Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:25:31

Hallo, ich würde mal gerne wissen, ob ihr und euer Partner ein gemeinsames Hobby habt. Wir nämlich nicht und irgendwie finde ich das doof. Mein Mann fährt Ski und taucht - ich nicht. Außerdem geht er regelmäßig joggen - ist auch nicht wirklich was für mich, versuche damit aber jetzt mal langsam anzufangen.
Irgendwie habe ich aber auch keine Idee, was wir als Hobby gemeinsam betreiben könnten. Tanzen ist nicht so unseres - zumal auch schwierig da er Schicht arbeitet und wir dann die Kurse teilweise verpassen würden.
Wir sind zwar beide im Fitness-Studio - aufgrund der unterschiedlichen Arbeitszeiten geht er aber vormittags und ich abends (sofern ich Lust habe )
Wir gehen gerne zusammen spazieren aber das ist ja kein Hobby in dem Sinn
Freunde von uns machen Geocaching - das finde ich auch nicht schlecht, da werden wir demnächst mal mitgehen.

Was macht ihr so? Brauche Anregungen...
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:30:00

Also so ein richtiges gemeinsames Hobby, haben wir auch nicht.

Wir tanzen beide gerne, gehen gern ins Theater, spielen Spiele am PC (ab und an auch das gleiche).

Sonst schauen wir wenn wir können gemeinsam abends unsere Lieblingsserie und unternehmen gerne etwas....gehen Spazieren, bummeln, Möbel kaufen

Und wir unterhalten uns einfach viel...

Ich finde das das mit den Hobbies überbewertet ist. Man muss nicht unbedingt das gleiche machen, auch wenn es natürlich schön ist! Ich finde es viel wichtiger gleiche Interessen zu haben und das gleiche vom Leben zu erwarten!

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:36:13

Entweder es ergibt sich irgendwas, d.h. dass einer das Hobby seines Partners mitübernimmt, oder eben nicht. Man muss da auch nicht zwanghaft was suchen!

Gemeinsame Aktivitäten wie Essen gehen, Kino oder was auch immer reichen doch aus!
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:39:16

Ich denke bei uns ist es hauptsächlich die Musik. Wir hören beide gerne die gleichen Bands, und gehen super gern auf Festivals und Konzerte.









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:55:25

Hm, ja ich suche auch nicht zwanghaft nach einem Hobby, ich fände es nur irgendwie schön. So Dinge wie gemeinsame Lieblingssendung gucken und essen gehen, Kino etc. machen wir auch. Also gemeinsame Interessen sind auf jeden Fall da
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:57:04

Aber wenn es nunmal nichts gibt, was sich automatisch ergibt?!
Das kann dann auch ins Gegenteil umschlagen. Es soll schon Paare geben, die sich nach einem Tanzkurs getrennt haben
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 14:58:31

Wir haben nur gemeinsame Hobbys. Wir joggen zusammen, fahren Ski, gehen gemeinsam ins Fitness-Studio, spielen Badminton, schnorcheln im Urlaub zusammen, gehen schwimmen – es gibt eigentlich nichts, was wir nicht gemeinsam machen. Anders könnte ich es mir auch gar nicht vorstellen.

Wie fährt Dein Mann denn alleine Ski? Das macht man ja eigentlich nur im Urlaub. Heisst das er fährt alleine in Skiurlaub oder fahrt ihr zusammen und Du machst den ganzen Tag was anderes?

Ich finde gemeinsame Hobbys schon wichtig. Oder sagen wir mal gemeinsame Freizeitgestaltung. Wenn man bei einem normal Fulltime-Job abends auch noch getrennte Wege geht, hat man ja nicht mehr viel voneinander. Mein Mann war vorher mit einer Frau verheiratet, die gänzlich unsportlich war, während er mind. 4 Mal die Woche ins Fitness-Studio ging/geht. Sie war so ein Couchpotatoe und er halt ziemlich aktiv. Sowas passt auf Dauer nicht und führt zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

Zum Thema tanzen. Wir haben auch mal in der Tanzschule getanzt. Da war es so, dass die den Kurs drei Mal pro Woche zu unterschiedlichen Zeiten angeboten haben. Wenn man einen Termin mal nicht geschafft hat, konnte man auch zu einem anderen gehen.
Und wenn ihr dann mal tanzen könnt, gibt’s ja überall auch so Tanztreffs, wo man hingehen kann, aber nicht muss.

Ein Hobby des anderen mit zu übernehmen, wie bondgirl es vorgeschlagen hat, ist doch auch OK.
Mein Mann z.B. ist seit der Kindheit (und auch wegen der Ex-Frau) nicht mehr Ski gefahren. Das machen wir wieder gemeinsam.
Badminton haben wir auch gemeinsam wieder entdeckt. Gejoggt bin ich früher oft, habs dann aber dran gegeben. Seit ich meinen Mann kenne, machen wir das auch wieder öfter. Wir fangen auch gerne gemeinsam was neues an.

Wie wäre es denn für euch mit einer Racket-Sportart?


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:02:26

Ich find gemeinsame Aktivitäten auch wichtig! Sonst sieht man sich ja wirklich kaum.

Dazu gehört für mich aber auch, dass man sich mit Hobbys des Partners "anfreundet". Ich hab z.B. festgestellt, dass mir Sachen Spaß machen, von denen ich das vorher nie gedacht hätte!
Und er macht natürlich auch Sachen mit (und das nicht aus Zwang sondern inzwischen auch gerne) die er vorher nie gemacht hat.

Wieso probierst du es z.B. nicht mal mit Ski oder Tauchen?
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:05:53

Also wir teilen mittlerweile mehrere Hobby, da hat jeder von uns ein Hobby mitgebracht und irgendwie hat sich das dann so ergeben, dass der andere das auch gut findet:

- wir haben eine Modelleisenbahn
- wir kochen gerne, gehen viel essen, auf Kochmessen etc.
- wir fotografieren beide
- im Moment gehen wir gemeinsam in die Tanzschule, sonst gemeinsam ins Fitnessstudio.

Ähnlich wie bei Jule machen wir auch fast alles zusammen. Selbst beim Shoppen ist mein Mann eigentlich fast immer dabei.

Aber wer sagt denn, dass Spazieren gehen kein gemeinsames Hobby ist? Wenn Ihr das doch beide gerne macht?

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:08:14

also ein gemeinsames hobby haben wir auch nicht, finde ich aber nicht schlimm. er geht 3mal die woche zum fußball training und von april bis september noch 2 mal die woche zum tennis. liegt mir jetzt beides nicht so. ich geh' ins fitness studio (wenn ich nicht gerade in einem sport tief hänge). letztes jahr hat er fußball zurück geschraubt und ist mit mir ins fitness studio gegangen, weil ich auch der meinung war, dass wir mal ein gemeinsames hobby brauchen, und ehrlich gesagt, wir fanden es beide schrecklich. ihm hat es in der mucki bude nicht wirklich spaß gemacht und ich hab' da so meine routine und irgendwie hat er mich da gestört. zu mal ich danach gerne in die sauna gehe, er mag das nicht. und hat es nur mir zuliebe getan.
also im endeffekt haben wir es gelassen. weil es für beide seiten nichts gebracht hat.

die zeit, die wir dann füreinander haben, nutzen wir dann um was zu kochen, bummeln zu gehen, freunde zu treffen oder einfach mal einen gemütlichen abend auf der couch zu verbringen. das reicht uns vollkommen. und gerade das schätze ich, dass wir unterschiedliche interessen haben, jeder hat seine freiräume und das ist auch gut so.
klar gibt es tage, da nervt es mich, wenn schon wieder ne olle fußball veranstaltung ist, obwohl ich lieber was mit ihm machen würde, aber das ist denke ich, normal.

also stress dich nicht so, wenn ihr kein gemeinsames hobby habt.

Created by Wedding Favors
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:08:20

Mit Skifahren habe ich es schon versucht - ist aber nix für mich, bin so ein Schisser und hab da irgendwie Angst. Mit 3 Ramazzotti gings dann zwar aber das ist ja auch keine Lösung Ich kann nur Apres Ski
Skifahren geht er dann halt alleine - kann ich ihm ja nicht verbieten nur weil ich selbst nicht fahre. Meinstens einmal im Jahr ein verlängertes WE mit Freunden, das geht dann noch.
Und tauchen mag ich leider auch nicht. Schnorcheln ja und im Urlaub machen wir das auch gemeinsam - wenn er vom Tauchen zurück ist. Das ist dann immer echt schön.

Ich bin irgendwie auch nur auf dieses Thema gekommen weil ich mich da gestern mit ner Freundin drüber unterhalten habe - sie geht jetzt Mountainbiken mit ihrem Freund....einfach, damit sie was gemeinsam unternehmen.
Aber ich glaube, ihr habt recht - eigentlich unternehmen wir recht viel zusammen und ein extra Hobby ist vielleicht nicht nötig.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:12:56

Ich finde spazieren gehen eher ein Hobby oder nennen wir es regelmässige Beschäftigung als tauchen oder Ski fahren. Ich unterstelle mal, dass Dein Mann nicht regelmässig in eine Skihalle fährt oder wenn man in den Bergen wohnt, ständig und regelmässig dort fährt.
Und die wenigsten gehen in Seen oder in einem Gasometer oder sowas tauchen, sondern doch meistens 1x jährlich im Urlaub.


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:16:06

@jule: stimmt schon....

Ich liebe das Forum - man merkt immer wieder, dass man doch ganz normal ist
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:18:04



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 15:56:27

Richtig gemeinsame Hobbies haben wir nicht - gut, wir gehen beide gern ins Kino und in die Sauna. Das würde ich aber nicht zählen.

Er ist sehr sportlich und geht Skifahren und Snowboarden, Skitouren, Gleitschirmfliegen, Joggen, Tennis spielen. Ich mache nix von dem.

Find ich aber auch nicht schlimm. Ich finde, dann hat man sich immer was zu erzählen, wenn man nicht alles zusammen macht....
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




19/01/2011 20:05:53

Ein Hobby ist eine Lieblingsbeschäftigung und keine Sportart

Also ist spazieren gehen euer Hobby
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




20/01/2011 05:46:38

Wir haben ein gemeinsames Hobby, wegen dem wir uns auch kennen gelernt haben: zocken!
Früher war es der PC, heute ist es eher die PS3. Aber was solls. Wir zocken leidenschaftlich gerne.


LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




20/01/2011 06:17:14

Wir haben beide gar keine richtigen Hobbies. Aber so ziemlich alles an Aktivitäten machen wir gemeinsam.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




20/01/2011 08:40:34

Wir haben auch überhaupt kein gemeinsames Hobby (außer vielleicht uns selbst und die Kinder).
Ich geh ständig zum Reiten, mein Mann interessiert sich für Technik, Computer und Motorräder . Alles sehr zeitintensive...
Mit dem Hobby des anderen können wir jeweils ziemlich wenig anfangen, aktzeptieren es aber natürlich.

Wir haben auch weder den gleichen Musikgeschmack noch ähnlich Lieblingssendungen im Fernsehen und selbst nach 13 Jahren Beziehung ist unser Freundeskreis immernoch weitgehend getrennt.
Mich stört das aber nicht wirklich, ich brauch meinen Freiraum und unternehm gern mal was ohne Mann.

Dafür machen wir dann bewusst Dinge gemeinsam, die uns beiden Spaß machen (mal mit, mal ohne Kinder ). Das ist aber nichts bestimmtes sondern vielleicht mal Weggehen, Bergsteigen, wandern, Therme, kino, Freunde besuchen ...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




20/01/2011 08:54:36

Mhm.. mein Freund geht joggen und spielt Fußball...
ich geh lieber im Fitnessstudio aufn Cross-Trainer. Das findet er aber doof.

Wir sind ziemlich lange Tanzen gegangen (da gibt es wirklich öfter Streit , aber irgendwie gehört das auch dazu ^^.) Aber den Fortgeschrittenen Kurs den wir machen wollten ist zu einer doofen Zeit.

Aber wir sind beide Fußball-Fans und gehen auch oft ins Stadion. Und wir fahren beide Motorrad.

Ich find das aber auch nicht so schlimm wenn wir mal nicht so viel zusammen machen. Ich geh Abends gerne mit Freunden weg, er zockt dann lieber mit seinen Kumpels am PC. Kann ich gut mit leben. :)

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Gemeinsame Hobbys in der Partnerschaft?




20/01/2011 14:43:47

als wir uns kennengelernt haben, haben wir gleich mehrere gemeinsame hobbys festgestellt:
wir reisen unglaublich gern.
sind beide sehr spontan= uns hat es früher nichts ausgemacht, wenn ein wochenende frei war, einfach alles hinter uns zu lassen und 9 stunden mit dem auto nach z.b. paris zu fahren
außerdem lieben wir beide die klassische musik und auch die musik der 70er, 80er und 90 jahre
ansonsten essen wir beide gerne sushi ist aber kein hobby, nur ne gemeinsame leidenschaft

ich finde gemeinsame hobbys müssen nicht unbedingt sein, hauptsache gemeinsame interessen und gleiche lebensansichten, dann ergeben sich auch gemeinsame hobbys
ich würde mir auch nicht ein hobby von meinem Mann angewöhnen... wenn ich da so an seine Leidenschaft zur Börse denke... ne ne
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic