Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:11:22

Wir bräuchten für unsere Gastgeschenke kleine Zweizeiler, ähnlich wie in Glückskeksen. Die können sich reimen oder auch nicht, sinnvoll oder sinnlos sein...

Einer ist Christian gestern spontan eingefallen:
Mit einem kleinen Happs
Ist er weg der Schnaps.

Wir haben ca 65-70 Gäste und unser erstes kleines Brainstorming hat nicht so viele Sprüche zutage gefördert. Haut in die Tasten Mädels, was fällt euch so ein?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:18:04

Damit es an Freude nicht fehle,
was für die Kehle.


Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:21:55

Ohne der ewige Spielverderber sein zu wollen... der gehört eher in die Kategorie "sinnlos".
"Happen" ist was Essbares und meiner Meinung nach nicht anwendbar für Getränke.
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:24:38

aber mit dem Schnaps rutscht er besser, der Happs




kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:40:56

Ein Gläschen in Ehren darf niemand verwehren.

Auf einen guten Bissen gehört ein guter Trunk.
beides Deutsche Sprichwörter

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nach einer Weile braucht er einen Drink. (Woddy Allen)

Wenn nach dem Essen der Bauch drückt.
Auch ohne Bauchdrücken kann der Schnaps entzücken.

Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf SORRY
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 15:49:24

Wer immer im Gestern und Morgen lebt, verschläft das Heute.

Sage nicht alles was du weißt, aber wisse alles was du sagst.

Besser von vielem nichts wissen, als alles besser zu wissen.

Zu fallen ist nicht schlimm. Schlimm ist es, liegen zu bleiben.

Nur wer wagt, der gewinnt.

Es ist nicht ausreichend, einfach nur zu überleben.

Abstinenz ist für Leute, die mit dem Kater nicht umgehen können

Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt.

Du wirst das Abenteuer finden, oder das Abenteuer findet dich.

Holz in den Wald zu tragen ist töricht.

Liebe ist, wenn man zuerst den anderen liebt und dann sich selbst.

Was in der Jugend ein Abenteuer war, wird in den späteren Jahren nur noch ein teurer Abend.

Das kleinere Übel ist stets das, was man gestern hätte wählen können.

Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein

Erlauben Sie sich eine kleine Verrücktheit, sie wird wirken wie Medizin

Alle Achtung. Sie übernehmen die notwendige Verantwortung.

Achtung und Liebe sind Kapital, das man geben muss, am besten auf Kredit.

Sie werden Wege beschreiten, die neue Energien für Sie freisetzen.

Gleichgewicht halten ist die erfolgreichste Bewegung im Leben.

Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht.




dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 16:16:28

nicht lang schnacken kopp in nacken!

Created by Wedding Favors
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




11/04/2011 23:04:49

dini13 wrote:nicht lang schnacken kopp in nacken!


*Grins*, das ist mir auch als erstes zum Thema Schnaps eingefallen
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




12/04/2011 05:25:59

Alkohol du böser Geist,
auch wenn du mich zu Boden reißt,
ich stehe auf, du boxt mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder!

Und Google findet für mich das hier:

Alkoholiker = Mitmensch der soviel trinkt wie Sie und ich, den wir aber nicht leiden können.

Alkohol am Arbeitsplatz schafft so manchen wirren Satz

Alkohol verkürzt das Leben, besonders weil in der Kneipe die Zeit am schnellsten vergeht.

Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.

Ich habe kein Problem mit Alkohol! Nur ohne!

Alkoholiker werden zwar nur halb so alt, aber dafür sehen sie alles doppelt.

Als Kind wurde ich bei jeder Gelegenheit rot. Heute werde ich bei jeder Gelegenheit blau.

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird.

Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen!

Wie viele Maenner braucht man, um ein Bier zu öffnen? Keinen. Es sollte schon offen sein, wenn sie es zum Sofa bringt.

Wer kein Bier hat, der hat auch nichts zu trinken.

Biertrinker sind bessere Liebhaber, Milchtrinker bessere Säuglinge!

Bier enthält sehr viel Eisen, daher reden diejenigen die davon zuviel getrunken haben auch nur Blech!

Leute legt euer Geld in Alkohol an, wo sonst gibt es 40 Prozent!

Es gibt keine häßlichen Frauen! ...es gibt nur zu wenig Alkohol!

Bier trinken ist besser als Quark reden!

Am 8. Tag schuf Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm.

Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker!

Alkohol tötet langsam! - Wir haben also viel Zeit.

Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf! Lieber Pils-Bier als Shakespeare!

Man kann trinken und trinken und trinken ... und wird einfach nicht für voll genommen!

Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll.

Am 8. Tag schuf Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm.

Süßes flehen leichtes hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen

Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar.

Biertrinker sind bessere Liebhaber, Milchtrinker bessere Säuglinge!

Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt. Ich kotz dich aus, du boxt mich nieder. Ich steh auf und sauf dich wieder.

Lieber Maler male mir, über meine Zimmertür meine Frau zu trotze, eine riesig große ... Flasche Bier!

Ich trinke um meine Probleme zu ertränken! Aber diese Bastarde können schwimmen!

Saufen erhöht das Risiko flachgelegt zu werden!

Zwischen Leber und Milz, passt noch locker n' Pils!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




12/04/2011 06:47:55

Danke Mädels, da sind ja ein paar richtig geile Sprüche dabei.
Hab ich eigentlich erwähnt, daß die Sprüche nicht unbedingt mit Alkohol zu tun haben müssen??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




12/04/2011 07:01:49

Hier mal ein paar Zitate die ich für Reden gesammelt habe, vielleicht kannst du was gebrauchen.

"Tue deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." Theresa von Avila

"Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind."
Audrey Hepburn 1920-1993, Schauspielerin

"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich." Helen Keller

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden." Clemens Brentano

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." Johann Wolfgang von Goethe
"Die kleinen Dinge sind die allerwichtigsten." Sherlock Holmes

"Der Weg ist das Ziel." Konfuzius

"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück." Indisches Sprichwort

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

"Monde und Jahre vergehen,
aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch." Franz Grillparzer

"Lass das lange Vorbereiten, fang' dein Leben an bei Zeiten." Eduard von Bauernfeld

"Die Dinge sind nie das, was sie sind. Sie sind immer das, was wir daraus machen."
Jean Anouilh

Lorbeer macht nicht satt; besser, wer Kartoffeln hat. Dt. Sprichwort

"Viele Frauen sind auf ihren guten Ruf bedacht, andere werden glücklich." Josephine Baker

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." Jean Anouilh

Nicht der Tage erinnert man sich, man erinnert sich der Augenblicke." Cesare Pavese

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




12/04/2011 07:14:53

Naddi84 wrote:
"Tue deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." Theresa von Avila

Den find ich toll.

Wobei Dini's Spruch mit dem Kopp im Nacken auch richtig lustig ist
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Kreative Köpfe für Sprüche




28/04/2018 19:45:43

Da ich in genau so einer Situation war und jetzt die Frage fand, würde ich etwas dazu sagen.
Gott sei Dank, muss man sich heutzutage keinen Kopf darüber machen, weil man alles im Web finden kann. Es gibt wirklich viele Seiten, wo man sicherlich einen passenden Spruch finden kann.

Ich z. B. brauchte einen guten Spruch für eine Hochzeit und auf http://glueckwuensche-zur-hochzeit.info/ konnte ich wirklich schnell fündig sein. Genau aus diesem Grund empfehle ich auch sowas, weil ich weiß, wie sich sowas lohnt.
Von jetzt an mache ich es immer so.

Grüß!