Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 10:50:37

bei mir tauchen immerwieder Situationen im Haushalt auf, bei denen ich mir echt nicht zu helfen weiß... sei es eine "stinkende Waschmaschine" oder Ablagerungen im WC die einfach gegen alle Mittel resistent sind....

nun eine neue Haushaltsherausforderung, die mich seit dem 1.1.2011 beschäftigt...

wie bekomme ich einen Dekantierer trocken ohne Wasserflecken?? hat da bitte irgendjemand einen Rat???


Vielleicht mag sich hier ja noch jemand mit unlösbaren Fällen des Haushaltes beteiligen








Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 12:06:43

Gegen die stinkende Waschmaschine hab ich dir 2 Tipps:

erstens regelmäßig die Gummidichtungen reinigen (da sammelt sich bei mir in den Knicken immer jede Menge Fussel-Kram und Waschmittelreste).

Und dann alle paar Wochen Kochwäsche mit 60° drin waschen oder noch besser: den 95°Waschgang laufen lassen.
In der Waschmaschine sammelt sich sonst wenn man nur bei niedrigen Temperaturen wäscht gerne eine Armada an Bakterien ein (feucht-warmes Klima) und dann fängt es an zu stinken.

Und wenn du fertig gewaschen hast, lass die Tür ein Stück offen, damit sich drinnen die Feuchtigkeit nicht staut.

Gegen die RÄnder im WC kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben, wir haben eine neue Toilette in der Wohnung und durch ganz regelmäßiges putzen entstehen keine.
In der alten Wohnung hatte unser Vormieter das nicht so genau gesehen und so sah das Klo auch aus- da konnten wir nix mehr dran machen.
Was bei fiesen Rändern aber manchmal helfen kann: Por cöz, das gibt es in türkischen Supermärkten. Aber das ist wirklich was für einmalige Sonderfälle (z.B. beim auszug aus ner Mietwohnung), denn das ist ziemlich übel mit viel Salpetersäure und ich hab es nur mit dicken Gummihandschuhen und bei Durchzug verwendet.

Beim Dekantierer:
ich habe früher in einem Weinladen gearbeitet. Und wir haben immer ein ganz weiches dünnes Geschirrtuch in den Dekantierer geschoben und dann mit nem umfunktionierten gebogenen Draht-Kleiderbügel in die Ecken geschoben zum Trocknen.
Das war ein bisschen fummelig aber es ging.

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 12:14:37

@annatiger

Meine Güte, Anna!
Du wirst mir jetzt echt unheimlich!
Ich muss mal Deine Mama fragen, ob das schon von klein auf bei Dir so war....
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 12:24:03

Bei uns der Abfluss in der Toillette ist auch widerlich! Weiß nicht was unsere Vormieter da gemacht haben...

Nach langem suchen und vielem ausprobieren, habe ich D.M so Tabs (WC-Tabs von der Hauseigenen Firma) gefunden. Die werfe ich jetzt abends in den Abfluss und am nächsten Morgen einmal mit der Bürste rüber gehen und alles sieht wieder gut aus.

Unsere Toillette scheint aber auch ein wenig anfällig dafür zu sein, muss das schon regelmäßig machen.

Waschmaschine handhabe ich wie Annatiger. Auch die Schublade sollte man eigentlich immer einen Spalt offen lassen, da sich auch da Bakterien bilden können.

Mal eine Frage wo die meisten Mütter wohl mit kämpfen müssen. Wie bekommt ihr aus der Kinderkleidung/Lätzchen die Karotten- oder Kürbisflecken wieder raus??? Im Sommer hänge ich die einfach in die Sonne und es bleicht aus..aber jetzt im Winter ist keine Sonne da
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 12:58:10

Wow ihr habt ja gute Tipps!

Unser Klo schaut auch übel aus. Wir haben sehr kalkiges Wasser und wo man mit der Bürste nicht hin kommt, ists unschön. Aber die Taps werd ich mal probieren!


Und mit meiner Wäsche hab ich auch das Problem, dass die auf einmal etwas müffelt. Werd das auch mal probieren die Waschmaschine mit 95°C laufen zu lassen!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 13:38:54

@mendhi: Das mit der anfälligen Toilette haben wir auch- ich kann soviel putzen wie ich will, hab immer wieder das Problem mit Schmutzrändern. Das mit den Tabs werd ich jetzt auch mal ausprobieren. Und den Tipp von annatiger behalt ich im Hinterkopf wenn wir hier mal ausziehen

Die Waschmaschine hab ich immer offen (haben nen Toplader) Das hilft wirklich gut gegen Müffeln.
Ich hab aber das Problem, dass ich bestimmte Kleidungsstücke habe (z.B. meine Lieblingsjeans oder ein Sweatshirt von meinem Mann), die sofort zu müffeln anfangen wenn ich sie nicht sofort nach dem Waschgang aus der Maschine hole und aufhänge. Das Problem ist dann auch, dass der Muff auf die anderen Kleidungsstücke, die mitgewaschen wurden übergeht.
Hab die Teile schon mehrfach mit Febr.eze eingesprüht, aber das hilft leider auch nix...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 13:44:39

@ Toilette
Wenn sich bei uns mal wieder Kalk absetzt, dann tu ich Reiniger rein, lass das einwirken und spüle ab.
Dann nehm ich Stahlwolle und geh mit der Hand rein. Funktioniert einwandfrei.
Der Reiniger löst den Kram irgendwie nur an, aber man muss dann noch manuell nachhelfen.

Bei der Waschmaschine kann ich nicht helfen. Die kann ich nicht mal bedienen.
Das ist die Haushaltsaufgabe meines Zukünftigen.
Der hat übrigens gestern Mittag Wäsche in die Maschine getan. Die liegt da immer noch drin und er ist jetzt zur Schicht. Hab grade schimpfen müssen.
Ist doch echt bäh... und typisch Mann.

Ich könnte theoretisch die Wäsche jetzt holen, schon klar. Aber es gibt Gründe dafür, dass ich nicht in den Keller gehe. Tip: Die haben acht Beine.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 14:43:26

Toilette: Einfach diese Tabs zur Gebissreinigung reinwerfen und "freisprudeln" lassen.

Edit: diese Tabs machen auch ganz tolle weiße Fingernägel! Einfach eine Schale mit warmem Wasser füllen Tabs rein und die Fingerkuppen gleich hinterher und einwirken lassen.

Karottenflecken: Probier es doch mal mit Gallseife (die heißt wirklich so). Die Seife anfeuchten, das TROCKENE Kleidungsstück an der entsprechenden Stelle mit der nassen Gallseife einreiben, ne ganze Zeit lang einwirken lassen und dann so heiß wie möglich ausspülen und rubbeln. Wenn der Fleck noch da ist, das nasse Kleidungsstück noch mal mit der Seife einreiben, rubbeln und auswaschen... das funktioniert bei mir eigentlich bei fast allem. Aber Karottenflecken hatte ich noch nicht - aber Tomatensauce bzw. Bolognese eingetrocknet...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2011 14:44:28 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 14:54:40

@ Novah: Ist die Wäsche schon gewaschen und liegt seit gestern Abend nass in der Waschmaschine? Dann würde ich mich echt überwinden und die raus holen (ich weiß, die Ekeldinger mit den vielen Beinen sind doof ). Das gibt Stockflecken und die gehen mit NIX raus. Dann kannst du die Sachen nämlich in die Tonne kloppen...
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 15:02:31

Das Problem mit der Toilette hab ich auch ganz oft. Aber nun hab ich das WC OO Pulver entdeckt (in so einer blauen Flasche mit weißem Verschluss) und das ist wirklich klasse. Kann ich nur empfehlen.

Und danke für den Tipp Annatiger mit den Gummidichtungen von der Waschmaschine. Die müffelt nämlich auch immer recht schnell, obwohl ich die Tür auch offen stehen lasse. Werd' ich gleich mal probieren.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 16:38:34

Für die Waschmaschine gibt es auch so ein tolles Mittel zur Reinigung. Damit muss man die Dichtungen einreiben und den Rest in das Waschmittelfach geben. Die Maschine dann auf Kochwäsche durchlaufen lassen. Die Flasche ist blau und für eine Reinigung gedacht. Gibt es bei D.M

Bei D.M gab es auch von Domes.tos ein tolles WC Reinigungsmittel mit Bleiche, das hat alles super sauber gemacht. Bei uns gibt es das nicht mehr, nicht mehr im D.M und auch nicht in den Supermärkten. Halte immernoch Ausschau danach.

Die Tabs für die Toilette habe ich aber zusätzlich auch noch. Die sind Klasse.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 23:29:09

Toilette:
Die Tabs haben wir auch und die klappen super
Was wir vorher nicht alles probiert haben...
Ich lasse die Gut einwirken und gehe dann noch kräftig mit der Klobürste überall lang bevor ich abziehe am Ende.

Waschmachine:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich lasse jetzt immer die Klappe vorne sowie die Waschmittelkammer ein Stück auf. Kochwäsche wasche ich jetzt mit einem Hygienewaschmittel, seid dem riecht nichts mehr. Bevor ich das hatte, habe ich die Maschiene leer auf 90° ab und an laufen lassen (fand aber das es Verschwendung ist)
Es gibt aber auch spezielle Reiniger für die Waschmachine, den bekommt das gute Stück ein bis zweimal im Jahr (z.B. von Dr. B*ckmann).

Ich bekomm im meinem Badezimmer die Wasserflecken auf den Amaturen nicht weg. Man muss sagen das es ein ziemlich altes Bad ist (70-80 Jahre)und der vorherige Besitzer es aus Altersgründen nicht mehr ganz so pflegen konnte.
Ich hab alles probiert was mir einfallen wollte (Dampfreiniger, Kalkentferner, Essig, Spezialreiniger von der Oma (keiner weiß mehr was es ist (die Etiketten sind nicht mehr zu lesen, aber damit soll ALLES abgehen,laut Oma), Edelstahlreiniger...)
Es glänzt auch mal kurzfristig, aber sobalt ich es trocken reibe ist es wieder stumpf...

Irgendwer noch nen Geheimtipp? Meine Mutter meinte, da hilft irgendwann nur noch neukaufen, wenn das zu sehr ins Metall gefressen ist.

Die Schimmelflecken in der Silikonfuge habe ich auch aufgegeben. Da hilft wohl nur noch neu machen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




22/01/2011 23:39:57

@Katha:
wenn es immer die gleichen Sachen sind, die so komisch Müffeln wollen, leg die mal über Nacht in einer Mischung aus Essig-Essenz und Wasser ein (nen halber Liter Essigessenz auf ne kleine Wäschewanne voll Klamotten).

Dann waschen - bei uns verschwindet der komische Geruch dann von alleine. Den Tipp hab ich vom Urmelchen bekommen, das ist so genial, das hilft sowohl gegen Schwitz-Geruch als auch "Wäsche-Müffel-Geruch".

@Altemutter: Warum werd ich dir unheimlich?

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




23/01/2011 00:13:18

Für Obst, Karotten, Kürbis, Rotwein (also säurehaltige) Flecken nehme ich die Billigvariante von dem Oxi-zeugs, gibt es bei R*ssmann oder Dee-Emm. Gallseife ist auch gut, aber eher für enzymhaltige Flecken (Blut, Erbrochenes...).

Hat schon einmal die Colamethode für die Toilette probiert? Angeblich soll das ja helfen, aber vielleicht hat man dann nur den alten Rand mit einem Colarand überdeckt?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




23/01/2011 06:59:53

Summer wrote:@ Novah: Ist die Wäsche schon gewaschen und liegt seit gestern Abend nass in der Waschmaschine? Dann würde ich mich echt überwinden und die raus holen (ich weiß, die Ekeldinger mit den vielen Beinen sind doof ). Das gibt Stockflecken und die gehen mit NIX raus. Dann kannst du die Sachen nämlich in die Tonne kloppen...


Nee das geht wirklich nicht. Ich kann nicht in den Keller.
Das beste ist, gestern Abend hat er die Wäsche noch immer nicht abgeholt...
Nee ey... das gibt nachher noch Zoff. Aber Holla die Waldfee. Und wenn meine Klamotten versaut sind oder stinken dann kauf ich mir auf seine Kosten mal was Neues.

@ Fine
Ich lasse einen Lappen, der Kalkreiniger getränkt ist, auf den Flecken liegen. Bei Wasserhähnen nehm ich nen getränkten Schwamm und bind den mit nem Gummi um den Hahn.
(Ist nur doof wenn man am nächsten Morgen total verpeilt ins Bad geht, den Hahn einfach anmacht und direkt ne gratis Dusche bekommt...)


Hochzeits-Pixum (mit PW)
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen




23/01/2011 10:57:01

die kalkflecken am waschbecken... ich schäum immer gut mit essigessenz auf und lass es ein wenig "ziehen". ratsam ist hier das fenster geöffnet zu haben ansonsten mag ich den putzschwamm oder stein von dr. *eckmann.... den mag ich. damit bekomm ich auch an den duschtüren und in der wanne die stockflecken weg....







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic