Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



01/10/2009 23:27:34

Hallo Mädels,
nun muss ich mal meinem Unmut Kundtun:
Mein holder Gatte ist seit 12 Tagen Nichtraucher, HILFE!!
Seitdem zickt er rum vom allerfeinsten.
Das fängt schon morgens an, wenn er die Augen aufmacht..
Ich sag schon nix mehr, dann ists auch wieder falsch..
Bin ja eh(seit ich Krankgeschrieben bin) für alles, aber auch wirklich alles zuständig, aber es reicht immer noch nicht.
Bin ICH schuld, dass sein Anzug nicht in der Reinigung ist (braucht er Samstag für Geschäftsreise)??
Hallo???
So geht das andauernd..
Ich verkrümel mich freiwillig schon abends mit den Katzis in mein Zimmer..
Hat irgendjemand einen Rat für mich??
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



01/10/2009 23:35:13

Glühstrumpf an deinen Mann.

ich bin jetzt seit Dienstag abstinent. wiedermal.
Vorher war ich es fast 3 Wochen wegen meiner Bronchitis.

Mein Mann is ganz stolz, ich bin nicht wirklich zickig, und auch nicht knatschig, ich leide ja eh grad wegen meines mir geklauten Zahns. manchmal kommt es aber dennoch vor das ich "zu doll" reagiere.

Nichtsdestotrotz ist es wichtig ihm zu sagen das du nich sein Blitzableiter bist.
Mein Mann sagt immer wenns bei uns mal rundgeht, "Boah, geh und rauch ne Zigarette!"
Dann protestier ich immer weil ich ja nicht will und er sagt "Dann reiss dich gefälligst zusammen ich bin nich Hein Blöd!"
Spätestens dann weiss ich das ich blöd zu ihm war.
und geh wieder auf Kuschelkurs.

Momentan weiss ich auch garnicht ob es dabei bleibt, oder ob ich mir lieber vornehme die Süßigkeiten zu lasen.
Beides auf einmal geht irgendwie nich.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2009 23:36:01 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



01/10/2009 23:39:18

Hallo Mo,
Glückwunsch auch von mir..
Ich hab so garkeine Lust mit dem Rauchen aufzuhören.. Dann fress ich am End nur noch Naschkram..
Ich sag es ihm ja auch, wenn er unausstehlich ist, nur sieht er das garnicht ein.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 06:13:14

Claudi das wird Dir jetzt nicht gefallen, aaaaaber - da musst Du nun durch!

Mein Paps wasr 30 Jahre lang starker Raucher (siehe Prägung, beantwortet auch warum ich an nen Raucher gekommen bin ). Als er von heute auf morgen aufhörte haben meine Mama und ich stolze 6 (!) Monate lang unter ihm gelitten. Er hat sich zwar zusammengerissen aber das ging halt nicht immer. Was hatten wir Stress.

Claudi lass ihn im Rahmen des erträglichen als Schmauchersatz motzen, aber sag ihm auch deutlich, wo die Grenze ist.
Und dann wünsch ich Dir nun jede Menge gute Nerven
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 06:43:01

daumen hoch für deinen mann aabeeer, es darf nicht sein das du alles machen musst und er dich anmeckert. als ich nicht geraucht habe, war ich die hölle. ich hab gezickt, hab gemotzt, wollte gleichzeitig kuschel aber aber auch nicht angefasst werden, also ein richtiges biest.
mein liebster hat dann selbiges gemacht wie mo`s mann und da is mir klar geworden das es so nicht geht!
aufhören ok aber nicht um den preis der harmonie
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 11:09:39

Na das kann ja dann heiter werden..
Morgen düst er erstmal ne Woche nach Schweden auf ne Messe.
Mache 3 Kreuze
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 12:35:34

Ach je, du Arme! Ich fürchte da musst du durch und das am besten einfach nicht zu persönlich nehmen!
Aber da hast du ja Glück dass er seine Laune jetzt erstmal an anderen auslassen kann!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 13:06:23

Hm meiner ist gerade dabei seit dem letzten Jahr ungefähr zum xy Mal mit dem rauchen aufzuhören.
Aber was ich hier für Horrorgeschichten lese, man bin ich froh das ich das noch nicht erlebt habe, mal sehen was noch kommt. Immerhin diesmal muss er ja wirklich richtig aufhören, sonst kann er sich sein Auto nicht leisten.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 14:53:20

Mein Mann war gar nicht grätig als er aufgehört hat. Ich habe es die ersten 3 Wochen gar nicht gemerkt

Damit die Figur nicht aus dem Leim geht, hat er statt süßes zu futtern immer Kaugummis gekaut.

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 16:34:11

Wow, Anna, da hast Du aber Glück gehabt! Ich kenn sonst auch nur solche Fälle, wo der frischgebackene Nichtraucher grantig ohne Ende ist.

Wir sind zum Glück beide Nichtraucher. Aber als unser Chef aufgehört hat zu rauchen, hat unsere ganze Abteilung die Ladung abbekommen! Super, wenn es auch noch einer ist, der "Macht" über einen hat... Man konnte mit ihm auch nicht drüber reden, so in der Art "Wir wissen ja, das es schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören. Könnten Sie vielleicht in dieser Situation.... blabla"

Wir haben ihm dann zu Weihnachten einen Kaktus geschenkt, einen riesigen, fußballgroßen Kugelkaktus. Da mußte er lachen und danach wurde es etwas besser.

Ist das vielleicht auch was für Deinen GöGa, Claudi?
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 17:30:25

Oh je, das ist ja wirklich doof! Zeig ihm die Grenzen aber unterstütz ihn auch. Für ihn ist es sicherlich auch nicht einfach, gerade, wenn du schon noch rauchst... Weiß ich aus Erfahrung...
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 18:01:01

Mein Beileid.
Ich verstehs nur annähernd, ich hab selbst fast 10 Jahre geraucht und hatte zwischendrin immer wieder "Aufhör-Pausen", die längste war sogar mal 1,5 Jahre. Danach hab ich wieder angefangen, weil mich was gefrustet hat - dafür könnt ich mich heut noch in den Allerwertesten treten. Seit Silvester vor 3 Jahren hab ich dann wieder aufgehört (auf den Tag) zusammen mit meinem Schatz. Und - tatatataaaa- es funktioniert bis heute - ich bin eisern ! (und Herr Paschtscho glaub ich auch)
Aber um auf den Punkt zu kommen: Launisch war ich eigentlich gar nicht und zugenommen (wie man immer hört) hab ich auch nicht. Also ich hab sogar keinen Ersatz gebraucht. Aber ich muss ehrlich zugeben - an so Tagen wie beispielsweise unserer Hochzeit - mannomann, da hätt ich schon mal gern eine geraucht.
Also auch nach nun fast 3 Jahren erwischts mich manchmal schon noch.
Dir liebe Nudlz wünsch ich auch viel Durchhaltevermögen und wenn er mal wieder stinkig ist dann versuchs doch mal mit unterstützender Lektüre (da gibts tolle Nichtraucherbücher, die wirklich dabei helfen, aufzuhören). Und Arbeit (lass ihn doch mal den kompletten Haushalt machen) lenkt ja bekanntlich ab
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 18:07:12

Ich finds toll, dass dein Mann diesen Schritt getan hat, das mit der schlechten Laune ist natürlich mies...

Vielleicht projiziert er seine schlechte Laune auch auf dich, weil du weiterhin rauchst und er nicht mehr...

Meinem Mann haben vor 3 Jahren diese Nikotinpflaster total gut geholfen, die man unterschiedlich dosieren kann. Nach gut 2 Wochen brauchte er die nicht mehr und ist seitdem rauchfrei (zum Glück für mich ).

Ich drück dir die Daumen beim Durchhalten und Kopf einziehen
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!



02/10/2009 20:06:30

Mein Kopf ist doch seit Tagen schon eingezogen..
Nee, ich rauche nur noch draussen, das reicht ja wohl..
Ist für mich im dunkeln auf der Terrasse auch nicht ohne, mit meiner Spinnenphobie..
Ab morgen Strohwitwe, Tschakkaaaa...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Off Topic