Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




21/09/2010 12:28:08

meine katze hat anscheinen eine stoffwechselstörung. seit ein paar wochen reisst sie sich das fell aus und hat lauter blutige stellen. wir dachten, an ungeziefer.
der tierarzt hat ihr zwei spritzen gegeben und am freitag sollen wir wieder kommen.

kennt sich jemand mit so etwas aus? finde im netz auch nichts richtiges.
danke.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




21/09/2010 14:13:25

Die Katze meiner Eltern reißt sich auch immer wieder das Fell aus (bzw. hat es getan). Die haben alles Mögliche untersucht, wirklich rausgekommen ist dabei aber nicht. Aber so ganz genau weiß ich jetzt auch nict so bescheid. Kannst ja vielleicht omaria mal ne PM schicken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




21/09/2010 14:32:44

wir hatten das auch mal, bei uns war das aber eine lebensmittelallergie, musst ich viel rumprobieren...
und jetzt gehts ganz gut.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




21/09/2010 15:26:00

eine Allergie stand bei Lucy auch im Raum. Und jetzt hat sich wohl herausgestellt, dass sie wohl so eine Art Morbus Crohn hat.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




21/09/2010 15:42:15


sowas ähnliches hatte unsere mieze auch...aber ob's ne stoffwechselstörung war?...hm... vielleicht ist es einfach nur eine allergie oder überreaktion auf das futter, das sie bekommt!?

damals haben wir z.b. das teure royal canin und gelegentlich IAMS gefüttert.

vom tierarzt bekamen wir dann die info, daß es viele katzen gibt, die dieses futter gar nicht vertragen!
also haben wir auf billiges 08/15 standardfutter umgestellt - marken, die es in jedem laden zu kaufen gibt...und siehe da, es hörte auf!

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:kennt sich jemand mit stoffwechselstörungen bei katzen aus?




24/09/2010 07:24:16

nach den 2 spritzen geht es ihr besser. hat zumindest keine neuen stellen und die alten können abhalten.

wir füttern sehr wahllos die zwei damen. sie sind sehr eigen was futter angeht. daher würde es schwierig werden, ein futter herauszufinden.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic