Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Polterabend-Fragen über Fragen??




15/03/2008 17:38:54

Eine Woche für unserer Hochzeit steigt der Polterabend. Leider habe ich kaum Polterabend-Erfahrung.
Einladen - ja oder nein? Wir haben uns auf "Mitteilungen" geeiningt und bereits eine "Location" gebucht. Ein typisches Vereinsheim.
Aber jetzt fangen die Fragen an.
Woher wissen wir wieviele kommen? Darf man "Anmeldungen" wünschen??
Was ist mit dem Poltergeschirr? Reicht eine Tonne oder braucht man eine Wanne um den Schutt zu entsorgen? Was ist mit der Verpflegung, reicht "Gegrilltes ( Fleisch und Würstle ) und Salat mit Brot? Was ist ein typisches Polterabend Highlight? Wird "Live-Musik" oder ein Alleinunterhalter erwartet? Auf was für traditionelle Spiele und sowas müssen wir uns einstellen? Ich hasse ja irgendwelche peinlichen Brautentführungen und Spielchen....

Für Erfahrungswerte bin ich echt dankbar :o))
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




15/03/2008 17:47:38

Hallöchen und ersteinmal: Herzlich Willkommen!

Wir machen einen Umtrunk und ich stehe vor den gleichen Fragen wie du.
Wir werden einladen und uns aber auch auf Mundpropagenda verlassen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir nur ungefähr wissen, wie viele Leute da sein werden. Im Moment gehen wir mal von 100- 150 Personen aus. Wenn´s mehr werden, auch nicht sooo schlimm. Getränke kaufen wir auf Kommision, was zu viel ist geht wieder zurück. Essen gibt es vermutlich in Form von belegten Brötchen, das ist nicht so teuer und man kann nach Bedarf schmieren. Die Brötchen die überbleiben kann man im Notfall einfrieren oder wir machen ein After Umtrunk Frühshoppen

Musik gibt´s aus der Dose, d.h. wir werden eine Playlist auf dem Laptop zusammenstellen und uns irgendwo Boxen besorgen.Noch ein paar Bierbänke+ Tische aufgestellt- das reicht dann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




15/03/2008 17:59:15

Hallo,

ich habe schon viele Polterabende erlebt und kann da vielleicht etwas helfen. Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir unseren Polterabend geplant.
Wir haben ca. 250-300 Personen an die wir eine "Einladung" schicken werden, wir haben einfach eine DIN A4 Seite nett gestaltet, mit einem Polterspruch, Adresse und Uhrzeit darauf bekannt gegeben. Wir haben auch vermerkt das sie sagen sollen wenn Sie nicht können, wobei ich da nicht wirklich mit einer Rückmeldung rechne. Und wir haben einen Geschenkespruch darauf geschrieben, das wir halt keinen Hausrat mehr brauchen und uns lieber Geld wünschen.
Für das Poltergut buchen wir einen Schuttcontainer, mit einer Mülltonne kämen wir sicher nicht aus, bei uns ist es üblich das recht viel gepoltert wird. Dann bekommen wir noch einen Bierwagen der in die Mitte des Platzes gestellt wird und wir haben einen DJ gebucht, weil gute Musik ist immer wichtig auf einer Feier.
Zu Essen wird es bei uns nur belegte Brötchen geben, weil es einfach zu teuer wird bei so vielen Personen. Zur Deko werden wir rote und weiße Luftballons aufhängen und rote und weiße Teelichthalter auf den Tischen verteilen.
Und wir haben einen Toilettenwagen gebucht, kein Dixi sondern einen Wagen mit 2 Toiletten und Pinkelbecken.

Aber eigentlich gibt es keine Regeln für einen Polterabend, wenn ihr keine Handzettel machen wollt dann einfach nur mündlich bekannt geben, wobei ich denke das es dann viele wieder vergessen.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




15/03/2008 19:48:42


da wir auf dem dorf feiern werden, sieht unser plan wie folgt aus:

- erwartet werden ca. 200 - 250 personen.

- für die gäste der hochzeit legen wir in unsere einladung ein kleines "visitenkärtchen" bei, auf dem die daten unseres polterabends stehen. der rest wird per e-mail und durch mundpropaganda informiert.

- die getränke kaufen wir auf kommission. es gibt cola, limo, wasser, apfelschorle, bier ( radler ) sekt, schnäpse

- bei der verköstigung wissen wir noch nicht so genau, was wir machen sollen ...schatzi tendiert ja zu grillwürstchen. er will bei seinem onkel eine wutz totmachen ( 1 wutz = 400 würstchen )...

- die party soll gegen 18:30 uhr losgehen. wenn die würstchen alle sind, sind sie alle. wir stellen aber noch knabberkram auf


Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




15/03/2008 23:32:27

@Angelbabe: Ich lieg unter´m Tisch! Du hast vielleicht einen Ton drauf! 1 Wutz = 400 Wuerstchen! ich schrei mich weg! Du gehörst echt ins Fernsehen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




16/03/2008 00:39:20

@mopsi:

hi, hi....ich dachte, das interessiert euch vielleicht
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




16/03/2008 11:16:29

Bei meiner Trazeugin wars so, dass sie Einladungen verschickt haben. Auch bei ihnen gabs Gegrilltes (Steaks, Würstchen und Grillkäse vom befreundeten Metzger)und Salate. Die Gäste wurden gebeten, einen Salat mitzubringen und anzumelden, was für einer gemacht wird. Getränke hatten sie auch auf Komission, Hartalk haben sie im Großmarkt gekauft. Zum Polterabend kamen so ungefähr 100Gäste wenn ich mich recht erinnere. Für das Poltergut hatten sie nen Container besorgt. Und im Garten stand ein Klowagen vom Faschingsverein ihres Onkels. Musik kam auch von der Festplatte eines Laptops- ein Freund des Bräutigams hat das organisiert (er spielt bei kleineren Veranstaltungen immer DJ-aber ohne Entertianment-nur Musik). Spiele wurden keine gemacht- nur die Schubkarre mit den aufgefegten Scherben wurde regelmäßig umgekippt... Manche sind auch so gemein und sägen den Besen an...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Polterabend-Fragen über Fragen??




16/03/2008 11:57:42


@kedda:

ui! die idee mit den salaten find ich gut (...gleich mal notieren...).
je mehr salate gegessen werden, desto weniger würstchen braucht man!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic