Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 12:00:06

Hallo Feli,

habe hier als stille mitleserin um deinen kater mitgetrauert...ich liebe katzen auch über alles und hab auch selber 3 zu hause und auch schon immer welche gehabt...deshalb kann ich sehr gut mit dir mitfühlen...ich denke dem alten opachen gehts da wo er jetzt ist besser und so schwer das auch einem fällt ihr habt ihn erlöst und dafür ist er euch dankbar...fühl dich gedrückt...
lg
blondie

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 13:28:28

Ich drück dich ganz doll. Und ich weine mit euch.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 13:48:33

Liebe Feli,
es ist schon sehr traurig, ein Tier zu verlieren, das lange zur "Familie" gehört hat. Man verliert ja ein Familienmitglied, das wirklich täglich da war. Das tut mir sehr leid für Dich/Euch, auch wenn ich glaube, dass Ihr das Richtige getan habt.

Selbst mir sind beim Lesen Tränen in die Augen gestiegen - wie müsst Ihr Euch fühlen. Ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit und eine schöne Erinnerung an Euer Kätzchen.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 14:24:54

Liebe Feli,

es tut mir ganz schrecklich leid für euch. Jeder, der mal an einem Haustier gehangen hat, dürfte wissen, wie's euch jetzt geht.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Ich drück dich.
Jenn




*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 15:10:21

Liebe Feli!

Jetzt ist der kleine Baghi erlöst! Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich weiss, wie ihr Euch jetzt fühlt, aber ich weiss auch, dass es besser wird!

Drück Dich!!


LG, Lina










Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 16:05:43

Liebe Feli,

nun versuche ich endlich mal zu antworten.
Ich habe schon heute morgen um kurz nach halb 9 an euch gedacht und dann immer wieder offline mitgelesen. Ich war jedes Mal kurz vor’m heulen, so daß ich es für besser befunden hab’ nicht aus’m Büro zu antworten.
Als ich Deinen langen Bericht durch hatte, mußte ich erst mal ein Glas Wasser trinken und jetzt geht’s mir schon wieder so, daß ich einen Kloß im Hals habe.
Ich kann mir vorstellen, daß das unglaublich schwer war. Eine Katze ist schließlich ein Familienmitglied.
Selbst wenn er von alleine eingeschlafen wäre, wäre das jetzt nicht leichter.

Es ist gut, daß Du erst mal alles weg geräumt und entsorgt hast. Ich würde mir – glaube ich – vorerst auch noch keine Bilder anschauen. Dafür ist es zu frisch. Das ist so mein Empfinden.

Vielleicht denkt ihr irgendwann mal über eine neue Katze nach. Natürlich wird nie wieder eine so sein wie euer Baghi, aber auch die wird wieder ihren ganz eigenen Katzencharakter haben und euch trösten und Freude machen.
Mein Freund hat seinen Kater erst ein paar Monate bevor wir zusammen kamen wegen Nierenversagen einschläfern lassen müssen und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Katze mehr. Dieses Jahr haben wir uns zusammen dann zwei Fellnasen zugelegt, weil wir beide Katzen mögen. Wir lieben die beiden heiß und innig.

Fühl’ Dich gedrückt und lenk’ Dich ein bißchen ab. (Hab schon wieder nen Kloß im Hals...)

Viele liebe Grüße, Jule





Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 16:14:33

Mir sind bei Schilderung Deines Tages die Tränen in die Augen gestiegen!

Es tut mir so leid für Euch! Baghi geht es jetzt wohl besser!

Ich finde es schön, dass Ihr Euch jetzt für die Wiese entschieden habt! So hat er jetzt ein ganz eigenes Plätzchen, wo Ihr ihn besuchen gehen könnt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 16:36:09

Hallo! Es tut wirklich gut und tröstet eure Antworten zu lesen! Ihr seid wirklich toll! Danke!

Baghi ist nun beerdigt und seine Sachen haben wir dem Tierheim gespendet. Die haben sich gefreut und da kanns gut gebraucht werden.

Sein Grab bekommt noch eine kleine Holztafel mit seinem Namen und dem Sterbedatum drauf. Da können wir jetzt immer hin gehen und ihn besuchen, egal wohin wir mal ziehen werden und es ist ein ganz idyllischer Tierfriedhof. Also den Tierfriedhof Gleißenbach kann ich wirklich empfehlen. Die machen kein Geschäft mit der Trauer. Das Grab hat jetzt 60EUR gekostet und die Tafel kostet noch 25EUR. Wir sind mit der Entscheidung wirklich "glücklich" und froh, dass wir auf die Idee gekommen sind als Alternative.

Mir gehts hier zu Hause gar nicht gut. Die ganze Zeit unterwegs gings mir gut. Aber sobald ich zu Hause bin... peng

Na ja... jetzt geh ich dann mal duschen und vielleicht fühl ich mich dann ein wenig besser.

Ich füg euch das Bild vom Grab an. Ihr leidet ja alle so lieb mit.
 Dateiname DSC00664.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 851 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 16:55:23

Feli, das ist süß! Hätte ich auch so gemacht


Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 16:58:53

Es ist verständlich das es dir, wenn du unterwegs bist besser geht als zu Hause. Denn eure Samtpfote trieb sich ja meistens dort auf!

Ich finde das Grab sehr schön und eine tolle Entscheidung.
Auch die Entscheidung baghi`s Sachen dem Tierheim zu spenden finde ich klasse.

Ich hoffe das du eine Weg findest, wie du dich zu Hause "ablenken" kannst, damit du es nicht soo schwer hast und dich bald wieder besser fühlst. Aber das wird noch seine Zeit brauchen und nimm dir die Zeit. Denn für euch war Baghi nicht irgendeine Katze sondern ein Familienmitglied!



[i] Die Erinnerung bleibt im Herzen und dort wird sie immer sein!


Edit:RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 17:02:11 Uhr

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 17:06:22

Jetzt heul ich schon wieder...

Wir hatten letztes Jahr leider nicht die Möglichkeit unseren Kleinen zu beerdigen. Wir wussten nichts von Tierfriedhöfen und haben keinen Garten. Deshalb mussten wir ihn beim Tierarzt lassen. Das war ganz schlimm für mich.

Ich finde es schön, dass ihr für euren Süßen so einen Platz gefunden habt und dass ihr ihn so immer "besuchen" könnt.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 18:00:39

Ach Feli ...
Macht euch doch gerade heute einen "schönen Abend", nur ihr beide (und Baghi in Gedanken). (Ich weiß, schön hört sich irgendwie doof an)

LG


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 18:03:11

Jetzt heul ich auch. Das Grab ist sehr schön!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade zu Hause, wo der Pelz ja immer sein Unwesen getrieben wird am Schlimmsten für dich ist. Aber ich denke es ist auch wichtig dass du die Trauer jetzt zulässt. Das gehört zum Abschied nehmen dazu und hilft euch irgendwann besser damit umzugehen.
Irgendwann werdet ihr glücklich an die schönen Zeiten mit Baghi zurück denken können.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 18:11:33

Feli, es tut mir sehr leid für euch und ich kann es so gut nachvollziehen. Ich freu mich, dass ihr ein schönes Plätzchen für ihn gefunden habt. Unser Kater hat sich leider irgendwo zum sterben hingelegt und wir konnten ihn nicht begraben

unser erster Kater hat sich vor dem Einschläfern auch vor die Tierärztin gelegt und still gehalten - was er sonsts nie getan hat. Und ist nach der Spritze auch nicht sofort weggelaufen, sondern liegen geblieben - auch sehr ungewöhnlich.

Aber das war für uns eindeutig das Zeichen, dass wir das richtige tun.

Drück dich ganz fest!!!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 19:31:01

Liebe Feli...in Gedanken möcht auch ich euch ganz fest drücken...ein schwerer Gang,aber eine Erlösung! Eurem Baghi wird es jetzt besser gehen,da wo er ist!
Und vergessen ist er sowieso nie,so wie ihr ihn geliebt habt-das ist sehr sehr viel wert!!!

Das mit dem Grab find ich auch eine schöne Idee!!!
Halte das Köpfchen fein oben.....alles liebe!!!






esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 19:37:51

Ohh, jetzt muss ich auch weinen. Hab den ganzen Tag an euch gedacht und bin aber beruhigt, dass es doch jetzt auch irgendwie relativ gut gelaufen ist. Es war das Richtige und Baghi ist euch bestimmt dankbar, dass sie jetzt in Ruhe schlafen kann. Und so ein schönes Grab, find ich wirklich schön! Es wird zwar noch lange dauern, aber ich glaub, dass das Grab euch hilft, das zu verkraften.

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 19:43:32

*schnief*
Es tut mir so leid. Aber ich hab dir ja dazu schon was geschrieben. Sei gedrückt! Das grab ist wirklich sehr, serh schön.


LG
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 19:54:34

Süße, lass Dich drücken.
Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Und auch wir mussten diese Entscheidung schon einmal mit unserem 8 Monate alten Kater treffen.

Es ist der größte Liebesbeweiß, den Ihr ihm machen konntet.
Denk daran, wo Leben ist, ist Tot und wo Tot ist, ist Leben. Die zwei Seiten der Münze hat uns damals unsere Tierärztin gesagt. Wir haben unseren Süßen weggebracht und nach dem wir Abschied genommen haben, hat sie uns ein winziges Katzenwürmchen in die Hand gelegt und uns seine Geschichte erzählt.

Dieses winzige Katzenwesen lebt jetzt seit einigen Jahren bei uns.....

Glaub mir, auch wenn es unvorstellbar ist, die Sonne wird wieder aufgehen.....

Lasst Euch Zeit.
Fühlt Euch umarmt.

Shenja
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



17/11/2009 21:21:25

ach liebe feli, was soll ich sagen? es tud mir so leid für euch, euren geliebten kater gehen lassen zu müssen. aber es war die richtige entscheidung. das wird auch baghi so gesehen haben.

das grab ist wirklich sehr schön und spiegelt wieder wie sehr ihr ihn geliebt habt und werdet! ich wünsche euch alles gute bei dem prozess des abschiednehmens und des trauerns.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



18/11/2009 12:08:40

Ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken!

Eure Worte haben mich die letzten Tage wirklich getröstet! Heute bin ich ja wieder in der Arbeit und momentan ist einfach der Alltag da und mir gehts hier auch recht gut. Auf zu Hause freu ich mich noch gar nicht so, da ist es einfach komisch und traurig... Aber wir werden heute Abend wieder für unseren Baghi eine Kerze anzünden. Bin natürlich immer noch unendlich traurig darüber, aber ich kann mich an die schönen Zeiten erinnern und nicht nur die ganze Zeit weinen.

Also nochmal: DANKE EUCH! Ihr seid wirklich toll!!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



18/11/2009 15:20:56

Liebste Feli,

ich möchte Dich jetzt am liebsten ganz arg umarmen und Dir in diesen Stunden ganz ganz viel Kraft wünschen.

Ich habe schon neulich kurz in diesen Beitrag reingeschaut - fand es dann aber einfach zu schwer weiter zu lesen oder gar etwas zu schreiben. Auch jetzt kommen mir noch die Tränen und ich fühle mich einige Monate zurückversetzt - in genau die gleiche Situation, in genau die gleichen Schmerzen und genau die gleichen Schuldgefühle - die einem auch niemand nehmen kann. Trotzdem möchte aber auch ich Dir sagen: es war eine gute Entscheidung. Denn auch meine Meinung ist: nichts ist für ein so reinliches Tier wie eine Katze eine größere Schmach als Unreinlichkeit. Er wird so keinesfalls nicht mehr glücklich gewesen sein. Jetzt ist er zusammen mit meiner Maumi im Katzenhimmel, wo all ihre Leiden vergessen sind.

Ich habe damals zwei Tage auf der Arbeit fast nur geheult und musste mich einige Male ins stille Örtchen zurückziehen. Abends / nachts haben wir gemeinsam daheim geweint. Und es hat geholfen, also lass auch ruhig allen Gefühlen freien Lauf. Versuche nichts zu verdrängen oder zu vergessen.

Für deine Rückkehr nach Hause wünsche ich Dir besonders viel Kraft - man denkt auch noch Monate später sehr sehr oft bei einem Blick in diese oder jene Ecke an den liebsten Weggefährten zurück. Immer wieder wird die ein oder andere Erinnerung zurückkommen. Aber dies zeigt doch gerade, wie menschlich wir doch sind.

I LIKE
Pictures


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



18/11/2009 20:56:26

Liebe Feli,

ich hab leider erst gerade gelesen, was Du die letzte Zeit durchgemacht hast...

Ich drück Dich ganz lieb.

Wir mussten unsere 2 Meerschweinchen auch kurz hintereinander einschläfern lassen, weil sie krank waren und ihnen nicht mehr geholfen werden konnte. Wir haben verschiedens probiert. Aber irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo es besser ist sich zu verabschieden.

Ich war damals auch unendlich traurig. Und manchmal wenn ich jetzt an sie denke, kommen mir noch die Tränchen in die Augen.

Aber das ist eigentlich der letzte Liebes-Beweis, den man seinem Tierchen erbringen kann, wenn man es vor seinem Leid erlöst... auch wenn's sehr schmerzlich ist...

Drück Dich ganz fest und denk an Euch...

Dein Sternle

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



18/11/2009 21:45:35

Liebe Feli,

mir geht es wie Lady Mauzi, ich bin ein paar Tage lang hier drumherum geschlichen und hab mich nicht getraut zu lesen. Tja, nun hab ich´s doch gemacht und bin einfach nur traurig. Meiner Meinung nach habt ihr auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es euch unendlich schwer gefallen ist.

Ich drück dich lieb.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



22/11/2009 16:44:13

Heut waren wir nochmal bei Baghis Grab. Das Täfelchen ist jetzt auch schon dran. Wollte euch nochmal ein Bild zeigen.
 Dateiname DSC00667.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 864 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Es ist nicht mehr lustig-Baghi ist jetzt im Katzenhimmel



22/11/2009 17:00:15

Hallo Feli,

sehr schön! Jetzt hat Baghi ein ruhiges schönes Plätzchen inmitten anderer Tiere an dem ihr ihn immer noch besuchen und an in denken könnt.

Ich hoffe es geht euch inzwischen besser!

Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic