Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Es wird gehupt!




17/07/2010 16:43:10

Heute ist anscheinend der Hochzeitstag Nummer eins.
Bei uns ist jetzt gerade die 5. Hochzeitsgesellschaft vorbei gefahren und natürlich hupt auch ein jeder.
Blöderweise wohnen wir an einer Ampel, die Leute fahren also nicht nur hupend vorbei, die stehen auch hupend vor dem Haus. Einzelhupen, dauerhupen, liederhupen, alles ist dabei.
Ich möchte ja selber nächstes Jahr darauf aufmerksam machen, daß mein Mann und ich gerade den hoffentlich schönsten Tag in unserem Leben haben, aber irgendwie juckt es mich grad im Fuß, mir für das generve jetzt schon selber einen Tritt zu verpassen.

Boah, ihr werdet es nicht glauben, während ich das schreibe, hupt Hochzeitsgesellschaft Nummer 6.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 11:46:31


wohnt ihr neben dem standesamt??

ja, zwischen juni und august ist das manchmal richtig anstrengend.

wir waren gestern abend in der stadt und wollten eine kleinigkeit essen gehen. weil das wetter angenehm war, beschlossen wir, draußen zu sitzen ( fussgängerzone )....tja, es dauerte keine 5 minuten, da ist die erste jungesellen-abschieds-truppe an uns laut gröhlend vorbeigelaufen. generell finde ich es ok und es gehört im sommer fast schon zum stadtbild. was mir gestern aber so richtig gegen den strich ging, war eine gruppe kerle, die an unseren tisch kamen und einer bediente sich aus dem brotkorb. da wurde ich dann ziemlich unangenehm und es eilte auch gleich eine bedienung hinzu, die einen handfesten streit vermied.

junggesellenabschiede - so beobachte ich das seit einiger zeit - arten bei uns in der stadt schon in den frühen stunden ziemlich aus.
man kann ja seinen spaß haben ( und da gehört auch das verkaufen von kleinkram dazu...) aber leute belästigen und frech werden geht gar nicht!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 12:25:36

angelbabe wrote:wohnt ihr neben dem standesamt??
JA!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 14:27:10

Ja dann hast Du ja den besten Blick auf die ganzen Paare und kannst Dir vielleicht sogar noch etwas abschauen
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 14:36:43

Das würde mich auch nerven.

Ich finde grundloses Gehupe grundsätzlich nervig, vor allem wenn aus irgendeinem Grund immer gerade dann ein Auto hupt, wenn ich es mühsam geschafft habe, dass mein Sohn eingeschlafen ist. Grrr...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 19:15:34

@ Domilein. Wir wohnen nur in Hörweite, nicht in Sehweite.

Ach ja, an der Kreuzung sind auch noch die evangelische und katholische Kirche.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 19:21:18

Ich seh das entspannt... In anderen Ländern hupen sie ja DAUERND! Ich war ja 1/2 Jahr in Mexiko, dort hupen sie z.B. im Stau durchgehend. Und wenn ne blonde Frau vorbeiläuft sowieso

Wir haben allerdings gar nicht gehupt bei der Hochzeit, irgendwie gab's keine Kolonne.

Die JGAs sind teilweise auch krass... Ich war ja letzte Woche auch bei einem, aber wir haben es so gehalten dass wir keine Leute angesprochen haben die in Restaurants/Cafés saßen, also nur welche die auf der Straße gingen/standen oder sonst irgendwo rumsaßen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 19:53:53

Normalerweise seh ich das auch entspannt, aber so viel wie gestern wurde bisher noch nicht an einem Tag geheiratet, irgendwann nervt es.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 20:08:12

Ich bin immer der Meinung am besten Toleranz zeigen, vielleicht ist man irgendwann mal selbst in der Lage und freut sich drüber wenn andere tolerant sind.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 21:16:27

Nilla, ich verstehe dich, mir geht es ähnlich. Oft geht es Freitagmittag los, dauert den ganzen Freitagnachmittag bis abends, und dann weiter am Samstag. Ich hatte schon oft den Wunsch, von oben Katzenkacke ins offene Auto der Trulla mitten in ihre Gesine-Schwan-Locken-Frisur und ihr Rüschelkleid zu donnern, und den anderen Idioten auch.
Es nervt. Nach der manchmal 15ten Hochzeitskolonne an einem Wochenende ist einfach Schluss mit Verständnis.

Ja, für das jeweilige Paar und ihre bestenfalls 150 besten Freunde und Verwandte ist es ein total wichtiger Tag. Aber dem Rest der Bevölkerung geht es einfach völlig am Popo vorbei, dass irgendwer, den man nicht kennt, heute heiratet. Und etwas anderes sagt mir das bekloppte Gehupe nicht als dass IRGENDWER heiratet. Ja und? Wieso bilden sich die Leute alle ein, alle anderen würde es brennend interessieren, dass sie offenbar alle Welt über den Wechsel ihres Familienstandes informieren wollen?

Prinzesschen, das Argument, dass es in anderen Ländern auch so ist, lasse ich nicht gelten. Ich gehe auch nicht nach Mexiko und verlange da die Einführung deutscher Sitten (du ja sicher auch nicht) mit dem Argument, in Deutschland ist das aber so!

Und ein bisschen Toleranz ist immer gut. Vielleicht auch einmal gegenüber den Leuten, die unter dem sinnlosen und idiotischen Gehupe zu leiden haben?? Sei es, weil sie arbeiten müssen, oder ein Kind zum Schlafen bringen müssen, oder einfach nur aus dem Grund, dass Lärm lästig und auf Dauer die Gesundheit schädigt. Manchen Lärm kann man nicht vermeiden. Das doofe Hupen aus Jux allerdings schon.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 21:37:04

ex-trauzeugin wrote:Prinzesschen, das Argument, dass es in anderen Ländern auch so ist, lasse ich nicht gelten. Ich gehe auch nicht nach Mexiko und verlange da die Einführung deutscher Sitten (du ja sicher auch nicht) mit dem Argument, in Deutschland ist das aber so!

Und ein bisschen Toleranz ist immer gut. Vielleicht auch einmal gegenüber den Leuten, die unter dem sinnlosen und idiotischen Gehupe zu leiden haben?? Sei es, weil sie arbeiten müssen, oder ein Kind zum Schlafen bringen müssen, oder einfach nur aus dem Grund, dass Lärm lästig und auf Dauer die Gesundheit schädigt. Manchen Lärm kann man nicht vermeiden. Das doofe Hupen aus Jux allerdings schon.


Ja, die Medallie hat immer zwei Seiten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Es wird gehupt!




18/07/2010 21:51:41

huiuiui, klar ist das nervig und euer ärger ist verständlich. aber mal ehrlich, muss das so sarkastisch geäußert werden? klar herrscht hier freie meinungsäußerung, das will ich keinem absprechen.

für mich war der autokorso mit dem gehupe ein highlight meiner hochzeit. die leuten haben für UNS gehupt. und auch ich hupe, wenn mir ein autokorso einer hochzeit entgegenkommt. und ich wäre echt traurig gewesen, solche fiesen kommentare von anderen vorab zu lesen, auch wenn ich sie nicht kenne.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 22:19:47

Tja leider sind Gefühlsäußerungen in Deutschland reine Privatsache. Was geht mich fremdes Elend (oder auch Glück) an. Schade eigentlich, denn warum soll man nicht sein Glück mit allen anderen teilen. Auch wenn es dabei etwas lauter zugeht. Aber in Deutschland werden von den spielenden Kindern bis zu den Kirchenglocken viele Dinge in erster Linie als Ruhestörung gesehen.
Liebe Grüße
Cassandra
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 22:19:59

ex-trauzeugin wrote:
Prinzesschen, das Argument, dass es in anderen Ländern auch so ist, lasse ich nicht gelten. Ich gehe auch nicht nach Mexiko und verlange da die Einführung deutscher Sitten (du ja sicher auch nicht) mit dem Argument, in Deutschland ist das aber so!


Man, man, man... Muss man sich über alles gleich immer so aufregen?!
Ich sag ja nicht dass ich's super finde, dass bei Hochzeiten gehupt wird. Ich sag bloß dass ich mich über sowas nicht aufrege. Wenn man mal Nächte wachliegt weil dauergehupt wird sieht man vielleicht alles entspannter und regt sich nicht über so ein Pille Palle auf.

Nilla, ich versteh auch deine Aufregung so gar nicht. Wenn du schon jetzt weißt dass du selbst hupen willst bei deiner Hochzeit dann lass den anderen doch auch ihren Spaß.

Wie gesagt, bei unserer Hochzeit haben wir nicht gehupt, aber bei der WM etc. mach ich das auch gern. So what? Leben und leben lassen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 22:29:52

Cassandra wrote:Tja leider sind Gefühlsäußerungen in Deutschland reine Privatsache. Was geht mich fremdes Elend (oder auch Glück) an. Schade eigentlich, denn warum soll man nicht sein Glück mit allen anderen teilen. Auch wenn es dabei etwas lauter zugeht. Aber in Deutschland werden von den spielenden Kindern bis zu den Kirchenglocken viele Dinge in erster Linie als Ruhestörung gesehen.


Du hast ja so Recht. Mal in einem anderen Land zu leben erweitert den Horizont ungemein, da kann man als steifer Deutscher der auf Einhaltung der der Regeln pocht noch etwas dazulernen.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 22:37:36

Wir haben früher in der gleichen Straße wie Standesamt und Kirche sind gewohnt und da wurde auch immer gehupt.

Und ich fand es super!!! Wenn die angefangen haben zu hupen, hatte man immer noch genau soviel Zeit um ans Fenster zu rennen um dann noch rechtzeitig da zu sein um das Brautauto zu sehen.

Ich finde der Autokorso gehört einfach dazu. Man fährt hupt, andere Autos hupen auch zurück, die Leute auf der Straße winken einem zu... Also bei uns gehört das einfach dazu ist. Ist aber evtl. regional auch verschieden, oder?

Ich liebe einfach Autokorso und krieg immer richtig Gänsehaut davon.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2010 22:39:25 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 22:49:32

prinzesschen wrote:Nilla, ich versteh auch deine Aufregung so gar nicht. Wenn du schon jetzt weißt dass du selbst hupen willst bei deiner Hochzeit dann lass den anderen doch auch ihren Spaß.


Ich nehme niemandem seinen Spaß. Aufregung definiere ich auch anders.
Wenn aber die 6. Hochzeitsgesellschaft unter meiner Wohnung vorbeifährt, bzw hält und dabei ganze Symphonien hupt, dann darfs mich schon nerven ohne daß ich mir fehlende Toleranz vorgeworfen wird.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Es wird gehupt!




18/07/2010 23:26:42

"dann darfs mich schon nerven ohne daß ich mir fehlende Toleranz vorgeworfen wird. "

Sehe ich genauso, Nilla - und die 6. Kolonne hab ich oft schon Freitag um 14 Uhr, und dann ist der Tag noch jung.

Was ich wirklich nicht verstehe: hier wird immer so toll mit Toleranz argumeniert. Wie sieht es denn wirklich mit der eigenen Toleranz aus, wenn man die Haltung einnimmt: ich bin der alleinige Mittelpunkt der Welt, alle sollen wissen, dass ich heute heirate und es mir so toll geht, und wie alle anderen sich dabei fühlen, ist mir egal. Ob ich andere störe oder belästige - mir doch egal. Die sollen tolerant sein!

"hatte man immer noch genau soviel Zeit um ans Fenster zu rennen um dann noch rechtzeitig da zu sein um das Brautauto zu sehen." Schön, dass du offenbar nicht arbeiten musstest bei dem Krach.


"Mal in einem anderen Land zu leben erweitert den Horizont ungemein, da kann man als steifer Deutscher der auf Einhaltung der der Regeln pocht noch etwas dazulernen. " Glaubt es oder nicht, aber auch ich habe schon öfter und schon länger in anderen Ländern gelebt.
So ein wenig verdeckt diejenigen unter uns (hier jetzt, Nilla und mir), die das Rumgehupe nervig finden, in die Kategorie "steifer Deutscher, geringer Horizont" zu packen, finde ich schon ganz schön vermessen.
Vielleicht können die, die das soo toll finden, und soo gern die Freude anderer teilen, einfach mal versuchen, selbst den Horizont ein wenig zu erweitern und sich wirklich vergegenwärtigen oder es gar mal zu probieren, regelmäßig Fr/Sa stundenland das Dauerhupen unter dem Fenster zu haben, zwischen zwei Ampeln an den Straßenecken. Regelmäßig fast jede Woche zwischen Mai und Oktober, unregelmäßiger und etwas weniger im Winter. Versucht dabei zu arbeiten, eine Krankheit auszukurieren, zu telefonieren oder sich sonst zu unterhalten, oder wie Kleiner Drache ein Baby zum Schlafen zu bringen... Versucht es einfach mal. Nicht einmal, sondern jede Woche, monatelang am Stück.

In einem halben Jahr reden wir dann weiter - mal sehen, wie viel dann noch von überheblichen Kommentaren von "steifen Deutschen" und Intoleranz und "wie kann man sich nur so aufregen..." übrig bleibt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und viele Trompeter sowie ca. 15 dauerhupende Autos unter eurem Fenster. Aber regt euch nicht auf über den Lärm. Die freuen sich nur über irgendwas. Seid mal ein bisschen tolerant
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 00:27:48

So während ich hier in meinem Bettchen liege mit tatsächlich Husten, Fieber und seit drei Tagen ohne Stimme, laufen draußen diejenigen vorbei, die von den Studentenfeten (ich wohn neben dem Campus) noch in irgendeinen Club ziehen, die sind nicht grad leise und haben offensichtlich Spass. Das einzige, was mich im Moment daran stört ist: Dass ich nicht mit kann.

Das Leben wird tatsächlich entspannter, wenn man sich folgenden Spruch vor Augen hält:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (http://zitate.net/gelassenheit.html)

Für Diejenigen, die heiraten ist es tatsächlich der schönste Tag in ihrem Leben und ich verstehe deren Freude. Also lasst sie ihre halbe Minute vor eurem Fenster hupen, irgendwann wird eine Ampel auch wieder grün und sie sind weg.
Liebe Grüße
Cassandra
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 09:19:37

puh....wir hatten an unserer hochzeit einen excalibur!
dessen huben dröhnten so laut, daß manch einer denken mußte, ein passagierdampfer rollt durch die straße!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 10:23:43

Also ich reg mich ja auch öfter über dies und das auf...aber über gehupe an Hochzeiten. Ganz ehrlich? Ich finde es immer total toll wenn ich einen Autokorso sehe. Es gehört doch zu einer Hochzeit einfach dazu. Da nervt es mich mehr wenn ich z.B. Nachts kein Auge zukriege weil Nachbars Baby schon seit Stunden ohne unterbrechung am schreien ist.

Letztens haben sich in der Stadt welche im Hummer H2 fahren lassen. Und ich sag euch, das Teil hatte ne Hupe wie ein LKW!

In letzter Zeit muss ich immer ein paar Tränen wegblinzeln, wenn ich es wieder hupen höre.
Muss dann dran denken das es gar nicht mehr lange dauert bis zur eigenen Hochzeit.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 10:28:00

Bekannte von uns hatten auch nen LKW (Mann ist LKW-Fahrer). DAS war laut und DA hatte man nen Grund. Aber bei normalem Gehupe?! Hmm....
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 10:35:04

Hmm, wieso muss ich die ganze Zeit an Ohropax denken?

Seitdem die Nachbar ausm Nachbarhaus (!!) ihr Baby haben, laufe ich nur damit rum und bin total entspannt...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 10:39:36

Und wir kamen gleich mit 3 Feuerwehrfahrzeugen mit Martinshorn und 20 hupenden PKW`s dahinter!
Die Leute müssen gedacht haben die Welt geht unter

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 11:00:12

ex-trauzeugin wrote:
"Mal in einem anderen Land zu leben erweitert den Horizont ungemein, da kann man als steifer Deutscher der auf Einhaltung der der Regeln pocht noch etwas dazulernen. " Glaubt es oder nicht, aber auch ich habe schon öfter und schon länger in anderen Ländern gelebt.
So ein wenig verdeckt diejenigen unter uns (hier jetzt, Nilla und mir), die das Rumgehupe nervig finden, in die Kategorie "steifer Deutscher, geringer Horizont" zu packen, finde ich schon ganz schön vermessen.
Vielleicht können die, die das soo toll finden, und soo gern die Freude anderer teilen, einfach mal versuchen, selbst den Horizont ein wenig zu erweitern und sich wirklich vergegenwärtigen oder es gar mal zu probieren, regelmäßig Fr/Sa stundenland das Dauerhupen unter dem Fenster zu haben, zwischen zwei Ampeln an den Straßenecken. Regelmäßig fast jede Woche zwischen Mai und Oktober, unregelmäßiger und etwas weniger im Winter. Versucht dabei zu arbeiten, eine Krankheit auszukurieren, zu telefonieren oder sich sonst zu unterhalten, oder wie Kleiner Drache ein Baby zum Schlafen zu bringen... Versucht es einfach mal. Nicht einmal, sondern jede Woche, monatelang am Stück.


Ich find's trotzdem typisch-nörgeldeutsch. Das Zitat von Cassandra find ich super! Du kannst es nicht ändern, und wenn du dich so darüber aufregst wird's noch schlimmer. Zieh halt weg wenn es dich nervt!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic