Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 11:44:31

Meine Cam, bzw. das dazugehörige Objektiv ist nun zum 4. Mal bei "ich bin doch nicht blöd".

Die ersten drei Male nach der Reparatur hat sich nichts getan, nun dachte ich eigentlich, ich kann entweder mein Geld zurück bekommen (Was ich nicht will, weil die Kamera definitiv ganz ist und nur das Objektiv spinnt) oder ein neues Objektiv.

Nun erzählt mir der Fuzzi hinter der Reklamationstheke, dass ich da leider falsch liege und der Hersteller im Prinzip so oft nachbesser kann, wie er denn will, WEIL ich das Objektiv nicht innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf reklamiert hätte und somit in der Beweispflicht wäre, dass das Objektiv schon beim Kauf kaputt gewesen sei.

Fazit: Mein Objektiv liegt jetzt wieder da, ich kann nicht fotografieren und ärgere mich schwarz und frage mich, ob ich ne Gesetzesänderung verpasst habe. Immerhin liege ich ja noch in der gesetzlichen Garantie.
Am Montag will man sich bei mir melden und mir sagen, was ein Anruf beim Hersteller des Objektives ergeben hat.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 13:22:38

Hast du mal im BGB nachgelesen?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 14:13:33

Klar. Aber daraus werde ich in meinem konkreten Fall nicht schlau, bzw. steht da rein garnichts von dieser 6-monats-Geschichte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 14:21:17

Hi, es gibt da ja einen Unterschied zwischen Händler und Hersteller. Ich glaube nach 6 Monaten muss der Händler nicht mehr nachbessern, sondern nur noch der Hersteller. Hast du dich an den mal gewendet?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 14:51:05

Wie geschrieben, ich hab das Teil nun das 4. Mal zu "ich bin doch nicht blöd" gebracht und die haben es die anderen Male eingeschickt. Nun behaupten sie, ich habe kein Recht auf Ersatz des Objektivs, sondern kann von Glück reden, wenn der Hersteller kulant ist, dieser dürfte, wenn er wollte, 15 Mal und mehr nachbessern....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 15:12:20

Ja, habe ich gelesen!
Aber schau doch nochmal ins BGB, dort steht unter §440, dass eine Nachbesserung nach dem erfolglosen 2. Versuch als fehlgeschlagen gilt. Quäle dich mal durch die Paragraphen, dort liest du dann ab wann du vom Kauf zurücktreten kannst! Und wenn du zum "bin doch nicjht blöd" gehst, wendest du dich an den Händler, wende dich an den Hersteller direkt!
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 16:00:13

Also mit den Gesetzen kenn ich mich auch nicht aus....

Aber auch ich würde Dir raten Dich direkt mit dem Hersteller des Objektivs in Verbindung zu setzen.

Wir haben auf diesem Weg in diversen Fällen schon einiges erreicht!

Viel Glück!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




30/07/2011 17:36:32

also meinen Laptop hab ich damals auch bei "ich bin doch nicht blöd" gekauft.
Als ich den mal zur Reparatur gebracht hab (ganze drei mal) hat der Hersteller auch nix auf die Reihe gekriegt. Er hat ständig an der Software experimentiert.
Ich dachte da eigentlich dass ich dann mein Geld zurück bekomme wenn das Ding beim dritten mal immer noch nicht funktioniert.
Denkste!!
Erst wenn der Hersteller dreimal irgendein TEIL AUSGEWECHSELT hat und es dann immer noch nicht funktioniert, ERST DANN krieg ich mein Geld zurück.
Weiss nicht ob dir das nun weiter hilft

Von 6 Monaten hab ich jetzt auch nix gehört...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




31/07/2011 09:43:49

Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt mal ab, was der Typ am Montag sagt..wenn dabei nicht das rumkommt, was ich gern hätte: Wir haben ne Rechtschutzversicherung.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




31/07/2011 10:41:01

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:25:14 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




31/07/2011 11:17:35

Danke Merly, das war sehr ausführlich und scheint ja leider zu bestätigen, was der Händler mir schon gesagt hat...

Dennoch, mal den Montag abwarten, vielleicht regelt es sich ja schon von alleine...sonst wende ich mich wirklich mal selbst an den Hersteller.

Geld zurück verlangen kann ich ja aber sicherlich trotzdem, wenn garnichts mehr anders geht, oder?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




31/07/2011 11:38:26

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:25:28 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kennt sich jemand mit Garantie/Nachbesserung/Ersatz aus?




31/07/2011 13:30:27

Selbstbeteiligung haben wir keine, zum Glück...wobei es ja leider immer so ist, das Recht haben und Recht bekommen nicht das selbe ist.

Danke für deine ausführlichen Infos!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>