Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:33:16

Hi ihr Lieben,

da ich es derzeit kaum bis gar nicht schaffe während der Öffnungszeiten im Nagelstudio vorbeizuschauen, will ich mir heute die Gelnägel komplett runter machen und derzeit keine neuen draufmachen lassen.

Jetzt ist meine Frage: Seit über 3 Jahren trage ich jetzt Gelnägel ununterbrochen...
Was erwartet mich?
Wie sehen meine Fingernägel darunter aus?
Was für einen spezielle / besondere Pflege brauchen meine Nägel jetzt?

Ich denke mal, dass die Nägel heute eh gaaaanz kurz gefeilt werden, oder?
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:39:32

Hallo Yellow,

habe mir die Dinger bisher zwar nicht weg machen lassen aber immer wieder wenn ich sie hatte halt rauswachsen lassen. Bzw teilweise sind die dann von alleine abgegangen. Und meine Erfahrung ist das die Nägel darunter total dünn waren und weich. Das heisst ich konnte einen etwas längeren Fingernagel den Nagel komplett nach oben biegen. Also habe ich die Nägel immer so kurz wie möglich getragen und meist durchsichtigen Nagelhärter drauf gemacht. Allerdings dauert es wirklich fast 6 Monate bis die Nägel wieder ganz natürlich sind !

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:40:01

Hallo gelber schmetterling

Also ich musste meine nägel abmachen lassen als ich schwanger war da diese nicht mehr gehalten haben. Meine Nägel Darunter waren ziemlich weich. Sie sind mir dann ständig eingerissen. Meine Nagelfee hat mir dann transparenten Nagellack empfohlen und spezillen nagellack entferner. Ich musste dann jeden Tag den Nagellack entfernen und neu drauf machen. Das tat an manchen nägel weh Wie als ob die mir nen Nagel abreissen würden. Hab das dann ca vier wochen so gemacht und nach und nach wurden meine Nägel fester. Und inzwischen sind sie so fest das ich wirklich alles damit tun kann bzw sie wachsen viel besser.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:42:48

Vielen Dank schon mal für die Infos!

Werde sie dann heute runter machen und meine eigenen Nägel wieder züchten...

Reicht da ein Nagelhärter von z. B. der Hausmarke vom DM oder sollte ich hier ein teureres Produkt nehmen?
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:46:08

Das weiss ich natrülich nicht. Ich hatte so einen speziellen und ich finde das damit ziemlich schnell ging. Sprich ich hab die nägel eine Woche vor weihnachten runter machen lassen und an Sarah´s Geburt sprich am 19.2 hatte ich schon wieder normale nägel. Zwar noch nicht lang aber sie waren normal fest wieder. Ich weiss jetzt ned ob das an der teuren Marke lag.

Lg Dani

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/07/2010 14:46:45 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 14:49:56

Also ich habe nur ganz normalen Nagellack und zwischendurch NAgelhärter aufgetragen als ich meine Gelnägel abgemacht habe. Die Nägel waren zwar ziemlich dünn, aber ich hab sie eben ganz kurz gehalten damit sie nicht einreissen. Und ich hab zum Putzen, Abspülen,... Handschuhe getragen, damit die Nägel nicht weiter strapaziert werden.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 15:13:27

Ganz kurz werde ich sie eh halten - war mir schon ein bisschen klar, dass die nicht gleich wieder so kräftig sind...

Dann werd ich mal zuerst die günstige Variante probieren (Nagelhärter) - Klarlack hab ich eh zuhause...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 15:25:10

ich hab meine rauswachsen lassen, hatte erst Gel (1 Jahr), dann Acryl (auch 1 Jahr) drauf.
Die letzten Reste hab ich selbst weg gepfriemelt weil ich was zum spielen brauchte und weils scheisse aussah.
Ich muss sagen, ich bin überrascht wie gut meine natürlichen Nägel jetzt halten
Ich hab eigentlich richtig brüchige Nägel, die sich auch richtig schälen.
Seit das Acryl vollständig rausgewachsen ist (hat immerhin stolze 3 Monate gedauert) lackier ich mir die Nägel erst mit Klarlack oder Festiger und mach dann einen zarten Lack drüber (mags nicht so auffällig).
Bis jetzt halten sie besser als VOR dem Gel bzw. Acryl.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 15:34:47

Also ich lackier auch nur in "soften Tönen", meistens ein leichtes "rosa"...

Ich schaff es halt einfach zeitlich nicht mehr zum Nagel-Futzi... Und abends mal noch ne halbe Stunde zuhause Nägel lackieren, dass bekomm ich hin...

Dann bin ich mal gespannt, was meine Nägel machen, wenn ich sie heute abend runter machen lasse...
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 15:49:48

Achja, und wenn ich schon gerade die Nagelexperten hier habe :

Bin leider (böse, böse, böse) eine ganz schlimme Nagelhautkauerin, -zupferin...

Ich weiß, dass soll man nicht, aber wenn da so ein Stück Nagelhaut wegsteht, dann muss ich einfach dran ziehen und kauen...

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Habe auch das Gefühl, dass die Nagelhaut sehr trocken ist - trotz eincremen der Hände...
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 16:27:19

@Butterfly

Geht mir ähnlich. Ich habe vor der Hochzeit 2 Monate konsequent jeden morgen und jeden Abend einen Tupfer Nagelöl auf den Nagel und dann einmassiert, hatte gar keine rissigen Stellen mehr, aber kaum 1-2 Wochen nicht mehr gemacht reißt es wieder ein.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 17:08:23

Yellow_Butterfly wrote:
Ich weiß, dass soll man nicht, aber wenn da so ein Stück Nagelhaut wegsteht, dann muss ich einfach dran ziehen und kauen...

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Habe auch das Gefühl, dass die Nagelhaut sehr trocken ist - trotz eincremen der Hände...


Zwei Tipps für dich: zuerst kauf dir eine wirklich gute Nagelhautschere (Achtung, die guten sind durchaus teuer. So ein Ding für 3,99 vergiss lieber...). Sie muss vorn sehr dünn und spitz sein und vor allem leicht gebogen. Damit schneidest du kleine Hautfetzchen so kurz wie möglich ab. Mit der leichten Biegung der Schere geht es schon so, dass kein Rest bleibt (an dem du dann weiter rumzupfen würdest...). Wenn du von irgendwelchen Fetzen nicht die Finger lassen kannst, steck die Schere in die Handtasche und schneide gleich sauber, was dich stört.
Diese feinen Scheren sind auch empfindlich - sie gehört also in ein eigenes Etui o.ä., nicht in das Durcheinander im Schminkbeutel

Noch ein Tipp: guck dir die Liste der Inhaltsstoffe auf deiner Handcreme an. Wenn ziemlich weit vorne steht "Wasser" und/oder "Glycerin", schmeiß sie weg. Auch, wenn die Creme "ganz schnell einzieht". Um trockene Haut wieder geschmeidig zu machen, brauchst du Fett, und das zieht nicht schnell ein. Wenn es schnell weg ist, ist es verdunstet und war Wasser. Das macht die Haut noch trockener (versuch mal, dir nach dem Händewaschen nicht die Hände mit einem Handtuch abzutrocknen, sondern lass sie an der Luft trocken... mit dem Verdunsten nimmt das Wasser noch Feuchtigkeit von der Haut mit! - edit: ahhh! das war Ironie, versuch es lieber nicht!!!). Vermeide auch diese furchtbaren "Händefön-anlagen", die machen die Haut logischerweise auch trocken.

Zum Einfetten geht Olivenöl gut, oder auch Kokosöl (nicht zu verwechseln mit Palmin! Richtiges Kokosöl solltest du z.B. im Asialaden finden). Einmal am Abend reicht, nicht den ganzen Tag mit Wasser-Glycerin-Produkten rumschmieren!

Und dann gibt deinen Händen etwas Zeit zum Erholen. Nach einer Woche solltest du schon Verbesserungen sehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/07/2010 17:10:06 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 17:18:18

Ganz vielen Dank! Werde mir gleich so eine Nagelhautschere besorgen! Und ein schönes Etui gönn ich auch noch!

Das mit dem Olivenöl probier ich aus - und ja, die Inhaltsstoffe, die du genannt hast, sind ganz vorne mit dabei bei meiner Handcreme... Aber die richt so toll nach Kokos...
Kannst du vielleicht eine gute Handcreme empfehlen?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 17:29:27

Ganz schnell, muss gleich los:

Hast du einen BodyShop in der Nähe? Body Butter für "very dry skin". Da ist zwar auch Wasser drin, aber als zweites kommt schon Sojaöl und dann andere natürliche Fette. Ich hab die mit Kakaobutter, gibt es aber wohl auch mit Kokos. Alles Gute für die Pfötchen!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 21:01:48

Lieber Schmetterling,

ich kann Dir zwar nicht sagen, was Dich unter dem Gel erwartet, aber ich kann Dir einen ultimativen Nagelhärter empfehlen:

Herome rot (extra stark)

Bevor ich mit Gelnägeln angafangen hab, hab ich den auch benutzt und der ist echt super. Gibts allerdings nur in Parfümerien (Douglas). Kostet knappe € 10,00, damit bist Du aber besser bedient, als mit irgendwelchem Billigscheiss. Die habe ich auch schon mal durchprobiert.

Viel Glück.

LG, Jule


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 21:21:21

Hallo YB!

Ich mußte mir vor einigen Monaten meine Gelnägel entfernen lassen, weil sie wegen der Schwangerschaft nicht mehr gehalten haben. Meine Nageltante sagte mir dann, dass sie nie bis auf den Naturnagel abschleift, sondern immer eine hauchdünne Gelschicht überlässt und diese poliert. Diese lässt man dann rauswachsen, trägt halt zwischendurch immer wieder Nagelhärter/Lack auf, damit die Schicht etwas kaschiert ist.

Es sah auch ziemlich gut nach dem Abschleifen aus und war überhaupt nicht empfindlich. Leider hat sich jedoch auch diese dünne Gelschicht bei mir innerhalb der nächsten Tage teilweise abgelöst, dass sah dann ziemlich ätzend aus mit kleinen Gelstückchen auf dem Nagel, die nicht abgingen.

Jetzt ist der Rest komplett rausgewachsen, hat aber echt gedauert. Da Du ja grad nicht schwanger bist, könnte das bei Dir ja mit der dünnen Schicht gut funktionieren, dass sah gut aus und war nicht so empfindlich .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




26/07/2010 22:09:43

So, ganz vielen Dank erstmal:

Es sieht gar nicht so schlimm aus - gut, sie sind jetzt richtig kurz... Aber der Nagel an sich ist OK. Naja, und weich sind sie halt - aber das ist ja wahrscheinlich normal...

@Jule: Danke für den Tipp, werd ich gleich morgen beim Douglas vorbei schauen!

@ex-trauzeugin: Direkt neben der Arbeit Hol ich mir gleich morgne in der Mittagspause!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 06:28:47

Yellow_Butterfly wrote:Achja, und wenn ich schon gerade die Nagelexperten hier habe :

Bin leider (böse, böse, böse) eine ganz schlimme Nagelhautkauerin, -zupferin...

Ich weiß, dass soll man nicht, aber wenn da so ein Stück Nagelhaut wegsteht, dann muss ich einfach dran ziehen und kauen...

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Habe auch das Gefühl, dass die Nagelhaut sehr trocken ist - trotz eincremen der Hände...


Kenn ich! Wenn da was absteht, kann ich auch nicht widerstehen. Ich mag friemeln. :)


Hochzeits-Pixum (mit PW)
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 14:13:03

Ich empfehle Nagelhärter von Herome.
12 Euro,die sich lohnen... Bedienungsanleitunge beachten.
Dauert zwar etwas, aber man die Nägel wieder schön.




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 14:37:05

@Jule, @ex-trauzeugin: War erfolgreich shoppen in der Mittagspause - jetzt bin ich versorgt

@Novah: Ah, noch eine Leidesgenossin... Ich friemel da aber manchmal solange rum, bis es blutet Und das sieht einfach nicht schön aus...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 14:47:15

Yellow_Butterfly wrote:Ich friemel da aber manchmal solange rum, bis es blutet Und das sieht einfach nicht schön aus...


Nein, das ist wirklich nicht schön - weder die zerfetzten Finger, noch zugucken zu müssen, wie jemand unkontrolliert an den Nägeln rumzuppelt, lutscht oder knabbert... Sorry, das ist auch ein Aspekt (wobei ich euch jetzt ja nicht unterstellen möchte, das auch in Anwesenheit anderer Leute zu tun. Aber es gibt genug Menschen, die da keine Hemmschwelle haben... ).

Butterfly, hast du dir die Bodybutter geholt? Welche Sorte? Da gibt es ja einige sehr lecker duftende! Ich bin sicher, du wirst sie lieben. Wenn sie auch nicht so richtig günstig ist (15 Euro so ein 200ml Topf hier - bei euch im Süden auch?)

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 18:25:24

Yellow jetzt muss ich doch mal fragen
Wo arbeitest du denn wenn du so tolle Läden neben deiner Arbeit hast?
Du hast doch hoffentlich mindestens eine Stunde Mittagspause dass sich das auch lohnt, so toll shoppen zu gehen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




27/07/2010 19:47:02

@ex-trauzeugin: Ich friemel NIE in der Öffentlichkeit - nur wenn ich mich unbeobachtet fühle
Ich hab mir eine leckere mit Kokosduft geholt. Preis ist bei uns gleich...

@Tina: Tja, ich arbeite im Shopping-Paradies Arbeite am Oberanger, das ist zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor - da ist also alles in fußläufiger Nähe und 1 Stunde Mittagspause, die nehm ich mir
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gel-Nägel entfernen lassen - was erwartet mich "darunter"?




03/08/2010 18:00:43

Yellow_Butterfly wrote:@Novah: Ah, noch eine Leidesgenossin... Ich friemel da aber manchmal solange rum, bis es blutet Und das sieht einfach nicht schön aus...
Und noch eine.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic