free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 16:30:00

ich habe mal unsere Gästeliste vervollständigt und musste mit erschrecken feststellen das sie von 55 auf 65 Personen angewachsen ist.
Mein Freund lädt jeden ein wo er meint das das jetzt sein müßte......

Ich habe ihm ein Einldungsverbot erteilt

Das Problem ist das der Raum nur für 60 Personen ausgelegt ist und kein weiterer Tisch mehr rein gestellt werden kann.

Was soll ich jetzt machen
1) warten es sagt bestimmt jemand ab
2)im Kloster nachfragen ob wir den nächstgrösseren Raum mieten können

das Problem ist das der nächstgrössere Raum dann 100 Personen beherbergt...da habe ich nun Angst das wir verloren gehen .....uahhhh was soll ich machen
Ausladen kann ich ja schlecht machen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 17:31:12

Männer^^

Wie lange ist denn bei euch die Rückmelde-Frist der Gäste?

Ich würde dazu tendieren abzuwarten, denn es sagt sicher jemand ab.
Wir haben 84 Personen eingeladen, und waren eigentlich SICHER, dass alle kommen, da wir nur mit den engsten Verwandten/Freunden feiern. Und was war? Schon 10 Leute haben abgesagt - inzwischen haben wir sogar Gäste nachgeladen.

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 17:53:50

Ich werde Morgen mal mit der Dame telefonieren mal sehen was die mir Rät .....ansonsten gehen wir in den 100er Raum und dann hat er noch genug Kapazitäten zum Einladen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 18:40:17

Da hätt ich ihm aber auch ein Einladungsverbot erteilt. Wie ist das mit der Saalmiete wenn ihr den größeren Raum nimmt?

Ist echt eine Zwickmühle wenn nämlich noch abgesagt wird dann reicht euch der Raum aber wenn ihr abwartet und am Schluss passt ihr doch nicht rein und der andere Saal ist weg was dann?

Was meint denn dein Verlobter zu der Sache wie ihr jetzt vorgehen sollt nachdem er alle eingeladen hat
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 20:42:07

...er sagt ich soll die Dame anrufen und mit Ihr reden und den größeren Raum mieten....

keine Ahnung wie teuer das dann wird aber das werden wir im besonderen er dann in Kauf nehmen müßen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



24/04/2013 21:51:15

ohoh... kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Kerl macht das bei unserem Polterabend so - er lädt einfach jedenein den er kennt und irgendwo trifft. Der Raum ist nicht so groß und er hat auch bestimmt 100 Leute eingeladen Das Blöde dazu ist, dass er zum "Polterabend" einlädt und wir aber nicht poltern dürfen.. auf der Einladung steht das drauf aber er lädt lauter Leute ein, die keine Einladung bekommen haben. Er weiß schon nicht mehr genau wen er eingeladen hat und wir haben total den Überblick verloren.

Aber wie das bei der Hochzeit sein kann, ist mir noch nicht ganz klar? Eigentlich macht man ja erst eine Gästeliste, bestellt/druckt dann in der Menge Einladungen und verschickt sie oder? Wie kann er da einfach mehr Leute einladen?

Naja jetzt ist das Kind in Brunnen gefallen. Sind alle Einladungen schon raus? Wann ist denn das Rückmeldedatum? Ich denke das würde ich abwarten und wenn keine Absagen kommen auf den größeren Raum umsteigen. Wir hatten auch bei einer ähnlichen Gästezahl etwa 8-10 Absagen...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



25/04/2013 07:05:21

Na ja das ist so gewesen....

Ich habe gestern mal unsere Gästeliste gecheckt und als wir im März uns um eine Location bemüht waren , mussten wir ja eine ungefähre Liste erstellen ....Wir sind pi mal Daumen auf 50-höchsten55 gekommen.

Jetzt hat er mir am Wochenende erzählt wen er am WE getroffen hat und das er die auch noch eingeladen hat...

Die Einladungen sind ja noch nicht mal raus ....wir haben ja noch 11 Monate aber da wir sowieso nur die nächsten und Besten eingeladen haben ( bis letztes WE) kann ich von denen ja keinen Streichen.......und da ich erst Mitte Februar weiss wer kommt oder nicht weiss ich ja dann erst und wenn keiner absagt habe ich den Salat und darauf hoffen will ich eigentlich nicht.
Laut STD Karten hat auch noch keiner gesagt oh da können wir leider nicht ....
Ich warte jetzt mal den Anruf von meiner Frau Ertl vom Kloster ab wenn die meinen Namen hört ist die sowieso am Rande des Wahnsinns .....vielleicht wird sie mir auch Geld bieten das ich woanders bitte feiern soll....hihiihihihi
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



25/04/2013 10:31:35

Also ich denke auch ihr könnt den Raum behalten. Es sagen meistens ja doch welche ab.
Oder aber ihr nehmt doch den größeren Raum und stockt ordentlich auf was die Gästeliste angeht.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



25/04/2013 10:39:44

Also bei uns gab es auch erst später Absagen - ein Paar war dann doch im urlaub, ein anderes ist kurzfristig umgezogen, sodass der Weg zu weit war, bei einem anderen kam etwas dazwischen mit der Arbeit.

Das kommt meist erst später...

Also ich finde es kommt sehr auf den Saal an. Unser Saal ist z.B. auch für 100 geeignet - das fände ich fast schon etwas eng und denke 60 passen da ganz gut rein. Von daher wäre der größere Saal wohl eine Möglichkeit.

Oder aber du fragst mal ob sie dir beide Säle optionieren kann bis sie für einen eine neue Anfrage bekommt und dich dann kontaktiert um euch zu entscheiden. So habt ihr noch ein wenig bedenkzeit, aber ihr müsst keine Angst haben, dass euch was wegläuft?

Mein Liebster hat übrigens auch im Suff immer mal Leuten gesagt "wir müssen dir noch eine Einladung schicken zur Hochzeit" die wir gar nicht zu dem engeren Kreis zählen und jetzt nicht unbedingt dabei haben wollten. Das war dann natürlich blöd, daher musste ich dann doch gezwungenermaßen für diejenigen wenigstens einen Polterabend organisieren und dazu einladen um den kreis beid er eigentlichen Feier auf Familie und enge Freunde zu beschränken....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



25/04/2013 22:35:57

naja wenn ihr den kleineren raum schon proppevoll mit 55 gästen habt und der größere ist für 100. hast du einen geschenketisch bedacht? ist genug platz zum tanze da. vll will sich der rest ja auch gerne mal woanders hinbewegen. und wenn jemand ein spiel machen will brauch er auch n bissl platz dafür.
bei uns haben wir auch den größeren raum genommen weil mir der andere zu eng war. auf der empore wird gegessen und unten kann man tanzen etc.
nur mal so als entscheidungshilfe.
oder habt ihr euch schon entschieden? die dame hat doch bestimmt schon zurück gerufen.



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



26/04/2013 08:55:35

Und, gibt es schon was Neues von der Location, Brauti?

Also, ich würde nicht davon ausgehen, dass eh Leute absagen. Das macht man ganz gerne, vor allem bei denen, die weiter weg wohnen. Aber *schwupps* genau die kommen dann.

Was hat dein Schatz denn genau zu diesen Leuten gesagt? Dass sie eingeladen oder nur von der Hochzeit erzählt?

Ich meine, wenn er sie wirklich eingeladen hat, ist es eh zu spät, ihr könntet noch überlegen, dann noch andere Personen einzuladen, aber das ist ja auch immer eine Kostenfrage.

Meistens sind die Räume übrigens so ausgelegt, dass noch Platz ist für Buffet und Tanzen. Also nicht für 60 Leute, aber dann kann man nciht mehr tanzen oder so. Zumindest kenne ich das so. Kommt aber auch immer darauf an, wo man feiert.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



27/04/2013 16:32:11

Also ich weiß nur, wenn man hofft oder damit rechnet, dass Leute absagen passiert es meistens nicht und alle sagen zu.
Ich würde mich da also nicht drauf verlassen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



29/04/2013 09:33:59

Hallo Brauti,

hm, wenn mich jemand nur mündlich zu einer Hochzeit einlädt, würde ich die Einladung nicht ernst nehmen. Erst Recht, wenn die Einladung in geselliger Runde und vielleicht auch unter Alkoholeinfluss ausgesprochen worden ist. Sondern ich würde mal schauen, ob noch eine schriftliche folgt. Ich wäre auch nicht sauer, wenn keine mehr kommen würde. Also, vielleicht nehmen die von deinem Schatz eingeladenen Personen die Einladung nicht so ganz ernst.
Aber wenn Ihr den größeren Raum bekommen könnt und das noch alles in eurem Budget passt, dann ist es ja auch kein Problem.




http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



29/04/2013 12:59:09

Also bei uns war das auch so - 60 hatten wir geplant - insgesammt dann 65 eingeladen von denen auch erstmal alle zugesagt haben.
In den letzten 2 Wochen haben wir dann aber haufenweise anrufe bekommen.
Einer kann nur zur Trauung kommen, Babysitter ausgefallen der nächste kommt alleine, weil die Frau krank ist usw.usf.

Am Ende waren wir dann bei 53 Personen. Ich hab fast jeden Abend ne neue Tischordnung gemacht. Das war etwas nervig und traurig war ich auch.

Also wartet mal ab und macht 2 Wochen vorher nochmal nen Schlachtplan, wenn so einigermaßen absehbar ist, wer kommt.

Wünsch euch viel Spaß :)

Und in einen Raum für 60Personen kriegt man sicher auch notfalls 5 Leute mehr...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



29/04/2013 18:18:39

Huhu also wir haben das Problem gelöst vorerst . Die Kinder werden ausgelagert um Vorraum gibt es eine Super Möglichkeit. Da können sie dann malen spielen etc . Der 100er Raum ist zu groß meinte die nette Dame alles bleibt wie gehabt

Erst mal alles abgewendet

Liebe Grüsse aus dem Urlaub
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



10/05/2013 14:18:00

Heute haben wir uns den grösseren Saal angeschuat und sind zu dem Entschluss gekommen das wir ihn nehmen ...ist ein wenig nüchterner aber so können wir dann ruhiger schlafen .....dann sind wir gleich beim Floristen gefahren und haben uns mal angschaut was er so zu bieten hat.....Problem gelöst jetzt kann der HErr noch 40 Leute einladen die passen dann alle da rein ......das wäre geschafft....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Sö Mädels Eure erfahrung ist gefragt



10/05/2013 16:47:04

Brauti2014 wrote:Heute haben wir uns den grösseren Saal angeschuat und sind zu dem Entschluss gekommen das wir ihn nehmen ...ist ein wenig nüchterner aber so können wir dann ruhiger schlafen .....dann sind wir gleich beim Floristen gefahren und haben uns mal angschaut was er so zu bieten hat.....Problem gelöst jetzt kann der HErr noch 40 Leute einladen die passen dann alle da rein ......das wäre geschafft....


Ja sehr schön. ICh denke auch das es besser für euch ist wenn ihr ruhig schlafen könnt und nun können wirklich alle dabei sein. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162