Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Milchaufschäumer



25/06/2011 17:33:17

Unsere Kaffeemaschine ist kaputt. Jetzt haben wir uns überlegt eine reine Espressomaschine zu kaufen und einen separaten Milchaufschäumer.

Der Aufschäumer sollte 350 ml Milch aufschäumen können, also entsprechend groß sein.

Und für unseren Induktionsherd geeignet.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Milchaufschäumer



25/06/2011 18:22:56

Wir haben so einen Milchaufschäumer von Tupper. Er macht fantastischen Schaum, wenn man erst mal herausbekommen hat, wie es geht .
Allerdings ist er für den Induktionsherd eher ungeeignet .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Milchaufschäumer



25/06/2011 23:21:27

@kleiner Drache: wofür möchtest du 350ml Milch aufschäumen? Das ergibt ja wahnsinnig viel Schaum, also sicherlich weit über 1l (vom Volumen her)?

Wir haben ja seit kurzem eine Nespressomaschine plus Aerocchino (Milchaufschäumer von Nespresso).
Ich will nix anderes mehr haben.

Wir hatten ja vorher eine JURA. Da wir auf der Arbeit auch die Nespresso haben, habe ich mich so in den Kaffee verliebt, dass ich die zu Hause auch haben wollte und die JURA habe ich bei 3-2-1 verkauft.

Ich habe mir gerade eben noch einen koffeinfreien Espresso getrunken. Jammi....
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Milchaufschäumer



26/06/2011 13:30:07

Ani1977 wrote:@kleiner Drache: wofür möchtest du 350ml Milch aufschäumen? Das ergibt ja wahnsinnig viel Schaum, also sicherlich weit über 1l (vom Volumen her)?
Das ist ja das "Problem". Wir trinken jeden Morgen mindestens zwei Cappuchini mit viel Milch (also eher Latte Macchiato aus der Cappuchinotasse). Der Schaum passt dabei locker in unsere 1-Liter-Kanne.

Kann man bei der Nespresso die Hütchen selbst befüllen? Ich finde alle Hütchen - egal von welcher Firma - ziemlich überteuert. Ein Pfund Espressobohnen kosten weniger.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2011 13:32:07 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Milchaufschäumer



26/06/2011 13:58:17

Keine Hanung, ob man die Hütchen selbst befüllen kann. Womit willst du sie befüllen?
Es ist ja gerade das besonders Tolle, dass der Kaffee so genial schmeckt.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Milchaufschäumer



26/06/2011 20:25:34

Das tolle bei Nespresso ist der leckere Kaffee.

Die Hütchen selber befüllen macht daher keinen Sinn, dann würde ich lieber auf ein anderes Gerät ausweichen.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Milchaufschäumer



27/06/2011 09:33:35

Wir haben auch eine Nespresso- Version Latissima, also mit integriertem Milchaufschäumer. Ja, die Kapseln sind sauteuer, aber der leckere Kaffee ist es echt wert, find ich
Eine Freundin hat einen Aufschäumer von Bodum. Muss mal gugeln, ob ich den finde. Den Schaum find ich auch klasse.
EDIT:
Dieser hier ist es, aber der ist euch wohl zu klein...
http://*ww.amazon.de/Bodum-1966-16-Milchsch%C3%A4umer-CHAMBORD-gro%C3%9F/dp/B00008XXSH/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309160029&sr=8-2

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2011 09:35:09 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
j-babe
Bronze-User



Beigetreten: 27/03/2011 17:56:55
Beiträge: 10
Offline

Aw:Milchaufschäumer



27/06/2011 21:29:29

Ich hab auch den Hand-Aufschäumer von Tupper und der ist echt super, nimmt nicht viel Platz weg und ist relativ erschwinglich.

Mit elektrischen Aufschäumern oder anderen, die für den Herd geeignet sind, hab ich leider keine Erfahrungen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Off Topic