Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 18:27:04

Hallo ihr Lieben,

also ich bin ja noch relativ neu hier, aber das muss ich dann doch jemanden teilen.

Wir waren die letzten Wochen immer mal wieder unterwegs und haben uns Trauringe angeschaut. Hauptsächlich im Raum Augsburg, mit ein paar Abstechern nach München.

Ich habe mittlerweile soviele Ideen und bin total von meiner ursprünglichen Vorstellung abgekommen. Aber ich denke das kann ja mal passieren

Hat jemand von euch schon einmal eine persönliche Handschrift in seine Ringe gravieren lassen? Das finde ich nämlich echt interresant, aber ich weiß nicht ob es in echt dann auch toll ausschaut?!!

Meine nächste Überlegung wäre ein Vorsteckring zusätzlich zu meinem Ehering? Die Frage ist nur ob ich das dann jeden Tag tragen kann oder vielleicht doch nur zu besonderen Anlässen?

Aber so ein paar zusätzliche Brillanten können ja nie schaden, oder

Wäre toll wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 18:43:15

hallo
woher kommst du denn?

wir haben auch unsere namen "handschriftlich" eingravieren lassen und ich finds super. mir gefällt das, weil es halt schon individuell ist und keine einheitsbuchstaben sind

viel spass hier im forum und bei den vorbereitungen







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 18:44:35

Hi Pauwow und herzlich willkommen

Prinzipiell würde ich die Gravur, Vorsteckring usw. von eigentlichen Ring abhängig machen. Nicht zu jedem Ring passt ein Vorsteckring - meiner Meinung nach. Zumindest hat man dann schnell sehr viel Bling-Bling Das fände ich für jeden Tag doch zu viel, aber das ist natürlich von deinem Geschmack abhängig.
Ich persönlich finde, ein Vorsteckring mildert den Ehering ab, "stiehlt ihm die Show" - ist die Frage, ob man das möchte.

Das mit den Handschriften hab ich schon gehört, mittlerweile kann man wohl sogar Fingerabrücke eingravieren lassen. Wie das aussieht kann ich allerdings nicht sagen... Gabs da kein "Ausstellungs-Stück", an dem man mal ein Beispiel sehen konnte?

Ich hatte mir vor dem Kauf auch einen komplett anderen Ring ausgesucht als den, den wir dann gekauft haben. Das ist wie bei Kleidern - man hat etwas an, dass an sich schön aussieht und es passt dann einfach nicht zu und an einem selbst... Den Ring, für den wir uns dann entschieden haben, hätte ich mir wohl nicht zum Probieren rausgesucht - hatte ihn dann aber Schatz zu Liebe an und mir war sofort klar, der passt, tolles Tragegefühl, sieht toll aus am Finger... nun liegt er im Schrank und wartet auf seinen Einsatz

meika
Bronze-User



Beigetreten: 15/04/2011 16:45:25
Beiträge: 12
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 18:56:27

ich persönlich finde Vorsteckringe super, aber wie schon vorhin erwähnt muss es natürlich auch zum Ring passen.

Wenn du dir deinen Trauring ausgesucht hast, solltest du dich auf alle Fälle gleich informieren ob es einen passenden Vorsteckring gibt. Wenn die beiden Ringe von der Höhe her nämlich nicht zusammenpassen sieht das nicht gerade toll aus.

Aber erstmal viel Spass und Entscheidungsfreude bei der Auswahl der Ringe!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 19:40:28

Zu unserem Ring hätte kein Vorsteckring gepaßt, aber auf meinem ist genug Platz für ganz viel Blingbling.

Ich hatte von Anfang an Favoriten und Ringe, die ich mir garnicht vorstellen konnte. Tja, es ist genau der Ring geworden, bei dem ich mir im Katalog gedacht habe, niemals.
Die Handschrift als Gravur haben wir uns auch überlegt, aber da man bei unseren Ringen die Gravur sehen kann, wenn wir sie tragen, wollten wir lieber eine ganz gleichmäßige Schrift und nicht unser Gekrakel.

Einen Tip, schau im Internet ob du Kritiken zu den Juwelieren findest. SugarJeanne und ich haben beim selben Juwelier gekauft und beide Riesenprobleme gehabt, weil der total unprofessionell und blöd ist. Das hat mir zwischendrin richtig die Freude auf die Ringe verdorben und mir graut davor, den Laden nochmal zu betreten.

Heute in drei Wochen bekomme ich endlich mein Monsi auf den Finger geschoben und ich freu mich soooooooooooo!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 20:24:41

Wir haben auch nach dieser Handschriftgravur gefragt. Am Ende haben wir uns aber dagegen entschieden, da wir von 2 Juwelieren die Aussage bekommen haben, dass sich diese Lasergravur viel schneller abnutzt als eine "normale".
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Rorvjen
Gold-User



Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




31/05/2011 21:31:06

Wir haben unsere Handschrift gravieren lassen und es sieht sooo toll aus! Da wir sehr schlichte Ringe haben, wollte ich wenigstens etwas Individuelles und die Handschrift sieht man wirklich toll! Ich bin noch ganz glücklich (ob sich die Gravur schneller verändert, weiß ich aber nicht. Davon hat der Juwelier nichts gesagt)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




01/06/2011 06:25:47

Was wir für eine Gravur haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es steht alles da was hin gehört.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




01/06/2011 18:24:10

ich frage ja jede Bekannte die ich irgendwo treffe sofort nach Ihren Eheringen. Und siehe da, die Cousine meines Zukünftigen hat doch glatt eine persönliche Gravur in ihrem Ring.

Es sieht auch richtig super aus, die haben da sogar kleine Engelsflügel reingezeichnet. Wurde dann anscheinend von einem Laser in die Ringe übertragen.

Ich fand auch dass die Gravur ziemlich tief war, also denke ich nicht dass sich das schneller abnützt.

Bin ja schon sehr aufgeregt und freue mich auf meinen "zukünftigen" Ring. Vielleicht werden wir gleich am Freitag nochmal losziehen und die Ringe kaufen.
-So lange Wochenenden muss man schliesslich nutzen!
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




02/06/2011 12:43:36

Domilein wrote:Wir haben auch nach dieser Handschriftgravur gefragt. Am Ende haben wir uns aber dagegen entschieden, da wir von 2 Juwelieren die Aussage bekommen haben, dass sich diese Lasergravur viel schneller abnutzt als eine "normale".


Mh, uns hat man genau das Gegenteil erzählt, nämlich daß Lasergravuren tiefer sind als Maschinengravuren und daher auch so gut wie gar nicht abnutzen. Dafür sind sie dann auch ein wenig teurer.

Der Fingerabdruck gefällt mir persönlich nicht so gut; zum einen ist es ja nur ein kleiner Ausschnitt und zum anderen sieht es irgendwie so aus, als wäre dann ein Fettfingerabdruck drauf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2011 12:44:04 Uhr

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




02/06/2011 17:21:43

Wie gesagt, ich weiß nicht, welcher Art unsere Gravur ist, da sie 50 Euro pro Ring hätte kosten sollen, tippe ich auf Laser. Hab vorhin mal den Ring rausgeholt und bin mit dem Finger drüber gefahren, man spürt die Gravur kaum, also kann sie nicht sonderlich tief sein.
Ich hab aber jetzt nicht so viel Sorge, daß sie sich schnell abnutzt, sie hat ja nicht so viel Berührung mit der Haut oder sonstigem.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 11:04:47

Endlich, es hat geklappt!

Letzten Samstag waren mein Zukünftiger und ich nocheinmal Trauringshoppen. Und dieses mal haben wir das Paar gefunden dass uns beiden wirklich super gefällt.
Wurde ja jetzt auch Zeit

Ich kann es gar nicht erwarten bis die Ringe kommen. Dauert aber noch so zwei Wochen.

Das tolle an den Ringen ist dass der Damenring schon mit vielen Diamanten besetzt ist und ein Vorsteckring dazu aber auch super passt. Habe ich schon probiert, nur noch nicht gekauft. (Vielleicht wirds ja ein Geschenk zum ersten Hochzeitstag Auf diese Idee hat uns der Juwelier gebracht, ich finds super!!
Hier ein Link (aber in Echt sehen die Ringe natürlich noch besser aus )
http://www.designer-diamonds.de/Artikel/T-204010-Trauringe-aus-585-Rot-&-Wei%C3%9Fgold-mit-Diamant-0.11-ct.-HSI2.html

Wir haben die Ringe in 585 Gold genommen, ich denke das ist ein ganz gutes Mittelmaß, oder?
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 11:30:49

Welches Datum lasst ihr so eingravieren? Kirchliche oder standesamtliche Trauung? Wir wollten das Datum der kirchlichen Trauung nehmen, sind jetzt aber unsicher wegen dem Anstecken im Standesamt. Da steht ja quasi dann ein Datum was in der Zukunft liegt

Handschriftlich würde ich nicht wollen. Würde bei mir blöd aussehen . außerdem gibt es so viele Schriftarten...


PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 11:35:23

Wir lassen das kirchliche Datum eingravieren. Haben aber auch schon überlegt was denn jetz wohl besser ist?

Ausserdem lassen wir die Gravur nachträglich machen, da hat man dann nicht das Problem dass beim Standesamt ein zukünftiges Datum drinsteht.

Ich denke es kommt einfach darauf an was euch persönlich wichtiger ist, Standesamt oder Kirche?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 14:01:00

@pauwau: warum lasst ihr die Ringe erst nachher gravieren? Welchen Grund gibt es? Ich würde es nicht machen, denn dann müsstest du deinen Ring ja wieder abgeben! Das wäre für mich ganz furchtbar gewesen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 14:09:03

wir haben auch das standesamtliche datum drin. sieht doch eh keiner, was man graviert hat und es wird schon nicht der blitz auf mich niederfahren, weil das datum eine woche in der zukunft liegt.

@pauwow: ich hab' auch einen vorsteckring, einen solitär und mein trauring ist ein memoire ring mit halbbesatz, da beide ringe sehr schmal sind, ist es nicht zu viel bling bling, genau richtig, wie ich finde. wenn du magst, in meinem vorbereitungspixum sind bilder, kannst du da mal schauen.

Created by Wedding Favors
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 14:12:04

@dini: du meinst das kirchliche Datum oder? Die standesamtliche Trauung wird doch vor der kirchlichen sein oder?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 14:13:04

@ani: ja klar *an den kopf fass*, heute ist nicht mein tag!

Created by Wedding Favors
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 16:41:53

@ Datum: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn da ein Datum, das in der Zukunft liegt, drin steht. Obwohl ich es auch nicht schlecht finde, sie erst danach gravieren zu lassen.
Wir werden definitiv das kirchliche Datum eintragen lassen, das ist für uns dann auch unser richtiger Hochzeitstag. Das Standesamt ist für uns nur ne formale Sache.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Trauringe - wer die Wahl hat, hat die Qual!




15/06/2011 20:00:35

Bei uns ist es genau anders rum. Der Tag der standesamtlichen Trauung ist unser Hochzeitstag und das Datum haben wir gravieren lassen. Deswegen hat sich das Problem für uns garnicht ergeben, aber ich fände es schrecklich, meinen Ring nach der Hochzeit gleich wieder weg zu geben. Vorallem weil unser Juwelier echt viel Mist gebaut hat bei den Ringen und alles was vor dem Kauf schief geht, muß er auf eigene Kosten ändern lassen. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn die Gravur hinterher versemmelt wird.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation