Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Cryairure
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2017 08:16:00
Beiträge: 53
Offline

MBO




27/07/2018 07:52:21

Hallo zusammen.
Wenn man mal verheiratet ist, ist man ja auf der Suche nach seinem Nest, wo man dann die kleinen Küken großziehen kann. Eine Wohnung bietet vielleicht genug Platz, wenn es ein Einzelkind werden soll, vielleicht auch noch ein zweites, aber bei 3 hört es einfach auf. Da sitzt man wie die Hennen im Stall, das will ich nicht. Also schauen wir, das wir uns ein Haus bauen. Aber jetzt habe ich gehört das wir die MBO beachten sollen beim Hausbau. Kann uns einer sagen was das ist? Ich sehe da nur Maschinenbau sachen oder andere Shops und auch was mit BWL, aber sonst?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

MBO




27/07/2018 10:42:43

Wir haben vor zwei Jahren eine Wohnung mit sieben Zimmern und über 200qm angesehen (Wg-Gründung). Keine Frage, da hätte eine Familie mit drei Kindern locker Platz! Aber das nur am Rande.

MBO ist die Musterbauordnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauordnungen_(Deutschland)
VERHEIRATET: Juni 2019
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

MBO




30/07/2018 12:26:32

Wie von chiuc geschrieben, bei der MBO handelt es sich um die MBO Musterbauordnung. Die soll einfach die Orientierung für die Bauordnungen der Bundesländer geben.
Falls ihr ein Haus bauen wollt, können euch da aber auch oft die Bauunternehmen helfen.
Ich denke gerade wenn ihr ein Haus baut, solltet ihr euch eventuell über die Familienplanung etwas sicherer sein, schließlich ist ein Haus zu bauen nicht gerade günstig und wenn ihr schon euer "Nest" selbst gestalten könnt, solltet ihr das auch mit einkalkulieren.
Ich hoffe ihr kommt jetzt weiter mit dem Nestbau und hoffentlich ist das Haus oder die Wohnung dann auch schnell mit Leben gefüllt!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

MBO




30/07/2018 13:58:45

Dem kann ich nur zustimmen.
Bekannte von uns haben ein Haus mit zwei Kinderzimmern gebaut und haben nun ungeplant drei Kinder. Kein Keller, keine Möglichkeit, einen Stock aufzusetzen o.ä.
Nun haben sie den HickHack, das obere Bad zu verkleinern und mit dem begehbaren Kleiderschrank der Eltern zusammen zu legen, damit noch ein dirttes Kinderzimmer entstehen kann. Und das, obwohl das Haus noch lange nicht abbezhalt ist
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic