Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Suppe und Salatdressing



04/06/2011 11:47:51

Heute gibt es bei uns Suppe. Ich hab viel Gemüse reingepackt (Kartoffeln, Karotten, Lauch, Sellerie, Blumenkohl, Zwiebeln) und gewürzt. Trotzdem schmeckt die nach Arsch und Friedrich, nur wenn ich noch Suppenpulver dazu gebe, wirds lecker. Das ärgert mich jedes Mal, daß ich es nicht schaffe, die Suppe ohne das Pulver hinzukriegen.
Habt ihr Tips?

Zweite Frage, was ist euer Lieblingssalatdressing und wie bereitet man es zu?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Suppe und Salatdressing



04/06/2011 12:36:38

Hast du das Gemüse vorher in Öl angeschwitz? Dann entfalten sich die Aromastoffe besser, also wenn du es direkt mit Wasser aufsetzt. Und vielleicht einen Teil der Suppe pürieren?

Ich mag am liebsten Balsamicodressing. Also einen Teil Öl und zwei Teile Balsamico. Mit Salz/Pfeffer abschmecken, und nach Geschmack mit ein bisschen Honig und Senf verfeinern. Ich mixe dass immer mit so einem kleinen Milchaufschäumer, dann verbindet sich das Öl und der Essig gut und man hat eine cremige Konsistenz.






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Suppe und Salatdressing



04/06/2011 13:07:20

Hallo Nilla,
abgesehen vom Gemüse solltest du auch ordentlich Gewürze mitkochen. Ein Lorbeerblatt ist immer wichtig und sonst kommt es auf deinen Geschmack an. Chili gibt eine schöne Schärfe (da aber vorsicht. Wenn du getrocknete hast, nicht von Beginn an mitkochen, das wird richtig scharf! ) Knoblauch und Ingwer geben auch viel Geschmack.
Gibst du Fleisch in die Suppe? Wenn du das mitkochst, gib das der Suppe auch einen schönen Geschmack. Ich geb gerne Mettwürstchen mit rein und lasse sie mitkochen.
Und natürlich wie Jewel schon sagte, vorher alles in etwas Öl anschwitzen und dann vielleicht etwas Tomatenmark mit anrösten bevor du es ablöschst.

Mein Lieblings-Dressing ist eigentlich ähnlich wie das von Jewel.
Ein schöner Essig (Balsamico bianco oder Weißwein) und Olivenöl. Statt Honig und Senf habe ich aber einen großartigen Honigsenf Wenn man mag noch ein paar frische Kräuter ran und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suppe und Salatdressing



04/06/2011 22:03:47

Jewel wrote:Hast du das Gemüse vorher in Öl angeschwitz? Dann entfalten sich die Aromastoffe besser, also wenn du es direkt mit Wasser aufsetzt. Und vielleicht einen Teil der Suppe pürieren?
Genauso hab ichs gemacht und die Sachen die ich nicht so gerne mag (Sellerie und Lauch) hab ich pürriert.

@ Sal
Diesmal hatten wir kein Fleisch drin, aber das hat das letzte Mal auch keinen Unterschied gemacht. Gewürze kommen rein, trotzdem schmeckt die Suppe total fad.

Euer Dressing werd ich mal ausprobieren, klingt lecker.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Suppe und Salatdressing



05/06/2011 10:07:06

Welche Gewürze gibst du denn rein?

Ich gebe immer noch etwas Sojasoße dazu und einen Klecks Tomatenketchup. Einen Brühwürfel koche ich allerdings immer mit und Mettwürstchen. Ansonsten kommen noch Salz und Pfeffer rein.

Das Gemüse schwitze ich übrigens nicht mit an, sondern gebe es mit ins Kochwasser der Mettwürstchen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic