Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Orlando: Universal vs. Disney...



01/06/2011 16:43:17

So... die Sache ist nicht konkret, aber man will ja vorbereitet sein. Wir werden ggf. einen Trip in die USA machen und auch Florida bereisen. Da ich absolut Vergnügungspark-addicted bin, würde ich ggf. gerne einen Park-Tag einbauen...

Jetzt die Frage aller Fragen: Disney oder Universal für ein kinderloses Paar um die 30 Jahre alt????

Kennt vielleicht jemand beide Parks und kann Vergleiche ziehen? Wir stehen nicht so auf Paraden und Shows, sondern mögen eher Action... natürlich mit ruigen Attraktionen dazwischen. Mehr als einen Tag wollen wir von unserem Urlaub dafür allerdings auch nicht "opfern"...

Hoffe, mir kann jemand Tipps geben!!!! Danke schon mal im Voraus!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



01/06/2011 16:53:46

Ich war nicht in Florida, sondern in Los Angeles, je einen Tag bei Disney und in den Universal Studios. Aber grundsätzlich werden sich die Dinger jeweils schon nicht soo sehr im Konzept unterscheiden.
Mein Urteil: Disney war komplett rausgeschmissenes Geld: künstliche Pseudo"attraktionen", viel Beton, Plastik, Farbe und dazwischen wahrscheinlich unterbezahlte Hilfskräfte in albernen Mickey Maus & Co. Kostümen. Die meisten kannte ich nicht einmal.
Durch und durch Schwachsinn.

Bei Universal gab es wenigstens auch ein paar echte Filmkulissen, und man konnte sehen, wie diverse Tricks gemacht wurden. Das war ganz ok.

Also, wenn ihr den geistigen Entwicklungsstand von 5-Jährigen schon überschritten habt (und das denke ich doch ), dann eher Universal, wenn es so ein Park sein soll.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



01/06/2011 19:43:43

Mein Mann kennt beide und votet eindeutig für Universal. Allerdings sagt er auch, dass man eigentlich beide Parks gesehen haben sollte. Aber wenn man nur für einen Park Zeit hat und für eure Zielgruppe wäre Universal besser.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



01/06/2011 19:47:03

unbedingt Universal!
Wenn du Disney unbedingt sehen willst, dann fahre nach Paris.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



01/06/2011 20:02:42

Wieso denn entweder oder? Wenn ich schon in Orlando bin, würd ich mich niemals auf nur einen Park beschränken! Allein Disney hat doch 5 Parks dort!
Ich mag Disney schon ganz gern, Universal war aber auch okay. Ich persönlich würd mir Harry Potter anschauen, aber da ist wahrscheinlich weniger Action angesagt.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Orlando: Universal vs. Disney...



02/06/2011 10:17:55

ich kann den Vergleich ziehen und sage vorab: ein Tag ist zu wenig.
wenn ihr eher Action wollt, dann solltet ihr Universal machen. Das lohnt sich, denn dort stehen sehr gute Achterbahnen.
Disney an einem Tag lohnt gar nicht, wir waren allein 7 Tage dort und es war traumhaft.
und @ex-trauzeugin: nicht jeder ist in der Entwicklung stehen geblieben, der Disney liebt.
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



02/06/2011 13:26:28

Ich würde auch " Universal " vorziehen - da war ich schon mehrmals und würde da auch immer wieder hibgehen. Disney - da hat mir ein Besuch gereicht. War nett, aber müsste nicht nochmal sein!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



03/06/2011 09:27:25

Ohh super! Vielen Dank für die Antworten @ all!

Ich denke, wir werden uns für Universal entscheiden... richtig, an Disneyland Paris habe ich gar nicht mehr gedacht!!! Da könnte man ja dann auch mal so hinfahren.



@ bondgirl: Klar, Harry Potter muss sein! Aber da geht es richtig ab!!! Schau dir mal auf Yo*Tube Videos zu "Harry Potter and the forbidden journey" an... ziemlich cool. Ist so ein Ding wie das G*laxy im Ph*ntasialand! Stehe ich ja voll drauf... und dann auch noch mit den Original-Schauspielern gedreht: Harry, Hermine, Ron, Draco Malfoy, Dumbledore, Hagrid...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



03/06/2011 09:48:34

Echt? Oh man, ich war zu früh in Florida, so ein Mist. Da wär ich auch sehr gerne mal hin!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



03/06/2011 10:17:41

... jetzt wo wir uns quasi schon entschieden haben, bin ich auch total gespannt drauf. Ich liiiiiiiebe diese Ruckel-Dinger-mit-Video-Kombination. Und dann gibts da noch nen Rollercoaster... irgendwas mit zwei Drachen (Ungarischer Hornschwanz und ???). War vorher wohl ne andere Bahn, die sie jetzt einfach umbenannt haben.

Na ja, mal schauen... dauert ja noch, bis wir da hinfahren bzw. ist noch nicht sicher WANN.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



03/06/2011 10:34:04

@bondgirl: HA! Habe gerade ein Video gefunden, da sieht man, dass das Ganze doch nicht wie im G*laxy ist! Es ist eine Mischung aus realer Fahrt und Videoprojektion! Aragog und das Basilikenskelett etc. sind zum Beispiel echt! Man hat also immer wieder Video-Elemente und bewegt sich dabei jedoch durch ein riesiges Tunnelsystem, so dass insgesamt der Eindruck einer rasanten Fahrt entsteht, die unheimlich echt wirken muss...

http://www.y*utube.com/watch?v=vU0UDx84P1s
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Orlando: Universal vs. Disney...



05/06/2011 22:03:51

Na da kann ich ja gerade frisch mitreden.

Auf jedenfall Universal Island of Adventure! Wir waren erst gefühlte vorletzte Woche dort. Hatten beide Parks besucht, wobei nur IoA von Universal ein Muss ist. Wir hatten dann noch HollywoodStudios von Disney besucht, aber naja, ist halt Disney.

Und ich würde einen Wasserpark von Disney empfehlen. Wir waren diesmal in der Typhoon Lagune. Und die Schlauchbootbahnen sind der Knüller. Sind alle drei gefahren und sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hier mal ein Bild von Harry Potter Town! Sowas von genial gemacht! Und die Bahn im Schloss ist wirklich DER Hammer!
[Thumb - PICT1725.JPG]
 Dateiname PICT1725.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1000 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic