Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 11:13:59

Also ich muss auch sagen, kann man sich nicht einfach für die Leute freuen? Ich kann zwar verstehen das es nervt, aber wie man sich so sehr aufregen kann nicht. Ich freu mich immer darüber wenn ich Autocorsos sehe und höre. Ich versuche immer einen Blick zu erhaschen auf das Paar und hupe zurück, denn an meiner eigenen Hochzeit fand ich es auch schön das andere Autofahrer Anteil genommen haben.

Junggesellenabschiede in der Altstadt finde ich auch nicht unbedingt erquickend, aber ich seh das wie die meisten, solange sie mich beim essen und so in Ruhe lassen ist alles ok!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 13:15:21

Wir leben aber nicht in einem anderen Land und ich geb Nilla recht, das ist wohl nervig, das dauernde Gehupe...
Wir wohnen genau gegenüber der kath. Kirche, da kommt auch Freude auf, das andauernde Gebimmel...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2010 13:16:28 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 13:27:16

Da muss ich aber echt mal sagen: Ich kann mich doch auch nicht über schreiende Fußballfans beschweren, wenn ich neben einen Fußballplatz ziehe. Das überleg ich mir doch dann vorher, dass es eventuell etwas lauter werden könnte... Da hört nun echt mein Verständnis auf!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 13:31:13

Da geb ich Nalah Recht:

Wir haben uns wohlweißlich überlegt WO wir in München hinziehen. Da ich gerne abends meine Ruhe nach der Arbeit habe, sind wir eben an den Stadtrand gezogen. Das bedeutet zwar, dass ich 20 Minuten mit der S-Bahn ins Zentrum fahre, dafür habe ich die Ruhe usw.

Und wenn man sich über Kirchturmglocken usw. beschwert: Ganz ehrlich, dann ziehe ich da doch nicht hin!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 13:32:36

Dass wir nicht in einem anderen Land leben ist mir schon klar... Aber wenn man Sachen die in anderen Ländern üblich sind generell nicht mag sollte man doch bitte so konsequent sein und auch auf Pizza, Pasta & Co verzichten


Nalah wrote:Da muss ich aber echt mal sagen: Ich kann mich doch auch nicht über schreiende Fußballfans beschweren, wenn ich neben einen Fußballplatz ziehe. Das überleg ich mir doch dann vorher, dass es eventuell etwas lauter werden könnte... Da hört nun echt mein Verständnis auf!


Das kenne ich... Wir selbst wohnen direkt hinterm Studentenwohnheim, die Straßenbahn fährt am Haus vorbei und außerdem ist das Stadion in der Nähe. Ich reg mich also auch nicht über Lärm auf.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 13:36:10

Ich darf mich auch nicht beschweren, dass ich jeden Morgen von Schafen geweckt werde, weil ich gegenüber von ner Weide wohne (werd ich übrigens wirklich... hat aber auch was von Entspannung )
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 14:30:04

Ich hab auch noch was zu meckern: In dem Urlaubsort der dann bald unser zu Hause ist...man diese ganzen Urlauber die sich mal soooo gar nicht auskennen, und diese gelben Kennzeichen überall. Gibt es nervigeres als im Winter dauernd stau zu haben weil die "netten" Nachbarn mit den gelben Nummernschild mit Sommerreifen im Skigebiet unterwegs sind, und nicht mehr weiterkommen.

Drüber aufregen bringt aber auch hier: GAR NICHTS!
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 17:02:20

@Ex- Trauzeugin:
Du sprichst mir aus der Seele und mir ist es wurscht wie es in Mexiko ist...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 18:14:10

nudlz41 wrote:@Ex- Trauzeugin:
Du sprichst mir aus der Seele und mir ist es wurscht wie es in Mexiko ist...


Du hast Recht, letzten Endes ist es pupsegal wie es in Mexiko ist. War ja auch nur ein Beispiel von mir. Wichtig ist, wie er HIER ist. Und hier in Deutschland ist es nun mal üblich bei Hochzeiten zu hupen. Selbst schuld wenn man sich das Leben schwer macht indem man sich über solche Nichtigkeiten aufregt.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 18:54:45

Ich rege mich NICHT auf, ich stelle NUR fest...
Soviel dazu, mein liebes Prinzesschen...
Und wo steht bitteschön, dass bei einer Hochzeit gehupt werden muss??
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 19:02:14

@ nudlz:
Natürlich regst du dich auf, wenn du sagst es wär "nervig".
Und bitteschön bei mir auch richtig lesen: Ich sage nicht dass man bei Hochzeiten hupen MUSS sondern dass es ÜBLICH ist. ÜBLICH heißt nicht dass es irgendwo steht, sondern dass es ein Brauch ist!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 19:33:32

@Prinzesschen:
DU behältst das letzte Wort....
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 20:18:47

nudlz macht auf mich einen völlig entspannten Eindruck. Nur weil jemand eine andere Meinung zu einem Thema hat, regt er oder sie sich noch lang nicht auf. Aber daß manche hier im Forum hin und wieder etwas dünnhäutig sind, hab ich schon öfter festgestellt. Das paßt nur garnicht zu der alles-tolerieren-und-immer-entspannt-sein-Philosophie.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




19/07/2010 20:54:34

Dass ihr euch über das Hupen aufregt ist ja wohl kaum zu bestreiten, sonst würdet ihr nicht beide das Wort "nerven" benutzen im Zusammenhang mit hupenden Autos.

Ich bin sicherlich nicht dünnhäutig. Mir ist das Ganze total egal, a) hab ich selbst schon geheiratet, b) hör ich selten hupende Autos und c) wenn ich sie höre geht's mir so wie Sternle: ich schaue ob ich das Brautauto sehen kann!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2010 20:55:15 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 18:51:27

Das ist ja mal wieder lustig, wie manche Leute abgehen nur wegen so einer Kleinigkeit... Was machen die denn, wenn wirklich was ist?!?

Hier wird man von Leuten, die gefühlt seitenweise über Toleranz schreiben, von der Seite angelabert nur weil man auf ein Posting ehrlich antwortet, wie man das selbst erlebt hat...

@ ex-trauzeugin:
Ich find's auch schön, dass ich offenbar in meiner Wohnung nicht arbeiten musste...

Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 18:57:51

Ich finde es klasse, wenn es hupt!! Ich bekomme Gänsehaut und renne, um zu schauen, ob ich die Braut sehe

Übers Hupen aufregen? Wenn man sonst eher unzufrieden ist im Leben, dann kann ich mir das schon vorstellen, ansonsten freut man sich doch!




HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUP!!!!!!!!!!!!!!!!

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 19:38:18

@Baldbraut: nur wenn man im Leben zufrieden ist, regt einem das Hupern nicht auf??
Das entbehrt ja wohl jeglicher Grundlage...
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 19:41:21

Ich habe schon öfters festgestellt, dass Leute, die sich über jede Kleinigkeit aufregen auch sonst ein eher unzufriedenes Leben führen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 19:57:02

Nur weil ich sage, daß mich etwas nervt, rege ich mich noch lang nicht auf. Mich nervt jeden Tag irgendwer oder -was in der Arbeit, bei 12 Kolleginnen und Kollegen (davon 3 Azubis) und 150-300 Patientenkontakten am Tag wäre das ein Wunder wenn nicht. Wenn ihr das so auslegen möchtet, daß ich mich aufrege wenn mich was nervt, dann bin ich der unentspannteste Mensch den ich mir vorstellen kann.
Und weil ich das mitteile, bin ich unzufrieden? Ich sag euch was, wenn sich ein unzufriedenes Leben so anfühlt wie meines, dann bin ich gern unzufrieden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




20/07/2010 22:39:32

Nerven oder aufregen, das ist doch Wortklauberei. In jedem Fall ruft das Hupen bei dir ein negatives Gefühl hervor, egal wie auch immer du das bezeichnen magst...

Und das verstehe ich so gar nicht. An anderer Stelle sagst du dass du beim Gedanken an die Hochzeit schon heulen könntest und dann nervt dich ein Hupen?

Sorry, das passt nicht so wirklich zusammen meiner Meinung nach.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Es wird gehupt!




21/07/2010 07:19:45

Wie war das mit dem Goldwaagen-Syndrom?!
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Es wird gehupt!




21/07/2010 09:47:43

Ach Gott, was ist den hier los?

Hupen an Hochzeiten ist in meinen Augen wunderschön, ob es nun den einen nervt oder nicht. Ich hoffe, das bei meiner Hochzeit auch gehupt wird ohne ende.

Achso, ich wohne mitten in der Stadt, unter meinen Balkon ist ein Kindergarten (diese spielen den ganzen Tag draussen und das ist ein wunderschöner "Krach" den die Kinder anstellen ), daneben steht eine Kirche, die schlägt zur jeder Stunde und zu guter letzt ist das Standesamt auch in der Nähe und auf der anderen Seite meiner Wohnung ist die Stadtautobahn, da wird erstmal gehupt (auch in der Nacht) . UND mich nervt oder stört es so gut wie nie (sonst mache ich meine Fenster zu) Ich weiß ja das ich in einer Stadt wohne und ich glaube die Kinder machen von morgens um 9 - nachmittags um 18 mehr schönen "Krach" als hupende Hochzeitsautos.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2010 09:48:45 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Es wird gehupt!




21/07/2010 14:10:14

prinzesschen wrote:An anderer Stelle sagst du dass du beim Gedanken an die Hochzeit schon heulen könntest und dann nervt dich ein Hupen?
Nicht eins, sondern hunderte und was hat das bitte miteinander zu tun.

Außerdem hab ich geschrieben, daß ich mir selber in den Hintern treten könnte, für das Generve das ich evtl nächstes Jahr durch hupen veranstalte. Ich habe mich damit selber auf die Schippe genommen und wer das tut, kann so aufgeregt (wie du und andere das unterstellen) garnicht sein.

prinzesschen wrote:Sorry, das passt nicht so wirklich zusammen meiner Meinung nach.
Zum Glück zählt deine Meinung für meine Hochzeit nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es wird gehupt!




21/07/2010 14:13:34

Wenn dich die Meinungen anderer nicht interessieren dann eröffne doch bitte auch keinen Thread zu dem Thema.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Es wird gehupt!




21/07/2010 19:33:40

Es geht garnicht um die anderen Meinungen..
Nun lasst es doch gut sein, das ist wieder typisch hier..
@Nilla: vergiss es, einige verstehen den Sinn hier nicht.
Ich hab jedenfalls keine Lust hier noch den Unterschied zwischen aufregen, nerven, oder unzufriedenes Leben zu erklären..

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic