Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




08/03/2011 10:40:49

Hallo Mädels,

da mein Mann demnächst Geburtstag hat würde ich ihn gerne zu ein Wochenend Trip einladen.

Gesucht wird jetzt ein Hotel (in einer Burg) oder ein Wellnesshotel das nicht so weit weg ist...

Wir wohnen in Freiburg.


Interessieren würde er sich ja auch für das Schloss Neuschwanstein... da will er immer mal hin....

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tip...

lg

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




08/03/2011 14:45:33

Bad Wörrishofen hat eine tolle Therme, bei der unterschiedliche Wellnessanwendungen angeboten werden. Bis zu den Königsschlössern ist es ca 60 km.
Die zeigen auf ihrer Seite Partnerhotels an.
Kannst ja mal schauen:

http://www.therme-badwoerishofen.de/

Ein nettes Städtchen Nähe dem Schloss Neuschwanstein ist Füssen. Vielleicht gibts da auch was?

Und schau mal hier:
http://www.hotelruebezahl.de/

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




08/03/2011 15:28:53

Hotel liebes R*t-Flüh (*=o) ist aber in Tirol allerdings nicht weit drinnen und ca. 20km mit dem Auto nach Neuschwanstein. Oder der L*terndlhof (*=a) ist auch sehr schön. Noch in Deutschland aber auch an der Grenze zu Tirol ist noch das Berghotel Schl*ssangeralp (*=o).


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




14/03/2011 20:17:13

Bodensee vielleicht. Kann hier das St*igenberger Inselhotel empfehlen ! Liegt auf einer kleinen Insel und ist ein ehemaliges Kloster direkt am See in Konstanz.

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 07:49:20

Waging am See, da hats ein 5 Sterne Campingplatz und daran angeschlossen ein superschönes Hotel mit Blick auf den wärmsten See Oberbayerns,(ich liebe ihn) und um die Ecke ist eine ganz tolle Saunalandschaft..
Ihr hättet Salzburg, den Königssee und den Wolfgangsee nicht weit entfernt..
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 10:55:15

also ich für Mai ein Wellnesswochenende in Schwangau gebucht. Das Hotel heisst Koenig Ludwig

http://www.koenig-ludwig-hotel.de/

Das Hotel liegt direkt bei den Königsschlösser.

Wie es dort wirklich ist kann ich Dir leider erst im Mai berichten. Eine Bekannte von mit, die das Hotel kennt, meinte es wäre echt toll.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 11:43:41

Vielen Dank an Alle für die tollen Tips.....

Habe meinen Mann mal auf das Thema Kurzurlaub ansprechen müssen und er hat dann gemeint... ich will lieber eine Jacke

Toll....

Nun werde ich es wahrscheinlich so machen, dass ich bei Jochen Schw*izer eine Gutscheinbox hole für einen Kurzurlaub und dann können wir gemeinsam das Ziel bestimmen...

Das Schloss Neuschwanstein ist schon ein Favorit!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 12:19:12

Da fällt mir mal wieder nur:

TYPISCH MANN ein.

Mensch, lass Dich mal drücken..

Zum Glück ist meiner da ganz anders, erf reut sich auf Berlin wie ein kleiner Junge..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2011 12:20:14 Uhr

bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 15:48:48

@ nudlz eigentlich geht er gerne in Urlaub... bzw. ich bin mit ihm vor ca. 18 Jahren zum erstem Mal so richtig in Urlaub gegangen und seitdem liebt er das Reisen....

Er ist seit wir verheiratet sind der Meinung dass man sich ja nichts mehr schenken müßte da so gesehen das "ganze Geld in einen Topf kommt"

Ist ja schon gut aber zum Geburtstag kann man sich ja mal was schenken (habe nun auch wieder ein eigenes Konto)

Wenn es nur schon Mai wäre ....

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 15:50:06

@ nudlz Freue mich echt für Dich dass es Dir nun in allen Bereichen wieder gut geht!!!! lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




15/03/2011 22:35:50

@Bienemaja: in Neuschwanstein war ich am Wochenende.
Ich fand es nicht besonders - in ner halben Stunde wird man mit 60 anderen Leuten durchgeschleust und es sieht innen auch nicht anders aus als ne Mischung aus Schloss Ludwigsburg und Burg Hohenzollern.

Die Landschaft dort ist schön -aber nur wegen dem Schloss würde ich da nie mehr hinfahren. Hätte ich vermutlich auch nicht, wenn nicht chinesische und amerikanische KOlleginnen meines Mannes dort unbedingt hätten hin wollen.
Ich bin mit meinen bloden Haaren dort definitiv aufgefallen *g* Waren sehr viele Inder und Asiaten dort.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




16/03/2011 09:05:00

@Bienchen, gestern hat er mich mit einem sehr schönen Tulpenstrauss überrascht..
Im Prinzip bin ich schon so halb bei ihm eingezogen, hab schon viele Sachen von mir bei ihm..
Sorry, ich musste mal kurz das Thema wechseln..
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




16/03/2011 14:59:52

Neuschwanstein ist DIE Touristenfalle, das in allen Reiseführern über Deutschland ganz vorne drin. Ist halt das Märchenschloß schlechthin, nicht umsonst ist das Disney-Dornröschen-Schloß davon inspiriert (Klugscheiß-Modus aus ).
Ich wohne in der Gegend und war schon bei allen Königsschlössern. Neuschwanstein kann man in Ruhe eigentlich nur im Herbst/Winter machen und da gibt es kaum Führungen. Am schönsten ist Schloß Linderhof, das ist nicht so überlaufen und der Park und die ganze Umgebung sind sehr idyllisch. Es gibt da auch ein Schloßhotel (hatten wir für die Hochzeitsfeier mal in der engeren Wahl), aber ich weiß nicht, ob die wellnessmäßig was bieten.
Ansonsten sind Ludwig der B*yer (*=a) in Ettal und besonders H*us Hammersbach in der Nähe von Garmisch sehr zu empfehlen. Nr. 2 macht sehr viel mit Wellness und Sonderangeboten für romantische Essen/Wochenenden etc.
Vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch umstimmen!

LG
Melie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2011 15:01:17 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schönes Hotel in BaWü, Bayern gesucht...




16/03/2011 15:22:12

Ich würde auch eher Schloss Linderhof empfehlen. In Neuschwanstein wurden wir nur durchgeschleust, zu Fragen kamen wir gar nicht.