free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 16:42:47

Hallo Mädels,
Das Leben ist echt toll momentan
Freitag um 10Uhr kommt meine Chefin zu mir und bittet mich um ein Gespräch. Und leider ist es genau dieses Gespräch was keiner führen will. Sie teilte mir mit das sie mich kündigen muß. Ich sagte ihr dann das ich schwanger bin und darauf hin sagte sie mir das es jetzt keine Rolle spielen würde, da ich es erst nach der ausgesprochenene Kündigung gesagt hätte. Aber leider irrt sie sich und ich darf noch mal am Mittwoch hin um ihr die Fakten noch mal klar auf den Tisch zu legen. Da bin ich echt gespannt. Denn leider hat sie momentahn absolut kein Geld mehr.

So stellt man sich das Leben echt vor. Besonders wenn man ein Kind erwartet.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 16:49:02

Oh man, das ist ja echt der Hammer.

Ich weiß leider nicht genau, wie das ist mit Schwanger und Kündigung, aber wenn Du Recht hast, und davon gehe ich mal aus, dann hast Du ja noch echt Glück gehabt, dass Sie Dich dann nicht kündigen kann und
Du somit Dein Erziehungsgeld und alles bekommst.

Bis wann muss man es dem Arbeitgeber eigentlich spätestens sagen????
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 16:51:29

Ach Sonnenschein,
dass tut mir so leid für dich! Ist ja echt blöd mit der Kündigung, und du hast absolut Recht, Sie kann dich gar nicht rauswerfen.

Ist halt ne komische Situation, wenn deine Chefin pleite ist, aber vielleicht übernimmt irgendeine andere Stelle (Arbeitsamt, irdendeine Versicherung) deinen Lohn?

Fühl dich mal ganz fest gedrückt und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Du musst jetzt vorallem an dich und das Kleine denken, ihr zwei habt absolut Vorrang vor allen andern!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:20:09

das tut mir sehr leid für dich, sonnenschein! das ist echt traurig..
ABER: du hast gaaaanz genau recht!! denn selbst wenn du deiner chefin über die schwangerschaft benachrichtigt hast, NACHDEM sie dich über die bevorstehende Kündigung, darf sie dich nicht mehr kündigen!! Das ist Mutterschutz!
ich habe momentan keine Infos dazu, die es beweisen, aber es ist so... habe mich erst vor kurzem mit meiner Cousine darüber ausführlich informiert und dort steht es klar und deutlich!!
also sie darf dich jetzt nicht mehr kündigen!
wünsche dir, dass es doch noch alles gut wird!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:24:45

dein arbeitgeber darf dich laut gesetz während der ss und dann nach der Geburt 4 Monate nicht kündigen, da= Kündigungsschutz. Gehst du in Elternzeit hast du den ganzen Zeitraum der Elternzeit über Kündigungsschutz. Dieser Kündigungsschutz endet allerdings mit dem Ende der Elternzeit und er kann ab dem ersten Arbeitstag die Kündigung mit der normalen Kündigungsfrist aussprechen.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:32:00

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Dass mit deiner Arbeit tut mir so leid. Ich hab auch total Angst dass meine Chefin mich kündigt weils bei uns auch grad schlecht läuft.
Deine Chefin kann dich aber nicht kündigen, wie Alexi schon gesagt hat.

Ist es nicht so dass man seinem Arbeitgeber unmittelbar nachdem man erfahren hat dass man schwanger ist, dies mitzuteilen hat? Denn der Arbeitgeber hat darauf zu achten dass die Frau keine schweren, anstrengenden Arbeiten mehr machen muss. Wenn was passiert dann kriegt er nämlich eins auf´n Deckel. Also: Gleich SAGEN wenn man schwanger ist.
So kenn ich das zumindest.
Ich erlebe es aber immer öfter dass Frauen die ersten paar Wochen abwarten und es dem Arbeitgeber erst sagen wenn die kritische Zeit der Schwangerschaft um ist (glaube nach 2 Monaten).
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:40:11

man sollte es zwar gleich sagen, aber ich habe schon oft gelesen, dass man die ersten 3 monate abwartet.. man weiß ja nie.,, man sagt ja über die ss manchmal nur ein paar leute von anfang an was und der rest erfährt es dann mit der zeit..
naja, hoffentlich läuft es noch gut bei dir, sonnenschein!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:48:50

ja eben, aber dem Arbeitgeber sollte man es sofort sagen. Es könnte was passieren und er kriegt dann eine auf den Deckel weil er nicht dafür gesorgt hat dass die schwangere eine leichte Arbeit macht.

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:53:27

ja, Tina.. hast ja schon recht..
aber menschlich gesehen und so wie ich es aus meinem bekanntenkreis kenne- tun es die wenigstens dem arbeitgeber GLEICH in der z.B. 5-6 ssw bescheid zu geben...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 17:56:35

naja ich sag da immer, jedem das seine.
Ich finde nur man braucht sich nicht wundern wenn man schwere Arbeit machen muss obwohl man schwanger ist. Chef weiss ja von nix...

Wenn man aber Bürojob oder sowas hat, dann hat man ja angenehme Arbeit. Obwohl, ich weiss ja nicht was "angenehme" Arbeit ist, wenn man schwanger ist
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 18:35:57

Ach Sonnenscheinchen, Dich erwischts grad aber auch sauber, was...? Tut mir sehr Leid...

Was das rechtzeitige Bekanntgeben angeht, des is halt so a Sach:
Ein Bekannte wurde vor Kurzem schwanger, gab in der 4ten Woche schon Bescheid, der Chef hat warum auch immer geplaudert und was war? Drei Wochen später hat sies Baby verloren... DAS ist mal ne richtig tolle Situation, bist eh schon am Ende mit den Nerven und darfst Dir dann noch die Trauergesichter am Arbeitsplatz geben. Da versteh ich schon, dass Viele mit der Bekanntgabe bis nach dem kritischen Zeitpunkt warten. Und mal ehrlich - wer kanns schon beweisen, ab wann Dus wusstest?
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 21:18:46

Ohhhh... ich drück die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Laß Dich nicht unterkriegen!!!
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 22:10:48

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 19:03:20 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 22:29:38

das tut mir echt leid für dich.

Ich würde sagen mach dir nicht soviel Stress! jetzt schon garnicht, du stehst definitiv auf der sicheren Seite.

falls sie allerdings Konkurs anmeldet weiss ich nicht wie die rechtslage dann ist.
Erkundige dich doch mal bei nem Anwalt für Arbeitsrecht, is ja grundsätzlich nie verkehrt.

aber alles gaaaaaaaanz gediegen..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



18/05/2009 22:41:17

Das tut mir ja leid für dich!

Aber auch wenn die Firma pleite ist: dann würdest du vom Arbeitsamt sogenanntes Insolvenzgeld in Höhe des Gehalts bekommen! Ich hab nämlich vor der Weile bei einem Unternehmen gearbeitet das pleite gegangen ist.
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



19/05/2009 10:06:03

Danke Danke Danke Mädels.

Ja es ist halt wirklich sone Sache mit dem, wann sags ich dem Cheff. Ich hatte auch vor erst nach den 12 Wochen es meiner Chefin zu sagen. Aber leider ist sie mir zuvorgekommen.

Das einzieg gute ist für sie, das ich nen befristetetn Arbeitsvertrag hab und der ende September ausläuft.

Daher muß sie mich nur noch (für sie aber noch zu lang) vier Monate durchbringen.
Aber ich versuch mit ihr da ne einigermaßene Regelung zu finden und man muß halt schaun ob sie von wo anders ne Unterstützung bekommen kann.

Ja aber was uns nicht umbringt macht uns nur stärker

Chacka wir schaffen das.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



19/05/2009 10:29:50

Mmh, mit nem befristeten Arbeitsvertrag ist das natürlich dumm, der läuft dann einfach aus soweit ich weiß, da kann man nicht viel machen...
Meiner läuft leider auch aus Ende August, mal schauen...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



19/05/2009 12:49:12

mit einem befristeten Arbeitsvertrag hast du keine Chance...
Das war bei uns auch so. Meine Chefin stellt nur noch Leute befristet ein eben aus genau DIESEM Grund.
Alle Mädels die bis jetzt gekommen sind und dann schwanger waren, mussten alle nach ablauf des Vertrages gehen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Mein Bilderbuchleben :o(



19/05/2009 14:32:45

Naja, von der Arbeitgeberseite kann ich das verstehen, ganz ehrlich (auch wenn's fuer dich persoenlich natuerlich sch... ist) - aber als Firma bei DEN Elternzeiten/Mutterschutz in Deutschland (hier in Irland gibt's 6 Monate insgesamt. In den meisten Firmen unbezahlt. Vom Staat gibt's dann nicht mal 500 Euro im Monat) wuerd ich mir's auch dreimal ueberlegen, Frauen im gebaerfaehigen Alter fest einzustellen. Ist halt so...Vor allem in Zeiten der Krise...


Wuensch dir aber, dass ihr ne gute Loesung findet!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic