hatte ich vor ein paar Tagen gelöscht, da ich nicht jede neue Datei einzeln verschieben wollte sonder alles in einem Aufwasch.

Ich bin ja echt fit was das PC mitsamt ihrem Innenleben und der dazugehörigen Software angeht, aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter. Wie komm ich wieder an diese Sch... Dateien!?!?!?!!

Könnte echt nur noch schreien.
Bin aber selber Schuld und allem Anschein nach irgendwie auf die Entf-Taste gekommen.

Was mach ich nur???????????

Seitdem unsere Festplatte im Eimer war, und die Urlaubsfotos die ich 2 Tage später "entwickeln" lassen wollte dann weg waren, tu ich die Sachen immer 1 mal auf Festplatte und 1 mal auf nem Wechseldatenträger speichern, falls es wieder passiert. Hab die Bilder auch extra noch auf CD gebrannt, da ich den PC ja platt machen musste. Dachte nämlich erst es wäre was anderes. Der Ordner auf CD lässt sich nur leider nicht mehr öffnen. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber keine Sorge Mädels, die Noten sind noch da!
Die sind nämlich auf der Festplatte.


So, hab mich grad wieder ein bisschen beruhigt. Hat gut getan das hier zu schreiben.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, DANKE fürs zuhören/ zulesen!!!!

Ich lasse mich jetzt noch mal von meinem Schatz in den Arm nehmen und geh dann in die Heia.

Gute Nacht & LG
Tatiana

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2008 10:44:57 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt... ...und könnte nur noch heulen



22/04/2008 21:59:30

Tatiana... ich kann dir die Daten ggf. zurückholen!!!

Nix auf den USB Stick aufspielen! Das ist wichtig und auch sonst nix damit machen! Ich schick dir morgen früh aus dem Büro ne Software per Email und schreib dir ein paar Zeilen dazu!

Mir ist das auch mal mit meiner SD KArte in der Kamera passiert - hatte die Bilder Kopiert und gelöscht, und dann ist mir die CD beim Brennen hopps gegangen - Hab damals alle Bilder zurück holen können... vielleicht klappts ja!

Meld mich morgen früh direkt!

LG
linchen
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt... ...und könnte nur noch heulen



22/04/2008 22:10:42

Hab zwar auch ne Software um Bilder zurückzuholen hat aber bisher nicht funktioniert. Der Ordner ist nämlich irgendwie beschädigt oder fehlerhaft.

Kann ich damit auch die anderen Dateien wieder zurückholen??? Wäre ja echt toll wenn das klappt.

Ich hab die Sachen ja auch nur deswegen auf dem USB-Stick weil ich den auch oft mit zur Arbeit nehme und in der Mittagspause da weitermache wo ich abends aufgehört habe.
Hab die Dateien sonst auch immer noch zusätzlich auf der Festplatte gehabt, aber wie gesagt am WE mal wieder gelöscht.
Ich muss doch mal wieder den Aktenkoffer oder sowas rauskramen umd die Dateien automatisch synchronisieren zu lassen.


Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen, vielen Dank, linchen.
Drück mir die Daumen, dass ich möglichst alles wieder kriege. Ich werde dann spätestens Sa. berichten.

So, jetzt aber wirklich Gute Nacht.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin



24/04/2008 10:44:07

Erst noch mal einen ganz herzlichen lieben Dank und einen ganz lieben dicken Drücker an linchen.

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,
danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!!!!!!!!

Dank deinem Programm habe ich doch anscheinend alle Dateien wieder gefunden. Sogar uralte Sachen die ich absolut nicht mehr brauche.
Der einzige Nachteil an dem Programm ist, dass man jede Datei einzeln anklicken muss. Ich hab zumindest nix gefunden damit ich mehrere Dateien gleichzeitig markieren kann. Keine der Tastenkombis hat was genützt. Was für eine Schw....arbeit sag ich euch. Aber die Hauptsache ist doch, dass ich meine wichtigsten Dateien wieder habe.

Bei meiner SD-Karte hats leider nicht geholfen. Konnte keine gelöschten Bilder finden. Unsere Bilder aus unserem 1. geimeinsamen Urlaub sind also weiterhin futsch. Vielleicht stöpsel ich ja doch noch mal die alte Festplatte an. Vielleicht findet das Programm die Bilder ja dort.

Nochmals ein ganz festen Drücker an dich "linchen".
Du bist echt mein rettender Engel gewesen.

LG von einer überglücklichen
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin. DANKE!!!!



24/04/2008 10:54:11

das freut mich total für dich Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2008 10:54:33 Uhr







urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin. DANKE!!!!



24/04/2008 11:00:21

ja supi

wir merken uns linchen mal für den fall das uns auch so was passiert

kompliment an linchen
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin. DANKE!!!!



24/04/2008 12:18:02



Jetzt werd ich echt noch ganz rot!

Also erst mal bin ich total froh, dass es so gut geklappt hat - eine andere schnellere Möglichkeit als die Dateien einzeln anzuklicken kenn ich aber leider auch nicht.

Und bei der SD Karte kann es eigentlich nur daran liegen, dass die dann beim leeren sich selbst formatiert. Also gelöschte Daten mit leeren überschreibt o. ä.

Ist halt so sehr sicher, weil kein unbefugter so deine gelöschten Daten wieder herstellen kann. In dem Fall für die eigene Wiederherstellung aber natürlich auch blöd! Leider!

Aber wirklich schön das es geklappt hat und ich dir auch mal helfen konnte, nachdem du dir ja immer so viel Mühe für uns gibts mit den Liedern!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bin fertig mit der Welt und könnte nur noch heulen - Edit: linchen - meine Retterin. DANKE!!!!



24/04/2008 17:45:10

Hipp Hipp Hurra auf Linchen !!!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic