Off Topic im weddix Hochzeitsforum

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AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
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es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 13:25:41

Hallo,

muss mich mal kurz abregen. Mein Schatz und Ich waren vorher mit Mausi in der stadt um das Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama zu kaufen. Hatten kurz vorher mit einem Juwelier telefoniert da wir ein Armband aus Silber und Gravur wollten und uns nicht sicher waren ob dies noch klappt mit dem gravieren.. am Telefon hieß es dann, es sei kein Problem. (ok ich weiß es ist knapp aber die idee kam mir erst heute nacht nachdem uns einfach kein Geschenk einfallen wollte)..

Das Armband war schnell ausgesucht und wir wollten vorne den Namen ihrer Enkelin also unserer Tochter drauf stehen haben und hinten unsere zwei Namen. Weil wir beide auch ich eine ganz besondere Bindung zu ihr haben.

Nachdem wir dann zwei Stunden in der Stadt rum gelaufen sind kommen wir zum abholen, und was ist???

Der Name von Prinzessin ist falsch, es fehlt ein Buchstabe.

Der erste Satz von der netten Dame:

,,ist doch nicht so schlimm. Ist es ein Geschenk? "

ich und mein schatz guckten total enttäuscht und entsetzt:

,,klar ist das schlimm! geburtstag ist morgen"

die nette dame schnauzt uns dermaßen an und sagt .

,,heute können wir sowieso nix mehr machen, da hockt einer zwei stunden zum rausschleifen dran was glauben sie wie des geht."

in einem Ton das mir die kinnlade bis auf den Boden gefallen ist

,,kommen Sie und bringen Sie es wieder mit dann machen wir es ihnen"

mein Mann meinte dann:

,,können wir das bitte schriftlich haben"

dann flippt die dame auf einmal wieder aus:

,,ich bin hier die chefin das können sie mir schon glaube wenn ich das sage"


....
gerade dann als Chefin sollte man doch anders reagieren? Uns ging es doch nicht darum das ein Fehler passiert ist, ok klar waren wir mega enttäuscht ich hätte heulen können und könnte es immer noch,

aber so geht man doch nicht mit Kunden um. Das ist kein Armband für 10euro sondern für 80euro und 25euro gravur kosten?? ich meine die hat uns so angemacht als seien wir schuld. dabei hatte ihre verkäuferin alles richtig aufgeschrieben, ihr mann hatte es wirklich nur falsch graviert.

Jetzt dürfen wir morgen ein geschenk schenken was total falsch geschrieben ist und am montag wieder in die stadt fahren es hin bringen - warten oder heim fahren und es dann hoffentlich richtig geschrieben wieder abholen

man kann sich doch wenigstens echtschuldigen, die war so von oben herab wie wenn des sowieso viel zu billig war und sich nicht lohnen würde uns als kunden zu haben. Ich meien für uns ist des ein besonderes geschenk und geben normal nie für ein geschenk für die eltern oder schwiegereltern so viel geld aus.


bin mega enttäuscht und stocksauer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2010 13:26:07 Uhr




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 13:44:41

mist falsches forum kann ich des irgendwie ins off topic verschieben?



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 14:02:29

das können nur die mods




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 14:07:28

Kedda wrote:das können nur die mods

Bitte schön.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 14:54:08

:oopsanke



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 21:25:45

Die Dame war warscheinlich schon im Wochenende und hat sich über den Fehler ihres Mannes geärgert! Leider hat Sie den Frust bei euch abgelassen! Passiert! Nicht aufregen, wartet mal Montag ab. Je nachdem wie Sie sich verhält würde ich es entweder dabei belassen! Falls Sie wieder "pamig" ist würde ich in einem ruhig freundlichen Ton Sie einfach fragen ob Sie der Meinung ist, dass ihr "freundlicher Ton" so geschäftsförderlich ist! Wird hoffentlich helfen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




06/03/2010 21:47:44

Nett und Kundenorientiert ist das natürlich nicht.
Aber ich denke auch das sie sich selber wahnsinnig über ihren Mann aufgeregt hat weil er zu debatt war den Namen richtig abzuschreiben!
Und vielleicht war es sogar an dem heutigen Tage das I-Tüpfelchen von Missgeschicken. Kennt man ja manchmal von sich selbst.
Und manchmal und manche Leute können dann auch in dem Moment das nicht ändern,wissen das sie sich falsch verhalten aber können es nicht abschalten. Denke das ist auch schon einigen von uns so ergangen.

Warten ab was am Montag passiert und wie sie sich euch gegenüber präsentiert. Wenn sie weiterhin unfreundlich ist,würde ich sie nett und höflich darauf ansprechen wo denn nun ihr Problem ist.

Kann aber natürlich dich absolut verstehen das du nun enttäuscht bist,sowie traurig und auch verärgert. Aber lass dich nicht davon fertig machen.
Du hattest eine tolle Geschenkidee und das ist sie auch immer noch trotz des Rechtschreibfehlers und ich denke deine Schwiegermama wird sich sehr darüber freuen. Und wenn ihr,ihr die Geschichte erzählt wird das bis zum nächsten Geburtstag eine Story bleiben.

Geschenk mit Geschichte^^ist doch auch was.

Kopf hoch und viel Spass auf der Geburtstagsparty!

LG






bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 08:13:21

So ein änliches Probelm hatte ich dieses Jahr auch.

Mein Onkel wurde 70. und wir wollten ihm was besonders schenken.

Wir entschieden uns für eine Gutschein in einem 4 Sterne Hotel für 80 €.

Ich habe den Gutschein per Mail bestellt und dort auch den Namen meines Onkels mitgeteilt.

Und was war der Gutschein kam per Post und bei dem Namen fehlte ein Buchstabe. Das geht gar nicht (schon gar nicht beim 70. Geburtstag!

Ich habe dann dort angerufen und gebeten, dass sie mir gerade den Gutschein mit gleicher Nummer korrekt zuschicken. Ging nicht!!! Ich mußte den Gutschein wieder zurückschicken und bekam dann den gleichen wieder mit richtigem Namen zurückgeschickt.

Und ich habe dann noch wegen dem Porto rumdiskutiert - vergelblich keine Einsicht von dem Hotel.

Das nenn ich Kundenservice und das bei einem 4 Sterne Haus!!!

soviel von mir.....



lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Houston
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2010 11:17:28
Beiträge: 26
Standort: Near Cologne
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 11:59:57

Ich glaube, ich hätte denen gesagt, dass sie sich das Armband iwo hinstecken können und hätte mein Geld zurück verlangt

Das ist einer der Gründe, wieso ich nur noch bei d*signer-diamonds.de bestelle/kaufe. Deren Service ist absolut top und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Lieben Gruß,
Houston
Du & ich ...wir sind eins. Ich kann dir nicht weh tun,
ohne mich selbst zu verletzen. ~Mahatma Gandhi~
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 12:13:58

@Houston

Genau das hatte ich auch sagen wollen, aber ich hatte noch im hinterkopf das man 2mal nachbessern lassen muss und erst dann ein neues oder das geld zurück bekommen kann. Ich weiß nicht ob das so richtig ist..aber ich meine es damals so gelernt zuhaben. Außerdem war ich es echt leid mit der Tussi zureden..

Mal sehen wie es wird wenn wir nachher oder morgen früh das Armband zum nachbessern bringen ....



anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:12:44

Ich hätte den Ring auch nicht genommen.
Du hast immer ein Rückgaberecht von 14Tagen. Die Kulanz die du meinst, tritt erst danach ein.
Man hat das Recht auf Nachbesserung, aber die meisten nehmen es anstandslos zurück, weil sie es sich mit dem Kunden nicht verscherzen wollen. Aber grundsätzliches Recht besteht nach der Widerspruchsfrist von zwei Wochen schon. Du hättest es also dort lassen können. Solange nichts bezahlt ist, ist das eh egal. Und vorher würde ich auch nichts bezahlen. Egal ob es Missgeschicke waren oder Wochenendgedanken. sie hat sich die Arbeit ausgesucht, also muss sie sie auch entsprechend erfüllen.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:20:51

Ich hätte der ihr Armand um die Ohren gehaut und hätte wo anders eines gekauft. Wo kommen wir denn da hin?!?!?!?!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:25:02

Wir hatten das Armband ausgesucht-und auf Wunsch schon vorher gezahlt natürlich mit der Gravur.. waren dann unterwegs kamen später wieder und hatten das Disaster



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Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:30:03

Dann hätte ich mein Geld zurück verlangt! Vorallem, dass sie rummeckert, wieviel Arbeit das Ändern macht!! BOAAHHH Was interessiert es mich, wieviel Arbeit die damit haben? Die haben es doch selbst verhunzt! Wiekann man sowas dem Kunden überhaupt anbieten?? Eine Frechheit!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:34:08

Hat sich denn deine Schwiegermama trotzdem gefreut?
Und erzähl auf jeden Fall, wie es bei dem Juwelier weiterging! Bin ja gespannt, heute ist Montag, wenn die Dame freitags schon so schlecht drauf ist...
Liebe Grüße,
Nicole
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:35:46

Das mit den 14 Wochen Rücktrittsrecht ist nur bei Online-Käufen. Im Laden ist kein Verkäufer verpflichtet, dass gekaufte zurückzunehmen, weils dem Käufer aus welchem Grund auch immer nicht gefällt. Das läuft alles über Kulanz. Aber verpflichtet ist der Verkäufer nicht.

Wie das jetzt mit solchen Sachen ausschaut, weiß ich nicht, aber wenn der Auftrag nicht so ausgeführt wurde, wie aufgegeben ist der Kaufvertrag ja nicht erfüllt. Also bräuchte man rein theoretisch das Armband nicht nehmen. Ich hoff, ich sag da jetzt nix falsches.


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 13:44:38

Wichtig ist, was in den AGBs des Ladens steht. Müssten eigentlich für Jedem im Laden ersichtlich sein, wenn nicht, einfach mal nachfragen...

Wenn der Name deiner kleinen Maus falsch geschrieben wurde, ist der Kaufvertrag in der Tat nicht richtig erfüllt, aber wie du schon richtig im Hinterkopf hattest, muss man die Chance zur Nachbesserung gewähren.

Aber ich wär auch ausgerastet Und ich wär auch nicht diplomatisch geblieben, schon gar nicht wenn mir die Verkäuferin blöd kommt. Bin da ganz empfindlich. Aber mal ganz ehrlich, wie blöd oder unkonzentriert muss man denn sein, einen aufgeschriebenen Namen falsch einzugravieren?
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 14:49:00

14 Rückgaberecht gilt auch im Einzelhandel. Für jeden gewerblichen halt. Ich hab mich auch nochmal kurz belesen, wenn eine Nachbesserung unzumutbar erscheint (alles interpretationssache) kann man das Geld auch sofort zurück verlangen.
Aber das ist bei euch ja nun eh egal. Ihr habt ihren armseligen Vorschlag es erstmal mitzunehmen und wieder zu bringen ja angenommen. Im Normalfall hättet ihr es nicht annehmen müssen.
Hoffentlich ist euch das ne Lehre, niemals AUF WUNSCH vorher schon zu bezahlen, sondern immer erst bei erbrachter Leistung. Dann sind die Leute auch eher hinterher es richtig zu machen. Aus Fehlern wird man klug...



Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
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Standort: Frankfurt
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Aw:es ist zum heulen oder brüllen..




08/03/2010 14:56:27

@ anwo: viele machen es doch gar nicht mehr, wenn man nicht in Vorleistung tritt. Unser mister Minit macht nix, ohne Vorkasse. und dann kannste dich mit dem rumzanken! Da jemanden zu finden, der das auch so macht und sich nach erbrachter Leistung erst bezahlen lässt, ist teilweise schon schwierig.


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542