Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 15:05:05

Hallo ihr Lieben,

wir sind am Freitag zum Raclette bei Freunden (und deren beiden Kindern) eingeladen und ich habe gesagt, dass wir den Nachtisch mitbringen.

Hab gedacht wir machen Tiramisu wie immer...nur das darf ich ja gar nicht mehr essen

Jetzt fehlt mir total die Inspiration.

Habt ihr leckere Rezepte für mich?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 15:34:05

Sorry, wieso darf man denn als Schwangere keinen Tiramisu essen? Kenn mich da nicht so aus....

Wie wäre es mit Mousse au Chocolat - die isst doch jeder gerne ... mit Vanille Sauce.

Falls das nicht auch ein Problem ist....
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 15:38:32

wie sieht es mit einer quarkspeise aus?
quark, schlagsahne, vanillezucker, obst (kirschen u. aprikosen o.ä.).

oder alkoholfreies apfel-tiramisu.
schau mal beim ch*fkoch vorbei, da gibt's viele leckere rezepte - auch ohne rohes ei.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 15:45:51

in tiramisu ist laut originalrezept ja alkohol und geschlagenes eiweiß, also rohes. fällt also weg.
hab letztes wochenende ein himbeer-tiramisu gemacht, halb quark, halb schmand, rezept gabs bei ch*fkoch.
oder das beste und leider auch dickmachendste rezept der welt, jogurt-bombe, ebenfalls bei ck zu finden!
beides ist super vozubereiten.
guten appetit!


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 16:13:14

Ich ess zur Zeit sehr oft Obstsalat als Nachtisch, kann man ja auch als Luxus-Variante mit frischer Ananas etc. machen. Dazu schmeckt Sahne oder Vanillesauce .

Ist ja außerdem sehr gesund!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 16:19:57

Schau mal dieses Rezept: http://www.ch*fkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html

Das habe ich schon super oft gemacht. Ist ganz einfach und total lecker! Aber ich liebe sowieso Himbeeren :)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 19:27:23

du kannst auch tiramisu ohne ei und ohne alkohol machen!
einfach nur mascarpone + sahne ohne ei und
anstatt amaretto mandel-sirup oder mandel-geschmack (diese kleinen fläschchen für´s backen) nehmen.
schmeckt genauso! (finde ich)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 19:39:39

Gebe Ani1977 Recht und mache es seit meiner Ss immer fast genauso.

Ich nehme aber 1 Packung Mascorpone und 1 Packung (500g) Magerquark, damit es nicht ganz so fett ist. Lecker ist auch echte Bourbon-vanille von Dr. Oedtker, bisschen Zitronensaft und Zucker, da hat die Masse genauso guten Stand.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 19:41:36

Oh, hab grad erst gelesen, dass ihr zum Raclette eingeladen seid. Dann würde ich von cremigen Desserts abraten, Raclette ist ja eh schon so mächtig.

Da plädiere ich für einen frischen Obstsalat und eine Kugel leckeres Eis (z.B. Hagen Dasz Macadamia Brittle) oder ein Frucht-Sorbet.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 19:54:24

könnt ihr mir sagen, warum ihr hier über soooooo leckere sachen sprecht???
ich habe jetzt richtig hunger auf sowas!!!
aber das kann man doch nicht einfach so zum abendbrot machen, oder? sagt, dass das nicht geht!!!!
bitte!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 20:02:54

Alexi, das geht nicht!!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




29/09/2010 20:03:48

ich weiß...
hört sich aber sooo lecker.. und ich lieber himmbeeren...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




30/09/2010 07:46:03

Danke, das hört sich alles lecker an

Ich wäre sofort für den Obstsalat, aber ich glaube nicht, dass ich damit bei den Kindern punkten kann
Hab schon gefragt, ob es spezielle Vorlieben gibt und die Antwort war: Hauptsache süß!

Dazu kommt jetzt auch noch ein Zeitproblem, bin heute komplett ausgebucht und hab morgen zwischen Arbeit und Einladung nur 1,5 Stunden Zeit.

Oh man, ich seh mich schon zu Fertig-Mousse au Chocolat greifen

Werde aber nochmal googlen...

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




30/09/2010 10:16:07

Keine Zeit = Dickmann*creme *-s

400g Speisequark
1 Päckchen Vanillezucker
9 Super Dickmann* *-s
1 Becher Joghurt
1 Dose Mandarinen oder was man mag
1 Schuss Zitronensaft

Die Böden von den Mohrenköpfen ab machen, alle Zutaten außer den Mandarinen in eine Schüssel, gut verrühren, abschmecken, je nach Bedarf mehr Vanillezucker oder Zitrone. Die Böden als Deko auf die Creme stecken.
Die Mandarinen bzw. die Früchte würde ich seperat dazu reichen, die Kinder wollen evtl. keine Früchte dazu.

Super lecker, nicht so schwer. Kommt immer gut an.

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




30/09/2010 10:44:54

@die Braut: Das klingt lecker, einfach und schnell!
Das werde ich morgen ausprobieren

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




30/09/2010 12:13:28

sehr gerne wird bei uns wackelpudding gegessen. für erwachsene kannst du geschlagene sahne oder quark drunter rühren.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Leckeren, auch für Kinder/Schwangere geeigeneten Nachtisch gesucht!




30/09/2010 12:56:35

Was bei uns immer gut ankommt, ist Birnen - Schoko - Crumble mit Vanilleeis.

Hier das Rezept für 8 Personen:

125g weiche, gesalzene Butter
75g Mehl
100g braunen Zucker
75g gemahlene Mandeln
4 Birnen
100g Zartbitterschokolade

Die weiche, gesalzene Butter in eine große Rührschüssel wiegen. Mehl, Zucker und gemahlene Mandeln dazu geben und zu einem krümeligen Teig vermischen (evtl. etwas mehr Mandeln dazu). Die Birnen schälen, entkernen und ich kleine Würfel schneiden. Schokolade in kleine Stücke brechen.

Die Birnenwürfel und die Schokoladenstückchen in eine Auflaufform geben und mit den vorbereiteten Teigkrümeln bedecken.

Die Auflaufform zudecken und das Ganze im Backofen 10 min. bei 200°C Ober-/Unterhitze backen. Dann den Deckel abnehmen und weitere 25 min. backen, bis die Streuselschicht goldgelb und knusprig ist. Lauwarm servieren.
lg das binchen





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic