Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 17:38:52

ich hab ja schonmal gepostet, daß ich gerade von mücken aufgefressen werde!

wir machen fast jeden abend 5-6 mücken tot und ich bin schon total zerstochen!

jetzt hab ich 2 fette stiche auf meinen dekoletté und einen rechts am hals, sowie 2 stück am rechten oberarm! ( ganz zu schweigen von den restlichen 15 stück vom bauchnabel bis zum kleinen zeh! )
das sind genau die stellen, wo ich an der hochzeit unbedeckt bin!
ich reagier sehr stark auf mückenstiche und es dauert immer ewig, bis die flecken weg sind! ich seh aus, als hätte ich die beulenpest!

was mach ich nur??? wenn ich in den nächsten 2 wochen noch massiv attackiert werde, sieht man die stiche garantiert noch an der hochzeit!

soll ich mich nachts in ein fliegennetz wickeln?

gibt es mittelchen, die gegen mücken wirken?

welche erfahrung habt ihr gemacht?

von sprays und mückenlockmitteln sind die viecher relativ unbeeindruckt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2008 17:40:07 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 17:41:28

Klingt jetzt doof aber meiner Erfahrung nach wirken die ehemals Par*al-Stecker (jetzt Ra*d) mit Chrysanthemenextrakt prima, die hab ich immer nachts neben dem Bett in die Steckdose gesteckt und schon war Ruhe.

Ooooooder simpler - trink vorm Schlafen etwas Wein, Sekt... Mücken hassen diese Ausdünstungen (ebenso wie Knoblauch)...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2008 17:41:45 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 18:23:24

Da hilft wohl nur eins: Moskitonetz. Die Viecher sind oftmals wirklich immun gegen fast alles...
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 19:07:57

zitronen mit nelken gespickt aufstellen
a-tn hilft in der regel schon auch gut
auf die stiche ne halbe zwiebel reiben oder essig
fen---il schon probiert? juckt dann nimmer so

sonst weiß ich auch nix mehr....
in keller sperren

oh man, ich wünsch dir noch ne möglichst mückenfreie zeit







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 19:57:54

Sorry wenn ich mal so frage: Wann und wo wirst Du so zerstochen? Bist Du viel draußen unterwegs oder habt Ihr zu Hause so viel Mücken in der Wohnung/Haus?

Wir haben überall Fliegengitter dran und ich sag Dir: es gibt nichts besseres!!!

Ich spreche aus Erfahrung: summte es im Schlafzimmer blieb das Licht so lange an, bis das Biest gefunden und getötet war!

Fliegengitter helfen natürlich auch nur, wenn alle Fenster damit ausgestattet sind, aber ich würde nicht mehr drauf verzichten.

Für draußen wäre mein Tip Aut*n. Das hilft.

Gruß Curlie
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 21:04:20

Ohje, Angelina, du Ärmste! Aber da helfen wirklich nur Mückengitter an sämtlichen Fenstern...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




06/07/2008 22:47:20

ach herrje...

also die mittel die ich kennen würde wurden schon genannt und ich drück dir einfach feste die daumen, dass die mücken brauthormone ab sofort im umkreis von 100 m meiden..

und wenn gar nix mehr hilft hier der kommentar meines fotografen zum blauen fleck am oberarm nach meinem armbruch...und der fleck is immer noch zu sehen...
11tage und 1 stunde....

also hier der oton:

ach herrje...der fleck..ok...
beruhig dich es gibt doch photoshop!


selten so gelacht

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




07/07/2008 05:55:27

Also ich hab auch überall Fliegengitter dran wegen meiner Spinnenphobie und der positive Nebeneffekt ist, keine Mücke..
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




08/07/2008 08:55:45

Hallo,
wir machen es wie Nudlz. Wir haben vor jedem Fenster das wir öffnen Fliegengitter. Wegen den Spinnen und Mücken.
Was noch gut ist (machen wir im Urlaub immer, denn da wimmelt es vor Mücken) Kleine Schälchen oder Deckel von Wasserflaschen füllen mit einer Mischung aus Lavendel-, Zitronen-, und Zedernöl vor die Fenster und Balkontüren stellen und die kleinen Mistviecher bleiben draussen. Dann noch schön viel Knoblauch essen (geht halt wirklich nur wenn man frei hat).
Was noch gut ist, Tomaten- und Basilikumsträucher auf die Terrasse, das mögen sie scheinbar auch nicht.
Wenn sie mich aber dann doch mal erwischt haben: Zitronensaft auf den frischen Stich.

So, nun fällt mir nix mehr ein.

Liebe Grüße

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




08/07/2008 10:09:26

Oh man, Beulenpest vor der Hochzeit kann echt keiner brauchen Mein Mount Everest ist auch noch nicht ganz verschwunden . Ich würd euch auch raten, die Fenster mit feinmaschigen Fliegengittern zu versehen und dich abends mit Autan einreiben. Ich drück dir die Daumen, dass du zur Hochzeit von Mückenstichen verschont bleibst!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




08/07/2008 10:34:19

hi,

ich war erst vor 2 wochen 3 tage krank geschrieben weil ich ne richtig dicke hand bekommen hab von so nem stich.......

was mir geholfen hat zur abschwellung der hand bzw. der stiche: die stiche kühlen und avatanmilch(hoffe ich hab das richtig geschrieben, gibts in der apotheke)

ansonsten würd ich sowie auch schon genannt mal mit Mückenschutz einnebeln oder eben die üblichen Stecker kaufen.

LG

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




08/07/2008 12:18:48


ja, fliegengitter werden nachgerüstet, aber erst nächstes jahr!!
wir haben das beim kauf der fenster damals total unterschätzt. es war april/ mai, da hat man irgendwie noch nicht so recht an stechmücken gedacht....

wir wohnen halt ganz in der nähe eines natur- und wasserschutzreservoirs (..mit zig verschiedenen wasservögeln etc....)...leider gehören da auch die steckmücken dazu! also ich glaube, fliegengitter wird wohl ein muß werden....

aber das ding mit dem stecker werde ich mal ausprobieren!

ich danke euch!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Mückenstiche..die 2.te




08/07/2008 12:36:11

Du arme tust mir leid,
ich hatte auch vor kurzem einen Stich am Bein der war so groß wie ein Tennisball und es hat ziemlich lang gedauert bis er wieder wegging. Er war steinhart und hat richtig geschmerzt.
Aber wir sprühen uns im Urlaub immer mit Autan ein und das hilft ziemlich gut.
lg und gute besserung




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic