Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 09:57:02

Hallo Mädels,

Ich bräuchte mal bitte ein paar tröstende Worte von euch. Oder vielleicht auch einfach ein paar offene Ohren.

Eine meiner Arbeitskolleginnen war die letzten zwei Wochen krank geschrieben. Wir haben uns echt schon Sorgen um sie gemacht. Heute ist sie wieder da und hat uns erzählt, dass sie schwanger ist. Ich hab mich total für sie gefreut. Aber ich bin natürlich auch traurig, dass sie bald geht, vor allem weil wir sowieso unterbesetzt sind. Trotz allem überwiegt die Freude für sie.

Naja und da beginnt ein bisschen mein "Problem".

Mein Freund und ich sind 7 Jahre zusammen und haben seit fast einem Jahr eine eigene Wohnung. Er beendet sein Studium erst in zwei Jahren und danach wollen wir endlich heiraten und eine Familie gründen. Wir sind jetzt beide 24.

Jetzt ist es gerade so, dass irgendwie Hinz und Kunz heiraten oder Kinder kriegen. Gestern waren wir erst auf der Taufe bei meiner Cousine und der Kleine hat sich in meinen Armen so gut angefühlt. Und bald gehen wir auf die Hochzeit meines Onkels, dessen Verlobte auch schwanger ist. Freunde und Bekannte von uns fangen an sich zu verloben und zu heiraten und irgendwie hab ich jezt eben dieses: "ich will auch - Gefühl".

Hinzu kommt, dass mein Freund da eher locker ist und meint wir hätten noch ewig Zeit, während ich gern in die Gänge kommen und endlich heiraten würde.

Es steht für ihn fest, dass wir heiraten und Kinder kriegen wollen, aber er ist jetzt eben noch nicht bereit dafür. Das ist für mich meistens auch ok, aber grad zur Zeit frustriert es mich irgendwie.

Zwei Jahre erscheinen mir auf einmal sehr sehr lang... Und ich hab Angst, dass mein Freund in zwei Jahren dann sagt, dass er doch noch länger warten möchte. Ich weiß, dass es dumm klingt, aber momentan bestimmt eben mein Freund das ganze Tempo und das macht mich manchmal ein bisschen sauer.

Könnt ihr mich ein bisschen verstehen, oder spinne ich jetzt total? Hat jemand einen Rat für mich?

Danke fürs zuhören.

Lieben Gruß
dorie


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:11:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2010 10:30:17 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:22:27

Eigentlich ist es doch nur wichtig, dass ihr die selben Sachen möchtet. Kinder und Hochzeit sind ja nicht ausgeschlossen. Das ist doch schon einmal gut!

Dass dein Freund das Tempo bestimmt ist für dich frustrierend. Wichtig ist jetzt nur zu wissen wieso? Bist du genervt, weil er die Sache beschlossen hat und nicht du oder weil dein Wunsch nach Kindern und Hochzeit wirklich so groß ist (und nicht nur, weil es den Anschein hat, dass gerade die ganze Welt heiratet und Babys in die Welt setzt, nur nicht du)?

Wenn letzteres der Fall ist, muss ein Gespräch her.
Allerdings kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn man während des Studium kein Baby haben möchte, aber ne Hochzeit wär drin
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:24:41

hey ihr zwei, ich muss schon ein bischen schmunzeln, wenn ich das so lese. :)

ihr seid noch sooooooooo jung. genießt das doch. diese unabhängigkeit, das ungebunden sein (in bezug auf kinder) usw. ich hätte das auf keinen fall missen wollen. jetzt könnt ihr jeden tag so planen wir ihr das wollt, die welt bereisen, die nacht durchfeieren etc.
diese zeit kommt nie wieder, und nachholen kann man das auch nicht. das sind dann nämlich die schlimmsten, die verkappten ü 40jährigen, die ihre jugend nachholen wollen.

klar, wenn der komplette freundes und bekannten kreis anfängt zu heiraten und babys zu kriegen, ist das schon komisch, war bei uns auch so. aber die waren alle älter als wir und ich hatte freude daran, mich an deren glück zu erfreuen, überraschungen etc. für die hochzeit zu planen. und jetzt sind wir dran, 8 jahre nach der letzten hochzeit aus dem freundeskreis und alles ist wieder neu (für die anderen) und wir können die planung genießen (finanziell), weil fertig mit dem studium, seit 3 jahren im job etc. so eine hochzeit, wie ich sie will, wäre mit anfang 20 einfach nicht drin gewesen.

also kopf hoch, genießt es und unterstützt eure freunde/familie bei der hochzeitsplanung, dass ist die größte freude die ihr denen machen könnt und ihr seid somit auch eingebunden.

Created by Wedding Favors
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:26:39

Ich hab auch gleich an Nalah gedacht, als ich diesen Tread gelesen habe, ist ja wirklich fast die gleiche Situtaion.

Mir ging es mit 23 ähnlich, nur dass ich noch keine Kinder wollte sondern erstmal nur heiraten oder überhaupt zusammen ziehen. Mein Mann hat damals noch studiert und wollte sich nicht von mir aushalten lassen und war auch noch nicht bereit zu heiraten.

Ich habe mich dann mit der Sitution angefreundet, wir haben das Leben unbeschwert genossen, ich hab mich weitergebildet und (ein bischen) Karriere gemacht, wir sind viel verreist, auf Party`s, Konzerte usw. gegangen und haben alles gemacht, was mit Familie irgendwann nicht mehr geht.

Nun bin ich 28, wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, sind seit 4 Monaten glücklich verheiratet und freuen uns auf unser erstes Baby, was hoffentlich Anfang Mai gesund zur Welt kommt.

Ich bin einfach sehr glücklich darüber, wie alles gelaufen ist und dass werdet ihr bestimmt auch eines Tages sein.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:36:41

Klar, das tun wir auch alles. Und das genießen wir auch... Aber nichtsdestotrotz hab ich trotzdem diese Gedanken. Ich weiß ja, dass wir noch jung sind und das noch sooo lange Zeit hat. Trotzdem sind die Gedanken da...
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:43:57

Danke für die vielen Antworten.

Ihr habt natürlich alle Recht. Eigentlich möchte ich ja auch nicht sofort Kinder, sondern die Zeit zu zweit noch ein bisschen genießen. Aber mein Wunsch nach Hochzeit ist schon sehr groß. Das war er aber auch schon vor zwei Jahren, von daher werde ich wohl noch länger warten können.

Es ist grad bei mir wahrscheinlich so eine Phase. Hab das Gefühl alle anderen bewegen sich voran und ich stehe auf der Stelle. Aber ich weiß ja, dass das eigentlich Quatsch ist.

@Nalah: du hast mit allem Recht was du geschrieben hast. Ich möchte auch noch so viele Dinge machen, die mit Kind schwierig werden. Und wir haben so lang gewartet, dann schaffen wir den Endspurt auch noch. Ich will meinen Freund ja auch nicht drängen, nur manchmal denk ich mir es wär super wenn er einfach meiner Meinung wäre. ^^

Ich werde jetzt einfach versuchen mal von dem Hochzeits- und Babytrip runterzukommen und mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Mal schauen ob das klappt...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:45:41

Ja, Nalah, die Gedanken sind da... Und die kriegen wir wohl auch nicht einfach so weg...

Aber Kopf hoch: immerhin bist du nicht allein.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:47:00

Dorie, wenn wir mal wieder nen Hänger haben, dann texten wir uns einfach per PM zu, bis wir die andere wieder aufgemuntert haben
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 10:57:24

Da bin ich sofort dabei, Nalah.

Danke!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 11:10:02

Kein Problem, Dorie. Mein Postfach steht immer offen für dich
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 11:34:14

Ich kann euch auch nur raten, geduldig zu sein und das Leben zu genießen. Mit 22 oder 24 hätte ich mich noch nicht so binden können/wollen... ich bin jetzt 32 und seit 3 wochen glücklich verheiratet. Die letzten 10 Jahre hätte ich nicht missen wollen, ich hab mich ausgetobt, bin viel gereist, Karriere vorangetrieben und jetzt kommt ein neuer Lebensabschnitt mit meinem Mann und hoffentlich bald dem ersten Baby
Aber das muss natürlich auch jeder selbst wissen!
Torschlusspanik müsst ihr aber sicher nicht haben
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 11:50:46

Danke Nalah! Gleichfalls!

Du hast recht, Schnucki, unsere biologische Uhr ist noch perfekt im Takt, von daher keine Torschlusspanik in Sicht. Zumindest vorerst.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 15:47:18

Mein Freund hat am Freitag sein Fernstudium beendet, das hat drei Jahre gedauert und war wirklich anstrengend. Irgendwie hat sich das so eingeschlichen, daß wir in der Zeit nebeneinander her gelebt haben. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir viel früher geheiratet und eine Familie gegründet. Ich würde lügen, würde ich behaupten, das Warten wäre mir leicht gefallen, aber jetzt bin ich froh, daß wir nichts überstürzt haben. Christian ist seit Freitag so viel entspannter, lacht viel, nimmt mich in den Arm, ist einfach unbeschwerter. Ich bin völlig hin und weg von meinem "neuen" Freund und sowas von froh, daß ich diesen unbeschwerten Mann heirate und nicht den gestreßten aus den letzten drei Jahren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 18:53:49

Ich kann das absolut verstehen! Damals ging es mir ebenso. Ich fühlte mich immer wie "wenn wir nicht bald heiraten, wer denn dann" und dann hat doch wieder ein anderes Päarchen geheiratet.

Ich "mußte" warten bis ich 28 Jahre alt war und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat! Wir hatten mehr Geld gespart und konnten unsere Hochzeit so feiern wie wir es immer wollten



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




13/09/2010 21:17:18

Ich kann Euch dazu nur sagen, dass ich früher auch immer soo ungeduldig war und unbedingt früh heiraten und ein Kind haben wollte. Ich war schon mit 26 Jahren total ungeduldig. Mein Mann hatte immer die Ruhe weg und meinte immer, dass hat doch alles noch Zeit... Erst nach knapp 8 Jahren kam der Antrag...

Schließlich hab ich dann mit 30 geheiratet und bin mit 32 schwanger. Heute würde ich sagen, es war gut so lange zu warten denn ich fand und finde Hochzeitsorganisation und Schwangerschaft schön, aber auch emotional total anstrengend, alles ändert sich, viele wichtige Entscheidungen stehen an. Da kann es nicht schaden, schon etwas älter und "stabiler" zu sein. Ich dachte auch immer mit 24, ich weiß schon alles, aber wenn man 32 ist, merkt man: Das stimmt gar nicht .

Man macht grad zwischen 20 und 30 sooo viele Erfahrungen und verändert sich noch, da es ist total ok noch etwas abzuwarten.

Deshalb, genießt die Wartezeit noch ab, Eure Hochzeit und Eure Schwangerschaften kommen auf jeden Fall noch!

LG, Ranunkelchen











Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




15/09/2010 08:16:18

Danke für die lieben Antworten. Es tut gut zu lesen, dass es anderen Mädels hier ähnlich geht oder ging. Ich muss gestehen, dass ich schon manchmal gedacht habe mein Freund liebt mich vielleicht nicht genug und will sich deshalb nicht binden. Inzwischen weiß ich aber, dass das Quatsch ist.

Beim Ausziehen war es bei uns genauso. Ich wollte unbedingt ausziehen, hab mich ewig darauf gefreut und gedacht das wird einfach nur super. Er hat gemeint wir sollen es langsam angehen lassen, unsere Traumwohnung suchen und genug Geld sparen. Schließlich sind wir endlich in unsere kleine Traumwohnung gezogen und was soll ich sagen: ich hatte anfangs echt Heimweh, hab geheult und musste mich erst mal einleben. Mein Freund war emotional viel besser vorbereitet und ist cool geblieben. Ich schätze er ist bei uns die Stimme der Vernunft, während ich gern alles sofort machen möchte...

Ich glaube es ist ganz gut auf ihn zu warten, weil er sich dann wirklich sicher ist und ganz anders an die Sache rangehen kann als wenn ich ihn dazu drängen würde.

Trotzdem fällt das Warten natürlich schwer. Geduld ist eben keine meiner Tugenden.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




15/09/2010 09:20:14

ich kann dich schon verstehen.

ich durfte zwar meinen mann direkt heiraten, weil wir da einer meinung waren.
Das mit dem Baby ging bei uns ja dann auch viel Schneller als wir uns dachten.
Aber bei uns ist es mit der Disskussion zwecks dem zweiten Kind so.... Ich würde gerne bald, mein Mann will warten...

insgesamt finde ich es aber immer irgendwie ein wenig doofe wenn mir Leute erklären, dass ich doch total besch**** bin, wenn ich das alles schon mit anfang 20 haben will...
1. Habe ich mich ausgetobt (und das auf jede erdenkliche Weise)
2. bin ich einfach nicht so...


irgendwie wird heute von allen jungen Frauen erwartet, dass sie das selbe toll finden.
Alle sollen Reisen wollen, ein Jahr im Ausland verbringen, wechselnde Partnerschaften haben, am besten 1-4 One Night Stands und Party machen bis in die frühen Morgenstunden....

Ja meine beste Freundin ist so. Ich nicht.
Ich fand Privatpartys immer schön, da war ich viel. Diskos fand ich immer öde, da würde ich auch ohne Kind nicht hingehen.
Was Männer angeht habe ich genug Erfahrungen gesammelt, da habe ich sicher nicht das Gefühl was zu verpassen.
Im Ausland war ich auch und Reisen kann ich auch mit Kind.

Ich bin einfach gerne spießig! So ist mein Wesen. Ich verstehe nicht warum alle immer meinen, dass man das erst mit 30 sein kann...

Man muss sein Leben anders organisieren mit Kind, aber das ist doch unabhängig vom Alter.
Wenn ich weggehen will dann tu ich das, egal ob 22 oder 35... Ich kenne auch keine 35 Jährigen, die sich das nehmen lassen, nur weil sie es ja mit 25 schon gemacht haben...

Jeder ist da unterschiedlich, klar und viele werden sich ewig vorwerfen, dass sie nicht in Jamaika waren, bevor sie schwanger wurden... Aber ehrlich gesagt ist das gar nie mein Wunsch gewesen...


Ich hoffe du wirst nicht unglücklich, weil du warten musst.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Mir fällt keine Überschrift ein...




15/09/2010 10:12:46

Guten Morgen Taumariechen.

Ich bin auch nicht so der Partytyp, der gern bis morgens um 4 auf dem Tisch tanzt. Ab und zu mit Freunden feiern oder schön ausgehen find ich natürlich super, aber ich war noch nie der Discotyp. Von daher kann ich dich gut verstehen.

Bei uns ist es auch so, dass unsere Eltern aus völlig verschiedenen Generationen kommen. Meine Mutter war 19 als ich geboren wurde, während seine Mutter über 30 war, schon ein Haus gebaut hatte und zehn Jahre verheiratet war. Viele würden sagen, dass meine Mutter viel zu jung war, aber ich als Tochter bin total happy, dass ich so eine Junge Mama hab. Die Lücke zwischen uns ist einfach nicht so groß und wenn ich der Discotyp wäre, könnte ich meine Mutter mitnehmen.

Nein, aber im Ernst, eben weil ich es schön finde eine junge Mutter zu haben, wollte ich auch immer eine sein.

Und in Punkto Männer ist der Zug bei mir eh abgefahren. Mein Freund und ich haben uns mit 16 kennengelernt und hatten somit keine anderen ernsthaften Beziehungen vorher (hallo, ich hab mit 12 noch Barbie gespielt, nicht so wie die frühreifen Pubertierenden heutzutage... ). Somit wäre meine einzige Möglichkeit mich "auszutoben" entweder meinen Freund zu betrügen oder mich von ihm zu trennen. Beides nicht so mein Ding.

Ich hab auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben. Durch meinen Freund hab ich schon viel mehr von der Welt gesehen als der Rest meiner Familie und wir haben so viele tolle Sachen gemacht. Die Hochzeit ist mein Traum seit ich ein kleines Mädchen bin. Und ich würde keinen anderen heiraten wollen - egal ob mit 24 oder 40. Ich denke manchmal auch: wieso warten, wenn ich mir doch sicher bin?

Aber mein Freund braucht eben noch Zeit. Und da ein anderer nicht in Frage kommt, wird halt gewartet. Ich hoffe auch, dass ich dadurch nicht irgendwann unglücklich werde. Und ich hoffe er lässt sich nicht zu viel Zeit. Immerhin bin ich nicht die Einzige der es so geht (hallo Nalah. ) und das ist schon mal ein gutes Gefühl.

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2010 10:19:42 Uhr



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic