Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 20:21:25

hi mädels,

jetzt muss ich mal dampf ablassen. wir haben unsere küchengeräte bei einem bekannten technikhaus in berlin bestellt. die bestellung und bezahlung verlief alles super. aber ab dem zeitpunkt, ab dem die spedition ins spiel kam, lief und läuft alles schief.

wir haben als liefertermin den 03. september mitgeteilt bekommen. da wir an dem tag nur zu einer bestimmten zeit zu hause waren, haben wir bei der spedition angerufen. insgesamt mussten wir 5 (!!!!) mal mit denen telefonieren. beim 5. telefonat (welches ich dann geführt habe) kam heraus, dass die spedition insolvenz angemeldet hat und am freitag sowieso NIE in den schwarzwald liefert das sass. als ersatztermin wurde dann diese woche montag oder dienstag ausgemacht. genauer ging es von deren seite nicht. tja, mein männe war also 2 tage daheim, konnte weder einkaufen noch sonst etwas außer haus erledigen. und was war?? die lieferung kam nicht. mein mann hat dann also am dienstag mit denen schon leicht säuerlich telefoniert. antwort der spedition:"der fahrer hat die sachen im depot stehen lassen!" ob nun aus unlust oder weil kein platz mehr war, wissen wir nicht.
als nächsten alternativ- und definitiven liefertermin wurde uns heute zwischen 11 und 13 uhr genannt. und was war???? die geräte kamen wieder nicht. ich hab dann gleich heute abend (kam ja erst von arbeit) bei denen angerufen, aber da war leider keiner mehr.
langsam dreh ich am rad. ich will endlich meinen kühlschrank, herd und geschirrspüler haben!!!!!!
was kann man bei so einem verhalten noch machen? welche möglichkeiten haben wir??

danke fürs zulesen.
liebe grüße
logan-lady
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 20:56:15

Ich würde an deiner Stelle mal in dem Laden anrufen, der euch die Geräte verkauft hat. Frag mal nach, was die tun können. Wenn da auch nichts weiter geht, würde ich sie fragen, ob du dich mal mit deinem Anwalt in Verbindung setzten sollst um zu klären, wie deine rechtlichen Möglcihkeiten liegen und ob der wiederholte Verdienstausfall evtl. geltend gemacht werden kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:00:59

achso, mit dem laden hab ich schon gesprochen. sie würden uns aktuell die lieferkosten (immerhin 30 EUR) erlassen und ich sollte sie nochmal informieren, wenn die geräte heute wieder nicht kommen. das habe ich heute per mail getan und ihnen auch geschrieben, dass, wenn die lieferung sich weiter verzögert, wir andere wege gehen werden. mal schauen, was wir da für eine antwort bekommen. aber wer zahlt mir die grauen haare vom ärgern
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:01:51

Vielleicht legen die noch 5 Euro für eine Haartönung drauf?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:02:25

Du kommst aus dem Schwarzwald?
Woher denn genau?

Wenn die Spedition nicht in den Schuh kommt, würde ich mich direkt an den Verkäufer wenden, dass der nochmal Druck macht.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:07:18

komme aus dem hochschwarzwald (in der nähe ist das höchste des schwarzwaldes, wenn du verstehst, was ich meine) ich hoffe ja, dass der laden nochmal druck macht. aber solch ein verhalten ist echt hart.

5 EUR? nönö, wenn dann gleich 60 EUR für einen kompletten friseurbesuch, nilla
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:16:15

Das ist ja echt totaler Mist und ich kann Deinen/Euren Unmut voll verstehen, ich würde beim Verkäufer Druck machen , die müssen das mit der Spedition klären..
Als hätte man seine Zeit gestohlen und nix anderes zu tun, als auf die Sachen zu warten..
Viel Glück, wenn garnix hilft, Anwalt...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:17:24

Ja, ich weiß was das Höchste des Schwarzwaldes ist Da war ich schon öfter zum Ski fahren und im Sommer zum wandern

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




08/09/2010 21:29:51

ich könnte es ja noch verstehen, wenn sie wenigstens anrufen würden und bescheid sagen, wenn es nix wird. aber nöööööö, mein geld wächst ja auf den bäumen im garten.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




09/09/2010 09:33:15

Ich weiß wie nervenaufreibend das ist....

Ich habe mir letztens eine neue Waschmaschine bei einem großen zuverlässigen Internethändler bestellt. Die Lieferung war dann am Donnerstag letzte Woche bei der Spedition. Und ich habe gehofft dass ich dann vielleicht gleich am Freitag meine Waschmaschine bekomm.... hatte Frühschicht somit wäre ich ab 14 Uhr zu hause gewesen... aber uns wurde von der Spedition dann mitgeteilt, dass es frühestens am Dienstag geht.

Wir haben dann mit dem Händler gesprochen, ob man die Maschine auch abholen könnte.... somit bin ich letzten Freitag nach Lahr gefahren (50 km ein Weg) und habe das gute Stück abgeholt. Von dem Händler habe ich dann noch eine Gutschrift bekommen!!

Ich weiß ja nicht ob das auch eine Möglichkeit für Euch wäre mit der Abholung??

Wurde denn ein spätestes Lieferdatum vereinbart? Gut bei Insolvenz ist das halt dann wieder so ne Sache....

lg

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




09/09/2010 09:35:05

So nun habe ich erst alles mal durchgelesen...

30 Euro habe ich auch bekommen.... finde ich in Deinem Fall viel zu wenig!!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




09/09/2010 20:45:16

update: die geräte kommen nun samstag lt. spediteur. da bin ich mal gespannt.
selbst abholen haben wir auch schon überlegt, aber einen kühlschrank, einen geschirrspüler und einen einbauherd in einem kombi zu transportieren, ist schwer

die erstattung haben wir erstmal unter vorbehalt angenommen. ich warte noch auf die antwort vom händler, da ich ihm ja noch geschrieben hatte, dass die geräte gestern wieder nicht gekommen sind.
ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




09/09/2010 21:34:22

Das ist heftig was die sich erlauben.

Wir hatten nach dem Umzug nur Ärger mit dem Telefonanbieter. Da hieß es am 02.09. wird frei geschaltet da kommt ein Mitarbeiter. Ich also den ganzen tag Wohnung behütet. Und nachdem um 19:00Uhr immer noch keiner da war hab ich angerufen. Zeitpunkt war übrigens bis 18:30Uhr angegeben. Tja und da sagt mir doch so ein Affe am Telefon: Ja also das haben wir heut nicht mehr geschafft. Ich so: Ja wann krieg ich denn meinen Telefonanschluss? Ja also vielleicht morgen...da müsste ich einen Mitarbeiter nach Dienstschluss so gegen 14:00-16:00Uhr vorbeischicken. Kann ich aber nicht garantieren. Naja hab dem am Telefon so rund gemacht das am nächsten Tag einer da war. Aber deine Sache ist noch viel schlimmer...ist meins ja nix dagegen
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




10/09/2010 07:53:27

Also da würde ich auch nicht mehr ruhig bleiben. Kein Wunder das die Insolvent gegangen sind, wenn die sowas öferts machen. So verdient man ja kein Geld .

Ich würde wohl auch eine Entschädigung bestehen. Da sind 30 Euro viel zu wenig. Du solltest denen mal den Dienstaufall aufrechnen, weil ich ständig freinehmen musstet um darauf zu warten das die nicht kommen. Dann die Mehrkosten, weil ich ja nicht kochen konntet und immer Auswärts essen musstet, die Telefonkosten zwecks ständig hinterher telefonieren .... (mir würde da schon einiges einfallen ). Trinkgeld für die Spedition wäre auch nicht drin.

Drück dir die Daumen, dass sie jetzt am Samstag kommen.
Verkaufspixum
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




11/09/2010 11:12:55

schneckerla, vielen dank für die vielen kostenpunkte der tag heute startete schon schlecht: bis jetzt haben wir die spedition telefonisch nicht erreicht. so langsam glaube ich, dass wird heute wieder nix. wenn sie heute wirklich nicht kommen, werden wir am montag anzeige wg. unterschlagung stellen. so geht das nicht weiter. beim händler haben wir zwar jemanden erreicht, allerdings ist die abteilung, die sich um den versand kümmert, heute nicht im hause. das heißt, auch hier müssen wir bis montag warten
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




13/09/2010 19:16:37

YIPPPIIIIIIIIIIIIE endlich sind unsere geräte da. von dem händler bekommen wir nun defintiv nur die 30 EUR, für den rest müssen wir uns an die spedition wenden. problem ist ja bekannt: die sind pleite. aber hauptsache, wir können endlich wieder kochen, kühlen und geschirr spülen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




13/09/2010 19:42:23

Na dann herzlichen Glückwunsch, so ohne Geschirrspüler ist ätzend.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Spedition treibt mich in den Wahnsinn!!




13/09/2010 21:22:56

hab ich ja in meiner kindheit öfters gemacht, da wir keinen geschirrspüler hatten. aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic