Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 06:27:38

Hallo ihr lieben Bräute!

Nein, ich möchte hier nicht das Spiel anzetteln. Ist ja witzlos, das zu schreiben.

Ich bin gerade dabei meine Packliste zu schreiben für die Flitterwochen. Und daher frag ich euch:
Was darf ich auf keinen Fall vergessen?
Habt ihr schon mal was vergessen?

LG Novah


Edit:
Wir fahren mit dem Auto in die Toskana und haben auch Hin- und Rückweg je eine Nacht in der Schweiz als Zwischenstop.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 07:57:15 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 07:35:37

Oh schön Flittis, wohin geht's denn?

Also auf keinen Fall schöne Unterwäsche vergessen, Kosmetik, reiseapotheke, Bikini, genügend Schuhe, Geld, auslandskrankenkarte, was zu lesen, evtl. UNO oder sowas. Deinen Mann solltest du nicht vergessen!

Ich hatte in den Flittis zu wenig Kleider oder Röcke mit. Hatte ne Verletzung und konnte keine Hose mehr tragen, das hieß dann immer zwischen den wenigen mitgenommene Kleidern bzw. Röcken wechseln.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 07:56:18

Danke Neuanfang!

Das Reiseziel werde ich gleich oben editieren - hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Wegen der Auslandskrankenversicherung muss ich noch zur KK, hab ich nämlich ehrlich gesagt voll vergessen!

Schöne Unterwäsche liegt schon neben dem Koffer... das beste was ich habe.

Röcke und Kleider nehm ich viel mit, im Urlaub hat man wenigstens mal Gelegenheit die schönen Sommerkleidchen anzuziehen!

Danke!



Hochzeits-Pixum (mit PW)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 08:13:57

wie schon geschrieben:

Auslandskrankenversicherung ganz wichtig
Bargeld/Kreditkarte
Reiseapotheke (auch Pante.nol)
Reiseführer/Kartenplan Toskana
Führerscheine/Persos
Reiseunterlagen
Wörterbuch

Sonnencreme
Sonnenbrillen
Bürste/Kamm/Haarzeug (ich hatte es vergessen, hatte nur eine Spange mit die ich sonst zum duschen nutze )
Kosmetikartikel Sie Er
Klamotten Sie Er
Unterwäsche/Socken Sie Er
Schuhe Sie Er
Badezeug? Sie Er

wenn mit noch was einfällt melde ich mich noch mal
auf jeden Fall wunderschöne unvergeßliche Flittis.

Edit: NAVI
Handy´s
Fotoapperat/Camcorder
Ladekabel für die o.g.
Bücher/Rästelheft
gute Laune, Spaß

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 09:31:00 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 09:24:41

Ich packe meinen Koffer und nehme...

Mücken/Insektenschutzspray
Mückenstichstift/kühlendes Gel oder ähnliches
After-sun-Gel falls es doch mal leichten Sonnenbrand gab

Ipod/Mp3-Player

schöne Flitterwochen wünsche ich euch

lg Kathy
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:03:53

@ knuddelstier
Danke! Ich hab das Mückenstich-Gel bisher nicht auf der Liste gehabt.

Mein MP3-Player ist kaputt. Aber wir haben im Auto Musik satt.

@ kati
Auslandskrankenversicherung... hab grade bei meiner KK angerufen und irgendwie gefällt mir das nicht... ich denke ich werde darauf verzichten.

Ansonsten haben wir so weit alles.
Ein Wörterbuch brauchen wir nicht, wir sprechen kein Wort italienisch - da hilft das dann auch nicht mehr.


Vielen lieben Dank! Weiter so!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:21:01

Was gefällt dir denn an der Auslandskrankenversicherung nicht?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:24:01

Bei der Auslandskrankenversicherung würd ich schauen, ob ihr die vielleicht schon irgendwo mit drin habt. ADAC oder Kreditkarte? Ansonsten kostet der Spaß ja auch nicht viel, 10-12 € oder so. Aber ich muss gestehen, ich bin auch schon öfter ohne gereist uns bislang musste ich nie zum Arzt im Urlaub.
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:30:50

Eine schicke Handtasche, die zu allem passt und einen kleinen Rucksack für Ausflüge.
Proviant für die Autofahrt. Eine gute Straßenkarte, Reiseführer, ein schicker Sonnenhut!
Picknickutensilien.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 10:31:19 Uhr



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:31:03

Ich bin letztes Jahr das erste mal ohne Auslandskrankenversicherung gereist und musste das erste mal im ausland zum Arzt. Hat mich 100 € gekostet, hab ich später aber von der Krankenkasse zurück bekommen.
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:39:48

Wie sehen eigentlich die Rückseiten euer Krankenversichrungskarte aus?

sind die blau, wenn ja habt ihr die Auslandskrankenversicherung mit drin, in der gesetzlichen, da ihr innerhalb der EU unterwegsseit. Euch darf aber nichts in der Schweiz passieren, glaube ich, kann mich aber auch irren. gehört die Schweiz in die EU? (bin ein georaphisches Rindvieh )

edit: schau mal bei wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/A*slandskrankenschein (*=u)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 10:41:56 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 10:51:08

@ kati
Also auf meine Karte ist das mit drauf. Die von Schatz ist älter (und eine andere Kasse) - bei ihm ist das nicht mit drauf.

Ich hab vorhin bei meiner angerufen und das ist direkt für 1 Jahr, diese Auslands-KV. Und darauf hab ich irgendwie keine Lust. Die meinten, ich hab zwar schon so ne neue Karte mit Auslands-KV aber dummerweise wehren sich die Ärzte im Ausland da oft gegen und rechnen nicht darüber sondern privat ab - und dann würde ich angeblich auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich musste bisher auch nie im Ausland zum Doc - ich hab alle Medics dabei. Wenn was passiert, passiert was... ist dann Pech. Ich vertrau jetzt einfach mal auf mein Glück.

@ MrsDarcy
Ich fahre nach Bella Italia - wenn ich nen Hut will, kauf ich mir den da.
Die übrigen Sachen hab ich so weit bedacht. Meine Handtasche nehm ich überall hin mit und da passt ne Menge rein.
Belegte Brötchen holen wir uns dann vor der Fahrt bei unserem Lieblingsbäcker.



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



10/06/2011 23:38:43

Huhu.
Wegen der Auslandsreiseversicherung: In Italien läuft das zwar über das Auslandsabkommen, aber wenn der Arzt keinen Bock hat deine Krankenversicherungskarte anzunehmen, dann musst du bar bezahlen und es dann nachher bei der KK einreichen. Problem dabei ist, dass die nur nach deutschen Kassensätzen erstatten und man meistens nur 30-40 % zurückbekommt. Ausserdem ist der med. notwendige Rücktransport nach Deutschland auch nur mit Zusatzversicherung gewährleistet. Mit einer Zusatzversicherung bekommst du 100% zurückerstattet. Ich arbeite bei einer KK und erlebe das häufig, dass die Leute auf viel Geld sitzen bleiben. Klar man denkt und hofft, dass man nicht krank wird...

Ich hab auch eine und sie zum Glück noch nie gebraucht, aber ich fühle mich sicherer im Urlaub.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 23:40:16 Uhr







Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 06:52:12

@ Jewel
Genau so wurde mir das auch erklärt. Die Ärzte sollen die Karte zwar nehmen, tun es aber oftmals nicht und dann hat man ein Problem.
Aber ich denke, ich werde es trotzdem wagen.

Diese Auslandskrankenversicherung ist nämlich für ein Jahr und wird automatisch verlängert wenn man nicht kündigt. Und da ich bei sowas gern vergesse rechtzeitig zu kündigen, lass ich es bleiben.
Wenn ich auf die Nase falle, weiß ich es demnächst eben besser.

Danke trotzdem für deine nochmalige Erklärung des Ganzen, so als Fachfrau.

***

Aber zurück zum Hauptthema:
Was darf ich nicht vergessen?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 07:05:37

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 21:08:08 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 07:35:53

Pille und Verhüterli stehen schon auf der Liste.

Mehrere Zahlungsmittel... hm... na ja, ich wollte Bargeld mitnehmen. Muss das ja nur aus den Geschenken rausnehmen. Wir haben uns Geld für die Flitterwochen gewünscht.

Die Idee mit dem hinterlegten Dokument ist nicht übel, das sollte ich vielleicht mal tun. Dankeschön! Tolle Idee!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 08:00:22

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2011 21:08:22 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 11:32:50

Nur Bargeld? Das wär mir auch zu heikel. Ohne EC- und Kreditkarte geht bei mir "niente".
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



11/06/2011 19:43:05

Selbstverständlich hab ich auch ne EC-Karte im Portemonnaie.
Eine Kreditkarte hab ich nicht, aber mein bald-Mann.
Also: keine Sorge. Alles da.

Also Plastikgeld ist definitiv vorhanden.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ich packe meinen Koffer und nehme...



12/06/2011 12:11:12

Also, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei uns sind die üblichen Verdächtigen, die ich immer wieder vergesse:
- Haarbürste
- Zahnpasta
- Sonnenmilch, bzw. Sonnenschutzlabello
- Sonnenmütze-/-hut (haben schon ne ganze Sammlung zuhause aus den verschiedenen Urlaubsgebieten, wo wir bisher waren...)
- Mückenstichgel




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic