Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 16:49:31

Ich möchte mich jetzt zukünftig gesunder ernähren. Zwar habe ich bereits ziemlich gut abgenommen, aber ich möchte mehr Gemüse zu mir nehmen.

Habe mir jetzt überlegt, ob ich abends vorkoche und dann das Essen mitnehme zur Arbeit und dann mittags esse. Das blöde ist zwar, dass mein Schatz und ich dann getrennt essen, aber gut. Müssen wir durch. Ich hoffe ich kann mich auch jeden Abend aufrappeln, zu kochen.

Habt ihr leckere Gerichte, insbesondere mit Gemüse, die man gut mitnehmen und gegebenenfalls in der Mikrowelle oder in einem Topf warm machen kann?

Ich danke euch.....LG

- Habe in genau 12 Minuten Urlaub -
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 16:53:07

Oh du hasts gut - wegen dem Urlaub

Also Rezepte hab ich nicht auf Lager - da ist chefkoch wohl eine gute Adresse.

Aber ich wollte mal berichten, dass meine Arbeitskollegin so einen Vertrag mit einem Bauern hat, dass sie jede Woche eine Kiste gemischtes Gemüse vor die Tür gestellt bekommt. Da ist dann immer was anderes drin, acuh Sachen, die man selbst so vllt. nicht kaufen würde - und sie ist dadurch quasi gezwungen viel Gemüse zu essen.

Was ich so mitbekomme ist, dass sie viel Gemüse-Suppe vorkocht, kann man schon am WE machen und dann auch einfrieren und dann mitnehemn. Oder was mit Reis und Gemüse, oder Couscous.

Viel Erfolg - ich würde sowas ja auch gerne machen, bin aber zu sehr innerer Schweinehund
LG Sabrina
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 16:56:29

Leider hab ich nur eine Woche Urlaub....und da stehen Termine, Termine und Termine an....wg. der Hochzeit.... :)

Das mit dem Bauern ist ja ne lustige Sache.....


Ob ich das durchhalte, mit abends vorkochen und so, weiß ich selber nicht. Wenn ich um 18:30 Uhr nach Hause komme, habe ich eigentlich selten lust, groß zu kochen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 17:01:38

Hallo Heike,

schau doch mal in den Rezeptesticky oben im Off Topic von SpanishGirl, da ist mein Rezept für fettarme Lasagne drin (mit Tatar statt gemischtem Hack und viel Gemüse), die ist gesund, hat wie gesagt wenig Fett und ist so saulecker, kaum mach ich den Ofen auf isse auch schon weg weil Kater die so gern isst
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 17:02:50

Hallo Heike,

erstmal Glückwunsch zum Urlaub*g*!!!

Hier mal ein paar Anregungen von mir:

Gemüsesuppe (mit Zuchini, oder Karotten oder Blumenkohl oder Brokkoli oder oder oder):
eine kleine Zwiebel fein andünsten, klein geschnippeltes Gemüse dazu + eine oder zwei KArtoffeln (je nach Menge), mit ein bischen Wasser und fettarmer Milch ablöschen, Kochen lassen, pürieren, abschmecken.

Kohlrabi - Kartoffeln:
Auch wieder kohlrabi und Kartoffeln (ungefähr gleich viel) in Würfel schnippeln, eine Zwiebel andünsten (je nach Geschmack auch Knobi, kleine Schinkenwürfel), Kohlrabí und Kartoffeln dazu, mit 1/3 Wasser und 2/3 Milch ablöschen und soviel Füssigkeit dazu, dass das Gemüse fast bedeckt ist. WEich kochen lassen, bei Bedarf mit Mehl etwas andicken, mit Petersilie, Salz udn Pfeffer abschmecken => lecker

Gemüse- Curry-Pfanne:
Kohlrabi, Zuchini, Karotten, Chinakohl, Kartoffeln - oder auch weniger, je nachdem was du magst - in feine Streifen schneiden, wieder Zwiebel andünsten, Gemüse dazu, alles bissl mitandünsten, dann wieder mit Milch ablöschen, nach Bedarf andicken, mit Curry und Chili abschmecken, Reis dazu => ich könnt mich reinlegen*g*!

Nach diesem Prinzip versuch ich im Moment viel Gemüse zu machen, immer mit bissl Zwiebel (dass der Stiffwechsel angeregt wird) andünsten, mit Milch ablöschen => Nudeln, Reis oder KArtoffleln dazu. Ich wärme es meistens am Tag später in der Mikro auf, weil ich immer zuviel mache....

So, ich hoffe es sind paar dabei die dir schmecken :)!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 17:24:00

Ich glaube, ich hätte dann abends nach dem Kochen Probleme, dann davon zu bleiben..
Aber generell denke ich auch, es ist besser, mittags warm zu essen. Abends kochen ist bei mir tötlich auf die Dauer.. Führt natürlich auch dazu, dass wir nur am Wochenende zusammen essen und eigentlich höchstens einmal die Woche überhaupt selbst kochen

Ich mache manchmal, wenns schnell gehen soll einfach ne Packung Ig*o Rahmgemüse (Blumenkohl, Broccoli, Karotte), da rein einen Beutel Reis (vorher gekocht) und etwas Parmesan. Falsches Risotto Zwar auch nicht super kalorienarm, aber Gemüse und lecker. Sind dann allerdings auch 2 Portionen.
Für meinen Schatz ist das natürlich nichts. Kein Fleisch, was ist das denn?!
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 18:17:42

Was auch lecker ist:

Tortillas(die Weizenfladen) nehmen und mit fettarmen Frischkäse und gestückelten Tomaten bestreichen und dann Gemüse drauflegen und für 5min in den Backofen.
Wir dann wie eine Pizza. Habe letztens anstatt Gemüse Lachs genommen.


Fotoalbum Vorbereitungen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Immer her mit den Rezepten.....




16/01/2009 18:20:54

also was immer lecker ist, tomten mit feta oder mozarella geht schnell bedarft keiner soße und macht satt.
was ich total gerne esse ist zuchini in allen formen mein liebste rezept ist:
-2 ofenkartoffeln
-1 zuchini
-1 becher quark
-rote zwiebel

den quark mit ein wenig milch glatt rühren, salzen pfeffern und sämtliche gewürze und kräuter rein die du magst, zwiebeln und zuchini klein schneiden und in den quark rühren, kartoffel erhitzen und dazu den quarkmix essen
wenn du magst kannst du noch magere schinkenwürfel dazu tun.

ansonsten gemüsesuppe mit griesklößen ist super lecker, die besagte gemüse lasagne, spinat und kartoffeln und joa mehr fällt mir grad nicht ein

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic