Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 09:47:43

Am Samstag ist es soweit - endlich geht es mal wieder zum Frisör!

Habe jetzt meine Haare über ein Jahr gezüchtet (mit zwischendurch Spitzenschneiden) - von Kinnlänge zu mittlerweile Länge zwischen den Schulterblättern.

Bin hin und her gerissen - Haare lang lassen oder wieder kurz machen... Hab die Haare eigentlich nur wieder für die Hochzeit wachsen lassen, weil ich ja ne Hochsteckfrisur wollte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Internetseite um mir Anregungen zu holen - wer hat nen Tipp für mich???

PS: Die Meinungen von Freunden und meinem Mann sind auch nicht sehr hilfreich... Die gehen von: Mach wieder kurz! Nee, lass lang...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 10:11:58

Hallo Schmetterling,

ich geh ja immer zur Friseurin und sag: Mach mal. Die lässt sie aber von sich aus immer lang.

Schau mal, hier gibt's ganz tolle Anregungen:
http://www.fr*surenkatalog.eu/frisurenkatalog.php (*i)

PS: Ich bin für "Lass mal lang"... Mit nem schönen Stufenschnitt und evtl. nem schrägen Pony. Ich lieeebe aber auch lange Haare
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 10:48:07

Ich würde sie halt gerne öfters offen tragen - momentan müsste ich mich dazu aber morgens hinstellen und lange fönen mit Rundbürste oder Glätteeisen... Da hab ich morgens keinen Nerv für.

Wenns eine Frisur gäbe: Lang und nur trocken fönen - dann wär ich glücklich
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 10:50:34

Welche Haare hast du denn? Mehr glatt oder?
Oder hast du ein paar Naturlocken bzw. Wellen?
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 10:58:52

Ich hab so ganz leichte Naturwelle - aber ganz leicht... Das ist nix ganzes und nix halbes... Sehr dicke Haare in dunkelbraun...

Achja, und ich trage auch noch eine Brille - ich finde das macht bei der Frisurenwahl auf jeden Fall was aus...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 11:06:01

Du willst also meine Frisur Ich wasche und föne nur... Sind allerdings um einiges länger. Je kürzer meine sind, um so mehr muss ich mich mit ihnen beschäftigen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 11:18:24

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung:
Ich find es immer ganz schön, wenn sich die Haare so leicht wellen und dann ein schöner Stufenschnitt ist. Dann stehen dann die Spitzen in alle Richtungen hab und durch den Stufenschnitt gibt's dann am Hinterkopf auch noch leichte Wellen. Finde ich persönlich sehr hübsch.

Ich finde auch einen Pony mit Brille ganz hübsch. Also, keinen krassen, sondern einen leicht angeschrägten, sodass die kürzeste Stufe vom Pony unter dem Auge ist. Hier, so was in der Art:
http://www.beautyislife.de/media/simone_mit_brille.jpg

Allerdings ist der Pony immer Arbeit. Bzw. ich habe immer das Glück gehabt (hab ja Locken), dass sich mein Deckhaar nicht so extrem lockt und ich daher meinen Pony überhaupt nicht glätten muss, sondern er sich dann an den Spitzen in die Locken mit eingliedert. Wenn du viel Pech hast, dann musst du den Pony auch immer etwas föhnen bzw. glätten. Wäre möglich...

Aber schön isses trotzdem
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 11:46:50

Ich hab hier ja mal nen Thread eröffnet gehabt über das "dauerhafte Haare glätten". Weiß net ob du den gelesen hattest?
Bezieh mich gerade darauf, weil ich genauso ein Opfer wie du bin . Lange Haare mit leichten Wellen/Locken. Muss auch immer föhnen + glätten.
Nach langem Überlegen war ich nun doch beim Frisör und hab mal die dauerhafte Haarglättung ausprobiert. Es hat mich gerade mal um die 60 € gekostet. Und hält super gut. Hab die Haare mittlerweile selbst gewaschen und musste tatsächlich nur föhnen - und schwupps die wupps sind meine Haare glatt! Ein Traum - kanns gar net glauben.

Vielleicht wäre das auch ne Alternative für dich?
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 11:47:42

Also Pony bearbeiten morgens - das bekomm ich hin

Jetzt wasche ich halt immer abends, die trocknen dann über Nacht und morgens - schwupps - Zopf. Morgens stehen meine Haare nämlich irgendwie in alle Richtungen ab und es bilden sich Wirbel von denen ich bisher noch nichts wusste.

Wenn ich sie aber derzeit offen tragen würde, müsste ich morgens nach dem Waschen ewig rumfönen... (Gut, hab derzeit auch keinerlei Stufen usw. drin - einfach nur lang)

@kamiloquai: Ja, sowas hab ich mir vorgestellt: Trockenfönen fertig. Nicht noch ewig mit der Rundbürste rumfuchteln (außer Pony, den würde ich bearbeiten )

Hach ich weiß auch nicht - vorallem, weil jeder was anderes sagt aus dem Freundeskreis: Mach wieder kurz, lass lang, kurz wär doch wieder schön, ohhh, du hast so lange Haare...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:00:04

Das hier gefällt mir sehr gut... Gut, die Farbe nicht so ganz...
http://static.cosmiq.de/data/de/4ea/f1/4eaf1c244aabe091384f9a44cf543e50_1.jpg
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:08:53

Hallo Schmetterling,

wie hattest Du die Haare denn bevor Du sie hast wachsen lassen? Richtig kurz? Kommt diese Frisur nicht in Frage?

Ich finde Dein Gesicht so hübsch und Du hast vor allem auch einen schönen geraden und fülligen Haaransatz, da würde ich mir keine Gardine (Pony) ins Gesicht hängen

Ich stecke gerade im gleichen Dilemma. Haare für die Hochzeit wachsen gelassen und jetzt mit der vielen Arbeit, die es macht, unglücklich. Meine Haare gehen ebenfalls bis zu den Schulterblättern und sind leicht wellig. Ich muß auch immer fönen und glätten und das geht mir echt so was von auf den Nerv

Aber jetzt wo sie so sehr lang sind, ist die Überwindung größer sie abschneiden zu lassen. Kürzer kommt für mich nicht in Frage. Entweder bleiben sie so lang oder es kommt ne Kurzhaarfrisur her.

Mir gefällt die Frisur von Claudia Effenberg:

http://www.claudia-effenberg.de/claudia-effenberg-bildergalerie.html

Am besten gefällt mir das auf Bild 3. Bilder 6+7 ist mir zu lockig und zu voluminös und die 10 zu lang. Aber so vom Prinzip her.

Cool finde ich auch das Styling von Ariane Friedrich wenn sie im Wettkampf ist. So wie die hier (erste oben):

http://www.frisurenkatalog.eu/kurzhaarfrisuren.html

So hatte ich sie auch schon mal, ist aber meinem Mann wahrscheinlich zu flippig


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:19:14

ich schließ mich voll jule an.

Finde kurze Haare viel cooler und moderner.
Ich hab meine Haare auch nur für die Hochzeit langwachsen lassen um sie hochzustecken. Durch Schwangerschaft und Kind sind sie jetzt so Schulterlang.
Will sie aber auch wieder kurz haben. Nur mein Mann mags lieber lang.. aber meine sind so dick, bis ich da gefönt bin, ist der morgen rum.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:22:15

Okay Schmetterling... hier wirste genauso schlau wie in deinem Freundeskreis

Vielleicht kannst du mal so nen Frisurengenerator ausprobieren. Aber keine Ahnung wie sowas funktioniert
http://frisuren.brigitte.de/
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:39:56

@nalah: Ja, so ist das. Geschmäcker sind verschieden.

Ich habe die Haare ja auch so lang und es kotzt mich so dermaßen an. Jedes mal nach dem Sport das Zeug waschen.. ätzend!
Meine Wellen haben sich durch diese Länge langsam raus gehangen, aber durch die blonden Strähnen ist das Deckhaar immer so struppig. Wenn ich das nicht glätte, sieht die Mähne kaputt aus.

Früher haben lange Haare für mich auch DAS Bild einer Frau dargestellt. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Ich finde lange Haar langweilig (meine inklusive).
Ja, ich weiß - man kann sooooo viel damit machen. Und wie oft macht man das tatsächlich? Genau- nie!

Für die meisten coolen Sachen, wie einen Zopf um den Kopf flechten, wie Paris Hilton das schon mal hat oder Yvi und (weiß nicht mehr wer das war im Frisurenthread)bei der Hochzeit, dazu bin ich zu dämlich.
Hochstecken kann ich selber auch nicht, also habe ich sie meistens zum Zopf oder mit einer großen Spange zur Banane gebändigt oder gelegentlich offen und da hängen sie mir im Gesicht und nerven

Deswegen bin ich für abschneiden


edit: Ach ja, das sieht sogar mein Mann mittlerweile so. Nur ganz kurz (so kampflesbenmäßig) wäre jetzt nicht sein Geschmack.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 12:41:53 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 12:57:36

@Jule
Klar, aber ich fands nur so lustig, weil hier genauso reagiert wird wie in ihrem Freundeskreis

Du musst natürlich immer auch der Typ für lange Haare sein (nicht optisch gemeint, denn lange Haare stehen so gut wie jedem). Bei mir ist es z.B. so, dass ich sehr viel mit meinen Haaren mache. Ich flechte oft diesen Zopf wie bei Miss Hilton (aber nur einseitig), ich stecke sie oft hoch, ich wurschtel sie einfach mal hoch, mach mir nen Zopf, stecke sie halb hoch,.....

Da ich meine Haare auch täglich wasche ist es nach dem Sport auch kein Problem für mich. Ich persönlich fand meine Haare auch wesentlich anstrengender, als ich sie kurz hatte (Kinnlänge und extreme Stufen). Da hab ich sie auch immer geglättet. Jetzt wasche ich sie, schmiere mir kurz was zum Stylen rein, lass sie trocknen oder föhne sie - fertig

Wie gesagt, du musst irgendwo auch der Typ dafür sein. Wenn man nur genervt von den langen Haaren ist, dann macht es natürlich wesentlich mehr Sinn, die Haare kurz zu tragen.

Aber bei dir ist es eh egal, welche Frisur du trägst. Hattest ja mal so ein paar Bilder gepostet von verschiedenen Frisuren, da hat dir ja eh jede gestanden
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 13:13:52

Nalah wrote:@Jule
Klar, aber ich fands nur so lustig, weil hier genauso reagiert wird wie in ihrem Freundeskreis


Stimmt. Kommt immer drauf an wen man fragt. Frag' mal Männer, die sagen die alle "Lange Haare sind geil", fragste Frauen, sind die meistens etwas objektiver.
Kommt drauf an, was man hören will

Manno, den Zopf möcht' ich auch können *stampfaufboden*

Ich bin da echt ein Vollpfosten. Das einzige was ich kann, ist die total glatt plätten. Für die Hochzeit am Samstag laß ich sie mir vom Friseur aufdrehen.

Na, dann scheinst ja wenigstens Du glücklich mit Deinen Haaren zu sein


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 13:38:47

Jule, das stimmt wirklich.
Egal, ob ich meinen Freund frage, meinen Opa oder nen Kumpel, da kommt immer "Lasse bloß lang!". Die Mädels ziehen ja wenigstens andere Varianten in Betracht

Der Zopf ist eigentlich ganz einfach. Brauchst nur etwas Übung. Die ersten Ergebnisse sahen auch absolut fürchterlich aus
Vor allem ist das echt praktisch, wenns mal so heiß ist. Da nerven mich dann nämlich die Zotteln im Gesicht auch...

Aber ich bin absolut happy mit meinen Haaren... Wobei ich langsam mal wieder nen Koller krieg und die wieder gescheit durchstufen muss. So langsam werden die Locken wieder plattgedrückt und das sieht ganz schön scheiße aus...
Aber allgemein passt das schon. Ich schände zwar immer wie ne Bekloppte über die Locken und heule, dass ich glatte Haare will, aber man will ja immer das, was man nicht hat
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 14:05:16

So, also schon mal vielen Dank für eure Antworten und Links

Werde mich da heute abend mal in Ruhe durchklicken...

Mein Mann will defintiv wieder kurz - obwohl er zuerst gejammert hat, als ich sie habe abschneiden lassen (damals 2008 auf Kinnlänge, also so ein Bob). Mit dem Bob war ich eigentlich auch echt zufrieden - nur das man den halt auch immer hinfönen muss...

Hach, ich weiß noch nicht... Muss da noch mal in mich gehen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Neue Frisur - wo kann ich mir Anregungen holen?




01/09/2010 14:11:23

Bist Du mit dem Bob klar gekommen? Hatte ich auch mal und das war irgendwie nix für mich. Wenn man den nicht richtig glättet, so daß er verfnünftig aussieht, schaut man aus wie ein Schulmädchen. Der hat mir fast noch mehr Arbeit gemacht.
Wenn es jetzt superschnell gehen soll, dann föne ich nur und binde zusammen ohne vorher zu plätten.

Wenigstens steht Dein Mann dahinter und jammert nicht wegen den langen Haaren



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic