Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:05:22

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich auch einmal meinen Hochzeitsbericht abliefern – fast 2 Monate nach der Hochzeit.
Am Tag der Hochzeit habe ich mir schon ausgemalt, was ich Euch schreibe und war soo glücklich, hatte aber natürlich keine Zeit. Leider wurde uns das Fest durch Freunde im Nachhinein gründlich verdorben, deswegen war ich schon länger nicht mehr hier und deswegen wird mein Bericht auch nicht strahlend, glücklich und euphorsich. Das hat aber nichts mit Euch zu tun, aber ich hoffe, Ihr könnt verstehen, dass ich in den letzten Wochen keine Hochzeitsberichte von glücklichen Bräuten „ertragen“ konnte. Inzwischen habe ich die Sache ganz gut verdrängt und es fällt mir schwer, noch mal aufzuschreiben, aber vielleicht kann ich dann einen Strich unter die Sache machen.

Ersteinmal: Die gesamte Vorbereitungszeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, die ganzen Ideen, die Unterstützung etc., dafür bin ich Euch wahnsinnig dankbar und ich hoffe, ich kann irgendwann nocheinmal bei einem Treffen dabei sein.

So, wo fange ich an?
Die Hochzeit war ja am Samstag und wir hatten uns nach langer Locationsuche entschlossen, ein Vereinsheim zu mieten und alles selbst zu machen. Alles war bestellt.
Donnerstag Mittag haben wir beim Caterer schon einmal Gläser, Geschirr, Tischdecken etc. abgeholt, dass der Kombi noch fuhr, war ein Wunder bei der Beladung. Anschl. haben wir den Schlüssel der Location abgeholt und die nächsten Tage aufgebaut. Tische stellen, Tischdecken, Stuhlhussen, Tischdeko, Gardinen waschen!, Geschirr und Gläser einräumen,7 Umzugskartons mit Krempel allein aus unserer Wohnung holen, Kühlschränke saubermachen, Schnaps versorgen, Candy Bar aufbauen und und und. Weil der Wetterfrosch Regen angekündigt hatte, mussten noch Zelte und Heizpilze besorgt + aufgestellt werden. Freitag abend gegen 22 Uhr waren wir dann körperlich +nervlich fertig. Zu Hause habe ich dann noch „schnell“ Tischkarten gebastelt, den selbstgemachten Baileys mit Etiketten beklebt und Sachen für Samstag zurechtgelegt. Um 23:30h haben wir uns dann endlich mal um den Hochzeitswalzer gekümmert – Nothing else Matters von Metallica – haben per YouT*be geübt und uns halbtot gelacht.

Samstag:
Gut geschlafen, schnell eine Tasse Tee und schon stand meine Trauzeugin vor der Tür, die mich zu meinen Eltern brachte. Die hatten das ganze Haus mit roten und weißen Luftballons dekoriert- standesgemäßer Empfang also Das Beautyprogramm: Friseurin, Visagistin, ein Glas Sekt, ein halbes Käsebrötchen und mittendrin unsere Fotografin. Zwischendurch rief mein Bruder noch an, er wollte in der Location Kinderbilder von meinem Mann und mir aufhängen und hatte Probleme. Aaahhh! Naja, irgendwann wurde dann die Zeit knapp, alle auf die Autos verteilen und los. In der Zwischenzeit hat mein Schatz in der Location noch die Tischkarten verteilt, war mit unserem Auto in der Waschanlage (die den Fußraum unter Wasser gesetzt hat ->böser Rost!) und sich ebenfalls fertig gemacht.

Aufgeregt war ich gar nicht. Am Standesamt angekommen, konnte mir meine Ma kaum die Schleppe sortieren, da bin ich schon zu meinem Männe gestürmt der sooo gut aussah ;o)
Alle Gäste standen auch schon da und es gab ein großes Hallo. Die Trauung an sich war ziemlich langweilig, kennt Ihr das Rezept der Liebe? 3 Tassen Liebe, 2 Tassen Wärme, 2 Löffel Zärtlichkeit etc. *schnarch!* Ich hatte das erst ein paar Wochen vorher auf einer anderen HZ im Rezeptebuch gelesen. Naja, lächeln, glücklich aussehen und denken: Mach weiter! Erst als sie den Part mit der Namensänderung gesagt hat, merkte ich: Hui, jetzt wird’s ernst. Hm, hätte man alles schöner machen können, aber ist halt Sta.amt. Alles durch, die Ringe haben gepasst, Glückwünsche und schnell die Treppe runter nach draußen.
Draußen stand dann mein ganzer Tanzverein Spalier mit Blumenbögen, mit der freien Hand fleißig Seifenblasen pustend. Meine Ex-Betreuerin hat Ihren Spruch vorgetragen, der hat Tradition und ich hatte fast das erste Mal Tränen in den Augen, jedenfalls musste ich ziemlich viel mit den Augen „klimpern“. Dann gab es Sekt und jede, jede Menge Glückwünsche, Kollegen, selbst Leute aus meinem alten Dorf sind zum gratulieren gekommen! Es war so voll, dass Passanten stehen geblieben sind um zu gucken *g*. Unsere Freunde hatten eine Abschleppstange organisiert, die wir durchsägen mussten. (Unsere Fahrzeuge funktionieren ja nicht immer, außerdem habe ich meinen Freund damals „abgeschleppt“ ) Ich gucke nach unten und was sehe ich? Hase hat rote Socken an! Ritzerot! Wie die Feuerwehr! Hab’ mich echt schlappgelacht. Das nächste HZ-Paar drängte uns zum Aufbruch, die wollten ja auch Ihren Auftritt. Zur Location ging es dann doch nicht zu Fuß wie geplant, sondern doch per Auto, es sah stark nach Regen aus. Gut, dass das Auto noch gewaschen wurde! Blumendeko gab es nicht, dafür jede Menge Kleider-Rest-Tüll, den wir morgens noch mit Bändern in unseren HZ-Farben orange+pink am Auto dekoriert haben. Dann folgte die Tortenschlacht und der Anschnitt in der Location. Die HZ-Torte war soo schön! Genau richtig für uns. Papa hatte Herrentorte gebacken und eine Verwandte hat dekoriert. Hmmm..mjam!
Eigentlich wäre ich gerne auch Gast gewesen, uns kam alles vor wie im Film, wir standen völlig neben uns. Die Feier war ganz toll, alle waren begeistert die Kinder waren happy und konnten Fußballspielen, Malen, Knicklichter. Alle waren begeistert? Nein, nicht alle. Eine kleine Gruppe (unsere Freunde) hatten sich scheinbar in den Kopf gesetzt, alles blöd, spießig und was weiß ich noch zu finden. Zu vorgerückter Stunde, nach dem bombastischen Buffet, dem Walzer und viel Tanzerei baten sie dann um Rockmusik, also Hase zum DJ. Richtige Rockmusik haben wir von vornherein ausgeschlossen, aber so Pseudo-Rock wie B.Adams etc. sind ja allgemeinverträglich. Dachten wir. Irgendwann zog ein Gast stinkesauer dem DJ den Stecker, brüllte rum, es war ganz schrecklich. Bevor das in eine Schlägerei zwischen dem Gast, meinem Bruder und meinem Mann ausartete, schnappte ich mir meinen Mann und wir flohen in den Park, ein paar Minuten Ruhe zum verdauen der Sache. Ich wollte nur weg. Als sich alles wieder beruhigt hatte, kamen wir zurück und mussten feststellen: Unsere Freunde sind weg! Ohne was zu sagen! Die waren wohl schon vor der Musiksache gegangen, aber bei 75 Pers.,die sich überall verteilen, bekommt man das ja nicht so schnell mit. Wir wussten nicht warum und waren uns keiner Schuld bewusst. Tja, die Stimmung war dann natürlich nicht mehr so doll, aber mit vielen aufbauenden Worten der anderen Freunde und Gäste war es noch ganz nett bis 4:30h, das ungute Gefühl blieb.

Am nächsten Tag um 7:30h standen wir schon wieder in der Location zum abbauen, nach uns nach trudelten auch unsere Eltern ein. Von den verschollenen Freunden keine Spur. Eine Rund-SMS „Restetrinken, Resteessen und Aufräumen ab jetzt“ brachte keine Reaktion. Wir waren völlig ratlos.
Irgendwann kam dann eine aus der Truppe, normal gelaunt, hat geholfen, Essen mitgenommen, ganz normal. Später kam noch ein Pärchen, hat sein Auto abgeholt und die Heizpilze mitgenommen. Gesagt wegen dem Vorabend hat keiner was außer was von zu viel Alkohol bei den Jungs, Notbremse etc. Aha. Und dann kann man sich nicht verabschieden? Als wir dann abends so gegen 18 Uhr (nach rund 10 Stunden Abbau!) Kabelkram und Kuchen zu unserem Trauzeugen und seiner Frau gebracht hatten, wurden wir mit eiskalten Blicken fast getötet. Inzwischen waren wir mit den Nerven völlig runter, der Tag war so toll und jetzt das. Und wir wussten nicht, was los war! Die folgenden Tage haben wir spekuliert und gerätselt und mein Mann hat versucht, einen von denen zu sprechen-erfolglos. Absoluter Horror. Unsere Vermutung: Vielleicht wurden sie nicht genug von uns beachtet. Kann natürlich sein, aber es waren Gäste da, die man nur 2-3x jährlich sieht, es ist doch klar, dass man evtl. mehr Zeit mit denen verbringt, oder? Nach über einer Woche bekam mein Mann dann ein paar Jungs zu fassen und beim Bier wurde sich dann ausgequatscht. Und es war tatsächlich das, was wir vermutet hatten! Kleinigkeiten, die man eigentlich als Freunde wegstecken sollte. Jede Menge Vorwürfe was die Vorbereitung angeht, z.B. hätte ich mich nicht um die Autoschleifen kümmern dürfen. Die hatte ich wegen der schlechten Wettervorhersage spontan abends gebastelt, für alle Fälle.
Die anderen hatten mir nicht gesagt, dass sie welche machen wollen und bevor es gar keine gibt...Und jede Menge Kinderkram mehr.
Auf der Tischkarte hatten wir nicht die Vornamen geschrieben sondern „De Rockers “-geflügeltes Wort bei uns, ich fand es lustig, Hase fands auch ok. Nein! Wir hätten schreiben müssen „Unsere Freunde“ Bei der kleinen Vorstellungsrunde am Nachmittag „hier unsere Eltern, Oma, meine Cousine S. mit Mann A. und Kindern...blablabla“ haben wir wohl auch nur gesagt: „Freunde vom Motorradfahren“. Kann schon sein, schlimm? Bei so vielen Gästen nimmt man doch bei denen, die es vertragen können, eine Abkürzung. Nee, für die schlimm. Da wurde nicht gelobt, weil sich einige einen Anzug anhatten und keine Jeans. Unser TZ war versehentlich nicht auf einem Motorradfahrer-Männer-Gruppenfoto drauf weil er auf dem WC war. Hase hat es nicht bemerkt in der Aufregung und dem Stress. Es wäre gar keine Gelegenheit gewesen, uns zu gratulieren, nach dem Standesamt wollten wir so schnell weg-was nicht stimmt, wir haben minutenlang neben denen gestanden. Hm, und in der Location kann man dann nicht mehr nicht gratulieren? Achja und der Knaller: Die Mädels haben heimlich hier im Forum meine Beiträge gelesen, das von mir geschriebene Ihren Männern erzählt und die wiederum haben zu meinem gesagt: „Also, was Deine jetzige Frau über Dich in dem Forum geschrieben hat, und zwar...“ Meiner ist fast ausgetickt wegen der Hinterhältigkeit von denen und hat denen dazu auch kräftig die Meinung gesagt . Der ist der Meinung, wenn ich meine Probs mit „wildfremden“ Leuten besser teilen kann und will ist das ok. Außerdem-was für Probleme? Bäh, mein Freund interessiert sich nicht für die Serviettenfarben...Hallo? Das war doch bei fast jeder so, das Brautmonster lässt grüßen. Hase weiß das auch alles.

Die Tage danach waren sehr tränenreich, alle HZ-Geschenke, Blumen, Karten, Kleid, Schuhe, Dekokram, Ich konnte mir kaum die Fotos angucken, alles erinnerte mich daran. Man hört ein Lied im Radio, schon kullern die Tränen, Nachbarn stellen eine Flasche Sekt vor die Tür und alle Schleusen sind wieder geöffnet. Kollegen und andere fragen wie es war und man bringt nicht mehr raus als: joa, war ganz schön. Am liebsten hätte ich meine eigene Hochzeit vergessen. Toll, so was wünscht sich doch jeder! 1 Jahr Vorbereitung Vorfreude und dann-alle Erinnerungen weg. Das wäre toll.

Inzwischen haben wir von so vielen Gästen so tolle Reaktionen gehört, einige haben sich noch Tage später persönlich für die tolle Feier bedankt. Inzwischen versuche ich auch die ganze Sache zu verdrängen. Die Jungs haben sich bei diversen Bieren wieder versöhnt, Zitat von der Truppe: Eine Freundschaft hält so was aus. Aha.
Inzwischen bin ich nicht mehr verzweifelt, es tut mir auch nicht mehr leid, dass die keine schöne Feier hatten. Ich bin nur wahnsinnig wütend. Ich erinnere mich an div., langweilige Familienfeiern- Ar.... zusammenkneifen und durch – dem Gastgeber zu liebe. DIE können noch zu x-Hochzeiten als Gast gehen, wo sie mehr Spaß haben und wir? Wir haben nur die eine, unsere Hochzeit gehabt.

Für die heimlichen Mitleser, falls wieder vorhanden: Ihr habt aber viel Geduld gehabt, 2 Monate! Uhrzeiten und Zitate sind aus der Erinnerung![/size]

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:10:42

Herzlichen Glückwunsch Mone!

Ich wünsche Dir alles Gute zur Hochzeit und alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

Das war ja sehr turbulent. Ich verstehe nicht, dass sich die Leute nicht zusammen reissen können. Wenigstens an einer Hochzeit *schüttelmitkopf*

Aber es war euer Tag und die schönen Dinge werden euch in Erinnerung bleiben.

LG, Jule


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:20:14

Ach Mensch Mone das tut mir so leid, dass ein paar "Freunde" euch das Fest im Nachhinein so verdorben haben!!! "Eine Freundschaft hält das aus" - naja ich weiß nicht, ich hätte auch lange daran zu knabbern. Und die Gründe? Nichtigkeiten!!! Also mach dir bloß keine Vorwürfe!
Aber jetzt - mit ein bisschen Abstand - bekommst du doch auch mit, dass eure Hochzeit für viele Gäste doch ein tolles Fest war. Ich wünsche dir, dass du dich ganz viel an die schönen Momente erinnerst - zum Beispiel auch an die roten Socken - und das Verhalten der angeblichen Freunde so ein bisschen in den Hntergrund rückt!

Ich hoffe doch sehr dass wir dich jetzt wieder häufiger lesen - im Juni-Bräute2010-Thread wirst du schon vermisst!!!! Und da ist die Hochzeit inzwischen für alle vorbei und es gibt andere Themen!!!

Lass dich drücken
Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:24:01

ich hoffe es. Blöd nur, daß es der Freundeskreis ist, mit dem man fast jedes Wochenende verbracht hat / verbringt.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:25:21

Bekommen wir auch Fotos?


*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:36:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2011 19:55:32 Uhr

Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:37:40

Hey!

Ich hab neulich mal an Dich gedacht und mich gefragt, wo Du wohl abgeblieben bist. Bei unserem letzten Treffen warst Du so glücklich und gespannt auf Eure Hochzeit, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass Du ohne Bericht einfach so verschwindest... Nun gut, bei den Gründen kann ich verstehen, dass Du nach Eurem großen Tag erst mal andere Sachen im Kopf hattest.
Ach Mensch, was sind das denn für Leute??? Also bei mir (und unseren Freunden) müsste schon eine Menge passieren, dass wir einfach so die Feier verlassen würden. Egal welchen vermeintlichen Fauxpas sich ein Brauttpaar leistet, kann das schlimm genug sein, am Tag der Hochzeit ein Faß auf zu machen? Nicht wirklich!!!!
Haben die denn alle schon geheiratet - und haben es vermeintlich besser gemacht - oder war das für die Leute die erste Hochzeit?
Alleine schon die Tatsache, sich so volllaufen zu lassen, dass man ne Schlägerei anfängt, geht auf einer Hochzeit ja mal gar nicht!! Und sich Musik zu wünschen, die sonst keiner mag ist nichts anderes als egoistisch!

Ich finde jedenfalls gut, dass Du jetzt Abstand gewinnst und erkennst, dass Eure Hochzeit eigentlich schön war und genau so wie Ihr sie liebevoll geplant habt! Überleg mal, Ihr habt bis halb fünf gefeiert - wenn das kein Zeichen für eine gute Party ist, was dann? Es gab keine Pannen, das Essen war lecker, Eure Familie hat sich engagiert - ganz viele Pluspunkte! Abgesehen vom riesen Pluspunkt, dass Du Deinen Mann geheiratet hast!
Glaub den anderen Leuten, dass Eure Hochzeit schön war und fang an mit einem guten Gefühl daran zurück zu denken!

Eins muss ich aber noch loswerden: Die Sache mit dem heimlich mitlesen riskiert natürlich jede von uns, die irgendwie "erkennbar" ist. Uns da reicht ja meistens schon die Angabe eines Ortes und des Hochzeitsdatums aus, damit findige Mitleser einen Zusammenhang entdecken. Dass jedoch angebliche "Freundinnen" das Geschriebene an ihre Jungs berichten nur damit diese wiederum angeblichen "Freunde" das allen Ernstes Deinem Mann aufs Brot schmieren, ist das aller-aller-letzte!!! Was wollen sie damit erreichen? Im Zweifelsfall den ersten Ehekrach heraufbeschwören? Über sowas hinterlistiges kann ich mich echt nur aufregen (und falls Ihr tollen Freunde das hier auch lest, kann ich nur sagen: SHAME ON YOU!) So, das hat gut getan!
Ich bin ein sehr nachtragender Mensch und würde diesen Punkt der Geschichte definitiv nicht verzeihen. Wenn die Jungs das unter sich geklärt haben, ok, ist die Entscheidung Deines Mannes, ich würde mich mit besagten Damen an keinen Tisch mehr setzen! Wer weiß, vielleicht lassen sie ein Diktiergerät laufen und spielen Deinem Mann politisch unkorrekte Abschnitte vor?!? Ist natürlich überspitzt, aber zu Freundschaft gehört nunmal eine große Portion Vertrauen und das wär bei mir futsch!

Gibt´s eigentlich ein Foto von Dir im Kleid zu sehen? Würd Dich so gern als Braut sehen!

Uff, ist ganz schön lang geworden, sorry!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 16:50:27

Danke Euch, danke Joco! Das tut gut
Habt PW...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2010 16:57:22 Uhr


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 19:23:07

Hi Mone,

das tut mir total leid zu lesen, wie euer "schönster Tag im Leben" gelaufen ist.

Was sind denn das bitte für Freunde? Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, du weißt ja z.B. wie der übliche Umgangston ist. Ich hab z.B. auch Spitznamen auf Tischkarten geschrieben, die Leute sind teilweise sauer wenn man ihren richtigen Namen schreibt (so erlebt bei einer Hochzeit wo ich Gast war). Und dass das Brautpaar keine Zeit hat sich um jeden ausführlich zu kümmern ist doch wohl auch klar! Ich versteh jedenfalls, dass du sehr enttäuscht bist, das wäre ich auch!

Außerdem könnte ich keinesfalls einfach so wieder zur Tagesordnung übergehen mit diesen sogenannten Freunden. Sowas vergisst man doch nicht einfach!

Aber immerhin scheint es ja sonst eine schöne Feier gewesen zu sein, das freut einen doch sicher sehr wenn man das von anderen Gästen im Nachhinein hört und dass die Gäste lange bleiben, ist doch auch ein super Zeichen!

Ich wünsch euch beiden jedenfalls alles Gute!

Edit:
Schauen würd ich natürlich auch gern!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2010 21:25:19 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 19:38:24

Liebe Mone,

erst mal die allerherzlichsten Glückwünsche, denn das wichtigste ist ja wohl fehlerfrei gelaufen - ihr habt beide JA gesagt und seid nun Mann und Frau.

Über den Bericht bin ich echt geschockt - wie kann mich auf so einemn Fest so rücksichtslos, egoistisch und lieblos verhalten? Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Hoffentlich lesen das eure "Freunde" auch noch... Die LEute wären für mich und meinen Mann unten durch.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine glückliche und harmonische Ehe und dass ihr euch an die (trotzdem)vielen schönen Momente eures Tages gerne zurück erinnert.

LG, makai

PS: Das PW hätte ich auch gerne, würde dich auch gerne mal im KLeid bewundern.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 21:12:30

Hey Mone!

Ich bin echt schockiert, was Dir passiert ist! Ich kann das soo gut verstehen, dass Dir die erste Zeit nicht so richtig nach Hochzeitsbericht zumute war. Vor solchen Sachen hatte ich auch furchtbare Angst auf der Hochzeit, dass dann einfach die Stimmung verdorben ist und man kann dann nichts mehr machen. Wir hatten ja auch einen kurzen Schreckmoment, als ein total betrunkener Arbeitskollege meines Mannes alle Gäste angesprochen hat, ob die mit ihm ein Spiel vorbereiten wollen und sich alle nur genervt weggedreht haben. Da hab ich echt Panik bekommen, dass der uns gleich die ganze Feier sprengt. Gott sei Dank hielt er sich dann nach seinem Spiel auch zurück, zumal ihn zwei meiner Freundinnen in Schach gehalten haben.

Ich finde das so gemein und rücksichtslos von Euren Freunden, Euch so demonstrativ die Feier zu verderben. Ich finde, es gehört auf jeden Fall zu guten Manieren dazu, sich trotz evtl. persönlichen Enttäuschungen zusammenzureißen und die Feier mitzumachen. Sicher war jeder schon auf einer Feier im Bekanntenkreis, die nicht nach seinem Geschmack war und trotzdem hat man es nicht so deutlich gezeigt. Das macht man einfach nicht!

Ich hoffe, Du schaffst es weiterhin Dir die positiven Ereignisse in Erinnerung zu rufen und die blöden Freunde zu verdrängen. Das ist echt das allerletzte Verhalten. Genauso übrigens wie hier im Forum zu schnüffeln und es dann weiterzuerzählen und Gerüchte zu streuen.

Ganz liebe Grüße, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




18/08/2010 21:22:13

Huhu Mone!!

Da bist du ja!!

Ach mensch, ich kann sowas nicht verstehen!
Was bezwecken solche Leute damit?
Ich hoffe das du die Geschichte irgendwann in die kleinste Ecke verdrängen kannst und das alles was dich dann an euren Hochzeitstag erinnert nur noch mit Freude zu tun hat.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute!!

lg juana

P.S. bekomm ich auch dein PW?
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 13:11:07

Ach herrje.... das ist ja ein richtiges doofes und kindisches Verhalten Eurer Freunde.

Eine Hochzeitist nunmal für das Brautpaar Streß.

Jeder will gratulieren, sich mit dem Brautpaar unterhalten.... das geht halt nicht immer.

Und mit den Bilder.... meinem Bruder und meine Schwägerin ist auch erst später am Abend aufgefallen, dass ein Bild mit den Trauzeugen fehlt. So what?

Mit meinem Bruder habe ich auf seiner Hochzeit vielleicht den ganzen Tag 10 Sätze gewechselt. Na und? Ich hab ja gesehen, dass er halt immer irgendwo rumgewuselt ist- hier Tanzen, da ein Spiel, dann mit der Tante reden die er seit 2 Jahren nicht gesehen hat....

Das kann doch einer dem Brautpaar nicht übel nehmen.

Und zu den Spitznamen auf den Tischkärtchen: Das finde ich sooo toll.

Bei der Hochzeit von einem Arbeitskollegen meines Mannes, war das mein persönliches Highlight.

Da gab es z. B. vielen Namen doppelt und dreifach. (Bei 180 Gästen nichts ungewöhnliches)

Und wir wussten sofort wo wir saßen, denn auf der Tischordnung standen unsere Spitznamen. (Maus & Mausbär).



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 13:46:25

Liebe Mone, dass tut mir so leid für dich! Ich bin richtig geschockt von deinem Bericht!
Man steckt so viel Arbeit, Zeit und Herzblut in seine Hochzeit und dann das! Und dieses Verhalten von angeblichen Freunden - das kann ich echt nicht nachvollziehen. Man kann es zwar gerade Musik-technisch nicht allen Recht machen, aber das sollten auch die Gäste wissen. Und das andere waren ja auch nur Kleinigkeiten. Da hat wohl die berühmte Gruppendynamik dafür gesorgt, dass das alles hochgepuscht wurde.

Ich hoffe, du kannst mittlerweile auch die schönen Dinge an deiner Hochzeit erkennen! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Ehe!

Und natürlich musst du beim nächsten Treffen auch wieder dabei sein!

Darf ich dich denn auch als Braut bewundern?



crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 14:11:20

Liebe Mone,

es tut mir soooooo leid dass deine Erinnerungen an euren Traumtag jetzt eher einem Albtraum gleichen.

Eure "Freunde" habe diese Bezeichnung wirklich nicht verdient. Wer so egoistisch und rücksichtslos seine eigenen Wünsche auf einer Hochzeitsfeier durchzusetzen versucht hat einfach keinen Anstand!

Von dem Vertrauensbruch deiner "Freundinnen" gar nicht erst zu reden.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten dich an die positiven Momente zu halten. Auch bei uns waren einige Gäste (leider grade die Familie) ein wenig angeknieselt als wir für eine Stunde Livemusik von einem Rock-Imitator bekamen. Hey!!! Das war ein Geschenk, meine Mutter als Koordinatorin hatte das Zeitfenster eingeräumt und dann beschweren sich Oma, Schwägerin und Konsorten dass die "Rockmusik" (Marius und Lindenberg!!!! soviel zum Thema ROCKmusik ) die GANZE stimmung kaputt gemacht hätte und die Gäste regelrecht GEFLOHEN wären
Es sind zu der Zeit lediglich ein paar Kollegen meines Mannes aufgebrochen und das auch nur weil es schon 1h war, sie ne Schwangere dabei hatten udn schon tüchtig was getrunken.

Zuerst hat mir das auch sehr weh getan, aber nach dem Gespräch mit anderen partygästen wurde mir bestätigt, dass diese Einlage sicher nicht Jedermanns geschmack war, aber bestimmt auch kein Grund zu gehen. Wir hatten Spaß und alle anderen auch und wenn jemand meint sowas schlecht reden zu müssen, dann kann man sich von solchen Menschen nur distanzieren.

Denk an alles was schön war, daran dass du einen tollen Mann geheiratet hast, das die meisten eurer Gäste richtig viel Spaß hatten und bis in den frühen Morgen mit euch gefeiert haben und laß dir bitte, bitte deinen positive Einstellung zu eurere Feier nicht von solchen "Dösköppen" zerstören.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 15:56:54

Danke Euch, das tut so gut...

Habe unten in meiner Signatur mal einen Link zu den Hochzeitsfotos reingesetzt, erstmal auch ohne PW

Edit: Schön, wieder bei Euch zu sein!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2010 15:57:16 Uhr


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 16:03:13

Ganz ehrlich, Mone: Wahrscheinlich waren die einfach nur neidisch, weil Du so toll ausgesehen hast und Eure Feier so super organisiert war!!! Das Essen und die Deko sehen einfach nur fantastisch aus!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 16:04:00

Schön dich wieder hier zu haben Und vorallem dich auf den super schönen Fotos so glücklich lächelnd zu sehen...
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 16:21:21

Also, wenn ich die Bilder so sehe- total traumhaft!

Ich kenne Dich zwar nicht, aber da wär ich auch neidisch gewesen!

Bitte halte die schöne Momenten in Erinnerung und lass Dir von solchen Leute, aus denen vermutlich nur der Neid spricht, deine Traumhochzeit nicht vermiesen!!
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 20:23:16

Wow, die Schwimmbad Bilder!! Die sind der Wahnsinn, also wahnsinnig schön.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 21:53:41

herzlichen glückwunsch!! alles gute für euch zwei.... hab mir grad die bilder angeschaut..wow... du hast gestrahlt über beide ohren
und die schwimmbadfotos gefallen mir wahnsinnig gut.... gibts davon noch mehr??

hattet ihr das bad für euch alleine?







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




19/08/2010 22:01:38

Da schließe ich mich Ranunkelchen an!
Neid hat leider eine hässliche Farbe!
( Vielleicht lesen die Betreffenden ja hier gerade mal wieder mit!!! )

Du hast toll ausgesehen, eine wunderschöne Braut!
Alles sieht nach einem tollen Fest aus! Super Buffet und wunderschöne phantasievolle Deko!
Und weiviel Mühe dahinter steckt, merkt man bereits , wenn man die Bilder sieht! Ihr habt viel für Eure Gäste getan und müsst Euch nix vorwerfen lassen!
Vergiss ganz schnell, wir sorgen dafür!!!!

Tolles Fest, auch die Gäste sehen fröhlich aus!
Und die Tanzeinlagen! Genial, Stimmung pur!
Sicher hat es den anderen Gästen viel Spaß gemacht!

Wenn Du noch weitere Fotos hast: her damit!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




20/08/2010 07:07:43

So tolle Bilder von einem strahlendem Paar..
Ich gebe den anderen Recht, da war Neid im Spiel...
Die Schwimmbadbilder sind der Hammer...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




20/08/2010 08:59:07

Hallo,

dein Bericht ist echt der Hammer. Kaum vorzustellen, dass die eigenen "Freunde" einem solch einen tollen Tag vermiesen. Aber dann weißt du für die Zukunft Bescheid wen du zu deinen wirklichen Freunden zählen kannst, und auf wen du besser verzichtest. Ist zwar ne harte Erfahrung, aber dann brauchst du zumindest deine Zeit nicht weiter mit diesen Leuten verschwenden.
Nichtsdestotrotz tut es mir leid dass ihr nun diesen schlechten Beigeschmack habt.

Ich wünsche euch alles alles Gute und eine glückliche und lange Ehe.

Darf ich auch die Bilder sehen?

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:finde keine Überschrift...mein Bericht.-lang!-




20/08/2010 08:59:18

Also solltest du jemals wieder Zweifel daran haben wie toll eure Hochzeit war, dann schau dir bitte mal selbst deine Bilder an

Ihr zwei seht einfach nur toll und absolut happy aus. Halt das FEST!!!

Dein Strauß ist echt mal was ganz Ausgefallenes und paßt perfekt zu dir und die Schwimmbadbilder sind einfach nur GENIAL!!!

Wunderschön!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte