Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Hotel in Dresden




10/03/2008 22:31:25

Hallo Mädels! Wollen mit meinem Mann bald nach Dresden für 1-2 tage, die stadt ansehen, Meisen usw..
kennt jemand von euch ein gutes Hotel? es gibt zwar viele im netz, aber mich würde gern interessieren, ob jemand schon mal da war und welche erfahrungen gesammelt wurden?
soll kein 5 sterne haus sein..3-4 sind schon ok
freue mich auf jedem tipp
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Hotel in Dresden




11/03/2008 15:51:07

Hallo Alexi,

ich als Wahl-Dresdnerin kann Dir den Artushof in Dresden/Striesen empfehlen. Es ist ein sehr schickes Hotel und die Leute sind auch supernett. Wir werden dort übrigens unsere Hochzeitsnacht verbringen. Hier ist der Link:
http://www.artushof.de/home.html

Außerdem hast Du es vom Hotel nicht weit bis in die Innenstadt (Straßenbahn ist gleich um die Ecke!) und gerade mal 500m bis zum "Großen Garten". Falls Du sonst noch Tips zu Dresden oder Umgebung brauchst - immer gerne!

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hotel in Dresden




11/03/2008 16:33:22

danke dir!!
werde mir das hotel mal gleich anschauen
du sag mal, was würdest du empfehlen, was man sich in Dresden an Sehenswürdigkeiten unbedingt anschauen muss?? danke!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Hotel in Dresden




12/03/2008 23:40:26

Hi Alexi,

so jetzt find ich endlich Zeit zu antworten. Also, in Dresden gibt es eine ganze Menge zu sehen. Insbesondere die historische Altstadt mit Bauten aus Renaissance, Barock und 19. Jahrhundert lädt zu gemütlichen Stadtbummeln ein. Folgende Sehenswürdigkeiten solltest Du dort nicht verpassen:
  • Die Frauenkirche - wiederaufgebaut, majestetisch überragt sie Dresdens Altstadt, beeindruckend die alten Steine in ihrer Mauer, die an die Zerstörung von 1945 erinnern. Wenn Ihr die Kirche auch von innen sehen wollt, solltet Ihr Zeit mitbringen, es herrscht meist großer Andrang. http://www.frauenkirche-dresden.de/treten-sie-ein.html

  • Um ein wenig an der Elbe zu spazieren und das Flair alter Gebäude zu genießen, solltet Ihr unbedingt über die Brühlsche Terrasse flanieren. Diese Promenade entlang der Elbe ist aus der Umgestaltung der alten Festungsmauern entstanden und ist die direkte Verbindung zwischen neuer Synagoge und dem Schlossplatz.

  • Am Schlossplatz findet Ihr gleich die nächste Sehenswürdigkeit: den Fürstenzug. Der Fürstenzug ist 102m lang und zeigt in 35 überlebensgroßen Figuren die Fürsten und Könige des sächsischen Herrscherhauses Wettin und des Bildungbürgertums.

  • Ohne Frage sollte man die Semperoper am Theaterplatz auf gar keinen Fall verpassen. Im italienischen Dörfchen gleich am Theaterplatz könnt Ihr vielleicht ein kleines Mittagessen genießen. Die Semperoper ist übrigens auch bekannt aus der Radeberger Bierwerbung. Es gibt immer wieder Leute, die nach Radeberg kommen und das schöne Brauhaus suchen - Lach! www.semperoper.de

  • Nahezu direkt neben der Semperoper liegt der Zwinger. Der Zwinger ist ein beeindruckendes Bauwerk des Spätbarocks das zum Verweilen einlädt. Heutzutage beherbergt der Zwinger die weltberühmte Gemäldegalerie Alte Meister, die Rüstkammer, die Porzellansammlung, das Tierkundemuseum und den Mathematisch-Physikalischen Salon.

  • Gerne würde ich Dir noch die Kreuzkirche empfehlen. Diese Kirche liegt am Altmarkt und besticht durch ihre Schlichtheit. Allerdings ist der Altmarkt zur Zeit komplett aufgerissen, da eine Tiefgarage darunter gebaut wird. Ein Besuch der Kirche lohnt sich bestimmt, aber ihr Flair leidet unter der riesigen Baustelle.


  • So dass sind für mich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Dresdner Altstadt. Aber was lohnt sich noch?
  • Etwas Ruhe in der Natur genießen, in der Stadt? Dann genießt einen Spaziergang durch den Großen Garten - der größte und schönste Park der Stadt. Der Park umfasst weiträumige Gartenanlagen, mehrere Freilichtbühnen und im Zentrum liegt das frühbarocke Palaisgebäude. Ihr könnt den Park übrigens auch mit einer Fahrt in der Parkeisenbahn kennenlernen oder eine kleine Bootsfahrt auf dem Carolasee gnießen.

  • Falls Ihr abends ein wenig Kultur erleben wollt ohne gleich in die Semperoper oder in ein Dresdner Theater zu rennen, dann empfehle ich einen Ausflug in die Dresdner Neustadt auf der anderen Elbseite. Die Neustadt ist geprägt von einem intensiven Kultur- und Studentenleben mit zahlreichen Gaststätten, Kneippen, kleinen Läden und vielfältigen Kulturangeboten hat sie ihr eigenes Flair und ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.

  • Am nächsten Tag würde ich dann einen Ausflug nach Schloß Pillnitz empfehlen. Entweder Ihr fahrt mit dem Auto über das Blaue Wunder Richtung Pirna oder Ihr nehmt ähnlich wie die Fürsten früher ein Schiff und lasst Euch auf der Elbe an Pillnitz vorbei in die Sächsische Schweiz und zurück nach Dresden fahren.

  • Oder Ihr fahrt in die andere Richtung nach Schloss Moritzburg und besucht das Schloss in dem "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gedreht wurde. Das Jagdschloss August des Starken ist schon aufgrund seiner einmaligen Architektur einen Ausflug wert.


  • So ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht erschlagen mit der Masse an Informationen. Ich habe versucht mich kurz zu halten und habe mich auf die wichtigsten oder beeindruckensten Sehenswürdigkeiten beschränkt. Aber Dresden bietet noch zig andere Möglichkeiten. Weitere Informationen findest Du übrigens hier:
  • Schlösser, Burgen und Gärten in Sachsen http://www.schloesserland-sachsen.de

  • Dresden http://www.dresden.de/dwt/de/sehenswuerdigkeiten.php


  • Viele liebe Grüße aus Dresden
    Sandra
    Unsere Hochzeitsseite

    Unser Pixum-Album

    verliebt seit: 20.03.2005
    verheiratet seit: 20.03.2008
    Kedda
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
    Beiträge: 8521
    Standort: Breisgau
    Offline

    Aw:Hotel in Dresden




    13/03/2008 21:21:00

    meine Eltern waren letztes Jahr in nem netten Steigenberger Parkhotel im Dresdner Stadtteil Radebeul (in der Nähe der Elbterassen). In die Stadt kommt man von dort innerhalb von 20min mit der S-Bahn.
    Sie waren echt begeistert und es war nicht so arg teuer.




    Fotografenbilder:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
    Flitterwochen:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
    maja70
    Diamant-User



    Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
    Beiträge: 3155
    Offline

    Aw:Hotel in Dresden




    13/03/2008 22:27:32

    wir waren damals im ibis an der fußgängerzone...
    hotel is ok..aber nicht der riesen hammer..

    aber in der innenstadt noch passabel vom preis..die machen auch arrangements..einfach mal nachfragen

    würde nicht so weit aus der stadt raus ein hotel nehmen..dresden is so traumhaft und es is einfach nur schön abends raus und die stadt spüren...

    und...nehmt euch zeit 4 tage sind echt nötig um das gröbste zu sehen..pillnitz zum beispiel ein muss..

    die tips von smilesanse sind absolutes muss und beschreiben dresden und die highlights klasse..

    viel erfolg in der neustadt..
    da haben wir wohl nicht die richtige ecke gefunden..
    lg
    maja
    du bist zeitlebens für das verantwortlich,
    was du dir vertraut gemacht hast.

    Alexi
    Diamant-User



    Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
    Beiträge: 4714
    Standort: hier
    Offline

    Aw:Hotel in Dresden




    13/03/2008 23:08:43

    Danke euch allen, für die tollen Tipps!!!
    Werde ich dann zu unserem 1.Jährigen Hochzeitstag machen!! Und da er im Sommer leigt und mein Mánn schon die ganze zeit davon redet, wie gerne er doch nach Dresden fahren wüde, um die ganzen sehenswüdigkeiten und die klutur zu sehen- werde ich euren Tipps befolgen und für ein paa tage uns ein schönes Hotel nehmen und Dresden ekunden!! Danke noch mal!!!
    Ihr scheint ja alle total begeistert von der Stadt zu sein, gell?
    Liebe Grüße, eure Alex

    Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


    smilesanse
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
    Beiträge: 130
    Standort: Dresden
    Offline

    Aw:Hotel in Dresden




    14/03/2008 00:19:45

    Hallo zusammen,

    ja, Neustadt ist sicherlich schwierig. Es kommt drauf an was man sucht. Sucht man Bars, kleine Kneipen, versteckte Läden, dann ist man hier genau richtig. In der Altstadt klappt man leider ab 20:00 Uhr die Bürgersteige hoch.

    Gut auskennen tu ich mich hier leider nicht richtig. Empfehlen kann ich Euch dort folgende Kneipen:
    - Dresdens surreale Kneipe, der Stilbruch
    - Die Planwirtschaft besonders zum Brunch
    - Den TIR NA N'OG einen keltischen Pub
    - zum tanzen bieten sich an die Groove Station, Katy's Garage, das Lofthouse und das Titty Twister
    Am besten Ihr schaut Euch die Möglichkeiten selbst an unter
    http://www.nightlife-dresden-neustadt.de/
    Den Stilbruch hab ich auf der Seite leider nicht gefunden, aber hier: http://www.stilbruch-dresden.de

    Und ja, Dresden ist wunderschön und ich entdecke immer wieder neue und schöne Ecken hier, dabei lebe ich schon seit 5 Jahren in Dresden.

    Mir fällt dabei noch eine weitere schöne Stadt ein, meine Geburtsstadt - Weimar! Meine Schwester lebt immer noch dort, so dass ich auch Weimar immer wieder zu sehen kriege. Einen lieben Gruß nach Thüringen!

    Sandra
    Unsere Hochzeitsseite

    Unser Pixum-Album

    verliebt seit: 20.03.2005
    verheiratet seit: 20.03.2008
    smilesanse
    Diamant-User



    Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
    Beiträge: 130
    Standort: Dresden
    Offline

    Aw:Hotel in Dresden




    14/03/2008 00:34:52

    Hallo,

    ich noch mal. Hotels kann ich in Dresden relativ schwer empfehlen, guck einfach mal unter www.hotel.de und such Hotels in Dresden.

    Ziemlich schick, relativ preiswert und sehr zentral gelegen scheint z.B. auch das Nichtraucherhotel http://www.das-nichtraucher-hotel.de zu sein. Aber wie für alle Hotels gilt leider auch hier - in der Hauptsaison wirds teurer.

    Also viek Spaß noch beim Planen!

    Gruß Sandra
    Unsere Hochzeitsseite

    Unser Pixum-Album

    verliebt seit: 20.03.2005
    verheiratet seit: 20.03.2008

    Forum-Index » Off Topic
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Off Topic