Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Frauen sind anders


03/09/2012 22:24:15

ich habe einen schlechten Orientierungssinn, ist wohl für Frauen typisch! Morgen muss ich zu einem Lehrgang und ich bin mir völlig unsicher, ob ich mich da hin finde und ob ich einen Parkplatz finde, stelle mich da bestimmt total blöd an, oh oh oh! Das ärgert mich total. Kennt ihr das auch oder wenigstens einer von euch? Das musste jetzt mal raus, Sorry!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Candybaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Frauen sind anders


03/09/2012 23:11:13

Hallo Josielotte,
meistens macht man sich selbst viel zu großen Stress und dadurch steht man sich selbst im Weg.

Ich kenn das Problem auch...aber seit dem ich mir was das angeht eine "LMAA" Einstellung angewöhnt habe klappt das prima.

Ich habe zum Glück nur das Problem seitenverkehrt zu denken.
Zum Beispiel die Hinstrecke klappt Super...der Rückweg so gesehen seitenverkehrt ist da schon anspruchsvoller


.....also mach dir keinen Kopf......

"et hätt noch immer jood jejange"

Liebe Grüße
Candybaby
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 07:38:15

Ohhh und WIE ich genau dieses Problem kenne
Ich schaff es selbst, bei uns, in der mir sehr bekannten Stadt, in ein Geschäft zu gehen, wieder raus zu kommen und dann genau in die verkehrte Richtung zu laufen...
Geht gar nicht bei mir, war vor ein paar Jahren mit meiner Tochter (ca. 13J. zu der Zeit) für ein WE allein in Berlin und ratet mal, wer von uns innerhalb Berlins, den Weg zum Hotel oder Bus gefunden hat
Selbst für ne Frau ist das echt schon heftig
Dafür hab ich aber überhaupt kein frauentypisches "Rechts und Links"-Problem, wollte ich mal kurz zu meiner Ehrenrettung anmerken




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 07:41:06

Nachtrag:
aber glücklicherweise bin ich mir nicht zu stolz oder zu schade, andere nach dem Weg zu fragen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Die Frau Baer
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 10:38:53

Mir gehts genau wie Candybar, hin meist gar kein Problem aber zurück!!! Mein Papa hat es früher nie verstanden, dass er mir den Rückweg genauso ordentlich aufschreiben muss wie den Hinweg. ABER: in Zeitenvon Navigationsgeräten lobe ich mir den "Nach Hause" Knopf
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 21:31:46

Bin wieder da und wer hätte es gedacht, es hat alles gut geklappt. Aber warum zum Teufel hat man dieses Rückwärts-Problem, hab mich nämlich auch nicht in die Tiefgarage getraut, weil ich mich da nicht wieder herausfinde und dann völlig falsch fahre. Lacht ruhig, ich lach jetzt auch drüber. Nur gut, dass es vielen manchmal so geht!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Morgane
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 21:57:31

Ich hab eigentlich einen sehr guten Orientierungssinn *auf schulter klopf*, aber wehe ich stell mein Auto auf dem IKEA Parkplatz ab - das find ich NIE wieder
--
Alles Liebe, Morgane
ex-trauzeugin
Diamant-User


Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Frauen sind anders


04/09/2012 23:35:48

Mein Orientierungssinn ist eigentlich recht gut, und ich kann auch super Karte lesen und nach Karte Anweisungen geben - solange die Karte "richtig rum" liegt, also Norden nach oben zeigt. Ich kann ja nicht über Kopf lesen, und was so schwierig daran sein soll, wenn ich mit´m Finger auf der Karte nach Süden fahre und demnach links auf der Karte gleich rechts auf der Straße ist, versteh ich nicht. Ich hasse es, wenn man mir eine Karte mit Norden nach unten und Schrift über Kopf vor die Nase hält!
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Frauen sind anders


05/09/2012 18:10:35

Das ist ja lustig, dann fahrt doch einfach in die andere Richtung...!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Frauen sind anders


05/09/2012 21:10:08

Hei Josielotte,

also meine Orientierung war auch nie die beste. Meine Mutter hat mit mir früher "in die Stadt fahren" (vom Land nach Hannover mit Bus und Straßenbahn bzw nur Straßenbahn) geübt! Und das hat sie nur mit mir geübt, meine älteren Geschwister konnten das. Meine Schwester hat, als sie nach Frankreich zog, ihren französischen Freund von Südfrankreich bis nach Hause gelotst - ohne Landkarte!!! Nur aus der Erinnerung unserer Sommerurlaube! Ich musste üben, Straßenbahn zu fahren die richtige Haltestelle zu nehmen, mich in der Stadt zu orientieren, etc und das hat echt lang gedauert!

Dann war ich so mit 16 mal mit einer Freundin in Hannover unterwegs und irgendwann standen wir irgendwo und wussten beide nicht, wo wir waren, weil wir feststellen mussten, dass wir beide so Leute sind, die bei andern gerne mitlatschen

Ich denke aber schon, man kann sowas üben. Als ich ins Referendariat kam, musste ich jede Woche mittwochs zu irgendeinem Seminar mitten in Schleswig-Hostein fahren. Jeden Mittwoch woanders hin. Und ich war seit Jahren kein Auto gefahren. Und ich hab mir damals, vor 5 Jahren, vorgenommen, das ganz ohne Navi zu schaffen, weil ich mich in SH orientieren können wollte. Und ich hab das die zwei Jahre echt gut hingekriegt. Jeden Mittwoch aufs Neue mit Herzklopfen - go*gleplan lesen und gleichzeitig Auto fahren und immer wieder anhalten und fragen, aber dafür finde ich jetzt die Wege. Dann hab ich ein Jahr auf Föhr gearbeitet und ich finde auch heute noch den Weg mit dem Auto von Flensburg bis nach Dagebüll zum Fähranleger.

Ich hab inzwischen allerdings trotzdem ein Navi, haben wir uns für langstrecken geleistet oder wenn man durch Städte muss wie hamburg oder so, da ist es schön, den Weg erzählt zu kriegen.

Haha, und kürzlich stand nachts ich mit ner Freundin vorm Parkhaus und das Tor ging nicht auf Es stellte sich aber raus, dass es kaputt war und das zweite Tor ging Wir sind also jubelnd rausgefahren und fanden draußen unsere anderen Freundinnen, die im nachbarparkhaus geparkt hatten - und das hatte tatsächlich nur bis 21 Uhr auf!! Und sie kamen nicht weg. Was für ein tolles Gefühl, dann sein Auto außerhalb eines Parkhauses zu wissen, ich hätts knutschen können!!! Naja, ich hab meine Mädels dann die 40km von Flense nach Husum gefahren, das war allerdings nicht so geplant
Candybaby
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Frauen sind anders


07/09/2012 06:09:13

Morgane wrote:Ich hab eigentlich einen sehr guten Orientierungssinn *auf schulter klopf*, aber wehe ich stell mein Auto auf dem IKEA Parkplatz ab - das find ich NIE wieder


Wie genial ist das denn Das Problem hab ich auch
Generell so Parkhäuser oder große Parkplätze sind ätzend.

.....wobei mein Mann da auch nicht ohne ist..

Wir haben im Parkhaus auf UNSERER Arbeit geparkt.
Es war alles etwas hektisch ( letzter Drücker und so)...

...na ja.. Dann kam der Feierabend....
Mein Mann voller Überzeugung "Wir haben auf Parkdeck 3 geparkt"
( ich hab mir noch gedacht das kann nicht sein )

Dann sind wir ernsthaft ie 2 Idioten über das dritte Parkdeck gerast um dann festzustellen das es doch " die 4" war um dort dann ebenfalls NOCHMAL unser Auto zu suchen
Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Frauen sind anders


07/09/2012 06:58:46

Das kenn ich auch. Ich suchte mein Auto auf dem Parkplatz meiner Arbeit. Ich stellte es damals immer annähernd an die gleiche Stelle. Und als ich es nicht fand, wollte ich schon die Polzei rufen, bis mir einfiel, dass ich außnahmsweise auf dem zweiten Parkplatz stand. So verrückt ist man manchmal. Dazu kam allerdings noch Dunkel wars, Schnee lag und stressig wars auf der Arbeit gewesen!
Aber Candybaby, du hast jetzt den schönsten Tag unmittelbar vor dir. Schlag die jetzt nicht mit Gedanken an Parkhäusern herum!
Sondern freu, freu, freu dich!!!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Frauen sind anders


07/09/2012 07:34:19

Also Leute...
Auto suchen kenn ich, und genau wie Josie war ich auch, sogar zweimal schon soooo kurz davor, die Polizei zu rufen , bis ich es dann eben doch an anderer Stelle wieder gefunden habe
Allerings zu Ikea findet mein Auto gaaanz alleine und selbst der Parkplatz bereitet mir keine Sorgen Woran das wohl liegt?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User


Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Frauen sind anders


08/09/2012 11:31:19

Ich hab auch schon mal samstags diese Panik gehabt: "Wieso steht das Auto nicht mehr da, wo ichs geparkt hab? Hab ichs woanders abgestellt??? Nein, ich weiß genau, wo ich gepark hab!"............ aus der Wohnung runtergelaufen, wie blöde das Auto gesucht und irgendwann machte es *klick*: Mein Mann hatte mir im Halbschlag geflüstert, er würde heut mal statt mit dem Rad mit dem Auto zur Arbeit fahren Die Panik hatte ich mehrmals schon, auch jetzt, wo wir den Carport haben; wenn er weg ist mit dem Auto, ich bin Zuhause, sehe raus und der Wagen steht da nicht, denk ich immer gleich "Geklaut, aaaaah!... ach nee, da war ja was!"

Aber das mit dem Suchen kenn ich auch, insbesondere bei unserem Citti- oder Fördepark-Parkplatz. Groooooßer Parkplätze, wir suchen immer.
lady-in-white
Silber-User


Beigetreten: 10/08/2012 13:23:04
Beiträge: 25
Offline

Aw:Frauen sind anders


10/09/2012 12:15:29

Ich bin in den Tagen vor meinen Tagen superzickig. Und zwar echt fast jedes Mal. Hab auch schon probiert das zu ändern (pille gewechselt, kürzer Pausiert) aber keine chance. mein freund tut mir da echt leid teilweise.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic