free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 08:12:50

Hallo
Mich würde mal interessieren, was ihr für Lieblingsbücher habt? Da ich eine kleine Leseratte bin, interessiert mich das immer ganz besonders... Ich habe im Forum nach einem solchen Beitrag gesucht, aber eigentlich nix gefunden. Wäre ja vielleicht ganz interessant, oder?

Also bei mir ist es so, dass ich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt bin. Ich mag mal Krimis, mal was Lustiges, mal Thriller.

Auf die Schnelle fallen mir folgende Bücher ein, welche mir ausgesprochen gut gefallen haben:

Stieg Larsson - Verblendung (1.Band) und Verdammnis (2.Band). Denn 3.Band habe ich noch nicht gelesen - kommt als nächstes.

Dan Brown - Iluminati und Sakrileg

Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester (das war ein wunderschönes Buch, was mich echt zu Tränen gerührt hat).

David Satier - Mieses Karma und Jesus liebt mich (die waren HAMMER, total witzig und erfrischend, aber mit Tiefgang).

Die Biss-Bücher (haber leider erst 1. und 2. Band gelesen).

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen

Und ich liebe Kerstin Gier Bücher

So, das waren so die ersten die mir eingefallen sind, aber mir fallen bestimmt noch mehr ein!

In der Regel kaufe ich mir nur Taschenbücher. Schöner sind natürlich die fest gebundenen, aber die sind mir einfach zu teuer.

Bin schon gespannt auf eure Lieblingsbücher!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 09:08:28

Das ist echt ein super interessanter Thread

Also, ganz klar: Die "Bis(s)"-Bücher sind die besten überhaupt!

Dann find ich noch die "Wanderhure"-Teile sehr gut geschrieben.

Eins der krassesten Bücher fand ich persönlich auch "Cry Baby".

Mir gefällt auch von Ceceila Aherns "PS Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht". Sehr erfrischend.

Und meine aboslute Lieblingsautorin: Ildiko von Kürthy! Und da eigentlich alle Bücher. Meine zwei "besten" sind "Mondscheintarif" und "Herzsprung".
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 09:38:10

So einen Thread gabs hier tatsächlich schonmal... Aber auf die Schnelle hab ich ihn auch nicht gefunden...

Ich lese auch unheimlich gerne, komme aber leider im Moment nicht so wirklich dazu...

Meine Lieblingsbücher:

-Die Bis(s)-Reihe
-Alle Bücher von Dan Brown (wobei Illuminati mir am besten gefällt)
-Alle Bücher von Marian Keyes (wobei mir die Bücher am besten gefallen, in denen es um diese Schwestern geht, also "Wassermelone, Rachel im Wunderland,Erdbeermond und das vierte fällt mir grad nicht ein...)
- Die Mütter-Mafia Bücher von Kerstin Gier
- Evelyn Sanders mag ich auch (vorallem "Jeans und große Klappe")
- PS, ich liebe dich von Cecilia Ahern
- Tagebuch für Nicolas (Schriftsteller fällt mir grad nicht mehr ein)
- "Das Nazareth-Gen" von Michael Cordy und auch seine Nachfolger "Das Wahrheitsserum" und "Mutation"

EDIT:
Ohje, Ildiko von Kürthy liebe ich auch! Mondscheintarif hab ich innerhalb eines Tages verschlungen und konnte es auch im Unterricht nicht weglegen (zum Glück saß ich damals in der Ausbildung in der hintersten Ecke- musste mich nur zusammenreißen, nicht lauthals loszulachen )
Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber das sind so die wichtigsten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/12/2009 09:40:35 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 09:46:12

Hallo,
also ich habe auch alle Biss-Bücher gelesen und bin der totale Emmi&Leo ( Daniel Glattauer) Fan.

Mein letztes Highligt war "die Tribute von Panem" von Suzanne Collins. Ein Hammerbuch, ehrlich....
Im Augenblick lese ich das neue Buch von Dan Brown..
"Mondscheintarif" und "mieses Karma" habe ich auch gelesen und gelacht.
Der Nikolaus hat mir "Schrebergarten" von Vladimir (?) Kaminer gebracht. Da freu ich mich voll drauf.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 09:46:24

Ich mag auch ganz unterschiedliche Richtungen...

Erstmal finde ich Harry Potter echt genial!

Dann viele Krimis, z.B. von Harlan Coben, Joy Fielding, Karen Slaughter...

Ansonsten schließe ich mich Kedda komplett an:


Kedda wrote:
-Alle Bücher von Dan Brown (wobei Illuminati mir am besten gefällt)
-Alle Bücher von Marian Keyes (wobei mir die Bücher am besten gefallen, in denen es um diese Schwestern geht, also "Wassermelone, Rachel im Wunderland,Erdbeermond und das vierte fällt mir grad nicht ein...)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 10:06:39

Ui, wie konnte ich Harry Potter vergessen?? Die sind natürlich auch der Hit.
Und Herr der Ringe ist auch klasse.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 10:08:27

Oh, ich hab auch was vergessen:
Sophie Kinsella! Natürlich die Shopaholic-Reihe aber auch die anderen sind witzig!
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 11:06:59

Ich habe keine Lieblingsbücher weil ich alles was mir unter die Finger kommt lese,aber schon öfter gelesen h abe ich alle Harry Potter Bücher,von Nicolas Sparks Wie ein einziger Tag,die Biss-Reihe ,PS.Ich liebe Dich,Das königliche Spiel (weiß jetzt auf Anhieb nicht von wem) und Die Wanderhure-Reihe.
Aber da kommen bestimmt noch ein paar Bücher dazu .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 11:43:45

So habe ja hier schon einige doppelt gelesen....also falle ich wohl etwas sehr aus der Reihe wie mir scheint.

Ich liebe Fantasy und Krimis. Kann ich nicht dran vorbei.

William King und seine Buchreihe von Felix und Gotrek,der absolute Hammer und ein muss für jeden Fantasyfan,sehr lustig geschrieben und spannend. Für Kenner sind Warhammerromane.

Dann ganz toller Autor,Simon Beckett seine Dr.Hunter Romane waren spitze: Die Chemie des Todes,Kalte Asche...also wahnsinn.

Charlotte Link schreibt auch gute Thriller finde ich,lese ich auch sehr gerne.

Mit eins meiner Lieblingsbücher zur Weihnachtszeit ist von Terry Pretchet : Schweinsgalopp ..........herrlich...habe Tränen gelacht,kann ich nur empfehlen zur Weihnachtszeit.

Und wen man wirklich nicht vergessen darf: Wolfgang und Heike Hohlbein,super deutsche Fantasy Autoren. Die Märchenmond Triologie ist soooo schön und spannend geschrieben,Hut ab sag ich nur,war wundervoll zu lesen.

Und ganz klar Harry Potter einfach top.

Die Twillight Bücher habe ich noch nicht gelesen...werde ich aber laut mehrmaligen Empfehlungen von den Mädels hier mal lesen....aber erst die Felix und Gotrek Reihe fertig lesen bin mit dem 6 Band bald durch dann noch 2 to go,aber das geht bei mir eigentlich immer ganz flott.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/12/2009 11:46:11 Uhr







Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 11:48:39

Ich mag sehr gern Sebastian Fitzek.
Das Kind oder Die Therapie absolut empfehlenswert!

Charlotte Link les ich auch gern und auch Nicholas Sparks und Sophie Kinsella ist auch klasse. Ich wünsche mir ein 6. Shopaholic Buch!!!!

Karen Rose schreibt auch gut, wenn man Serienmörder-Thriller mag.

Und natürlich Bis(s)!

Kennt ihr die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich? Super und total komisch. Ich bin grad am 10. Buch dran!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 12:53:03

Das ist ja interessant! Da sind viele tolle Buchtipps dabei. Viele kenne ich gar nicht, und hab ich auch noch nie gelesen - muss ich mir merken! Simon Beckett und Sebastian Fitzek Romane finde ich auch Klasse - die habe ich auch verschlugen...
Die Wanderhure-Romane fand ich auch toll. Hat jemand von euch auch schon andere Bücher dieser Autorin (z.B. Die Goldhändlerin) gelesen?
Ich muss ehrlich gestehen, Harry Potter habe ich noch nicht gelesen. Sollte ich vielleicht mal machen

Vor kurzem habe ich von Paulo Coelho - Der Chronist der Winde gelesen. War auch sehr schön...

Und für Liebhaber von Thriller kann ich noch Tess Gerritsen empfehlen. Von der Autorin sind eigentlich alle Bücher toll.

Und kennt jemand die Bücher von Anette Göttlicher wo es um Paul und Marie geht? Die sind auch super :)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 13:29:33

@Skynana: Stimmt, die Märchenmond-Trilogie ist echt klasse! Auch wenn ich sonst nicht so sehr auf Fantasy stehe (bis auf wenige Ausnahmen)







Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 13:36:03

Bei Tess Gerritsen hab ich schon sooo oft vorgestanden. Die Bücher hörten sich vom Klappentext auch immer ganz gut an, aber irgendwas hat mich dann doch immer gestört.
Aber wenn du sagst, dass man auch da beruhigt zugreifen kann.
Welches ist denn das beste von ihr? Dann könnte ich vielleicht meinem Christkind noch nen Wunsch verraten!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 13:43:42

Ich liebe auch die Sophie-Kinsella Bücher. Da hab ich alle 5 innerhalb von 2 Wochen gelesen!

Die Bücher von Nikolas Sparks kann ich auch nur empfehlen! Ich finde einfach so gut, dass dieser Autor auch regelmäßig neue Romane rausbringt!

Wen ich hier noch nicht gelesen habe, ist Steven King! Da habe ich gerade die Reihe "Der dunkle Turm" begonnen. Super spannend und auch ganz anderes als "Es" etc.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 14:02:31

Stephen King habe ich auch mal ne ganze Zeit gelesen, aber dann war mir das irgendwie zu abgedreht mit den Monstern und so.
Dann hab ich kurzerhand alle meine Bücher von ihm bei Ebay vertickt. Jemanden hats gefreut!

Aber irgendwie geht es mir öfter so, dass ich nen Autor entdecke, mir möglichst alles Bücher von ihm/ihr hole und dann irgendwann verlier ich das Interesse, habe zig Bücher von einem Autoren und keine Lust mehr, eins anzufangen .
Im Moment habe ich ne ganze Reihe Danielle Steel Bücher Zuhause, die ich mal toll fand, die aber nur noch vor sich herstauben. Muss ich wohl nochmal Ebay bemühen
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 14:57:50

Als Jugendliche hab ich die Stephen King-Bücher auch verschlungen (bzw. die von seinem Pseudonym Richard Bachmann). Inzwischen kann ich die aber auch nicht mehr lesen. Schatzi liest zurzeit auch die Dunkle-Turm-Reihe von ihm (bzw. hat sie in den Flitties angefangen und wartet jetzt auf den nächsten Urlaub ohne PC in erreichbarer Nähe um sie weiter zu lesen ). Er findet sie auch total spannend. "Das Mädchen" Von Stephen King soll auch gut sein.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 15:34:13

@Kesi

Also von Tess Gerritsen gitb es ja schon sehr, sehr viele Bücher. Ich habe selber noch nicht alles gelesen. Aber sehr gut ist z.B. Die Chirurgin. Eine Freundin von mir hat aber schon fast jedes von Tess Gerritsen gelesen, und die ist ein absoluter Fan. Sie sagt immer, da ist jedes super...
BiggiZett
Bronze-User



Beigetreten: 18/11/2008 16:12:12
Beiträge: 16
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 16:51:01

Das "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner ist schon toll!
Schon allein der Titel ist weltklasse :)
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 19:33:37

ich hab wohl einen ähnlichen Büchergeschmack wie prinzesschen, Harlan Coben und Sophie Kinsella gehören zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
Schade nur, dass die Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben nicht komplett auf deutsch rauskam. Aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben

Die Kenzie/Genarro-Reihe von Dennis Lehane ist auch genial. Spannend aber mit genialem Humor.
Ansonsten ist Tess Gerittsen ganz gut, keine Meisterwerke, aber durchaus gut zu lesen.

Ach, ich muss unbedingt wieder lesen, hoffe zu Weihnachten liegen ein paar Bücher unterm Baum...
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 20:40:43

oh hier wird aber oft die BIssReihe empfohlen...
lohnt sich das denn, wenn man die beiden ersten Teile schon als Film gesehen hat? Filme fand ich supi

LG







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 21:22:59

Na dann reihe ich mich auch mal hier ein

Also am liebsten lese ich momentan mal wieder Krimis deshalb liegen Simon Beckett, Stieg Larson und Tess Gerritsen ganz weit vorn. Sehr empfehlenswert sind auch die Bücher von Minette Walters.

Solls was Lustiges sein ist Sophie Kinsella oder Jan Weiler große Klasse. Hab kürzlich "Maria ihm schmeckts nicht" zum 3. Mal gelesen und musste noch immer herzlich lachen.

Für alle zugereisten Münchner kann ich nur "Na servus!" von Sebastian Glubrecht empfehlen. Es war mir schon unangenehm in der S-Bahn zu sitzen und schallend loslachen zu müssen

LG
Smilla
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



09/12/2009 22:56:01

@Muecke: Natürlich lohnen sich die Bücher noch wenn du die Filme schon gesehen hast. Ich find sie sogar noch besser als ide Filme (war vom ersten Film derart enttäuscht weil ich das Buch eben schon gelesen hatte)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



10/12/2009 08:49:45

Guten Morgen,

oh was ein toller Thread, da will ich doch auch mal erzählen was ich gerne lese :)

Erstmal lese ich auch ziemlich viel durcheinander.
Hier meine Lieblingsautoren:

- Stephenie Meyer (Biss-Reihe)
- Sophie Kinsella
- Kerstin Gier
- Tess Gerritsen
- Nicholas Sparks hab ich auch einige gelesen
- Nora Roberts hab ich früher oft gelesen
- Mary Higgins Clark
- Charlotte Link
- Joy Fielding

Also gibt so einige, die ich mag

Hab hier auch einige Tipps von Euch gesehen über Bücher/Autoren, die ich noch garnicht kannte. Muss ich mich direkt mal drüber informieren

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



10/12/2009 09:24:27

Ich gehe da auch eher nach Autoren!
Auch wenn ich mir die meisten nicht merken kann

Mein absoluter Liebling ist Frank Schätzing, ich finde es toll, dass auch ein deutscher Autor so tolle Bücher schreiben kann. Ansonsten mag ich Harlan Coben, David Hewson (mit seiner Krimireihe um Nic Costa frische ich immer wieder meine Englischkenntnisse auf) und Giorgio Faletti.

Hier meine bisherige Top 3:

Herr der Ringe - Tolkien
Der Schwarm - Frank Schätzing
Ich töte - Giorgio Faletti

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Eure Lieblingsbücher...



10/12/2009 11:08:45

so...

dann versuche ich mich mal an einer liste.
ich lese normal eigentlich alles, was mir vor die linse kommt.

aber besonders schön fand ich:

- die krimis von jo nesbo
- die kurt wallander romane
- die mütter-maffia bücher
- janet evanovich - stefanie plum reihe
- the dark materials - triologie von philipp pullman
- die bibel nach biff
- in meinem himmel von alice selbold

und ich liebe goethe und rilke...

mieses karma und harry potter fand ich auch gut.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic