Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 08:13:24

Hallo Mädels,

ich habe eine suuuuper tolle Stelle entdeckt und möchte die unbedingt haben! Es ist nur leider so, dass ich durch meine Noten in der Schule und in der Ausbildung nicht unbedingt hervorsteche...

Ich habe gelesen, dass in der Stelle sehr gute Englischkenntnisse verlangt werden.
Um mich etwas von den anderen Bewerbern abzuheben und vielleicht auch trotz der nicht berauschenden Noten zum Vorstellungsgespräch zu kommen habe ich mir gedacht, dass ich ja evtl. die Bewerbung auf Englisch schreiben könnte...

Kommt das blöd? Oder gut?
Ich meine, es werden ja speziell sehr gute Englischkenntnisse verlangt...

Was meint ihr?

Danke für eure Meinung!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2010 09:27:11 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben?




03/09/2010 08:15:19

ich würd die Bewerbung auf Englisch hinschicken, so sehen sie gleich wie du dich im Englischen ausdrücken kannst.

Ich drück dir die Daumen!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben?




03/09/2010 08:33:47

Ich finde die Idee super!
Reichen deine Englischkenntnisse denn für eine Wow-Bewerbung aus??
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben?




03/09/2010 08:50:01

Das würde ich nur tun, wenn dein Englisch wirklich "sehr gut" ist.

Wenn du jetzt deine Bewerbung von jemand anderen übersetzen lässt und die sich denken, okay, halten wir mal das Bewerbungsgespräch auf Englisch, sieht das etwas doof aus.

Aber wenn deine SPrachkenntnisse top sind, warum nicht?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben?




03/09/2010 09:27:14

ich würde es nicht machen. wie wichtig sind denn die englisch kenntnisse für den job? lass' dich nicht verwirren, heutzutage wird fast für jede stelle fremdsprachen kenntnis vorrausgesetzt.
ich würde es auch nur machen, wenn du sehr sehr sicher in business english bist. gute schulnoten in englisch reichen für ne sehr gute bewerbung, leider oft nicht aus. und das mit den herrausstechenden bewerbungen ist immer so ne sache. bei konservativen unternehmen wird so was nicht gerne gesehen, bei den kreativen schon eher. aber das kannst du besser beurteilen, welche stelle, welche branche etc.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 09:29:05

Danke für eure Meinungen.

Ohne eingebildet zu klingen, aber ich glaub schon, dass ich ganz gute Kenntnisse hab

Bin mir aber nicht wirklich sicher, was die Bewerbung selbst angeht, da ich noch nie ne Bewerbung auf Englisch gemacht hab. Ich habe jetzt mal nen ersten Entwurf gemacht und wäre auch hier für Meinungen sehr dankbar...

Kann ich jemandem mal den Text per PM schicken?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 10:20:32

na klar, wenn du magst, schiess los per pm!

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 13:51:42

Ich habe einen amerikanischen Freund, wenn du magst, schicke ich ihm deine Bewerbung damit er mal drüber guckt. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell er das korrekturlesen kann.

Die Idee finde ich übrigens nicht schlecht. Ich würde aber abwägen, ob nur hin und wieder mal jemand vorbei kommt, der englisch spricht und die deswegen Englischkenntnisse verlangen oder ob das dauernd gebraucht wird. Nicht, daß es dir als Übereifer ausgelegt wird.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 13:52:27

denk nur dran, dann auch die Datenformate, Zahlen etc auf eine 'englische' (also BE oder AE Version) zu aendern. Sonst kommt das nicht so gut. Und entscheide dich fuer eine Rechtschreibung - BE oder AE, am besten vorher herausfinden, welche 'Version' in der Firma bevorzugt wird.

Und ueberleg dir, ob du eine 'deutsche' Bewerbung auf Englisch im deutschen Format, oder eine englische Bewerbung im britischen/amerikanischen Format abgeben willst (die sind anders aufgebaut).

Can of worms, if you ask me...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 15:06:14

Wichtig ist auch: wer liest die Bewerbung, und in welchen Bereichen der Firma ist Englisch gefragt? Möglicherweise landet die Bewerbung zunächst im Personalbüro auf dem Tisch, wo die Leute nicht zwingenderweise mit den englischsprachigen Kunden (oder wem auch immer) in Kontakt kommen und daher keineswegs Englisch sprechen können müssen.

Mir wäre da die Gefahr zu groß, zu früh aussortiert zu werden, weil es für den oder die Erstleser zu viel Arbeit ist (kann ich nicht lesen, weg damit...), oder die englische Form nicht bekannt ist und daher als "merkwürdig" abgetan wird. Nimmst du aber eine übliche deutsche Form in englischer Sprache, kann es auch doof aussehen...

Wie Galah sagt, can of worms!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 17:12:41

Hmm, ich finde es auch schwierig. Englischkenntnisse sind ja wirklich überall (fast) Voraussetzung. Bei mir war es Englisch und Französisch und ich brauche es quasi nie. Manchmal für ne Mail, selten mal am Telefon. Wir sind ein internationales Institut und bei uns ist es gerade andersrum: Wenn sich ausländische Kandidaten bewerben, ist es von Vorteil, wenn sie sich in einwandfreiem Deutsch bewerben...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




03/09/2010 18:59:47

ich guck gerne mal drüber, wenn du noch eine meinung brauchst. habe meine bewerbung für meinen aktuellen job auch auf englisch geschrieben, allerdings weil es pflicht war (intern. unternehmen, hauptsprache ist dort englisch).
nun gut, den job habe ich bekommen... so schlecht kann sie also nicht gewesen sein

also, wenn du magst, als her damit. kram derzeit meine mal heraus
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




04/09/2010 12:05:33

Ich sehe das wie schlumpfschlaf. In einer Stellenanzeige werden immer wieder gerne sehr gute Englischkenntinsse verlangt und im Job werden sie dann doch kaum gebraucht. Es gehört schon zum Standard, dies in die Stellenanzeige mit aufzunehmen.
Abheben würdest du dich mit einer englischen Bewerbung ganz sicherlich, aber ob das unbedigt gut ankommt ist schwer einzuschätzen. Du weißt ja nie wer der Empfänger ist und wie gut seine Englischkenntisse sind.


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




04/09/2010 12:57:25

Und wenn man sie in deutsch und in englisch abgeben würde? Weiß nicht wie das dann ankommt. Aber manchmal wird ja auch ein schriftlicher und ein tabularischer Lebenlauf verlangt.

Habe das nur schon mal gesehen das eine Firma beides wollte...Englisch und Deutsch.

Trüber lesen kann ich leider nicht..da ich nicht so super bin! Mein Freund könnte es aber machen wenn du möchtest..der Hat mal 2 Jahre in England gewohnt und auch auf der Arbeit redet er sehr sehr viel englisch.





Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




04/09/2010 14:26:55

Wenn du magst, können wir (mein Mann ist Engländer und dazu Englisch- Lehrer und Übersetzer) da mal drüber lesen.

Tipp: Gib die Bewerbung in beiden Sprachen ab!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




05/09/2010 15:03:46

Wenn die Firma in ihrer Ausschreibung nicht ausrücklich um englisch-sprachige Bewerbungen bittet, würde ich diese auf deutsch schreiben.
Ich würde lieber in die Bewerbung reinschreiben, dass du sehr gute Englischkenntnisse hast, von denen sich die Firma im Berwerbungsgespräch gerne selbst ein Bild machen kann.

Wenn es nicht gerade eine sehr moderne und kreative Firma ist, kommen Bewerbungen die aus dem Raster fallen meist eher nicht so gut an.
Und wenn derjenige, der die Bewerbungen sichtet nicht so gut Englisch kann, dann ist es eher ein KO-Kriterium.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




05/09/2010 15:53:02

echt schwierig das richtrige zu machen, was?
wie hast du dich eigentlich entschieden? nur englisch, nur deutsch? oder beides??

egal wie, ich wünsche dir, dass du die Stelle bekommst!!!
viel Erfolg!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung ist gefragt: Bewerbung in Englisch abgeben? EDIT: Mag wer korrekturlesen?




06/09/2010 08:04:33

Danke nochmal für eure Meinungen.

Es geht hauptsächlich darum, mich von den anderen abzuheben und vom ersten Eindruck her erstmal von meinen nicht wirklich rühmlichen Noten abzulenken

Ich wollte die Bewerbung in beiden Sprachen abgeben. Nur die Anschreiben in Englisch und Deutsch, eben gerade für den Fall, dass in der Personalabteilung jemand sitzt, der nicht so gut Englisch kann. Aber ich bin mir da genauso unschlüssig wie ihr. Kommt das gut an? Kommt das mies an?

Mein Problem liegt darin, dass ich mich optisch schon versuche, von anderen Bewerbungen abzuheben (also, nicht zu viel des guten, aber ein bisschen). Ich schreibe auch jedes Mal rein, dass ich über gute Englischkenntnisse verfüge. Aber leider reicht das meist nicht mal zum Vorstellungsgespräch

Meine Hoffnung ist eben, dass ich den künftigen AG so neugierig mache, dass er mich zum Vorstellungsgespräch einläd und ich dann ja schon mal nen Schritt weiter bin...

Bei mir war es bisher schon so, dass ich sehr gute Englischkenntnisse gebraucht habe, wenn auch sehr gute verlangt wurden. Das Unternehmen, in dem ich mich bewerbe, ist auch weltweit tätig und durch einen Mitarbeiter, der dort arbeitet, weiß ich auch, dass die Kenntnisse tatsächlich verlangt werden.

Hmm.... schwierig.....

Ich schick trotzdem mal die PM los für den Fall, dass ich mich dafür entscheide.
An alle, die so lieb sind und mal drüber schaut: Ihr habt PM und ich danke euch ganz doll