Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Kreative Geschenkideen




01/08/2015 15:27:35

Hallo ihr lieben,

dachte mir so ein Thema wäre hier ganz passend.
Die meisten wünschen sich heutzutage Geld nur will man meist als Schenkender nicht nur einen Umschlag überreichen.
Da ich selbst gern kreative und meist auch selbstgebastelte Geschenke überreichen möchte, könnte man hier doch ein paar Ideen wenn möglich auch mit Bild sammeln.

Zur letzten Hochzeit haben meine Mädels und ich einen Baumstamm mit Geld geschenkt.
Kleine Anleitung für die die es noch nicht kennen.
Man nimmt einen Stamm aus Weichholz ca. 75cm hoch und sägt eine Platte ab. Dann wird der Stamm ausgehöhlt und das Loch mit Geld gefüllt.
Ob Scheine oder Münzen ist jedem selbst überlassen.
Dann wird die vorher abgesägte Platte wieder aufgesetzt und mit etwas Alleskleber fixiert. Der Stamm wird nach Wunsch verziert, wichtig ist das die Sägekante der zwei Teile versteckt ist. Dann werden 10 Nägel vorbereitet.(hatten welche mit einer Länge von 10cm)Wir haben sie gleich angeschlagen damit sie schonmal drin stecken. Das Brautpaar muss dann später die Nägel einschlagen und versiegeln somit ihr Geschenk selbst.
Dazu gibt es noch ein sehr schönes Gedicht.

Mfg
[Thumb - 20150709_191212.jpg]
 Dateiname 20150709_191212.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3941 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Kreative Geschenkideen




01/08/2015 17:07:47

Ui, das ist ja cool. Mal total was anderes!
Aber wie höhlt man denn so einen Baumstamm aus?? Das stell ich mir übelst schwer vor. Muss der vorher noch getrocknet werden oder so (wegen Harz und sowas)?

Ich hab für das Arbeitskollegen-Brautpaar mal diesen Vorschlag gemacht, weil beide gerne reisen (wird aber wohl nicht umgesetzt):

Eine große Europa-Karte nehmen und kleine Fenster rein schneiden (z. B. bei Paris, Rom oder Zielen, wo derjenige schon mal war). Dann da Geld rausschauen lassen (oder auch mal ein Foto von den beiden oder den Schenkenden). Zusätzlich können auch noch kleinigkeiten, wie ein ausgeschnittener Eifelturm oder irgendwas persönliches aufgeklebt werden. Dann kleine Schiffchen aus Geld bauen und aufs Meer legen. Das ganze in einen schönen Bilderrahmen packen. Da können, je nach Menge, dann auch noch mal Geldscheine ran gemacht werden. Und dazu eine Flaschenpost mit Hochzeitsgrüßen.

Was auch sehr schön ist: Eine schöne Truhe mit Sand füllen, ganz viele Geldstücke rein, eine Flaschenpost mit Grüßen, ein paar Muscheln und - hab ich mal gemacht - Seesterne aus Pappe mit den Namen der Schenkenden. Kann man natürlich auch noch n paar lustige Sachen im Sand verstecken. Ganz nach belieben! =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Kreative Geschenkideen




01/08/2015 17:22:18

Aushöhlen ist eigentlich ganz einfach. Mit ner Bohrmaschine ganz viele Löcher rein und den Rest dann bissl ausstemmen. Deshalb ja auch Weichholz verwenden.
Ich hab von unserem Bauern im Dorf einen bekommen der schon länger lag. Trocknen musst nen vorher aber nicht unbedingt.

Du hast auch wirklich schöne Ideen. Finde das mit dem Bilderrahmen echt toll und sehr persönlich.

Noch eine Idee ist die Ehenotfallkiste.
Da kommt im Endeffekt lauter Mist rein wie z.B ein staubtuch und dazu lustige Sprüche "Damit die Beziehung nicht einstaubt".
Ganz verwirren konnten wir die Braut mit einem kleinen Paket auf dem Stand "Um die Lust zu entfachen", drin war ein Tee der Pure Lust heisst.

Für Geld für eine Reise gibt es auch viele tolle Sachen.
Einmal einen Koffer mit zu Kleidung gefalteten Geld befüllen, einen Reisepass basteln und eine passende Karte dazu.

Oder Liegestühle aus Geldscheinen und Eisstielen und die passende Kulisse.
[Thumb - IMG_1844.JPG]
 Dateiname IMG_1844.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 76 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG-20150609-WA0000.jpg]
 Dateiname IMG-20150609-WA0000.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4353 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20150711_175615.jpg]
 Dateiname 20150711_175615.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3289 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Kreative Geschenkideen




03/08/2015 15:37:04

Curses, ich habe letzte Nacht an dich gedacht!!! XD XD XD
Jetzt weiß ich, wie ich das Geldgeschenk für meine Kollegen nett verpacke: Eine After-Wedding-Box! Da kommen dann kleine Serviettenbeutel mit Geld rein und kleine Schildchen dran, wofür der kleine Geldsack ist (die ersten gemeinsamen Frühstücksbrötchen, etc.). Nun muss ich nur noch überlegen, was ich auf die Schildchen schreibe.

Was habt ihr denn bei der Kiste so schönes drauf geschrieben? =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Kreative Geschenkideen




03/08/2015 19:45:10

Haha schön das du an mich denkst

Hier das was ich noch weiss glaube das ist aber fast alles.
Für den Ernstfall eine Friedensfahne einfach aus weißem Papier und Zahnstocher
Ein Post IT damit auch nichts vergessen wird
Taschentücher zum trösten
Ein staubtuch damit die Beziehung nicht einstaubt
Massageöl für streicheleinheiten
Ein teelicht für dunkle Stunden
Falls es nicht mehr prickelt badesprudel oder ahoi brause
Ohrstöpsel falls der andere zu viel meckert
Ein Geduldsfaden
Ein Tee Pure Lust um die Lust zu entfachen
Wunderkerzen wunder kann man immer gebrauchen
Pflaster falls einer zu viel redet
Eine Packung Maggi Hochzeitssuppe für den 1. Hochzeitstag
Viel Spass beim basteln

Mfg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2015 11:38:11 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kreative Geschenkideen




06/08/2015 08:09:38

Also Fotos habe ich leider nicht... aber meistens schenkt man ja eh Geld, von daher habe ich dahingehend schon alles mögliche gemacht:

-Eine Kiste für die Flitterwochen mit Liegestühlen, Booten, Palmen etc. aus Geld gefaltet
-Ein Haus mit Garage und Autos etc. aus Geld als gewünschter Zuschuss für's Eigenheim
-Ein Schlafzimmer
...

Dann hatte ich mal ein schönes Geschenk als Taufgeschenk, aber das geht auch als Hochzeitsgeschenk:
Einen kleinen Baum mit lauter Papierstreifen und guten Wünschen dran (also, "viel Erfolg", "Gesundheit", "einen 6er im Lotto",... so Zeug halt). Und da kann man auch das Geld mit dran hängen.
"Unser" Baum ging an das Patenkind von meinem Mann und wurde direkt im Garten eingepflanzt und wächst heute noch schön ♥

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic