Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 11:27:18

hallo mädels

was gehört in eine notfallapotheke wenn unser zwerg da ist?

braucht man überhaupt eine ?

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße Conny




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 11:33:58

hi

wir haben eine homöopathische notfallapotheke.
die haben wir zusammenstellen lassen, nachdem wir ihn bei einer Homöopathin vorgestellt haben.

da ist z.b. arnica, belladonna, chamomilla usw. drin. kann ja mal nach sehen.

ansonsten haben wir an medis daheim:

Sab Simplex (Blähungen)
Osanit (Zahnen)
Calendula Essenz (Nabelpflege oder Mückenstiche)
Carum Carvi Zäpfchen (Blähungen)
Dr. Bachs Notfalltropfen
Vigantoletten (Vitamin D)

Mehr haben wir bisher nicht benötigt.
Und die meisten Medis würde ich auch nur dann im akuten Fall kaufen, nicht, dass sie dann abgelaufen sind..
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 12:51:43

Stimme Traumariechen soweit zu.
Das Osanit finde ich persönlich nicht so gut und meine Homöopathin auch. Gibt es bessere Mittel einzeln. Das ist ein sehr stark gemischtes Präparat.

Für dich wäre noch Phytolacca gut und wichtig wenn du stillen möchtest und mal Brustentzündungen sich ankündigen.
Und falls du keine Eisentabletten nehmen möchtest nach der Geburt empfehle ich dir Ferrum phosphoricum.

So hoffe das hilft dir ein bissel weiter.

Lg






Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 15:02:21

Danke !!!!

das hilft mir schon mal etwas weiter
Liebe Grüße Conny




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 15:05:41

Wir haben/hatten auch nur carum carvi und Vigantoletten daheim. Und Arnica-Kügelchen. Für den Urlaub haben wir dann noch Fieberzäpfchen gekauft und Elektrolytlösung für Magen-Darm-Geschichten.
Ersteres haben wir erst einmal genutzt, den Rest noch gar nicht (außer die Vigantoletten, die man ja jeden Tag geben soll)
Ich würd auch eher im Akutfall was besorgen bevor es daheim rumliegt und du es gar nicht brauchst.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 16:14:38

Schmerzmittel (Kinderarzt fragen welches er empfiehlt)
Nasentropfen für Säuglinge
Kochsalznasentropfen

Falls du oder dein Mann als Kinder an Pseudokrupp und/oder Fieberkrämpfen gelitten habt würde ich mir beim Kinderarzt die entsprechenden Medis verschreiben lassen. Auch wenn du sie hoffentlich nie benötigst!!! Pseudokrupp tritt halt meistens spät abends oder Nachts auf und dann ist der Weg zum KH oder Kinderarzt verdammt lang. Und bei Fieberkrämpfen ebenfalls.

Viele denken jetzt vielleicht "Boah, wie übertrieben!" aber verzeiht es mir bitte, als ehemalige Arzthelferin beim Kinderarzt ist man einfach vorbelastet
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




22/07/2010 17:09:17

Richtig, Fieberzäpfchen habe ich immer im Haus (Paracetamol bei uns). Bei Blähungen haben wir Lefax gegeben; das gibt es in einer Pumpflasche, aus der man das direkt in den Mund geben kann, das ist ganz praktisch.

Wenn sie krabbeln, ist Rescuesalbe auch toll.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




23/07/2010 22:26:42

wir haben das meiste von der Hebi bekommen.
Wichtig finde ich, Fieberzäpfchen, Lefax und Nasentropfen.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Notfallapotheke Neugeborenes??????




24/07/2010 09:39:14

Statt Nasentropfen hab ich Muttermilch verwendet, aber das ist ja wieder eine Glaubensfrage...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas