Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 19:36:42

steht ja eigentlich schon alles oben

stehen im stammbuch und/oder in der geburtsurkunde heute noch eure berufe?? und wenn ja, der lehrberuf?

dumme frage, ich weis... aber interessiert mich gerade sehr...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 19:46:20

Hallöchen Mimibell,

nein, die Berufe stehen nicht im Stammbuch!
Viele liebe Grüße von den Eheleuten Bär
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 20:51:59

Nee, sind nicht drin. Wir mussten sie zwar bei der Anmeldung der Eheschließung noch angeben und bis vor kurzem wurden sie auch noch genannt, aber das ist wohl nicht mehr so und sie stehen auch nicht drin. Ist meiner Meinung nach auch richtig so, das wechselt ja....
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 21:19:52

Wir haben im Mai 2008 geheiratet und bei uns steht es auf der Abschrift aus dem Familienbuch drauf. Wir haben beide unseren "Ausbildungsberuf" eintragen lassen. Grundsätzlich finde ich es aber blöd, dass so was drinsteht. Für was ist das wichtig?

Auf der Heiratsurkunde steht witzigerweise nur der Beruf meines Mannes, weil es ein Universitätsabschluss ist (ähnlich einem Doktortitel).
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 21:42:59

Ich versteh auch nicht, was man da angeben soll? Den Universitätsabschluss durften wir nicht angeben (sind beide Diplom-Kaufmann bzw. -Frau), das wär ja kein Beruf sagte uns die Dame. Sales Manager durfte mein Mann dann auch nicht angeben, wir wären ja schließlich in Deutschland. Ich hab der Dame dann irgendwann gesagt ich wär Sachbearbeiterin, da war sie glücklich
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 21:47:18

Dann kommt das Ganze wohl auf das Bundesland und den Standesbeamten an. Aber warum das drin steht, konnte mir bisher keiner sagen.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 22:18:07

Nee steht nicht im Stammbuch wird aber bei der Eheschliessung erwähnt. War zumindest bei uns so.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 23:08:21

danke für eure antworten...
na dann bin ich mal gespannt wie es bei uns sein wird...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



28/03/2010 23:10:47

Scheint dann wirklich individuell zu sein. Uns sagte man dass es nicht mehr gemacht wird, dass nur noch sowas wie Dr. Titel reinkommt.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ganz ganz dumme frage... stehen im stammbuch eure berufe?



30/03/2010 12:08:33


hallo!

aaaalso:

im stammbuch wird eure heiratsurkunde hinterlegt, dort stehen nur die namen des brautpaares und das hochzeitsdatum drauf.

desweiteren wird im stammbuch eine abschrift aus dem familienbuch hinterlegt. auf dieser abschrift müssten normalerweise auch eure berufe stehen ( sogar die der eltern teilweise ).

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic