Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

FEHLDIAGNOSE Edit:Neue Infos




06/07/2008 13:49:11

hallo mädels,

alle die meinen bericht über meine schwester gelesen und mich mit so lieben worten bestärkt haben, kann ich nun mitteilen: es war eine FEHLDIAGNOSE!!!!!

da frage ich mich zwar, was sind das für ärzte, aber trotzdem überwiegt die erleichterung, das alles soweit okay ist.

aber von vorne: meine schwester musste am mittwoch zum diagnose gespräch und dort wurde ihr eröffnet, dass die ärzte ihr kein lymphknoten entnommen haben und was es letztendlich war, können sie nicht sagen. sie soll am dienstag beim onkologen durch gecheckt werden, weil sie nicht wissen, was die anderen noch drei verbliebenen knoten für welche sind.
und es kann sein, dass sie eine seltene unerforschte krankheit namens schwannom hat.
unser hausarzt ist total sauer, was sie mit ihr gemacht haben im krankenhaus und ihr gleich diese diagnose an den kopf geworfen haben. er meinte er hätte auch den morbus hodgkin im hinterkopf gehabt, aber nichts diebezüglich zu ihr gesagt, weil er keine beweise hat. deshalb versteht er nicht warum die ärzte das im krankenhaus gemacht haben.

jetzt hoffen wir, das alles gut wird und die große party früher statt findet als erwartet!!!
trotzdem finde ich es total sch****, was man einer jungen frau damit antut und der familie drum herum auch. echt unglaublich...

lg von yvonne

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2008 18:27:56 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




06/07/2008 13:57:35

das is echt ein mega hammer....
sensibilität dürfen ärtze leider keine aufbringen...
weil es ihr job is und die sonst vielfach die dinge zu sehr an sich ran lassen und da echt dann noch mehr knabbern müssen...

aber zwischen sensibel und der hammermethode gibts jawohl noch grauzonen....

insbesondere dann wenn es sich um heisse luft handelt...
und ne fehldiagnose...dann is das umso schlimmer...

ich mein fehldiagnosen passieren...sind ja auch nur menschen...
aber am eigenen leib und dann so.....

aber weisste was....

egal....

ich freu mich so, dass deine schwester heile is...

alles liebe für dich und deine family....

deine
maja70
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




06/07/2008 13:59:34

Boah der Hammer da bleibt Einem echt die Spucke weg!!!

Aber so ists besser als wärs andersum gelaufen ('Ach das ist nur ne entzündete Drüse, nicht so schlimm...' und dann )!

Mann O Mann...

Freu mich für Euch!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2008 13:59:55 Uhr

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




06/07/2008 15:16:04

Ja, super.

Oh wie ich mich für euch freue, das es nun doch nicht das ist, was euch gesagt wurde.

Obwohl es echt der Hammer ist, das ihr diese Diagnose erst bekommen habt. Hoffe für euch das ihr eine saftige Entschuldigung bekommt. Ärzte sind zwar auch nur Menschen, aber so lange die sich nicht abgesichert haben, können die euch nicht so eine Diagnose an den Kopf werfen.

Aufjedenfall freue ich mich sehr für euch.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




06/07/2008 15:56:49

Mir fällt ein Stein vom Herzen und ich freu mich so für deine Schwester und deine Familie!

Sicherlich ist es wirklich schlimm, dass ihr so leiden mußtet, aber Schwamm drüber!

Ich denke man sollte den Ärzten keine Vorwürfe machen - hätten sie erstmal nichts gesagt, dann wäre das auch scheiße gewesen - wenn man so im unsicheren gelassen wird....naja...freut euch einfach, dass alles gut ist!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




06/07/2008 19:45:06

ja manche ärzte haben da absolut kein gefühl...

ich habe seit längerem nen tinnitus, der HNO meinte dann mal zu mir (mit ca. 17) jetzt schauen wir erst mal ob es sich um nen hirntumor handelt ... war da auch total von der rolle...

nicht zu vergleich mit dem was sie euch und vor allem deiner schwester angetan haben... ich drück die daumen, dass alles net so schlimm ist und freu mich für euch, dass es doch nicht so schlimm ist wie gedacht!
LG Britta




mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




07/07/2008 08:26:05

Mensch das ist ja heftig. Da weiß man echt nicht, ob man sich freuen soll oder der Wut über solch verantwortungslose Ärzte überwiegt - Unglaublich!!!!!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




07/07/2008 09:46:36

Ich find die vorschnelle Diagnose auch unmöglich, aber die Erleichterung überwiegt doch Ich hoffe, diese andere Krankheit ist nicht schlimm und dass nun wirklich alles wieder in Ordnung ist, damit ihr alle euch nicht mehr sorgen müsst. Ich freu mich!!!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE




07/07/2008 16:17:08

Unmögliche Ärzte, aber die Freude sollte überwiegen!

Ich hab gerade mal gegoogelt: Schwannom ist ein gutartiger Tumor. Das hört sich doch mal super an!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE Edit:Neue Infos




08/07/2008 18:27:29

@ yassierkratzt: ja, genau das stimmt. der bei ihr ist auch gutartig!

heute war sie beim onkologen, der hat das schwannom bestätigt.
die drei anderen lymphknoten müssen sie jetzt alle drei monate checken, da sie noch zu klein sind für eine biopsie. somit steht bei denen leider immernoch die diagnose morbus hodgkin im raum.
aber wir glauben da schon nicht mehr dran, denken dass das alles gut ausgehen wird.

nur ihre hand wird nicht besser. die chirugin hat sich ja versucht raus zu reden, aber der onkologe meinte heute definitiv, dass es nicht okay ist.
die finger sind jetzt nicht nur taub, sondern schmerzt total.
ich denke der nerv wurde total angekratzt. darum soll sie jetzt mal zum neurologen...mal schauen was der dazu sagt.
hoffe so, dass das wieder gut wird, denn mit den tauben fingern ist sie nämlich nicht 100% arbeitsfähig.

halte euch auf dem laufenden
lg yvonne
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE Edit:Neue Infos




08/07/2008 18:36:03

Oh nein! Das mit dem Nerv ist doch jetzt wirklich unnötig! So nach dem Motto "Wenn Dir ein Stein vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß Dir prompt..."

Wenn er nicht so stark angekratzt ist, kann er sich aber locker regenerieren. Braucht halt seine Zeit. Ich drück die Daumen!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:FEHLDIAGNOSE Edit:Neue Infos




08/07/2008 18:40:16

naja, das schwannom war ja auf den nerv gewachsen und wollte da wohl auch nicht gerne runter. die haben den nerv bestimmt ganz schön ärgern müssen, bis sie es hatten.
kann nur hoffen, dass sich das mit der zeit gibt, da so ein nerv immer länger brauch zum regenerieren. sollte jedoch was vom nerv mit wegeschnitten worden sein, dann.........