Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



13/06/2011 21:36:19

Mädels, die kleine Fee ist zum ersten Mal auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Wir würden gern ein Buch schenken und erst hatte ich ein Wimmelbuch im Auge. Aber ich fürchte, das ist vielleicht noch zu unübersichtlich?

Hab ihr nen Tipp? Gern auch noch was für ein Mädchen, denn so ein Geburtstag steht auch bald an...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



13/06/2011 21:49:28

Ein großes Wimmelbuch hat unsere Tochter auch zum 1. Geb. geschenkt bekommen, aber das war noch zu früh. Sie mag es zwar umblättern, weil es so riesige Seiten hat, interessiert sich aber nicht für die ganzen Details.

Mein Kinderbuchfavorit ist Die Raupe Nimmersatt, da können auch schon die kleinsten zeigen, den Finger durch die Löcher stecken, Wörter wiederholen etc. Das Buch gibt es auch im Set mit einer kleinen Holzraupe für 19,90, wenn du etwas mehr anlegen möchtest.

Ansonsten finde ich für einen 1jährigen diese Klappbücher toll, wo sich hinter jeder Klappe ein anderes Tier oder so versteckt. Z.B. von R*vensburger.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



13/06/2011 21:55:38

Wir haben "Mein erstes Bilderbuch" von Monika Neubacher-Fesser und "Meine allerersten Tiere" auch von ihr, beide Ravensburger. Sind zwar schon ab 9 Monaten aber meine Maus liebt die Bücher und setzt sich damit hin und "liest" sie sich mit einer ganz lieben Stimme selbst vor.
"Die kleine Raupe Nimmersatt" haben wir auch, die ist aber momentan noch uninteressant. Am Buggy haben wir ein Buggy-Buch, das hat mehrere Gegenstände und Text auf einer Seite, das ist ihr glaub ich zuviel, das benutzt sie bisher nur als Kauhilfe (was sie mit ihren Büchern zu Hause gar nicht macht...).

Soll es denn unbedingt ein Buch sein? ich habe kürzlich ein Rennauto von Brio zum ersten Geburtstag verschenkt, das kam wohl ziemlich gut an: http://ww*.rasselfisch.de/app/article/group/0157/variation/a

Das hier habe ich spontan noch ein Buch auf der Seite von vorhin entdeckt, vielleicht wär das ja was: http://ww*.rasselfisch.de/app/article/group/0421/variation/a
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



13/06/2011 23:12:14

wir haben zum ersten b-day viele bücher bekommen, sowohl auf deutsch, als auch auf russisch..
Georg mag "Meine allerersten Wörter" von Helmut Spanner. oder auch so ähnlich: Große Bücher aus dicker Pappe, abwischbar, mit deutlichen Bildern drin, in denen die Kinder die ihnen bekannten Dinge wiedererkennen. dort "liest" er auch immer wieder und so lernt er auch sprechen. Nützlicher geht's fast nicht! Und Bücher nehmen auch nicht viel Platz weg. Auch kleine Bücher für unterwegs sind immer praktisch und nie zuviel, da haben wir auch ein paar bekommen, so in miniformat. die finde ich und er auch toll!
bei familiy gibt es jetzt auch tolle bücher für kleine.. so ne serie. mein bauernhof, tiere im wald und wasserwalt- je buch 3,5! wirklich günstig, aber die bücher sind toll, da kann man an jeder seite an jeweils einem draht drehen und das bild/ die tiere verändern sich! vielleicht wäre das auch was, wenn man die ganze serie kauf?

aber was Georg auch toll finden:
ein buch, wo das alphabet drin ist. die seinte so schön dick, aus so einem weichen, aber robusten material, das buch lässt sich komplett aufklappen, so, dass man das buch auf den boden hinlegen kann und es wie eine lange schlange aussieht und alle seiten gleichzeitig einzusehen sind.
auf jeder seite so 2-3 buchstaben mit großen bildern dazu! das mag er auch sehr!
so lernt er spielerisch das alphabet und er mag es!
einige buchstaben kann er schon gleich benennen.



Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 10:09:21

Vinni hat auch zwei so Klappbücher, die sind ganz toll.
Und Wimmelbücher gibt es auh mit etwas größeren Bildern, dann finden auch die Kleinen die Sachen besser
Welches Buch er auch sehr mag, ist "Raupe Nimmersatt", wir haben da das große, wo immer so Löcher an den Stellen sind, wor die Raupe durchgekrochen ist, da kann man prima den Finger durchstecken
Ich finde, bei Büchern kann man Jungs und Mädels ruhig die gleichen schenken.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 13:53:10

Wir haben von R.avensburger ein Buch bekommen da kannst du z.B. den Bohrer rein und rausschieben, die Farbrolle hoch und runter rollen, hämmern und es macht die entsprechenden Geräusche dazu. Ich war total begeistert, unserer kann es noch nicht nutzen aber mit einem Jahr sollte dies gehen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 17:50:49

Hm, habt ihr auch die genauen Buchtitel für mich? Das wäre lieb! Danke!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 17:54:23

Ach so, ein Buch sollte es auf jeden Fall sein. 1. weil ich sehr gern Bücher verschenke und sie sinnvoll finde und 2. weil das mit der Mama des Geburtstagsbabys so abgesprochen ist.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 18:20:44

nicfin meint das Buch "Hämmern, Bohren, Bauen!" (ravensburger) - das ist ab 2 Jahren. Julian kann es noch nicht richtig bedienen, weil die Dinge sehr hakelig sind.

Möchtest du denn ein Buch, das der Kleine sofort nutzen kann (also ab 1 Jahr) oder eins für später?

Empfehlen kann ich "Was machen die großen Fahrzeuge" (ebenfalls ravensburger). Das liebt Julian bis heute.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 19:04:52

Ja, es wäre schön, wenn er es sofort nutzen könnte.

Danke für die Infos!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 19:06:24

Ich bin morgen in der Stadt, da ist eine Buchhandlung, mal schauen, was die so da haben, vielleicht springt mir ja was ins Auge.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



14/06/2011 19:46:44

Unsere heißen:
Die kleine Raupe Nimmersatt (das Spielbilderbuch)
Meine Sachen
Mein kunterbuntes Bilderbuch

und dann gibt es verschiedene Arten von Wimmelbüchern, wir haben von Ravensburger: Auf dem Land (von Ali Mitgusch)

Viel Spaß beim shoppen, es gibt echt tolle Sachen Ich muss mich da immer zurück halten
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 16:43:02

So, nachdem ich von der Mega Auswahl regelrecht erschlagen wurde, habe ich tatsächlich für jedes der vier Geburtstagskinder was gefunden:

Bei Ernstings "Lämmchen versteckt sich"- für die kleine Fee

Bei der Mayerschen "Kleiner Hase, spiel mit mir" und das gleiche noch mit Maus, Schäfchen und Marienkäfer. In den Büchern ist jeweils so eine Art Handpuppe, die fand ich sehr süß.

Das Buch mit den Werkzeugen hab ich auch gefunden, das ist ja super! Aber leider sind wir noch nicht soweit.

Danke für eure Tipps!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 18:47:43

Oh, stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht, die sind auch schön.
Wir haben "Finn, der Fuchs"
Und wenn sich der so bewegt (also ich ihn ) kriegt sich Vinni immer schier nicht mehr ein. Alleine schaut ers nicht so an, weil die Seiten recht schwer gehen, durch die Figur, die da in der Mitte ist.
Aber so zum spielen oder zusammen anschauen ist echt gut.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 20:45:28

Schön, dass du etwas gefunden hast. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht. Bei Büchern (besonders Kinderbüchern) muss ich mich auch immer extrem zurückhalten. Aber Mädchenbücher müssen doch sein, gell?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 21:00:43

Oh ja, wir haben ein paar wirklich schöne. Da wir eine kleine Fee daheim haben, habe ich große Probleme an Büchern über selbige vorbei zu gehen...aber ich liebe Bücher ja generell und habe selber hunderte zu Hause. Da wünsche ich mir natürlich, das die kleine Fee auch eine kleine Leseratte wird, so wie ich eine bin.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 21:03:29

Mein Papa hat uns früher sehr viel vorgelesen. Er konnte so schöne Geräusche dazu machen. Am Liebsten mochten wir das Dschungelbuch. Da saßen wir zu Dritt gespannt auf dem Sofa.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch zum 1. Geburtstag für einen Jungen?



15/06/2011 21:07:23

Mir wurde auch viel vorgelesen, ich hatte diese kleinen Pixi Bücher und diverse Bücher mit GuteNachGeschichten. Aber was genau ich damals gerne hörte weiß ich garnicht.

Der kleinen Fee lese ich seit ein paar Tagen auch Abends vor. Im Moment "Gute Nacht, kleine Maus".
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>