Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

KINDER???




21/02/2008 23:39:34

Hallo Ihr Lieben?

Ich wollte euch mal mit einer Frage belästigen,die mir schon länger auf der Seele brennt...Gehören Kinder zum Leben dazu?Muss man Kinder bekommen?

Ich für meinen Teil weiss es leider nicht
Bin jetzt grad 32 geworden,Schatzi ist 35.Bei uns beiden gibt es keinen dringenden Kinderwunsch.Kinder sind süß,lustig,liebenswert,sie bereichern Dein Leben,keine Frage.Aber wir sind jetzt einfach in einem Alter wo wir uns bald mal entscheiden sollten,doch wie... ???Ein Kind ist eine Entscheidung fürs Leben...

Bei mir kommen noch Gesundheitliche Gründe dazu.Vor 5 Jahren wurde mir gesagt das eine Schwangerschaft bei mir Problematisch wäre.Vielleicht könnte ich gar nicht schwanger werden,wenn doch könnte es für mich und/oder den Krümmel Lebensbedrohlich sein...

Wie seht Ihr das?Ein Leben ohne Kind,ist das überhaupt ein Leben???

LG POOH
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:KINDER???




21/02/2008 23:59:26


hi,

mein schatz und ich sind beide 31 jahre alt.

wir hatten lange und endlose diskussionen zum thema kinder.
schatz ist total vernarrt in kinder ( vor allem in die beiden fraggles meiner schwester!) und will unbedingt auch mindestens 2 kinder haben.
auch das frisch gebaute haus, sieht kapazitäten für 2 kinder vor.
ich hingegen habe von kindheit an eine paranoia vor dem kinder kriegen! dieser vorgang der geburt ist einfach ein horror für mich! ich hab davor so schiss, daß ich lieber keine kinder will!

es ist für mich also weniger der gedanke, kinder zu haben, als der gedanke, sie zu bekommen, der mirhier so probleme bereitet....

wir reden zwar immer schon hier und da von familienplanung im nächsten jahr, aber so richtig ausdiskutiert ist das ganze noch nicht...


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 00:23:18

ohje....was soll man da sagen....
das ist natürlich ein thema, wo man nicht einfach mal einen tip oder rat geben kann, vor allem wenn man nicht in deiner gesundheitsbedingten situation steckt...

kinderwunsch hin oder her....aber ich persönlich würde, glaube ich, wohl auf ein leibliches kind verzichten, wenn sowohl das leben des kindes als auch meines auf dem spiel stehen würde....
vor allem da ihr auch keinen dringlichen kinderwunsch verspürt...

aber gerade als außenstehende, die nicht in dieser situation ist, kan man das kaum einschätzen....daher ist meine antwort nur das, was mein verstand mir sagt, wenn man die situation von außen betrachtet
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 00:39:32

Hallo POOH!

Also meine persönliche Meinung ist, dass man bei Zweifeln und wenn gar kein richtiger KiWu besteht, es auch gar nicht darauf anlegen sollte. Wenn dann noch die gesundheitliche Seite hinzu kommt, erst recht. Aber wie Unschuldsengel schon sagt: Bei diesem Thema kann man keinen Rat geben.

Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 08:18:36

Hallo Pooh!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Pflegeeltern zu werden. Ich kenn mich da zwar nicht ganz so aus, aber da könntet ihr ja mal testet, quasi. Aber einfach wieder abgeben wenn mein kein Bock mehr hat, geht natürlich auch nicht. Und diese "fremden" Kinder "können" ja auch schwierig sein.






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 09:06:16

Hallo Pooh!

Genau das Thema hat uns die letzten Wochen auch beschäftigt, wobei es bei uns - zumindest wissentlich - keine gesundheitlichen Probleme gibt. Es ist schwer, Dir in Deiner Situation einen Rat zu geben, das muss man wohl oder übel selbst abwegen, ob man überhaupt bereit ist, das Risiko einzugehen, wenn auch der Kinderwunsch nicht besonders groß ist.

Ich bin der totale Kindernarr und hab mir immer vorgestellt, früh Kinder zu bekommen und am liebsten zwei. Mein Schatz hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung und für uns war es relativ schnell klar, dass wir "nur" noch ein Kind möchten. Mehr Platz wäre auch gar nicht in unserem Häuschen.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich überhaupt ein eigenes Kind möchte. Wir haben uns nun entschlossen, noch einige Jahre zu warten bis wir uns ernsthaft mit dem potentiellen Kinderwunsch zu beschäftigen. Ich werde im Juni 26 - da tickt die Uhr noch nicht wirklich. Wir wollen die nächsten Jahre noch viel von der Welt sehen und einige weite Reisen machen, das ist so schon schwierig, weil alle zwei Wochen sein Sohn bei uns ist.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 10:14:10

Hm, das ist wirklich eine schwierige Frage. Ein Kind verändert ja wirklich das ganze Leben, ob positiv oder negativ sei jetzt mal dahingestellt. Ich persönlich hätte gerne Kinder, auch wenn ich Angst habe zu versagen und auch Angst vor der Geburt. Wir haben beschlossen noch 3-4 Jahre zu warten, in der Zwischenzeit wollen wir einfach unsere Ehe und einander genießen und viel reisen.

Wenn ich jetzt aber keinen Kinderwunsch hätte, mein Mann auch nicht und es zudem noch ein Risiko wäre schwanger zu sein, dann würde ich mich vermutlich dagegen entscheiden. Das ist aber nur meine momentane Meinung, ich stecke ja nicht in einer derartigen Situation.

Ich hoffe, ihr beiden findet eine Lösung, Pietrys Vorschlag mit den Pflege- oder Adoptivkindern ist ja evtl auch noch eine Möglichkeit.

LG
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 10:26:41

Hi Pooh!

Ich weiss sehr gut was du meinst.
Gesundheitliche Probleme und das abwägen- bekomme ich, bekommen wir ein leibliches Kind.. Schwierige Situation.
Mein Kopf sagt nein, mein herz sagt ja!

Ich hab hier auch gesessen und meinen Liebsten gefragt was denn wäre wenn wir keine Kinder kriegen würden. Und er meinte, das er lieber auf ein leibliches Kind verzichtet als mich zu verlieren.

Es gibt noch die Variante Adoption, aber ich persönlich finde einfach das das ungerechter Aufwand und Kosten und eine wirklich unfaire Art ist Menschen mit Kinderwunsch zu quälen.
Du wartest ewig auf Listen, dann bist du 40 bis sie deine Situation "gesichtet" haben und dann sagen sie dir das du wegen deinen gesundheitlichen problemen kein Kind adoptieren kannst.

Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, oder wie es immer ist im leben.. es hat alles seine für's und wider's..

^^ Sorry ist meine Ansicht.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 10:31:39

Also ehrlich gesagt ich persönlich könnte nicht auf Kinder verzichten. Wir haben zwar nur 1 aber ich würde mir schon noch eins wünschen. Mal sehen.

Überhaupt kein Kind zu haben, ich weis nicht?! Ein Kind oder mehrere bereichern doch auch das Leben.
Und dann bin ich dann mal alt und werde niemals ein Enkel um mich herum haben.
Nein das will ich wirklich nicht.

Angesichts gesundheitlicher Probleme muss ich aber auch sagen kann ich eine Entscheidung gegen Kinder auch verstehen.

Zum Schluss muss es sowieso jeder selbst wissen was er macht.

@Mousine wieso sorry?? Jeder darf doch eine Meinung haben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2008 08:33:04 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 11:09:41

Hallo Ihr Süßen!

Danke erst mal für euer Interresse.Tja genau das ist ja auch unser Problem.Im Moment ist alles gut so wie es ist,doch bleibt es so???In Spätestens 5-6 Jahren denke ich mal ist der Zug abgefahren.Ich hab einfach nur Panik das ich dann Todtraurig bin,wenn es eben nicht mehr geht...

Meine Schwester hat vor 18 Monaten einen Sohn bekommen.Süßer Fratz,keine Frage.Aber auch das löst bei mir komischerweise kein Muss-Ich-Auch-Haben-Gefühl aus!!!Meine Mutter sagt schon immer,na wäre das nicht auch was für euch?!?Ich weiss es nicht...

Vielleicht liegt es auch einfach daran das meine eigene Kindheit nicht sehr schön war.Meine Ma war allein erziehend,jedes Kind hat einen anderen Vater,sie hat Ihre Liebe für Ihre Kinder an der Liebe der Väter gemessen(mich mochte sie daher nicht besonders!)Nie hatten wir für irgendetwas Geld,ständig wurde ich deswegen in der Schule gehänselt,Freunde-Fehlanzeige...Jeder Tag war irgendwie überlebenskampf,tja und meiner Schwester geht es jetzt genauso,auch Alleinerziehend,kein Geld etc. ...

Ach ich weiss doch auch nicht... LG POOH
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 12:00:24

Hey Pooh, klasse Thema.

Bei mir ist es irgendwie ähnlich wie bei angelbabe: Ich bin eh ein sehr schmerzempfindlicher Typ, panische Angst vor Ärzten, gehe nur im äußersten Notfall. Wenn ich dann an Geburt denke, oder auch so Berichte von anderen höre, die schon Kinder haben, befällt mich die Panik.

Hinzu kommt aber außerdem, dass ich mir eigene Kinder ansich momentan nicht vorstellen kann, genau wie Schatz. Ich liebe Kinder (bin ja auch gelernte Erzieherin) aber ich weiß nicht, ob ich mein Leben soweit einschrönken könnte. Wir lieben es halt, spontan einfach weg zu gehen, wir fahren viel zum Fußball, was unsere ganz große Leidenschaft ist. Hinzu kommt das Thema Geld. Wir verzichten für unser Hobby schon auf viel anderes. Wenn ein Kind dazu käme, dann bleibe kaum mehr was für uns.
Und dazu sind wir (zumindestens momentan) nicht bereit. Aber Schatz ist auch schon bald 36, ich werde 30. ich habe auch ab und an den Gedanken, was ist, wenn wir älter werden, wenn meine Eltern mal nicht mehr sind (bin Einzelkind),. Dann habe ich nicht mal meine eigene Familie....

Die Entscheidung ist echt schwer, aber wenn man nicht 100 %ig einen tiefen Kinderwunsch verspürt, würde ich es nicht drauf anlegen. Denn meistens ist das Kind dann eher eine Belastung als eine Freude und das ist auch nicht toll für ein Kind!

LG :melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 16:08:17

Hallo Pooh,

Ein wirklich kompliziertes Thema und ich stimme meinen Vorrednern zu, am Ende muss dies jeder für sich selbst entscheiden.

Du sagst, dass Du eigentlich keine Kinder haben willst, aber Du bist unsicher, ob sich diese Einstellung nicht noch irgendwann ändert. Ich denke, die Tatsache, dass Du diese Frage hier stellst, zeigt wie wichtig Dir diese Sache ist. Meine Vermutung ist, dass Du eigentlich schon ein Kind(er) haben willst. Aber Du hast Angst. Angst davor, dass es Deinem Kind ähnlich ergeht wie Dir: aufwachsen ohne Vater, mit wenig Geld und wenig geliebt. Dieses Problem kann ich verstehen. Besonders, da sich diese Situation gerade bei Deiner Schwester wiederholt.

ABER: Du und Dein Freund Ihr wollt heiraten, oder? Ihr liebt Euch! Ihr lebt zusammen. Und ich denke Ihr würdet auch Euer Kind lieben. Deshalb würde ich sagen: überleg noch einmal was Du Dir wünschst, was Du fühlst und ob Du wirklich kein Kind haben willst. Du kannst ja auch mal überlegen, was Du fühlst oder denkst, wenn Du Deine Schwester und Ihr Kind besuchst. Mir persönlich helfen solche Eigenanalysen immer ziemlich gut, um festzustellen was ich tatsächlich will. Noch besser ist es aber wenn ich ein so wichtiges Thema mit meinem Verlobten oder mit meiner besten Freundin berede.

Bitte hau mich nicht, wenn ich mit meiner Analyse völlig daneben liege, ich bin weder Psychologe noch will ich Dir zu nahe treten! Es war lediglich mein persönlicher Eindruck Deiner Problemschilderung.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 19:05:20

Hallo Pooh!

Also Schatzi hat gesagt, dass wir uns nach dem ganzen Hochzeitstamtam wieder ein neues Ziel auf unserem gemeinsamen Lebensweg stecken sollten (Stimmt!) und meinte, das kann ein Haeuschen mit Garten sein oder ein Kind oder oder oder...

Also ich hab noch so gar kein Beduerfnis nach nem Wuermchen und gebe mir Zeit bis 35 (bin 31), dann ist Deadline.

Heute sage ich ganz klar nein. Aber vier Jahre koennen noch soviel umwerfen.

Lass es auf Dich zukommen und setz Dich nicht unter Druck. Irgendwann weisst Dus. Denke zumindest ich. Und das eine Ehe diesen Gedanken sowieso vorantreibt. Entweder in die eine oder andere Richtung.

Hoer auf Dein Bauchgefuehl
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:KINDER???




22/02/2008 23:20:25

Die Schwester meines Zukünftigen sagte ihr Leben lang sie wolle keine Kinder. Auf einmal wollte sie dann aber doch welche. Am Ende ist sie beinahe verzweifelt, weil es nicht klappte - bis nach 3 Jahren eine künstliche Befruchtung geholfen hat. Seither ist sie glücklich, wie ich sie noch nie erlebt habe.
Was ich damit sagen will: der Wunsch ein Kind kann sich auch ins andere Extrem ändern!!

Ich bin zwar nicht unbedingt ein schmerzempfindlicher Mensch, aber aber eine Geburt ist da dennoch speziell.. Dennoch muss ich zugeben, dass ich durch das Kind meiner Schwägerin doch ziemlich Lust darauf bekomme habe, ein eigenes Kind zu haben.

Was mich noch interessieren würde, wie plant ihr die Kindererziehung? Wollt ihr ein paar Jahre zuhause bleiben und Euch nur ums Kind kümmern, nach ein paar Monaten wieder arbeiten oder irgendwas dazwischen?
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:KINDER???




23/02/2008 10:07:00

Hallo Pooh,

also ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Ich kenne das Problem, man ist schon Jahre zusammen und irgendwie kriegen alle um einen herum Kinder und man wird immer wieder angesprochen, warum man denn keine hat. Und jeder sagt, dass man es später bereut (wenn man keine kriegt) und dass man im Alter allein ist und Kinder ja das Größte sind etc.
Das mag ja sein und Kinder sind ja auch toll und bereichern das Leben ihrer Eltern, keine Frage. Aber meine Meinung ist: Man soll nur Kinder bekommen, wenn man sich diese innigst wünscht, sich das Leben mit Kindern supertoll vorstellt, an jedem Kinderwagen stehen bleibt und es einfach ein Herzenswunsch ist. Aber NICHT, weil man hofft, dass dieses Gefühl sich später einstellt oder vorsorglich, damit man später ja nichts bereut.
Für mich persönlich war es als junges Mädchen irgendwie selbstverständlich, dass ich nach dem Studium eines Tages heirate und Kinder bekomme - so selbstverständlich wie Führerschein mit 18. Erst mit Anfang 20 habe ich realisiert, dass dies eine bewußte Entscheidung und gar nicht "selbstverständlich" ist. Wir haben dann viele Jahre über das Thema regelmäßig gesprochen und ehrlich gesagt auch die Kinder bei Freunden/Geschwistern abgewartet. Inzwischen haben wir viele Kinder um uns herum und der Kinderwunsch ist nicht aufgekommen, obwohl mein Freund der perfekte Papa wäre (alle Kinder sind ganz vernarrt in ihn). Irgendwie reicht uns der Status als Tante und Onkel und beide können wir uns nicht so recht vorstellen, unser gesamtes Leben auf Kind(er) auszurichten. Wir machen beide so viele Sachen gern, die mit Kindern schwer bzw. unmöglich wären und ich genieße auch die Zeit, über die ich absolut frei entscheiden kann ohne Rücksicht auf jemanden anders.
Das soll jetzt aber kein Plädoyer gegen Kinder sein. Die Paare, die sich Kinder wünschen sind absolut glücklich damit. Sollte ich noch den Kinderwunsch verspüren, dann lege ich sofort los !!
Ich will nur den Paaren, die keine Kinder wollen, ein bißchen Mut machen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das es noch als "unnormal" gilt und man sich jahrelang laufend dafür rechtfertigen muss... (Fand ich schon immer komisch, warum muss ich Gründe haben für keine Kinder? Man muss doch Gründe haben für Kinder, nicht umgekehrt! Man fragt ja auch nicht: Warum machst Du nicht in Brasilien Urlaub, warum machst Du kein Yoga etc.)

Liebe Grüße, ich drücke fest die Daumen, dass Du herausfindest, was Du wirklich möchtest und dann den Mut hast, es durchzuziehen - so oder so! Und Zweifel bleiben bei großen Entscheidungen immer zurück, that`s life...
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:KINDER???




23/02/2008 14:09:55

ohne es böse zu meinen.... aber ich hab das gefühl, dass ein paar von euch gar nicht komplett gelesen haben, was pooh geschrieben hat....
denn viele von euch gehen überhaupt nicht auf den gesundheitlichen aspekt ein!

ihr solltet nicht vergessen, dass es sowohl für pooh als auch für das mögliche baby LEBENSBEDROHLICH sein kann....

was hat sie denn davon, wenn sie schwanger wird und dann stirbt....oder das kind stirbt....oder gar beide????
ich will um gottes willen nichts schwarz malen....es KANN auch alles gut gehen!!!....aber was, wenn nicht???? dann steht im schlimmsten fall ihr mann ganz allein da und hat NIEMANDEN...weder frau noch kind!!!

das ist auch der grund, warum ich geschrieben habe, dass man da einfach kein rat geben kann....
nur wenn eh kein dringlicher kinderwunsch besteht, und dann noch der gesundheitliche aspekt dazu kommt, dann würde ich, die sache mit objektiv und mit anstand betrachtet, dann wäre es vielleicht besser kein kind zu bekommen.

und wie pitry schon schrieb, gibt es dann imernoch die möglichkeit pflegeeltern zu werden oder ein kind zu adoptieren!
denn wer ein wirklichen kinderwunsch verspürt, der ist auch in der lage ein nicht leibliches kind völlig zu lieben!

wie gesagt, ist nicht bös gemeint: mir fiel einfach nur auf, dass einige diesen gesundheitlichen aspekt einfach gar nciht bedenken.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:KINDER???




23/02/2008 15:44:22

Hallo,

doch das mit der Gesundheit habe ich gelesen und das meinte ich mit sich nicht verrueckt machen lassen und in Ruhe drueber nachdenken, es gibt schliesslich keinen Grund sich unter Druck zu setzen.

Das ist aber ein Aspekt, da kann ihr wirklich KEINER von uns was zu raten ausser ihr Hausarzt.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic