Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KitKat
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2014 11:36:35
Beiträge: 6
Offline

Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 11:49:36

Hallo liebe Mitbräute!

Wir wollen im Mai 2015 heiraten und unsere Wunsch-Location ist leider kurzfristig ausgefallen. Nach wochenlanger Suche haben wir bisher nichts ähnliches gefunden und geraten langsam in Panik Alle bekannten Seiten (Schlösserland usw.) und Datenbanken haben wir schon durch.
Vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp, wo man so etwas findet:

- für 110 Gäste
- in Dresden / Pirna / Sächsische Schweiz
- großer nutzbarer Garten oder Park (unbedingt, daran scheitert es meistens)
- nicht zu rustikal, aber auch nichts a la "Ballhaus Watzke"

Wir haben zwar ein Catering ausgesucht, würden aber notfalls darauf verzichten, wenn der Anbieter kein Fremdcatering erlaubt.

Viele Grüße von Hannah
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 13:00:25

Hallo Kitkat,

das Einzige was mir jetzt spontan einfällt ist die Alte Vinothek von Schloß W*ckerbarth (http://www.schloss-w*ckerbarth.de/deutsch/ihre-feiern-und-tagungen/raeumlichkeiten/vinothek/ *=a).

Das ist zwar Radebeul aber sehr schön da. Am Dienstag in der Folge von 4 Hochzeiten und 1 Traumreise war es auch die Location. Ist leider nicht ganz günstig.

Sonst eventuell Schloß Weesenstein? Sonst vielleicht noch die Sola Lodge in Moritzburg (http://www.sol*-lodge.de/ *=a).

Liebe Grüße aus MoBu einer auch Mai 2015-Braut

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2014 13:01:05 Uhr








KitKat
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2014 11:36:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 13:17:11

Hallo Chrissisy!

Schloss Wackerbarth kennen wir, aber das ist uns zu wenig "im Grünen". Die Umgebung ist natürlich total genial In Weesenstein mangelt es auch am Zugang zum Park. Man kann dort leider nur separat die Terrasse anmieten oder immer durchs halbe Schloss nach draußen laufen.

Die Sola-Lodge gefällt mir schon mal gut Warst du schon einmal dort?

Liebe Grüße!
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 13:21:22

Die Sola-Lodge gehört zum Bad Sonnenland (Camping-Platz, Badesee) bei uns um die Ecke, da waren wir schon mal als Badegäste. In der Sola Lodge selber noch nicht. Haben da auch noch nie gefeiert. Aber es stand als potenzielle Location auf dem Plan. Da aber 75% der Gäste eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, hat eine andere Location das Rennen gemacht.







TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 14:06:14

Wenn euch das nicht schon zu weit weg ist:

http://w*ww.gut-saathain.de/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=49

Ist ein Gutshof, Rosengarten gleich mit dran. Standesamtliche Trauung (wenn ihr das wollt), kann in der Fachwerkkirche auf dem Gut vollzogen werden. Der Saal ist groß und luftig. Durch die Holzbalken hat es Charme, aber eben nicht zu rustikal.

Schloss Zabeltitz oder Kulturschloss Großenhain fällt mir ein. Oder das Fasanenschlößchen von Schloss Moritzburg. Oder Schloss Proschwitz

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2014 14:07:25 Uhr

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 14:15:37

In das Fasanenschlößchen passen leider keine 110 Personen.







KitKat
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2014 11:36:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 14:38:13

So ein Gutshof wäre genau richtig, da werden wir auf jeden Fall mal anfragen. Ist natürlich schon ein ganzes Stück weit weg, aber falls auch die kirchliche Trauung in der Kirche dort geht, ließe sich das ja alles kombinieren. Danke dir!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Location in Dresden oder Umgebung gesucht




07/08/2014 23:28:44

Kirchliche Trauung ist dort leider nicht mehr möglich. Das ist jetzt die Außenstelle des Standesamtes. Heiratet ihr evangelisch oder katholisch? In der Nähe gibt es aber einige schöne Kirchen, sind viele nur ein paar Fahrminuten entfernt. Aber die Leute von dem Verein können euch vielleicht einen Tipp geben wegen Kirche.
KitKat
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2014 11:36:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




08/08/2014 09:54:04

Danke für die Info! Wir heiraten evangelisch. Ich werde mal unsere Pfarrerin fragen, wie wir das lösen können, falls es wirklich so weit weg sein sollte.
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




09/08/2014 21:43:55

Hallo KitKat,

also wir feiern im "Gare de la lune", die haben ja oben den Ballsaal, da gehen wohl auch an die 100 Leute rein... Da sind ja auch Weinbergkirche, Maria am Wasser und die Loschwitzer Kirche in der Nähe (Wir heiraten katholisch, was ich immer für einen kirchenmäßigen Nachteil gehalten hatte, weil diese ganzen hübschen Kirchen evangelisch sind - bis wir herausfanden, dass die Pillnitzer Schlosskapelle katholisch ist...) Ist finde ich ne gute Mischung zwischen rustikal und edel - einen Garten an der Elbe gibts da auch.
Auf Schloss Albrechtsberg haben neulich auch Bekannte geheiratet, da passen auch sehr viele rein und in den Park kann man offenbar auch (wobei ich nicht weiß, wie sehr die da grad restaurieren und wie teuer das ist...
Die Pillnitzer selbst bieten auch mehrere Räume zur Miete (Orangerie zB), was ja mit super Park drumrum ist, aber da darf man glaube ich nicht bis open end und teuer ists auch.
Aber sowas ist Dir dann vielleicht auch eh zu schick?


bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




09/08/2014 21:47:57

ach ja und Carolaschlösschen wäre ja mitten im großen Garten, geht stilmäßig aber wieder sehr auf Ballhaus Watzke zu...


KitKat
Newcomer



Beigetreten: 07/08/2014 11:36:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




10/08/2014 13:49:31

Hi Bratschentier!

An "Gare de la lune" haben wir auch schon gedacht und gucken uns das nächste Woche mal an. Meine Wunschvorstellung ist eigentlich eine Feier im Grünen mit Ausweichmöglichkeit. Also wenns regnen sollte, müsste die Location einen Raum haben. Aber so herum funktioniert es wahrscheinlich nicht, wir müssen uns wohl eher auf das Konzept einer Hochzeit im Saal einlassen und den Garten/Park dann als Zusatz betrachten. Typische Feierscheunen gibt es hier irgendwie auch nicht, ich finde zumindest nichts

Carolaschlösschen, Pillnitz und so weiter sind immer bis obenhin ausgebucht. Eine Freundin meinte, dass dort dann am gleichen Tag teilweise mehrere Hochzeiten parallel laufen. Nicht so toll. Unsere Vorstellung ist eher die einer typischen Landhochzeit, ganz relaxt, aber trotzdem bisschen stilvoll. Wir werden auch sehr viele Kinder dabei haben (bis dahin sicher noch mehr als bisher eingeplant ). Bei der letzten Hochzeit machte sich der "mangelnde Auslauf" schnell bemerkbar und die Kellner waren nur damit beschäftigt lauter aufgedrehten, rasenden Kindern auszuweichen
Himbeerdiamant
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2013 11:29:57
Beiträge: 120
Standort: Sachsen
Offline

Location in Dresden oder Umgebung gesucht




25/08/2014 21:31:43

Hast du schon mal vom Schloss Proschwitz gehört, bei Meißen?

Keine Ahnung, für wie viele Personen das ist, aber das ist definitiv sehr grün und weitläufig da.

Hab gehört, da soll es sehr schön sein

Wir haben in der Weinerlebniswelt in Meißen gefeiert, aber wir waren nur 40 Leute. Für Viel mehr ist da glaub nicht so Platz. War aber auch traumhaft schön.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2014 21:32:23 Uhr




Bilder unserer Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7020408

Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178522

PWs per PN :)

Tinkala
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2014 12:18:45
Beiträge: 1
Offline

Aw:Location in Dresden oder Umgebung gesucht




08/09/2014 12:51:13

Falls die suche noch aktuell ist, hier mein absoluter Geheimtipp für eine stilvoll ländlich Hochzeit. Ich kann nur wärmstens das Julius Kost in Grumbach (Wilsdruff) empfehlen. Die haben eine echt tolle Küche und man feiert ganz stilvoll in einer Scheune die mit weißen Tüchern abgehangen ist, wie ein Baldachin. Wir haben dort im Januar unser Jahrestagsessen gehabt und haben sie prompt für nächstes Jahr zu unserer kirchlichen Hochzeit gebucht. Traumhaft. Da bei uns auch ganz viele Leute von außerhalb kommen, schreckte uns die Anzahl de Unterkünfte erstmal etwas ab, aber sie Arbeiten mit Hotels und Pensionen in und um Grumbach zusammen. Daher gibt es da auch kein Problem. Schau dir einfach mal paar Inspirationsbilder an.

ht**://kunstamstil.de/wordpress/wp-content/gallery/veranstaltungen/veranstaltungen-hochzeit-mf01.jpg
ht**://blog.hochzeitsfotograf-in-sachsen.de/landhochzeit-in-grumbach-bei-julius-kost-franzi-max-teil-1-getting-ready/
ht**://www.chrononauts.de/k-r-pfingsthochzeit-unter-freiem-himmel/
ht**s://www.facebook.com/AgenturTraumhochzeitDresden/photos/pb.111635842251890.-2207520000.1410172642./688227394592729/?type=3&theater

**=tp

eine weiter Location die ich echt schön finde ist das Marcolini Haus in Moritzburg. Da hasst du den ganzen Park. Musst ihn halt nur mit ein paar Touristen teilen. Aber Moritzburg ist ja mega groß
ht**://www.danielmangatter.de/blog/2012/7/hochzeit-von-maren-moritz-in-moritzburg
ht**://erfreulichkeiten.blogspot.de/2013/04/das-marcolinihaus.html

Uns persönlich war eine Abgeschiedenheit ziemlich wichtig, daher haben wir uns für das Ländliche entschieden.