Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 21:46:28

Okay, eigentlich könnte es ganz einfach sein: Das Farbkonzept am Geburtstag ist rot.

Aber irgendwie finde ich die andere auch süß..welche findet ihr schöner? (Ihr sehr jeweils aussen und innen, die Karten werden in der Mitte geklappt, so dass sie am Ende quadratisch sind.)
[Thumb - collage 2.jpg]
 Dateiname collage 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 346 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - collage.jpg]
 Dateiname collage.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 390 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 21:59:44

Huhu, die sehen aber toll aus..... Hast du echt super gemacht.
Mir gefällt die rote am besten.






Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 22:04:52

Für ein Mädchen finde ich die rote Karte schöner.

Die andere kannst du dir ja "zurücklegen" falls es irgendwann einen kleinen Zauberer gibt *g*

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 22:16:44

Ich find auch die rote schöner !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 22:21:25

Wow, es sind beide Karten super schön

Aber ich finde die rote noch einen Tick schöner
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



19/05/2011 22:47:19

Mein Votum ist auch ganz eindeutig bei den Erdbeeren!

Darf ich noch was zu dem Text sagen?

(sprachlicher Goldwaagenmodus an:)

du schreibst, ihr ladet am xx.xx. ein zu Kaffee und Grillen.

Einladen tust du aber jetzt, mit dieser Karte, allerdings für den soundsovielten.

Wenn du erst an dem Datum einlüdest, hätte da womöglich der eine oder andere keine Zeit so kurzfristig.

Besser: wir feiern am... Dazu laden wir euch ein... Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Grillen abends...

oder in der Art irgendwie.

(Goldwaagenmodus wieder aus)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 07:11:41

Noch einmal eine Stimme für ROT, unter anderem auch, weil ich das Lächeln der kleinen Fee einfach nur bezaubernd finde Und das Outfit der kleinen Fee ist natürlich mehr als passend

Wenn ich auch mal klugscheißen darf:
Ich finde den letzten Satz der zweiten Einladung wesentlich "einladender". "Wir freuen uns schon jetzt sehr auf euch" ist irgendwie schöner als "Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid".
Klingt irgendwie positiver finde ich

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 12:21:04

Bin auch für rot
Da finde ich auch das Photo noch süßer...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 13:09:54

Okay, das ist sehr eindeutig.

Danke auch für die Anregungen zum Text, wird umgesetzt. (Der war eh noch nicht ausgereift, ich bin froh, dass ich das Layout habe, der Rest kommt immer später.)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 14:54:11

ROT


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 15:01:25

Mir gefällt die rote Einladung auch besser.

Wenn ich auch noch einen kleinen Tipp geben darf: Du hast gesagt, die Karte wird nachher in der Mitte geklappt... aber dann läuft die Typo über die Falz.

Je nachdem riffelt das Papier beim Knicken auf und auch bei der Schriftart, die ja doch sehr schnörkelig ist, erschwert das zudem die Lesbarkeit. Ich würde die Aufteilung etwas ändern oder ne kleinere pt-Größe nehmen, damit du mit der Typo nicht über die Falz kommst.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 20:07:31

@summer: Das ist mir bewusst. Erfahrungsgemäß ist die Falz bei dem Drucker nicht so riesig, weshalb ich es dabei belassen habe und davon ausgehe, das es noch lesbar ist.

Schiebe ich die Schrift mehr nach links, kann man sie wegen des Musters nicht mehr gut lesen, kleiner passt es für mich optisch nicht mehr...

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



20/05/2011 20:18:04

Hm, hab doch nochmal rumprobiert und ne andere Lösung gefunden, summer. Danke für den Hinweis!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



21/05/2011 10:08:48

Beide Karten sind super!
Allerdings muss ich mich den anderen Anschließen und sagen das die Rote Karte noch ein bisschen schöner ist!

Hast Du die selbst entworfen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Qual der Wahl..Einladung zum 1. Geburtstag



22/05/2011 15:05:10

Ja, hab ich. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic