Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




03/07/2012 11:17:51

Huhu Mädels,

ich sitze hier grad vor einer Problematik: Es findet ein Sommerfest statt und da soll eine Art "Herzblatt" aufgeführt werden. Dazu müssen jetzt passend zu den Kandidaten auch eben Fragen und Antworten gefunden werden. Zur Erklärung: Die Kandidaten werden von Kollegen gespielt, die extra dafür ausgesucht wurden, daher wäre ne Änderung der Kandidaten etwas problematischer... Hier mal die bisherigen Fakten:

zu vermittelnde Partnerin:
Eine überzeugte Ökotante (Mitglied der Grünen)
dazugehörtige Kandidaten:
ein Fußballer, ein Poet/Dichter, ein extremer Bayer

zu vermittelnder Partner:
ein konservativer Ostdeutscher
dazugehörige Kandidatinnen:
eine "Grufti", eine Zicke, eine Antwort-Singende

Ich bin für aaaaaalle Anregungen dankbar, da die Aufgabe für mich dahezu unlösbar ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2012 11:19:07 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




03/07/2012 23:07:13

Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe die Frage nicht...

Was ist das für ein Spiel? Wie gehen die Regeln?
Oder willst du einen Sketch schreiben, wo die Texte vorgegeben sind (weil du auch nach Antworten fragst...)?

Irgendwie scheint es um eine Art Partnervermittlung zu gehen - sind das "Rollen", die du dir ausgedacht hast, oder sind das echte Kollegen? (und wenn ja, in was für einer Firma arbeitest du, mit Gruftis, Zicken, Extrem-Bayern und Poeten
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




04/07/2012 00:18:19

Ich verstehs auch nicht so richtig.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




04/07/2012 07:45:41

Aaaalso... Kennt ihr die Show "Herzblatt"? Diese Kuppelshow, die irgendwann mal lief? Da ist dann beim Moderator eine Frau/Mann, der eben verkuppelt werden soll. Hinter einer Trennwand sind dann 3 Kandidaten. Diesen Kandidaten werden dann jeweils Fragen gestellt und anhand der Antworten muss sich dann der "zu Verkuppelnde" eben für einen der Kandidaten entscheiden. Sorry, dachte die Show ist bekannt (ich bin echt die einzige, die Trash-TV schaut ). Und dieser Sketch, der aufgeführt werden soll, der soll eben genauso wie die Show Herzblatt sein.

So, und als die "zu Verkuppelnden" gibt es eben auf der Frauenseite diese Ökotante und auf Männerseite dieser konservative Ostdeutsche. Und 3 Rollen untendrunter sollen eben jeweils an die Frau bzw. den Mann vermittelt werden. Und eben für die jeweiligen Vermittlungen brauche ich jeweils 3 Fragen mit passenden Antworten. Die Rollen wurden so festgelegt für einen Sketch beim Sommerfest.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher. Manchmal drücke ich mich so aus wie ne Schuhsohle - Sorry

@ex-trauzeugin
Das sind keine echten Kollegen - aber manchmal wäre ich echt froh drüber
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




04/07/2012 07:59:19

Und die Frage ist jetzt das Drehbuch für den Sketch, also was die zu Verkuppelnde fragt und was die anderen antworten, oder?

Übrigens, du bist nicht die Einzige, die das kennt (und viel geguckt hat ), aber du hattest schlicht keine Frage formuliert im ersten Post
Ich steh auf so komische Sendungen
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




04/07/2012 08:03:48

@Rike
Genau. Ich brauche jeweils 3 Fragen (vorzugsweise natürlich etwas lustiges, also zum Typ passend) und eben dazu die Antworten der Kandidaten.

Verständlich? Hatte noch keinen Kaffee, deswegen zweifel ich so ein bisschen
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




04/07/2012 23:05:03

Aha! Danke für die Starthilfe Die Fernsehshow kenne ich tatsächlich nicht.

Also, mit ostdeutschen Konservativen kenne ich mich nicht aus. Aber das Prinzip habe ich jetzt so verstanden - mal als Beispiel zum Warmlaufen: die "Ökotante" (da finde ich mich wieder, bin ich selbst ) würde etwa fragen "Was bringst du statt Blumen zu einem ersten Date mit, das ausgerechnet am Internationalen Tag des Baumes stattfindet?"

Und der Poet würde dann ein auf Birkenrinde geschnitztes, selbst geschriebenes Gedicht anbringen ( durchgefallen wegen der Birkenrinde, tut dem Baum doch weh!), der Fußballer ein Stück Rasen vom Herta-Düsseldorf Spiel (ist doch schön grün, oder? naja... ), und der Bayer, was weiß ich, einen Strauß Weißwürste, weil da kein Baum für sterben musste...?

Meinst du so in der Art?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




05/07/2012 07:27:30

Huhu ex-trauzeugin,

jaaaaaaa, genau sowas meinte ich. Geniaaaaaaal
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




11/07/2012 13:36:05

Da ich gerade etwas Luft habe, habe ich mich auch mal versucht.

Frage Ostdeutscher: Weil ich ein sehr sparsamer Mensch bin, kommt Pauschalurlaub für mich nicht in Frage. Wo oder wie würdest du einen kostengünstigen Urlaub mit mir verbringen?

Grufti: Ich denke, wir würden uns eine gemütliche Höhle suchen uns Holzbetten bauen und die Tage ganz romantisch im Kerzenlicht verbringen.

Zicke: Ich würde uns einfach eine Woche Spanienurlaub buchen, mir einen Flug und dir eine Anleitung zum trampen besorgen. Und wenn du dann in Spanien ankommst, wirst du dich schon über ein schönes Hotel freuen.

Singende: Da simma dabei! Das ist Prima! Viva Colonia, die lieben das Leben die Liebe und die Lust und beim lieben Onkel Gerd könne ma wohne ohne Frust.

Hoffe das passt irgendwie oder gibt eine Anregung, versuche mich auch mal noch an dem anderen Beispiel.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




11/07/2012 14:27:32

Das ist gar nicht einfach

Hier noch ein Versuch

Ökotante: Auf meinem kleinen Bauernhof gibt es immer viel Arbeit. In welcher Rolle könntest du dich dort sehen?

Fußballer: Ich könnte mich um die Rasenpflege kümmern und das ganze vielleicht zu einer Geschäftsidee ausbauen, z.b. Rollrasen produzieren.....

Poet: Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt, er setzt seine Felder un Wiesen in Stand. Er pflüget den Boden, er egget und sät und rührt seine Hände früh morgens und spät.

Bayer: Ich sorge für den Weizenbier und Weißwurscht Vorrat, damit auch immer was Ordentliches auf den Tisch kommt.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)




12/07/2012 09:06:16

Ihr seid toll Mädels, das Spiel steht dank eurer Hilfe. Daaaaaaanke

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic