Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 09:15:09

Ich muss euch jetzt mal von meinem Erlebnis erzählen:

Ich war vorhin in der Bäckerei. Hinter mir stand ein Kind von etwa 5 oder 6 Jahren, keinesfalls älter. Jedenfalls hat das Kind ständig die Tische, die da eben standen, abgeleckt Das fand ich schon mal sehr seltsam (wohlgemerkt: Die Mutter stand daneben und hat nichts gesagt).
Dann hat das Kind direkt hinter mir gestanden und ständig in meine Hacke getreten Da wurds mir dann echt zu bunt. Ich hab mich zum Kind umgedreht und gemeint "Hör mal, das ist nicht schön, wenn du mir da hin trittst. Warum machst du das? Das tut mir weh. Hör bitte auf damit!". Ganz ruhig also. Und was antwortet dieser Rotzlöffel: "LECK MICH!".

Ich hab nur die Mutter angeschaut und die hat NICHTS gesagt. Ich meine, der Kleine war ja noch nicht so alt und deswegen war er sich der Bedeutung dieser Wörter wahrscheinlich nicht bewusst. Aber ganz ehrlich: Irgendwo ist doch auch für kleine Zwerge ne Grenze oder? Ich sagte dann noch zur Mutter: "Hallo? Können Sie vielleicht mal was sagen?" Sie nur: "Wiesoooo?".

Seh ich da irgendwie was zu eng? Sicher, jeder Mutter ist es ja selbst zu überlassen, wie sie ihr Kind erzieht. Ist mir im ersten Moment auch egal. Aber nicht, wenn ich da in Mitleidenschaft gezogen werde, oder?

Wie steht ihr dazu?
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 09:33:40

Oh man.. das ist ja mal echt der Hammer..
So ein unmögliches Verhalten..

Aber an der Reaktion der Mutter merkt man doch ganz klar woher das Kind dieses Verhalten gelernt haben muss.

Ich denke nicht das du das zu eng siehst oder irgendwie falsch siehst.. ich sehe das genauso wie du und finde das Verhalten der Mutter unmöglich. Das Kind weiß es wahrscheinlich nicht besser.

Solche Kinder können einem doch nur leid tun, schließlich wird es so im Leben eine Menge Probleme bekommen.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 09:44:16

ach du großer... du siehst das auf keinen fall zu eng. du hast dem kind freundlich und sehr gut erklärt, was du von seinem verhalten denkst. dass die mutter nicht reagiert hat, wundert mich mittlerweile nicht mehr. ich habe in unserem urlaub auch viele ignorante eltern gesehen, die der meinung waren, ihre kinder sind der nabel der welt und alle leute haben rücksicht zu nehmen, egal wie das kind sich benimmt.

ich finde es traurig, dass es immer mehr solcher mütter/väter gibt.
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 09:52:45

Ich find das Verhalten von Kind sowohl als auch von der Mutter auch echt unmöglich!Aber woher soll das Kind auch ein "anständiges" Verhalten gelernt haben, wenn selbst die Mutter dies so toleriert?

Du siehst es keinenfalls zu eng oder falsch.

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 09:53:05

Das ist ja wohl der Hammer. Unmöglich so ein Verhalten, aber ich denke auch: da sieht man direkt woher das Verhalten kommt! Traurig!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 10:02:41

Ich hätte genauso reagiert wie du und auch genauso geschaut. Das geht echt garnicht. Unglaublich, dass die Mutter das Verhalten des Kindes nichtmal stört, kaum zu fassen...

Machen kann man da halt leider nichts, denn wie du schon sagtest: Es ist ihr Kind...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 10:16:26

Sowas verstehe ich auch nicht. Aber ganz ehrlich: Das Kind tut mir leid. Da versucht es nach Kräften, die Aufmerksamkeit seiner Mama zuerringen udn ihr irgendwie eine Reaktion (wenn auch eine negative) zu entlocken, an der es meirkt, daß es ihr nciht vollkommen wurscht ist und: Nichts. Eshat einfach das Gefühl, der Mama egal zu sein. Traurig.

Diese Kinder werden dann eben von Außenstehenden sozialisiert: Von Menschen, die ihnen im Alltag begegnen und lernen dann eben auf die harte Tour, daß man mit dem Verhalten nicht weiterkommt.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 10:23:01

@nalah: ich glaub, da muß ich dich enttäuschen - diese kinder wissen sehr wohl, auch in dem alter, was diese worte bedeuten! aber wie du schon sagst, leider kennen sie es nicht anders, weil die eltern da auch keinerlei acht darauf geben.
echt traurig, was so in manchen haushalten abgeht! und wenn man dann noch bedenkt, daß diese kinder unsere zukunft sind...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 11:15:29

Danke für eure Beiträge.

Also, ich finde es zum einen sehr traurig. Ich hätte mich das früher einmal trauen sollen...Boah, da wär echt was losgewesen. Warum kann man denn seinen Kindern heutzutage mehr keinen Anstand und Respekt beibringen? (soll jetzt natürlich nicht verallgemeinert sein, sondern auf diese Fälle bezogen)
Zum andern bin ich da echt stinkwütend. Was soll sowas denn? Das ist einfach unverschämt.
Das nächste Mal stelle ich mich hinter die Mutter und trete ihr in die Hacken
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 12:18:06

Hallo Nalah,
ich sehe es wie die anderen auch hier: das Verhalten des Kindes geht garnicht, aber wenn die Mutter nix sagt, woher soll das Kind wissen, das sein Vehalten falsch ist.??
Ist wirklich traurig..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 12:20:46

Hey Nudlz,
ja, das isses ja, was mich so sauer macht. Kinder testen ihre Grenzen aus, ganz klar. Auch bei anderen Leuten. Aber da muss man doch als Mutter einschreiten und die Grenze ziehen, oder?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 18:34:04

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein AK (=Arschlochkind) kennengelernt.
Boah, ist das furchtbar....
und der soll mal unsere Rente zahlen????!!!! Ach nee, wir bekommen ja nix mehr....
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 18:39:36

Man sollte eher der Mutter mal den Marsch blasen.....ich meine woher kommt es denn bitte???? Da kann leider das Kind wenig dafür...auch wenn ich verstehen kann,dass du dich darüber sehr geärgert hast,so wäre es mir auch gegangen!

Ich glaub ich hätt die Mutter angesprochen....so nach dem Motto,ob sie ihrem Kind nicht lieber ein paar Manieren beibringen könnte,anstatt so ein Unfug aber wer weiss,ob sie das verstanden hätte! :)






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 18:42:49

da wäre die mama u.u. auch noch ausfallend geworden, getreu dem motto "ich weiß, wie ich mein kind erziehen muss".
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 18:46:18

Sicher....aber ich hätte da nicht an mich halten können....ehrlich-sowas ist sehr ungezogen!

Ich hab mich mal mit ner Mutter angelegt,weil die ihr Kind angebrüllt und echt grob angefasst hat....auf offener Straße! Ich hab ihr zugerufen,ob sie nicht lieber jemand in ihrer Größe nehmen kann!!






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 19:03:39

es ist ja auch richtig, dass man die mama auf sowas hinweist. aber viele wollen es dann nicht hören!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 19:07:07

Das stimmt,da reagieren sehr viele extrem empfindlich....






logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 19:22:00

kinder sind halt doch das allerheiligste und das eigene kind ist immer das intelligenteste und liebste
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 19:24:01

.....aber sie sind auch nur das Produkt ihrer Erziehung






Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 21:40:23

Also mir tut das Kind nur leid.
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




17/12/2010 21:42:48

also sowas hätte ich mich als Kind nicht getraut.
Unfassbar !
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




18/12/2010 13:09:02

sowas trau ich mich heute noch nicht mir sind diese woche ein paar jugendliche begegnet, die locker die ältere version des kleinen hätten sein können. wir waren ja bei martin rütter. mein auto haben wir in der tiefgarage geparkt. am dach war noch festgefrorener schnee. da kamen dann 4 jugendliche, stockbesoffen (es war kurz vor 19 uhr!!!) und gehen an mein auto. "boah guck mal schnee!" zack und haben den schnee von meinem auto gekratzt. mein mann meinte nur:"nicht umdrehen, einfach weitergehen!" da die 4 auch recht aggressiv wirkten. mein auto haben sie nicht beschädigt, aber sie sind an fremdes eigentum gegangen. und sowas kann ich überhaupt nicht leiden!!!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




18/12/2010 19:36:17

Das ist ja schon heftig, leider scheinen viele Eltern Erziehung falsch zu verstehen. Erziehung heißt nicht die Kinder vor den Fernseher zu setzten damit man seine Ruhe hat.
Ich vor ein paar Tagen von Kindergartenkindern beschimpft worden, weil ich keine Mütze auf hatte.
Ja ihr kleinen AK´s ich geh im Winter ohne Mütze raus, ich esse Süßigkeiten vor dem Abendessen und bleibe abends ganz lang auf wenn ich am nächsten Tag in die Arbeit muß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




18/12/2010 20:19:26

wie kannst du nur?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Ohne Worte... oder: Wo sind hier die Grenzen?




19/12/2010 09:16:22

logan-lady wrote:wie kannst du nur?
Ich pflege auch die dunkle Seite in mir.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic