free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Neue Bilder - Hilfe von Euch! Edit: Danke für die Ratschläge werde nächste Woche an die Arbeit gehen



14/06/2009 09:20:28

Hallo liebe Weddix-Mädels

wie ihr ja wisst, hab ich mich anfangs diesen jahres im Nebenerwerb mit meinem Backservice selbständig gemacht. Nun hab ich auf meiner myspace seite extra ein Fotoalbum angelegt um diese Palette meiner Produkte zu erweitern.
Wen es interessiert kann da gerne mal unter
www.myspace.com/konditorin unter der Rubrik Meine Fotos im Fotoalbum Meine Arbeit nachsehen.
Jetzt zu meiner Frage:
Was meint ihr soll ich da nur die Tortennamen stehen lassen oder soll ich eine kurze Beschreibung schreiben mit was es ungefähr gemacht worden ist, also bei den Marzipanbomben
feinster marzipan umhüllt von zarter dunkler Schokolade mit einem Hauch von Kakaopulver. Oder wie??

Au meno bin grad im Moment ein bissle überfordert allerdings liegt mir das nicht unbedingt wäre froh um eure Meinungen.

Ganz liebe Grüße
Eure zur Zeit ratloses Phantömchen Barbara

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2009 17:14:09 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 10:04:51

Ich finds ne gute Idee, weils einfach mehr Appetit macht

Was mir zum Beispiel in der Weddingstyle mal gut gefallen hat: Was der Kunde vorgegeben hat und wie du es umgesetzt hast, was du dir dabei gedacht hast.

Also zum Beispiel so:
Kundenvorgabe "verspielt romantisch" (Bild von der Torte) und dann beschreibst du "Um das klassische romantische hervorzuheben wurden rote Rosen verwendet....usw"

Oder Kundenvorgabe "Retrostil" (Bild) und du beschreibst wieder warum du die Torte so umgesetzt hast, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Was daran für dich der Retrostil ist usw.

Generell find ich leckere Toren etwas total sinnliches, auf das man Appetit bekommen muss. Wenn dann noch eine Beschreibung dabei ist, macht das einen potentiellen Kunden vielleicht eher "glangig"
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 10:11:20

Ich hab mir grad die Seite angeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass "myspace" nicht so die Plattform ist, die als sonderlich professionell rüberkommt.

Die Seite ist halt alles andere als eine Geschäftsseite. Auf einer Seite, auf der eine Konditorin ihre Künste anbietet haben persönliche Interessen und diese Details und was du da alles schreibst, ebenso private Fotos halt gar nichts zu suchen. Einen Kunden interessiert das null. Das wirkt natürlich alles andere als professionell und die Torten gehen auch total unter. Ich würd das echt trennen! Eine "Geschäftsseite" und eine private. Aber so... na ja. Da bestellt bestimmt keiner was bei dir. Sorry.

Google doch einfach mal nach Konditoren und schau dir deren Seiten an.

Evtl. Wäre würdest du auch besser fahren, wenn du ein wenig investierst. Also dass dir jemand professionell eine Seite macht und dass du dir erstmal eine eigene ordentliche Domain leistest.

Es gibt auch ganz tolle Programme, mit denen man einfach schöne Seiten machen kann. "Web to Date" zum Beispiel. Kostet zwar ein wenig, aber immerhin willst du ja ein Geschäft führen.

edit: Noch was ist mir aufgefallen: Womit/Wer macht denn die Fotos deiner Produkte? Die Qualität der Bilder ist nicht so doll. Teilweise erkennt man auch gar nichts richtig drauf. Da bekommt man natürlich nicht so richtig Appetit darauf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2009 10:14:31 Uhr

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 10:12:33

was heißt "glangig"?

Ich find die Idee mit der Beschreibung gut, einfach um zu wissen, was du an Ideen drauf hast bzw was bei dir alles möglich ist.
Ich kenne aber auch Konditoreien, die schreiben nichts drunter (wohl die meisten). Da macht aber auch das Äußere viel her. Weil oft ist es ja so, dass nur das Äußere entscheidend ist, weil das Innere ja geschmacklich variabel ist.



Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 10:15:04

@ Felidae
dankeschön für den Tipp. Ja das mit dem Kunden vorgaben ist schon speziell und macht dann auch eindruck.
Ich werde das mal versuchen mal sehen ob mir da was gutes dabei einfällt.

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 10:35:03

zu myspace ist zusagen das ich die eigentlich nur als Galleryerweiterung genommen hab
die eigentlich Geschäftsseite ist bei beepworld.
Das heißt ich biete auf myspace auch nichts an außer die Möglichkeit in die Produktpalette einzusehen.

lg
Barbara

unten in diesem fenster bei www. kommt man auf die HP

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2009 10:36:14 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 11:36:18

Ich muss mich Feli voll und ganz anschliessen - trenn Persönliches und Geschäftliches.
Die Torten und Naschsachen sind bestimmt superlecker, aber mich hat die Qualität der Bilder ganz doll gestört, erinnert mich irgendwie an die 70er Jahre, keine Ahnung warum... ich als Kunde würde nicht bestellen, das Auge isst einfach mit.

Warum probierst es denn nicht mit Jimdo aus, die haben weitaus professionellere Gestaltungsmöglchkeiten mit Layout und und und, es kostet nix und einfach zu handhaben ist es auch, grad wenn man mit Homepage-Gestaltung nicht so fit ist wie ein Programmierer?

Zur eigentlichen Frage - eine Beschreibung muss unbedingt sein. So sieht man die süssen Sachen, liest den Namen und fragt sich 'Was isn da noch drin?'
Ich als Kunde will soviel Info wie möglich kurz und knackig auf den Punkt gebracht ohne lange fragen oder suchen zu müssen.
Wenn man das lesen würde, das würd gleich Lust auf mehr machen...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 16:38:25

Ich schließe mich auch Hamsterchen und Felidae an, was die Bilder angeht sowie die Trennung von allen privaten Infos und der Geschäftsseite. Ich würde nicht mal einen Verweis auf der Geschäftswebseite auf myspace machen! Geht die Kunden nix an, wollen sie auch nicht wissen.

Die Bilder sind technisch von schlechter Qualität und wirken unprofessionell. DAvon abgesehen finde ich auch, dass eine Beschreibung über die Füllungen, Geschmacksrichtungen usw. unbedingt nötig ist. Andernfalls sehe ich nur die Oberfläche (aha, mit irgendwas Weißem überzogen...) und die Deko. Das sagt mir nicht viel.

Ich möchte dich noch auf einen anderen Punkt aufmerksam machen: auf der Seite sind einfach viel zu viele Rechtschreibfehler; teilweise sind es wohl Tippfehler, teilweise ist es einfach falsch. Hier wäre es auch gut, wenn du die Texte von einem Profi überarbeiten ließest.

Mit der Webseite gibst du in gewisser Weise eine Visitenkarte ab und stellst dich den potenziellen Kunden vor. Wenn die Seite dann an so vielen Stellen unprofessionell und "irgendwie laienhaft zusammengebastelt" aussieht, mit wenig Sorgfalt bearbeitet und teilweise auch etwas schlurig hingehuschelt (Texte, Fotos, Konzept), dann kann das eben auch heißen, dass du ein Mensch bist, der sich mit halben Sachen zufrieden gibt und schon mal bei vermeintlich "Unwichtigem" nicht so genau drauf schaut. Das ist nicht das Image, das ich einer Konditorin empfehlen würde. Bei Nahrungsmitteln muss es doch immer 100%ig korrekt zugehen, und wenn es an die Verzierungen usw. geht, erwarte ich Konzentration und Exaktheit.

Versteh mich nicht falsch - ich beurteile überhaupt nicht deine eigentliche Arbeit und Arbeitsweise beim Backen. Ich hab noch nie eine deiner Torten gegessen (und bestimmt sind sie klasse! ) und nicht gesehen, wie es bei dir in der Küche zugeht. Ich rede hier nur über den Eindruck, den ich durch deine Webseite bekomme - und da beziehen mögliche Kunden ja auch den ersten Eindruck her.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Neue Bilder meiner Arbeit -Hilfe beim beschriften



14/06/2009 17:12:10

@ ex-trauzeugin
Diesmal werde ich es nicht falsch verstehen denn heute ist auch irgendwie nicht der Tag für Missverständnisse.

Deswegen bin ich ja da um mir von Euch Mädels Rat zu holen.
Gut die Bilder sind nun mal so "scheiße" den ich hab leider nur diese von den ganzen machen können. Alter Camera.

Rechtschreibfehler??, ist mir noch nicht wirklich aufgefallen aber nur gut das ich zuerst noch euch gefragt hab bevor ich den Flyer drucken lasse mit der Homepage Adresse also noch kein Kunde gesehen.

Ich als Konditorin muss sagen das wenn es um Lebensmittel geht ich total auf alles achte, Exaktheit und peinlichst genau auf Sauberkeit.
Die Torten werden nicht bei mir zu Hause produzuert sondern in einer kleinen alten Konditorei die ich angemietet habe.

Danke für Eure Tipps werde mich da nächste Woche mal drüber machen!!!!

Ganz lieben Dank und Gruß
Barbara


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Neue Bilder - Hilfe von Euch! Edit: Danke für die Ratschläge werde nächste Woche an die Arbeit gehen



15/06/2009 06:03:58

ich schließe mich dem rest mal an. egal wie toll deine torten schmecken mögen, es ist absolut nicht professionel und die bilder sind sehr sehr schlecht. du solltest dir vielleicht die zeit nehmen und das geld investieren um dir einen guten fotografen kommen zu lassen. vielleicht kennst du ja auch jemanden?
zu den rechtschreibfehlern kann ich nichts sagen weil ich selbst keine ahnung davon habe und ne menge fehler mache aber ich glaube es berichtigen zu lassen wäre eine gute idee.
also fazit, lass tolle bilder machen, beschreibe möglichst genau was in und auf deiner arbeit steckt und am besten machst du auch eine preisliste.
ich kann da nur für mich sprechen aber es nervt mich wenn ich einen anbieter finde und dieser hat keine preise stehen, dann muss ich hinterher telefonieren und sows schreckt mich ab
ansonsten wünsch ich dir viel glück und hoffe du lässt uns deine neue hp bald sehen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic