Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




15/09/2015 16:56:14

Hallo ihr lieben Bräute,

ja nun kann ich mich mit einreihen in die Schlange der durchgeknallten Bräute.
Ich hab am 03.06.16 einen romantischen Antrag von meinem Schatz bekommen. Ich war nach diesem Antrag super happy und konnte es kaum erwarten mit dem Brautkleid Kauf zu beginnen.

Gesagt getan...nach 4 Brautgeschäften und gefühlten 2000 Kleidern,habe ich im 5.Geschäft MEIN Kleid gefunden.
Dieses Kleid weicht jedoch komplett von meiner Vorstellung ab. Ich wollte immer schlicht,figurbetont und elegant...nun ist es doch ein etwas 'brautigeres' Kleid geworden mit zartem Tüll,Corsage und etwas verspielt/romantisch.
Ich hab mich sofort in dieses Kleid verliebt.

Jetzt denkt ihr bestimmt....wo ist das Problem? Sie kann sich doch glücklich schätzen..
Tja,das Problem sind die Anderen/mein Umfeld. So richtig scheint sich keiner für mich zu freuen und Komplimente zum Kleid bleiben sowieso aus.
Es heisst immer....ja,an dir hab ich mir was ganz anderes vorgestellt.
Und darüber bin ich wirklich sehr enttäuscht und bringt mich am Rand der Verzweiflung.
Weiss nicht was ich tun soll?!
Haben die anderen einfach keine Ahnung oder hab ich mit dem Kleid einfach komplett daneben gegriffen?
Ich würde zu gerne eure Meinungen zum Kleid wissen.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




15/09/2015 17:04:47

Wenn es möglich ist, dann fahr nochmal zu deinem Kleid, zieh es an und freu dich!

Für die meisten Menschen ist ein Brautkleid einfach ein Kleidungsstück. Die kennen und erkennen vor der Hochzeit nicht das Gefühl, was Braut hat, wenn sie sich in dem Kleid sieht.
Wenn du dich wirklich wohl fühlst, dann ist es dein Kleid. Ich wette, du hattest auch Kleider an, von denen du vorher dachtest, dass sie es wären und die haben sich halt "falsch" angefühlt.

Fast jede Braut zweifelt mal am Kleid, das ist normal. Gib nichts auf die Reaktionen der anderen. Wenn du dich wohlfühlst, dann strahlst du am Hochzeitstag und das ist mehr wert, als wenn du den Geschmack deiner Umgebung triffst, dich aber nicht wohl fühlst. Schließlich ist es DEIN Kleid und nicht das der anderen.

Und so nebenbei: es gibt einen Haufe Bräute, die haben was gaaaaaaaaaaaanz anderes an, als sie sich ursprünglich vorgestellt hatten. Meine Traumvorstellung damals war ein Kleid mit Carmenausschnitt, schlicht und ohne ausladenden Rock, vor allem keine Schleppe und ja nichts mit Glitzer und so

Was soll ich sagen: es ist ein trägerloses Kleid mit Herzausschnitt, bestickt mit vielen Perlen, langer bestickter Schleppe und etwas ausladender als die klassische A - Linie geworden

Kopf hoch - du wirst phantastisch aussehen in DEINEM Kleid!
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




15/09/2015 18:43:27

Ich schließe mich SIMONE an - wenn du dich wohl fühlst ist alles gut!

Ich woltle auch immer ein ganz schlichtes weißes Kleid und bloß nicht schulterfrei. Was hatte ich? Ein weißes Kleid mit sandfarbener Stickerei (mit einzelnen Pailetten in unserer Farbe), schulterfrei, Reifrock

Aussage der Trauzeugin vom Männele - ich hab mir was anderes vorgestellt - aber es passt total gut zu dir!

Wenn DU dich wohl fühlst - ist alles gut :)
Carpe Diem - lebe den Tag!

LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 07:40:53

Hallo Simone,
Hallo Taddi,
Danke ihr Lieben. Ihr macht mir mit euren Worten wieder Mut.
Es ist halt nur so,als Braut hofft man immer auf eine positive Resonanz von Freunden und Bekannten. Schließlich möchte man ja,auch für die anderen,wunderschön aussehen. Doch begeisternde Jubelsprünge von bspw.meinen Brautjungfern blieben ebenfalls komplett aus.
Und das macht mich echt traurig.
Ich werde es wohl so hinnehmen müssen und akzeptieren. Ich denke meine Braut Hormone spielen einfach verrückt u.ich bin überempfindlich.
Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet,dass ich mich für diese Art Kleid entscheiden werde. Aber ich habe nach meinem BauchGefühl entschieden und schien für mich das Richtige zu sein.
Darin fühle ich mich wie eine Braut. Die anderen schlichten Kleider gaben mir nicht annähernd dieses Gefühl.

Wie waren denn bei Euch die Reaktionen bezüglich Kleid?
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 09:45:04

Lily, ich kenne eigentlich NUR Bräute, die sich beim Anprobieren dann doch für etwas anderes entschieden haben. Man hat etwas bestimmtes im Kopf und wenn man es anhat, findet man es grausam das ist halt so. Und dann entscheidet man sich für etwas anderes.

Was meinst du, warum viele Bräute das Kleid gar nicht erst ihren Gästen vor der Hochzeit zeigen... es gibt immer welche, die rummosern. Und man muss halt auch sagen, dass Kleider absolut Geschmackssache sind. Mein Z findet zum Beispiel Spitzenkleider ganz furchtbar "Gardine" nennt er sowas dann xD ich find sie wunderschön, wenn sie zur Braut passen.

Lange Rede, kurzer Unsinn ^^ wenn DU dich wohlfühlst und dich verliebt hast, dann sei glücklich darüber (ich hab nämlich Angst, dass ich MEIN Kleid gar nicht erst finde und an allem was auszusetzen habe), freu dich und himmel weiter dein Kleid an, wie du es hier tust. Du hast das absolut richtige getan. :)
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 10:42:23

Hallo Lilly,
ich denke, du hast alles ganz richtig gemacht. Ich hatte das auch: gefühlte 1000 Kleider anprobiert, von denen ich seit meinem 12. Lebensjahr immer dachte: "Sowas will ich mal zu meiner Hochzeit anziehen!" - alle anprobiert und festgestellt: das fühlt sich total falsch an!
Habe mich dann für was völlig anderes entschieden und auch erst einige skeptische Kommentare geernet. Jetzt ist es aber da, passt super und die wenigen Mitglieder meiner Familie, denen ich es dann gezeigt habe, waren dann doch begeistert.
Wenn die Gäste sehen, wie gut du dich in deinem Kleid fühlst, werden sie mit Sicherheit begeistert sein! Und alles vergessen, was sie sich als "dein" Kleid vorher ausgemalt haben.
Keine Sorge, du wirst fantastisch aussehen!!!




rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 10:59:59

Bevor ich mich letzlich gegen ein Kleid entschieden habe, war ich auch zur Anprobe.

Meine Vorstellung: Kurz oder n Fit n Flare (Etui oder Godet).

Ja, kurz hab ich schnell abgehakt. Ich habe generell keine herausragend schönen Beine, dazu noch diverse Narben durchs Training, ging also nicht.

Fit n Flare, da hab ich eins angehabt, das sah super aus, ich war verliebt. Allerdings habe ich dann, weil ich wusste, dass es meinem Mann gefällt, eine A-Linie mit Unterbrustband angezogen. Und, die sah auch super aus.

Ein Bekannter hat heimlich Fotos gemacht und als ich die Bilder gesehen hsb, wars klar: Nur die A-Linie sah wirklich gut aus. Ich hätte mich dafür entschieden.

Als ich die Bilder gezeigt hab kam von allen Seiten, dass die A-Linie mir zwar steht, aber nicht zu mir passen würde...

Ich hätte sie trotzdem genommen!

Du musst nur dir und deinem Mann gefallen!
LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 14:05:10

Ach ihr Lieben,
jetzt bin ich ja wirklich beruhigt,dass es euch genauso ergangen ist wie mir.

Es ärgert mich auch im Nachhinein,dass ich die negativen Meinungen von Anderen so sehr an mich ran gelassen hab.
Auch werde ich jetzt keinem mehr mein Kleid zeigen,auch aus Angst es könnte wieder ein negativer Kommentar kommen.
Ich fühle mich darin wohl und finde es (für mich) wunderschön und hoffe inständig,dass es mir bis zur Hochzeit am 03.06.16 noch gefällt.

Ich hätte auch niemals gedacht,dass ich mal zu der Sorte Braut gehöre,die so ein Wechselbad der Gefühle durchlebt.

Wenn jemand Interesse hat,ich kann gerne das Kleid auch über PN schicken.

LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




16/09/2015 14:13:37

Noch zu dir Bride2016,

lass den Kopf nicht hängen,du wirst auch noch DEIN Kleid finden. Das merkst du daran,wenn dein Herz schneller klopft und dein strahlendes Gesicht dabei siehst.

Mein Z hat es mir auch nicht gerade leicht gemacht mit der Kleider Wahl. Es sollte figurbetont sein,wenig Ausschnitt,keine Spitze und bitte kein Glitzer und Tüll. Naja,dann hätte ich mir ja gleich nen Nachthemd kaufen können...
Ich hoffe er ist bis zum Tag X mit meiner Wahl glücklich..
LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




17/09/2015 15:43:39

http://en.elizabethpassion.com/wedding-dresses/new-collection-2015/e-2905t

Hier ein Bild von meinem Kleid!
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




17/09/2015 16:12:29

Mach dir keine Sorgen, wenn die erst mal dich IM Kleid sehen, dann wird das ganz was anderes sein. Und wenns jemandem nicht gefällt - auch wurscht. Dir gefallen doch bestimmt auch nicht alle Sachen, die andere tragen.

Ich war mir bis zuletzt absolut unsicher, ob mein Mann mein Kleid mögen würde - eigentlich haben ihm alle Kleider, die übers Dekolleté Tüll mit irgendwas darauf hatten, gar nicht gefallen. Da er aber auch vom Typ "Spitze = Gardine" ist, hab ich dann nur "keine Spitze" berücksichtigt und sonst einfach nur nach meinem Gefühl gewählt (und das war gar nicht das, was ich mir vorab vorgestellt hatte). Und er hat mich wunderschön gefunden (hätter er vermutlich in Spitze auch).

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst niemals allen gefallen und das muss auch gar nicht sein. Du sollst dich wohlfühlen, das zählt.
LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




18/09/2015 11:06:24

@
nnblm

Aber wenn so ziemlich KEINER aus dem Familien u.Freundeskreis etwas positives zum Kleid sagt,dann ist es schon frustrierend. Oder es ist noch viel schlimmer,wenn diese sich erst gar nicht zum Kleid äußern. Dann kann ich doch von ausgehen,dass sie es scheisse finden und lieber auf Nummer sicher gehen u.sich daher enthalten.
Wenn ich ehrlich bin, suche ich doch nur ein wenig nach Bestätigung.
Ich widerrum bin eine Person,die sich für jeden freut und mitfiebert.

Es könnte sein,dass ich Vlt. in diesem Fall überreagiere. Schließlich dreht sich ja nicht alles um mich und meine Hochzeit.

Hach. ..ich weiß es einfach nicht. Bin traurig u.gleichzeitig enttäuscht. Wer will nicht ein wenig bewundert werden?
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




18/09/2015 12:48:36

Leg doch mal ein pixum an und zeig dich uns im Brautkleid. Natürlich nur wenn du möchtest.
Ich denke du siehst wunderschön aus.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
LillyLuna
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 16:14:53
Beiträge: 9
Offline

HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




21/09/2015 20:19:01

Ich weiß leider nicht wie das funktioniert bei Pixum.
Hab ich evtl.eine andere Möglichkeit?

Habe eben DAS Kleid gesehen..so eins hab ich mir immer vorgestellt. Bin jetzt MAL WIEDER frustriert und absolut unsicher,ob ich mich für das richtige Kleid entschieden hab.

Grausam...könnte gerade heulen.
weddiee
Gold-User



Beigetreten: 04/03/2014 17:49:57
Beiträge: 69
Offline

Aw:HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-




06/10/2015 11:58:49

Hier kannst du schnell und einfach einzelne Bilder hochladen auch ohne Anmeldung. http://www.fotos-hochladen.net/ Dann einfach den Link welcher dir nach dem Hochladen angezeigt wird hier einfügen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic