Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 15:58:30

Ok, der Betreff ist vielleicht ein bischen unklar, aber ich brauche mal eure Ideen für folgendes Problem:

Wir kommen nach unserem Urlaub am Sonntag, den 12.12. um 22:50 Uhr wieder in Düsseldorf an (mussten Düsseldorf nehmen, da dieses Super-Angebot für alle anderen Flughäfen schon ausgebucht war).
Der Zug zum Flug ist inklusive, eine vernüftige Verbindung gibt es aber erst wieder ab 5 Uhr morgens (eine "Ganz-viel-umsteigen-Verbindung" ab 3 Uhr) und eigentlich wollten wir am Montag auch wieder arbeiten.
Um 23 Uhr gäbe es noch ne Verbindung, aber die werden wir ja nicht schaffen.

Jetzt weiß ich irgendwie nicht wie wir das lösen sollen!
Flughafenhotel? Mietwagen? Nacht am Flughafen verbringen? Zu Bekannten nach Köln fahren?
Abholen wird uns keiner, ist zu weit von Baden-Baden.

Wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne zündende Idee für mich!?!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 16:34:59

vielleicht findet ihr ja doch wen, der euch gaaanz doll lieb hat und fährt...

oder mitfahrzentrale.... da kann man auch Glück haben!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 16:48:52

diese situation hatten wir auch schon paar mal.
zug zum flug war zwar drin, aber wie du selber sagst, der erste Zug erst gegen 5 uhr morgens. entweder sitzt ihr 5 Stunden am Flughafen und versucht dort auf der Bank zu schlafen. ich würde einfach für die paar stunden kein geld für ein Hotel ausgeben.
oder die mitfahrgelegenheit. oder mitfahrzentrale.
ODER, wie wir es mal gemacht haben: mietwagen nehmen!

viel Erfolg!

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 16:49:57

würdet ihr denn eine vernünftige verbindung ab düsseldorf hauptbahnhof bekommen?
vom flughafen ist es nicht sooo weit bis zum hauptbahnhof. da würde ich zur not ein taxi nehmen.
ich tippe auf 20-25 euro.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 16:50:16

Also die normale Suche funktioniert wohl momentan nur bis zum 11.12.10, aber für den Sonntag davor (5.12.) gibt es eine ICE-Verbindung um 23:27 nach Baden-Baden.

Die nächste dann um 2:47h IC7ICE allerdings mit 2x Umsteigen.

Ich wüßte nicht warum sich das in einer Woche derart ändern sollte, dass ihr zwischen 23h und 5h keine halbwegs vernünftige Verbindung mehr bekommt. Hier fahren die Züge durchaus auch nachts

Klar ist 2x umsteigen nicht sooo prickelnd, aber immer noch besser als am Flughafen rumsitzen oder die völlig überteuerten Flughafenhotels.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




14/09/2010 19:50:53

hotel in nähe zum flug hafen ist nicht zu bezahlen. aber in unmittelbarer umgebung gibt es einen bauern der hat sein feld als parkplatz vermietet für gaaaanz kleines geld und für 5€ kannst du dann mit dem taxi zum flughafen fahren. wäre das was für euch?

Created by Wedding Favors
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




15/09/2010 07:47:05

@dini: das habe ich ja noch nie gehört mit dem Bauern, hast du da nähere Infos? Hört sich ganz interessant an.

Ich würde auch mit dem Taxi zum Hauptbahnhof fahren, Nordlicht und von dort in den Zug.
Obwohl es ist schon hart, ich kenne zwar die Fahrtzeit nicht von D'dorf nach Baden Baden, aber wenn ihr es tatsächlich schafft um halb 12 im Zug zu sein und am nächsten Tag wieder zu arbeiten, da brauchst du ja direkt wieder Urlaub. Vielleicht dann doch eher Dienstag wieder anfangen?
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




15/09/2010 09:45:18

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte bisher immer nur nach Verbindungen vom Flughafen aus gesucht.
Wenn wir den Zug um 23:27 Uhr noch bekommen, wäre es ja super.
Allerdings wäre das wohl nur zu schaffen, wenn der Flieger früher ankommt.
Hab mal geschaut, der Flug ist mit 4:40 Stunden angesetzt, durchschnittliche Flugdauer ist aber wohl nur 3:55. Vielleicht haben wir ja so Glück.

Die Zugverbindungen tagsüber brauchen zum Teil nur 3 Stunden und nachts dann eher um die 5 Stunden.

Ich denke auch, dass wir Montag wohl noch frei nehmen müssen, auch wenn uns das nicht so gut passt.

Mit dem Auto wollen wir nicht fahren, für das Geld könnte man sich auch wieder ein Hotel leisten

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




15/09/2010 10:05:03

Ich hatte gerade noch ne Idee, wenn wir den Montag eh frei nehmen müssen:

Hab bei HRS ein 3 Sterne Hotel mit vernünftigen Bewertungen für 59 € (pro DZ) inkl. Frühstück in der Scheurenstraße (ist wohl gleich neben dem Düsseldorfer Bahnhof) gefunden.
Dann könnten wir am Montag, je nach Laune, gemütlich nach dem Frühstück heim fahren oder wir gucken uns die Stadt noch ein bischen an und fahren dann nachmittags.

Mal gucken, was mein Mann zu diesen Vorschlag meint?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Flughafen Düsseldorf - späte Ankunft..wie wegkommen?




15/09/2010 10:30:40

Also von Bauern in der Umgebung habe ich auch noch nichts gehört. Im Umkreis des Flughafens ist an kostenloses Parken nicht zu denken.

Wir fahren immer eine Ausfahrt vorher raus und parken auf der Niederrheinstraße. Das ist die, direkt an der Ausfahrt oben. Dort kann man sein Auto problemlos stehen lassen. Das Taxi von dort bis zum Flughafen kostet so 7 Euro.



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic