Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




16/02/2011 19:22:56

Wir möchten uns gerne einen Kaffeevollautomaten zulegen. Wir haben natürlich einige Sachen die uns wichtig sind und ein Punkt davon ist die Lautstärke. Uns ist bewusst dass wenn ganze Bohnen gemahlen werden dies nicht lautlos geht aber es gibt ja auch wirklich sehr laute Automaten. Wir möchten einen relativ leisen Automaten haben einfach aus dem Grund weil das Kinderzimmer nicht weit von der Küche ist und der Kleine 100%ig aufwacht wenn so ein lautes Teil losgeht.

Was könnt ihr empfehlen?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




16/02/2011 19:28:07

Wir haben keinen Vollautomaten, sondern die Cafissimo von Tschibo. Wir haben uns am Anfang eine Packung der Kaffeehütchen gekauft. Da diese aber sehr teuer sind, befüllen wir die jetzt einfach selbst mit ganz normalem Kaffeepulver. Die Milch muss man allerdings auch selbst schäumen, aber mit ein bisschen Übung geht das einfach. Im Internet gibt es sogar ein eigenes Forum für die Benutzer dieser Kaffeemaschine.

Ein Vollautomat war uns einfach zu teuer.

Wenn wir es uns leisten könnten, würden wir eine mit Milk-Island nehmen. Also wenn jemand 800 Euro übrig hat...

Hat dir das ein wenig geholfen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2011 19:28:28 Uhr

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




16/02/2011 22:12:01

Ja, die von Tchibo hab ich mir auch schon angesehen. Und ist die auch einigermaßen leise? Wenn nur Pulver drinnen ist vielleicht schon oder? Mir wäre es am liebsten wenn ein Schlauch dran wäre für den Milchbehälter. Milch aufschäumen ist kein Thema - jahrelange Übung in meiner Ausbildung im Hotel

800 Euro übrig ja - aber nicht für etwas was mit Kaffee zu tun hat


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




16/02/2011 22:35:47

wir haben zu hause einen vollautomaten von jura und der ist schon relativ laut finde ich. aber ich finde alle vollautomaten laut.

im büro haben wir eine nespresso-maschine und den cafe finde ich auch sehr lecker und die maschine ist viel leiser! da muss ja auch nichts gemahlen werden

ich würde mir für zu hause auch eine nespresso holen, wenn wir die jura nicht hätten.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




16/02/2011 22:45:59

Huhu nicfin,

wir haben seit ca. 6 Monaten eine Jura C5 - ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Gerät und hatte bis auf eine Kleinigkeit, die durch den Kundenservice am Telefon zu klären war, keine Probleme.

Da du es ja auf die Lautstärke abgesehen hast, war ich eben an Schatzis Elektrospielkiste und hab mir das Lautstärkepegel-Messgerät rausgeholt und mir einen Kaffee gezogen
Ergebnis: Während des Mahlvorgangs (ca.8 Sekunden) hab ich direkt davor 70db gemessen.
Aus Spaß haben meine Mama und ich die Messung dann noch wiederholt mit geschlossener Küchentür im Flur und lagen bei ca. 40 - 45 db.

Ich denke, wenn Du zwei Zimmertüren dazwischen hast, wacht dein kleiner Spatz davon nicht auf

Edit: angeblich entsprechen 70 db ungefähr einen Staubsauger in 1 m Entfernung - kam mir jetzt nicht so laut vor wie mein Staubsauger, aber gut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2011 22:56:30 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 07:50:20

wir haben auch die cafissimo. wie befüllst du die dinger nach?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 08:50:02

Wir haben seit 3 Monaten die Nespresso. Wollten ursprünglich auch nen Kaffevollautomat. Aber 1400 € und aufwärts wars uns einfach nicht wert. Die Nespresso-Maschine ist übrigens gar nicht laut und der Kaffee ist richtig lecker. Der Milchaufschäumer dazu macht hammer Milchschaum (mit einem kleinen Quirl).
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 09:45:58

nicfin wrote:Und ist die auch einigermaßen leise?
Am Lautesten ist das Milchaufschäumen.

nicfin wrote: Mir wäre es am liebsten wenn ein Schlauch dran wäre für den Milchbehälter.
Da hätte ich Bedenken, dass der Schlauch nicht vollständig sauber wird und irgendwann die restliche Milch sauer.

brillenschlange wrote: Wie befüllst du die dinger nach?
Wir haben bei den Hütchen den Deckel abgezogen und geben dort das Pulver hinein. Dann kommt der große Filter wieder oben drauf und so in den Kapselhalter.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 10:06:39

Also wir haben die Impressa C5 von *ura und ich find die super die ist nicht wirklich laut.
Aus meiner Sicht sind die Halbautomaten eh viel lauter als die Vollautomaten.
Die Kinder meiner Schwester sind von der Maschine nie aufgewacht und die ist bei denen auch nachts mal gelaufen.

Unsere zieht die Milch auch aus dem Schlauch selbst ein für Cappuchino und die Milchschaumdüse zum richtig aufschäumen nehmen wir fast nie.

Kann die Maschine nur empfehlen und ich finde die Maschinen von *ura deutlich besser in der Verarbeitung als die *aeco zum Beispiel.

Unsere läuft seit Sommer 2007 ohne auch nur 1 mal zu mucken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/02/2011 10:09:07 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 13:33:20

Ein Hoch auf die J*ra!

Haben wir auch, mit Milchaufschäumer und allem schnick und schnack.

Okay, beim Preis haben wir erstmal gemacht- aber sie ist jeden Euro wert.

Eine Arbeitskollegin schwört ja auf del*nghi.

Zum Thema Laut: Naja, das Mahlen ist macht schon laute Geräusche- aber das geht ja nicht über Stunden so.....

Man muss halt abwägen, was einem wichtig ist.

Diese Kaffeepad - Maschinen kann ich nicht empfehlen. Die Pads oder Kapseln sind einfach überteuert.... und machen viel Müll.


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 18:13:10

ich hab mir vor 4 Wochen die "Delongh* Esam perfecta 5500" gekauft.
Ich liebe dieses Teil! Das Teil ist bei weitem nicht so laut wie der Vollautomat meiner Ma. Ok sie hat ein altes Modell von "Saec*". Es ist ein Milchbehälter mit dabei und die Maschine macht perfekten Schaum. Man kann sogar die "Schaumstärke" einstellen. Die Maschine ist sehr leicht sauber zu machen, da man die Brüheinheit rausnehmen kann. Deshalb muss man sie nicht jedes Jahr zum Service bringen, wie das bei vielen anderen Maschinen der Fall ist.

Ich hab 565 € gezahlt, bei M.M. weil die zu der Zeit alles zum Einkaufspreis verschleudert haben und die Maschine hab ich mir schon 2 Jahre lang eingebildet :)
Ein echter Luxus!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




17/02/2011 23:17:24

Meine Delonghi musste ich 2 mal reklamieren, deswegen hab ich jetzt eine Saeco. Das XS Modell, reicht für mich...
Ich kauf immer bei Ama*on (z)..
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




18/02/2011 00:02:21

Wir haben die Saeco Talea Ring Puls mit Milk Island und ich liebe sie
Finde auch nicht das sie sonderlich laut ist. Der Kaffee schmeckt super und die Pflege bzw. Wartung der Maschine ist easy und günstig. Kann sie also nur weiterempfehlen. Mit dem Schlauch und der Milch bin der selben Meinung wie kleiner Drache
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




18/02/2011 09:14:49

Danke für Eure Antworten Mädels - scheint ein schwieriges Thema zu werden. Also ich muss sagen - wir bekommen durch Beziehungen die Maschine günstiger und können so eventuell eine etwas teurere nehmen sollte dies nötig sein. Meine Tante hatte für jemanden aus der Verwandschaft eine von Siemens besorgt für die Hälfte des Preises. Ich weiß zwar nicht mehr welches Modell das ist - ist aber der Hammer. Eine von Sa*co hatten wir auch im Blick. D*longhi hatte ich nur gelesen dass diese laut sein sollen, kann es aber ja nicht beurteilen und meine Schwiemu hat eine von J*ra (sauteuer das Teil) und es ist zwar gut aber laut.

Und wegen dem Schlauch: ich finde es unkomplizierter diesen Schlauch zu säubern als den Milchbehälter in der Maschine und dann auch noch den Schäumer selbst (war zumindest in meiner Ausbildung noch so). Optimal wäre es natürlich wenn der Schaum gleich auf Knopfdruck mit rauskommt - dann ist das was anderes Ich werde Euch berichten für welche wir uns entschieden haben.

@Morgane: Du bist ja geil drauf - vielen Dank



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




21/02/2011 09:33:10

Guten Morgen allerseits!
Passend zu meiner 1. Tasse Kaffee des Tages kurz meine Erfahrung zu Vollautomaten.
J*ra ist einfach unschlagbar, Qualität der Maschinen top, sehr gutes Brühverhalten und super einfach zu reinigen. Wir haben in der Firma seit 6 Jahren eine Maschine, die eigentlich eher für einen Privathaushalt ist, und die hat bislang nur einmal ne kleine Macke gehabt, obwohl sie völlig über das normale Maß beansprucht wird.
Zuhause haben wir seit Weihnachten eine ENA 7 (hab ich als Schnäppchen für 500 geschossen), genau richtig für einen 2 Personen-Haushalt. Sonderlich laut finde ich sie nicht, aber aufgrund des Mahlwerks sind Vollautomaten einfach immer ein bißchen lauter.
DeLong*i ist auch nicht schlecht, S*eco geht so...
Falls ihr wirklich einen Vollautomaten wollt, achtet drauf, daß man die Brühgruppe zum Reinigen nicht ausbauen muß - wird von einigen Verkäufern zwar als der ultimative Vorteil gepriesen, ist aber quatsch, weil sehr aufwendig. Das Reinigungsprogramm der J*ra packt das auch einwandfrei.
Vorher hatten wir eine Nespresso, da ist natürlich der Kaffee nicht zu schlagen, allerdings wurden uns die Kapseln irgendwann zu teuer. 33 cent für eine Tasse Kaffee ist hochgerechnet dann doch ganz schön viel.
Von den Pads-Maschinen halte ich nix, weil der Kaffee, der darin landet, für nichts anderes mehr verwendet werden kann/will.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




21/02/2011 12:03:35

*lach* Hat nix mit geil drauf zu tun, aber "nicht so laut" oder "ziemlich laut" ist einfach subjektiv...
und 70 db sind eben messbar und kann man vergleichen

Und wenn man eine Physiklehrerin und eine Biologin mit dem Elektrospielzeugs eines Informatikers und einer J*ra Kaffeemaschine alleine lässt....

BTW: Meine hat eine AutoCappuciono Düse, da ist ein Schlauch dran, den kann man in die Milchtüte stecken und nach Gebrauch stellt man die Milchtüte in den Kühlschrank und durch den Schlauch lässt man heißes Wasser durchziehen - abends spül' ich das System dann nochmal mit dem antibakteriellen Reinger von der Maschine durch - denn vergorene Milch ist bääääääh.

Und gerade aktuell gab's meine Impressa C5 für 599€ im Media Markt.
--
Alles Liebe, Morgane
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




21/02/2011 17:59:07

also bei unserer Maschine muss ich die Brüheinheit rausnehmen zum reinigen. Ich finds super praktisch und geht super schnell. Ein klick und draussen, ein klick und wieder drin. Ruckzuck!

Edit:
Ach ja und die Brüheinheit muss ich auch nur einmal die Woche sauber machen. Ich brauch sie nur mit Wasser abspülen.
Ansonsten spült sich die Maschine regelmäßig automatisch durch, damit die Düsen gereinigt werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2011 18:00:38 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




21/02/2011 20:36:33

wir wollten vor 3 jahren auch nen vollautomaten kaufen, haben uns dann aber doch für ne nespresso entschieden (latissima). da wir eh fast nur am we kaffee trinken, wären die bohnen recht lang im behälter und würden schnell ihr aroma verlieren.
deshalb lieber etwa mehr geld für kapseln ausgeben und dafür immer schönen frischen kaffee haben
etwas laut ist unsre maschine schon, aber die küche grenz direkt an jasmins kinderzimmer und bisher ist sie noch nie davon wach geworden. ich glaub, du unterschätzt da ein bisschen den schlaf von babys/kleinkindern.

aber wenn vollautomat, dann würd ich mich nur für eine jura entscheidem. wir haben auf der arbeit nur juras und die sind einfach spitze.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




04/03/2011 21:57:05

Hi Mädels,
wir haben uns nun für einen Siemens Vollautomaten aus der 6er Serie entschieden. Das Beste ist wir bekommen diese 50% günstiger. Mein Onkel hat ein Elektrogeschäft und kennt natürlich die Vertreter auch entsprechend lang schon. Dadurch dass in ca. 4 Wochen wohl ein neuer Automat kommen wird, kann er uns einen für eben die Hälfte weniger besorgen. Es ist sogar einer der Favoriten-Maschinen die wir hatten. Meine Tante hat die gleiche und ich muss sagen die ist von der Lautstärke her auch mehr als erträglich Na dann würd ich sagen - hoch die Kaffeetassen......


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Kaffeevollautomat-Tipps/Erfahrungen gesucht




05/03/2011 07:16:35

Na, dann herzlichen Glückwunsch bei den Vollautomaten-Kaffeetanten!
Ich habe ja immer gedacht, solch ein Gerät sei das Unnötigste, auf der ganzen Welt...
Dann habe ich meine erste Sae.o geschenkt bekommen und bald wurde mir klar, dass mein Leben seitdem teilbar ist:
In mein Leben VOR und mein Leben NACH der Kaffeemaschine!
Sie läuft bei uns wie im Hotelgewerbe...und inzwischen bin ich umgestiegen auf Jur..... und sehr zufrieden.
NOCH lieber hätte ich diese Del..ghi , die meine Tochter hat, ich finde den Kaffee einfach noch besser, aber das ist mir dann doch zu teuer, mir schenkt sie ja auch keiner zur Hochzeit!
Zur Lautstärke: Ja, laut finde ich sie alle, aber ich glaube ein Kind wird sich an das " vertraute Geräusch " gewöhnen und davon nicht aufwachen, weil es zum Haushalt gehört. Meine Kinder sind nicht mal aufgewacht, wenn wir nebanan Klavier gespielt haben...

Übrigens, Tick von mir: Ich schäume die Milch meistens selber auf..irgendwie traue ich dieser Zusatzfunktion nicht- bei der ersten Kaffemaschine ist dieses Dampfdingens auch dauernd kaputt gegangen...

Und jetzt will ich doch mal gleich...
Einen schönen Guten Morgen! Kaffee-Morgen!!!