Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Geschenkideen für eine 8-jähirge?




02/10/2011 20:02:17

Wir besuchen übernächste Woche Freunde in der Schweiz und ich suche nach einer schönen Geschenkidee für die 8-jährige Tochter. Habt ihr da vielleicht eine zündende Idee oder schon mal selber ein Geschenk gemacht, das gut angekommen ist?

Für den 5-jährigen Sohn haben wir ein Spiel, für die Tochter ist mir bisher ein Perlenset (Ketten zum selber Auffädeln) eingefallen, da hab ich aber noch nichts richtiges gefunden.

Bin für jede Idee dankbar
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




02/10/2011 21:18:14

Mein Patenkind war in dem Alter ein totaler Puzzle-Fan. So Perlen-Schmuck-Sets sind für die meisten Mädchen auch toll.

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




02/10/2011 21:21:18

Puzzle haben wir ihr letztes Mal mitgebracht, schon so ein richtig großes mit 500 Teilen oder so. Das mag ich nicht noch mal mitbringen. Höchstens eins von diesen 3D Puzzlen, die finde ich ganz cool, muss aber da nochmal nach den Preisen gucken.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




03/10/2011 19:15:35

Ich hab dieses Jahr schon zum neunten oder zehnten Mal Schnupfen, es nervt einfach so. Ich nehme immer Rhinopront, das macht die Nase frei und ich vertrage es gut. Ansonsten halt Nasenspray, Taschentücher und ausruhen, wenn möglich. Mehr hilft leider nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




03/10/2011 20:25:48

redfairy, ich glaube, Nasenspray und Taschentücher kommen als Mitbringseln nicht so gut . Da bist du wohl im Thread verrutscht...

Auf jeden Fall habe ich mich nun für ein super Perlenschmuck Bastelset von Eichho*n mit Holzperlen für Ketten und Armbänder entschieden und bin gespannt, wie das wohl ankommt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




04/10/2011 07:54:22

Ich hätte jetzt auch gesagt: Irgendwas mit Schmuck selbst designen. Von daher find ich deine Wahl super!

Alternativ habe ich in dem Alter total auf Pferde und Barbie gestanden - aber ob das heute noch "in" ist?!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




04/10/2011 21:29:45

Ich war ja als junges Mädchen eine richtige Leseratte... Und gebastelt habe ich auch gerne (so selbst Schmuck machen usw...)...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




04/10/2011 21:47:51

Danke für eure Ideen!

An Bücher hatte ich auch gedacht, die "Wilden Hühner" sind ja hier ganz groß, aber ich weiß nicht, wie gut das Mädchen "hochdeutsch" liest, da sie in der Familie und in der Schule schwyzerdütsch sprechen. Also hab ich da mal die Finger von gelassen.

Ketten und solche Sachen selber basteln fand ich als Kind auch super!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
kelchi
Newcomer



Beigetreten: 07/07/2011 15:32:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




11/10/2011 12:37:13

Über eine Kette wird sich die Kleine bestimmt freuen. Ich habe meiner nichte auch vor ein paar Tagen Silber Ketten geschenkt und sie war begeistert.


Edit: Link entfernt. Keine Werbung bitte. LEST doch mal die Netikette, Leute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2011 19:18:33 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Geschenkideen für eine 8-jähirge?




12/10/2011 19:19:39

Öhm, joah. bin ich wohl wirklich verrutscht...

Aber ich kann auch noch was nützliches beitragen, also was zum Thema. :)

Vielleicht eine hübsche Tasche? In dem Alter fangen die Mädels doch auch so langsam an, Krams mit sich rumzutragen...(wenn auch vielleicht nicht grad Nasenspray )
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic