Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Maßanzug für den Herren. Wie sind eure Erfahrungen?




17/06/2013 09:42:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:32:38 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Maßanzug für den Herren. Wie sind eure Erfahrungen?




17/06/2013 10:16:06

Hey mein Lieblingsmäuschen

mein Mann hat ja auch im Maßanzug geheiratet. Allerdings aus anderen Gründen Er hat sich vor 7 Jahren einen zur Hochzeit seiner Schwester maßschneidern lassen und hat seitdem etwas zugelegt. Der Anzug sieht aber so oberaffengeil an ihm aus und er wollte einfach wieder zu seinem Wunschgewicht, was er damals hatte. Also hat er viel abgenommen und passte pünktlich zur Hochzeit wieder in seinen wundervollen Anzug rein (ich brauch ja jetzt nicht so ins Detail gehen, wie rattenscharf er aussah...öhm, ja ).

Mein Mann hat auch eine nicht so ganz tolle Figur, was Konfektionsgrößen angeht. Er ist zwar mit 1,85m recht groß, hat dafür aber mega breite Schultern, wodurch ihm zwar von der Breite her die Konfektionen gut passen, aber der Rest dann so sackähnlich runterhängt. Das sieht echt unmöglich aus! Daher ist so ein schicker Maßanzug ja doch eine tolle Investition. Vor allem dann, wenn er den Anzug sowieso zu diversen Gelegenheiten noch tragen kann.

Den Anzug hat mein Mann damals über mich gekauft, da ich in einer Herrenbekleidungsfabrik eine Ausbildung gemacht habe und ich da noch 20% Personalrabatt bekommen habe. War aber trotzdem damals mit 420 € kein Schnäppchen. Uns war es das aber trotzdem wert. So ein Maßanzug hat einfach einen ganz anderen Sitz, ist schön tailliert (wenn man das möchte) und schmeichelt der Figur - darf ja beim Mann ruhig auch mal so sein Dort kann man auch heutzutage noch einen Anzug schneidern lassen. Kostet eben einen Tick mehr und ihr müsstet in meine Gefilde hier fahren...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Maßanzug für den Herren. Wie sind eure Erfahrungen?




17/06/2013 11:09:48

Ah, ich hab nochmal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Der hat sich auch einen Anzug maßschneidern lassen bzw. wird dort eben die normale Konfektionsgröße als "Gerüst" genommen und dann wird es eben entsprechend an die Figur angepasst. Der hat das in Hanau (ist halt auch bei Frankfurt) gemacht... soll ich dir mal die Info's PMen?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Maßanzug für den Herren. Wie sind eure Erfahrungen?




17/06/2013 11:51:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:32:22 Uhr